Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Herzensbuch!

All The Faded Memories

Lou kommt für ihren großen Traum, als Journalistin für die Emerald Post zu schreiben, nach Seattle. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss in der großen Stadt zu finden, und als sie den Auftrag für ein exklusives Interview mit dem gefeierten Kriegshelden Stephen Renner bekommt, dem vor kurzem die Medal of Honor für einen Militäreinsatz verliehen wurde, wittert sie ihre Chance auf beruflichen Erfolg.
Der wortkarge Stephen ist eine harte Nuss, doch Lou lässt nicht locker, sodass er ihr kurzerhand einen Deal anbietet: Sie hilft ihm bei der Renovierung seiner Lagerhalle für den Veteranenverband, und im Gegenzug bekommt Lou ihre Story. Doch Stephens Geschichte ist eng mit ihrer eigenen verwoben, und der tief verletzte Ex-Soldat geht Lou unter die Haut – mehr, als ihr lieb ist.
Plötzlich kommen Lou Zweifel an ihrem Job und den dunklen Seiten des Journalismus. Wer will sie sein? Und was ist damals in Kabul wirklich passiert?

Der Schreibstil von Mira Manger ist flüssig und angenehm zu lesen. Dieses Buch ist emotional, gepackt mit Humor und voller Themen, die mehr als wichtig sind.
Die Story wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten: Lou und Stephan in der Ich-Perspektive wiedergegeben, wodurch man einen perfekten Einblick in die Gefühle der beiden erhält. Und als ich mitbekommen habe, dass es von einen „alten Bekannten“ aus dem ersten Teil handelt, war ich erst recht Feuer und Flamme für dieses Buch! Lou scheint ihren Traum zu leben, doch man merkt schon zu Anfang, dass sie mit sich hadert. Man kann auch gar nicht anders und muss sie in´s Herz schließen. Und dabei ist Stephan mit „Schuld“ an ihren Zweifeln. Stephan wirkte schon im ersten Band sehr unnahbar. Aber genau deswegen nicht unsympathisch, sondern extrem interessant. Umso mehr man in kennenlernt, versteht man wieso er sich äußerlich so gibt. Stephan ist der typische Charakter: Harte Schale, weicher Kern. Man wird ein um´s andere Mal überrascht von seinen Emotionen und Gefühlen. Seine Stellen in der Geschichte habe ich noch ein bisschen lieber gelesen, als die von Lou.
Es kommen auch ein paar „alte Bekannte“ aus dem ersten Band vor. Zu Lesen, wie die Freundschaften entstehen, hat mich sehr berührt. Besonders von Mia aus Band eins war ich mehr als positiv überrascht und konnte sie so nochmal ganz anders kennen und lieben lernen. Ein absolutes Herzensbuch.
Und wo wir schonmal beim Schwärmen sind: Schaut euch dieses wundervolle Cover an! Es ist perfekt und abgestimmt auf den ersten Teil der Reihe. Auch die Innengestaltung ist wunderschön (das war aber eigentlich gar nicht anders zu erwarten, denn der Drachenmond Verlag zaubert immer wundervolle Cover- und Innengestaltungen.

Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch, welches ich euch wirklich sehr empfehlen kann. Eine wundervolle Dilogie mit so viel herzerwärmenden Szenen.

Ein Thriller der eher als Actionroman taugt

Im Takt des Todes

Babbage Town. Ein Ort, der offiziell gar nicht existiert. Hier arbeiten geniale Wissenschaftler an einer geheimen Maschine, die jede Art von Code entschlüsseln soll. Plötzlich ist einer der Forscher tot – und die einzige Spur führt die Ermittler Michelle Maxwell und Sean King zu dessen Tochter. Denn nur Viggie kennt die Hintergründe der Tat. Sie aber lebt in ihrer ganz eigenen, unzugänglichen Welt. Wird sie nach ihrem Vater gefragt, spielt sie jedes Mal ein ganz bestimmtes Stück auf dem Klavier ... Der dritte Fall für Michelle Maxwell und Sean King

Dieses war mein erstes Buch von David Baldacci. Obwohl ich die anderen Teile der Reihe nicht gelesen habe, war es fuer mich gut verstaendlich. Sicherlich haette man noch einige Hintergrundinformationen und andere Spannende Faelle in den anderen beiden Buechern der Reihe. Ich kann jedenfalls fuer mich sagen, man kann die Reihe auch “durcheinander” lesen. In dem Buch erfahren wir hautnah die Sichtweisen von Sean King, Michelle Maxwell und Horatio Barnes. Das finde ich persoenlich immer am sspannendsten. So kann man die Hauptprotagonisten besser kennenlernen, als wenn es nur aus einer Sichtweise geschrieben wird. Es ist dementsprechend vielfaeltig. Der Schreibstil ist sachlich und gleichbleibend gut zu lesen. Die Kapitel sind zumeist etwas kuerzer gehalten, was die Geschichte um einiges auflockert. Persoenlich mag ich kurze Kapitel viel lieber als eweig lange, hier wurde also genau mein Geschmack getroffen. Die Story faengt solide an, Spannung wollte Anfangs nicht so ganz bei mir ankommen. Doch je weiter ich in der Story war, desto besser hat es mir gefallen. Es war nicht der beste Thriller den ich gelesen habe, aber auch definitiv kein schlechter. Dennoch hat mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Was ich menschlich aber sehr gut finde, ist, dass wir erlkeben, dass auch die Protagobisten ihr Paeckchen zu tragen haben. Dadurch fuehlt man sich ihnen etwas naehr. Auch die Reaktionen der Protagonisten waren zu jeder Zeit stimmig. Ich denke ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, bin aber neugierig auf andere Buecher von David Baldacci. Das Cover passt gut zum Inhalt.

Fazit:
Ein etwas anderer Thriller mit mehr Action potential. Ein gutes Buch, aber mir fehlt das gewisse etwas.

Bewertung: 3.5/5

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein wundervolles Buch das mich mehr als überrascht hat

Caitlyn Young - Vampirseele

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben um jeden Preis.

Schon der Klappentext hat mich mehr als neugierig gemacht, deshalb war mir schnell klar, musste es auch mit in meinen Urlaub.
Christin Thomas hat einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil. Dies war mein erstes Buch der Autorin. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages ausgelesen. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.
Das Buch wird aus Caitlyn´s Sicht geschrieben, in der Ich-Perspektive. Die Hauptprotagonistin (Caitlyn) habe ich ganz schnell in mein Herz schließen können. Sie scheint eine starke junge Frau zu sein, die ihren eigenen Willen hat, aber auch viel Mut besitz. Manchmal zweifelt sie auch, was sie nur noch menschlicher erscheinen lässt. Catitlyn´s Gefühle waren für mich schlüssig, auch wenn es etwas schneller ging. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Ich mag diese Schnelligkeit in Büchern sehr gerne, denn dann treten keine Längen auf.
Jonathan ist ein wundervoller Protagonist, den man nur ins Herz schließen kann. Auch warum er so schnell Gefühle für Caitlyn entwickelt, wird später klar und ich konnte es gut nachempfinden.
Die vielen unerwarteten Wendungen sorgen dafür, dass die Geschichte eine gewisse Schnelligkeit entwickelt, die mich absolut nicht gestört hat. Es wird also nie langweilig beim Lesen.
Es würde mich so freuen, wenn es einen weiteren Teil der beiden geben würde.
Ich liebe das Cover des Buches und könnte es mir stundenlang ansehen. Das Farbspiel harmoniert mehr als perfekt. Was für ein Meisterwerk. Auch die Innengestaltung ist wunderschön gewählt.

Fazit: Wer sich nicht von der Schnelligkeit irritieren lässt, kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es mehr als genießen.

Bewertung: 4.5/5

Eine wnderbare Dystopie

V-Sights

Als Teil der Tagträumer Blogger, durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Viele lieben Dank dafür!

Der Schreibstil von Veronika Carver ist sehr angenehm zu lesen und hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte hineinzufinden und diese zu verfolgen.
Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext hat mich neugierig zurückgelassen, allerdings tue ich mich zumeist etwas schwer mit Büchern, die in der Zukunft spielen. Aber in diesem habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und wurde belohnt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und es gibt einen Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten: Lynn, Clare und Georg. Der Perspektivenwechsel (ich bin sowieso immer ein großer Fan davon) hat uns nochmal sehr viel mehr Einblicke in die unterschiedlichen Gefühlswelten der Protagonisten geben können.
Eine wirklich tolle Idee einer Dystopie. Eine, die vor allem gesellschaftskritische Ansätze aufweist. Der Hauptfokus des Buches liegt bei der sich langsam entwickelnden Beziehung zwischen Clare und Lynn und natürlich deren Vergangenheiten und Geheimnissen. Die Beziehung der beiden geht relativ schleichend voran, was die Geschichte nochmal etwas realer wirken lässt. Lynn hat zwischendurch etwas hart reagiert, allerdings kann man das auch verstehen, nachdem man Stück für Stück mehr erfährt, was sie alles durchgemacht hat. Clare hat mir ab und zu etwas zu zickig reagiert, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen. Georg kann ich bis heute nicht so richtig einschätzen, bin aber extrem gespannt auf den nächsten Band der Reihe, in dem wir hoffentlich auch seine Hintergründe erfahren werden. Die Idee mit den Kontaktlinsen und der Realitätsveränderung hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist in meinen Augen gar nicht unbedingt so realitätsfern wie manch andere „Theorien“ für die Zukunft.
Der Cliffhänger am Ende ist wirklich ganzschön fies. Das schreit einfach nach mehr!
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wunderschön gestaltet.
Kontaktlinsen, die man einsetzt um Realitäten verschwimmen zu lassen, mit Filtern, die alles verschönern - Ist das unsere Zukunft? Würdest du dich blenden lassen?

Fazit: Eine Actiongeladene Geschichte mit ganz vielen sanften Gefühlen, die ich mehr als empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein wunderbarer dystopischer Thriller

Teure Wasser

Dieses war mein erstes Buch sowohl vom Autor, als auch vom Edition Roter Drache Verlag.

Der Schreibstil von Toby Martins ist außergewöhnlich (im positiven Sinne), dennoch leicht zu lesen. Das Buch wird aus vielen unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, natürlich auch aus Selims. Es gibt viele Namen zu merken, auch damit hatte ich mich erst etwas schwergetan, es wurde aber mit zunehmender Seitenzahl einfacher zu verfolgen, wer welche Person ist. Der Zusammenhang erschließt sich, auch wenn ich etwas länger dafür benötigt habe. Dann hat sich das Buch für mich als ein wirklich gutes Buch herausgestellt, dass ich gerne gelesen habe.
Leider war das Wasser, wie auf dem Cover zu sehen ist gar nicht das große Thema, naja aber dann doch irgendwie wieder schon – ich hätte mir hier noch etwas mehr Tiefe für das Thema gewünscht. Also klar durch den Wasserrat erfährt man einiges, so genau definieren was genau gefehlt hat, kann ich allerdings nicht. Natürlich erfahren wir etwas, aber ich hatte mir etwas mehr von dem Thema erhofft.
Die Dystopische Welt wurde gut dargestellt und ist geprägt durch Umweltkatastrophen.
Die Idee zum Buch gefällt mir sehr gut, allerdings hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, als das aber geschehen ist, habe ich das Buch gerne gelesen und es ist mal etwas ganz anderes. Der Autor hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, denn auch wenn hier viele Protagonisten auftreten und nachdem man sich darauf eingelassen hat, den man gut lesen konnte.
Und das Ende? Es war sehr überraschend und konnte mich überzeugen!
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt des Buches!