Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 18.05.2018

Das Erbe

Daringham Hall - Das Erbe

Zum Inhalt:
Ben Stierling, ein IT-Unternehmer aus Amerika, erfährt, dass er Erbe eines Gutes in England ist. Er hat in Amerika alles was er sich jemals erträumt hat und braucht so eine kleinigkeit nicht, wie ein Gut in England. Doch er will sich rächen, für seine Mutter - also fliegt er kurz entschlossen nach England um sich sein Erbe zu holen und Familie Camden zu schaden. Doch am Anreisetag, passiert ein Unfall und Ben Stierling kann sich an nichts erinnern, als er am nächsten Tagen die Augen aufmacht und in die Augen einer Frau schaut. Ihr Name ist Kate.
Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.

Ich wollte diese Reihe schon lange haben, habe aber nie den richtigen Moment gefunden, sie mir zu kaufen, da ich noch so soooo viele Bücher auf meinem SUB habe - bis ich im Februar auf einem Flohmarkt war. Dort habe ich den ertsen Teil Entdeckt - und das auch noch in einem sehr sehr guten Zustand - da konnte ich nicht ohne weggehen. Also habe ich es mir gekauft - und das war die beste Entscheidung, die ich jemals gemacht habe! Ich liebe dieses Buch einfach so sehr ! Ich habe es regelrecht verschlungen! Eine wunderbare Geschichte, deren Ende aber nicht unbedingt vorhersehbar war. Danke für dieses schöne Gefühlvolle Buch!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Dark Places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Zum Inhalt:
Libby Day ist sieben Jahre alt, als die Schüsse fielen, Schüsse, die ihr ganzes Leben veränderten. Sie lief in die kalte Winternacht hinaus und versteckte sich - Stunden um Stunden. Ihre Mutter sowie ihre beiden Schwestern wurden in dieser Nacht umgebracht - nur Sie und ihr Bruder Ben Day überlebten an diesem Tag.
Libby gibt eine Zeugenaussage ab, in der sie ihren Bruder Ben belastet. Ben ist nun seit 25 Jahren im Gefängnis, schuldig gesprochen, ohne die Chance jemals wieder dort hinaus zu kommen. Libby Day ist eine einsame Frau geworden, die sich immer noch wie ein kleines hilfloses Kind fühlt. Ihr Leben ist nicht mehr lebenswert - war es noch nie. Es werden immer mehr Stimmen laut, die an der Schuld von Ben Day zweifeln. Libby fängt an, über vergangenes nachzudenken, doch es fällt ihr schwer. Eigentlich will sie an gar nichts denken, was damals passiert ist. Sie will einfach nur vergessen. Doch in ihr keimen immer mehr Fragen auf: "Was ist damals wirklich geschehen?" Doch ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

Ich habe vor einiger Zeit "Gone Girl von Guillian Flynn gelesen und muss sagen, dass ich mir von diesem Buch mehr erhofft habe. Gone Girl fand ich wirklich super toll, aber "Dark Places" hat mich nicht so ganz umgehauen. Natürlich ist es auch ein gutes Buch und vielleicht hatte ich zu der Zeit auch eine Leseflaute. Ich denke, dass ich zu gegebener Zeit nochmal zu diesem Buch greifen werde, um es noch einmal zu lesen. Trotz allem, es ist ein Lesenswertes Buch! Und das Cover gefällt mir auch sehr.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Eine der fantastischsten Geschichten die ich jeh gelesen habe

Schnee und Orchideen

Kurz vorab:

Kurz vorab:

nachdem ich den ersten Teil schon so sehr geliebt habe, war ich so gespannt, wie es weitergeht. Und ich konnte den 2. Teil einfach nicht aus der Hand legen ! Ich liebe diese Dilogie und wuerde mir doch wuenschen dass es niemals zuende ist. Neben Harry Potter ist diese Reihe mein absoluter liebling !

Zum Inhalt:
Schnee und Orchideen ist die Fortsetzung von Indigo und Jade. Es ist der 2. Teil der Dilogie von Britta Strauss.
Indigo und Jade lieben einander, doch ist die Liebe stark genug, um den Fluch zu vertreiben ?
Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass es sich lohnt, dieses Buch zu lesen. Ich liebe liebe liebe liebe es. Sogar noch mehr als Band 1 - was ich gar nicht fuer moeglich gehalten habe, denn den finde ich auch super toll!!
Danke Britta Strauss, dass du uns in eine Fantasievolle, real anfuehlende Welt mitgenommen hast, in der man sich sogar die Lebewesen bildlich vostellen kann!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Etwas so fantastisches habe ich selten gelesen

Indigo und Jade

Zum Inhalt:
Angefangen hat alles aus der Sichtweise von Idigo. Indigo ist ein Atlanter. Die Atlanter haben versucht, die Menschheit zu retten, aber als sie nichts mehr ausrichten koennen, wollen alle Atlanter zurueck nach Atlantis kehren, so auch Idigo. Doch er hat die Rechnung ohne die Koenigin Jamishree gemacht. Indigo wiederfaehrt schreckliches und er kann nie wieder nach Atlantis zuruckkehren.
Jade hat einen zwillingsbruder Aaron. Beide wachsen in einer behueteten Kindheit auf, bis zu jenem schicksalshaften Tag, als ihr Land von etwas schrecklichem heimgesucht wird. Ihre Eltern sind dadurch nicht mehr in der Lage die Abgaben fuer die Koenigin zu leisten. Jade und Aaron sind von nun an auf sich alleine gestellt. Jade ist eine gute Diebin und eines Tages beschliesst sie in den Palast zu gehen und dort etwas zu klauen, da ihr Bruder die Hilfe etwas ganz betimmten benoetigt. Doch Jade wird erwischt und ihr droht ein schreckliches Schicksal. Doch da taucht Indigo auf. Jade soll Indigo auf eine Reise begleiten, deren bedeutung Jade aber vorerst nicht weiss. Doch sie muessen auf der Hut sein, denn es gibt gefaehrliche Wesen und Menschen auf ihrem Weg. Jade ist entschlossen, die Wahrheit ueber Indigo herauszufinden.

Britta Strauss ist mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk gelungen. Sie hat mich entfuehrt in eine Geschichte die voller fantasie steckt. Ihre schreibweise ist so authentisch, dass ich mich gefuehlt habe, als ob ich alles live miterlebe. Auch ihre Beschreibungen zu den Wesen waren so lebhaft, dass ich davon ein genaues Bild im Kopf habe. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Denn ich habe alle Personen (ausser die boesen) sehr ins Herz geschlossen. Man kann gar nicht anders als dieses Buch zu lieben !

Veröffentlicht am 14.03.2018

Zwischen Angst und Anerkennung

Morgen lieb ich dich für immer

Zum Inhalt:
Es geht um die Geschichte von Mallory und Rider. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die alles andere als harmonisch oder schoen war. Denn beide, sind in der gleichen Pflegefamilie untergekommen. Aber leider keine fuersorgliche, sondern ganz im Gegenteil. Beide Kinder wurden schlimm behandelt und misshandelt. Docgh dann geschieht etwas, und Mallory und Rider werden getrennt. Mallory hat Glueck und wird von einer anderen sehr liebevollen Familie aufgenommen. Vier Jahre haben sich Rider und Mallory nicht mehr gesehen. Und Mallory denkt, sie haette Rider fuer immer verloren. Doch gleich am ersten Tag der Highschool treffen sie sich wierder.... Rider hat sich sehr veraendert. Er ist jetzt ein cooler Typ und ist nicht mehr so eingeschuechtert. Er hat sich offensichtlich erholt von den schlimmen qualen - Mallory allerdings noch lange nicht ...
Wie es weitergeht, solltet ihr selbst lesen, ansonsten verrate ich noch zu viel :)

Also ich muss sagen, dass das Buch schon eine weile bei mir auf meinem SUB lag, ehe ich mich dann doch dazu entschlossen habe, es anzufangen zu lesen. Am Anfang bin ich nicht richtig in die geschichte reingekommen und war etwas verwirrt. Aber um so mehr ich gelesen habe, wurde alles schluessiger. Es ist eine tolle geschichte, die mal nicht nur die schoenen Seiten der Welt zeigt, sonder auch die abgruendigen. Es ist schoen mitzubekommen, wie Mallory sich erholt und immer mehr erfolgserlebnisse hat! Trotzdem muss ich sagen, dass ich leider nicht so warm geworden bin mit dem Buch. Es hat mir aber trotzdem gefallen - nur ebend nicht eines meiner Lieblingsbuecher.