Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein absolutes Herzensbuch!

All The Faded Memories

Lou kommt für ihren großen Traum, als Journalistin für die Emerald Post zu schreiben, nach Seattle. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss in der großen Stadt zu finden, und als sie den Auftrag für ein exklusives Interview mit dem gefeierten Kriegshelden Stephen Renner bekommt, dem vor kurzem die Medal of Honor für einen Militäreinsatz verliehen wurde, wittert sie ihre Chance auf beruflichen Erfolg.
Der wortkarge Stephen ist eine harte Nuss, doch Lou lässt nicht locker, sodass er ihr kurzerhand einen Deal anbietet: Sie hilft ihm bei der Renovierung seiner Lagerhalle für den Veteranenverband, und im Gegenzug bekommt Lou ihre Story. Doch Stephens Geschichte ist eng mit ihrer eigenen verwoben, und der tief verletzte Ex-Soldat geht Lou unter die Haut – mehr, als ihr lieb ist.
Plötzlich kommen Lou Zweifel an ihrem Job und den dunklen Seiten des Journalismus. Wer will sie sein? Und was ist damals in Kabul wirklich passiert?

Der Schreibstil von Mira Manger ist flüssig und angenehm zu lesen. Dieses Buch ist emotional, gepackt mit Humor und voller Themen, die mehr als wichtig sind.
Die Story wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten: Lou und Stephan in der Ich-Perspektive wiedergegeben, wodurch man einen perfekten Einblick in die Gefühle der beiden erhält. Und als ich mitbekommen habe, dass es von einen „alten Bekannten“ aus dem ersten Teil handelt, war ich erst recht Feuer und Flamme für dieses Buch! Lou scheint ihren Traum zu leben, doch man merkt schon zu Anfang, dass sie mit sich hadert. Man kann auch gar nicht anders und muss sie in´s Herz schließen. Und dabei ist Stephan mit „Schuld“ an ihren Zweifeln. Stephan wirkte schon im ersten Band sehr unnahbar. Aber genau deswegen nicht unsympathisch, sondern extrem interessant. Umso mehr man in kennenlernt, versteht man wieso er sich äußerlich so gibt. Stephan ist der typische Charakter: Harte Schale, weicher Kern. Man wird ein um´s andere Mal überrascht von seinen Emotionen und Gefühlen. Seine Stellen in der Geschichte habe ich noch ein bisschen lieber gelesen, als die von Lou.
Es kommen auch ein paar „alte Bekannte“ aus dem ersten Band vor. Zu Lesen, wie die Freundschaften entstehen, hat mich sehr berührt. Besonders von Mia aus Band eins war ich mehr als positiv überrascht und konnte sie so nochmal ganz anders kennen und lieben lernen. Ein absolutes Herzensbuch.
Und wo wir schonmal beim Schwärmen sind: Schaut euch dieses wundervolle Cover an! Es ist perfekt und abgestimmt auf den ersten Teil der Reihe. Auch die Innengestaltung ist wunderschön (das war aber eigentlich gar nicht anders zu erwarten, denn der Drachenmond Verlag zaubert immer wundervolle Cover- und Innengestaltungen.

Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch, welches ich euch wirklich sehr empfehlen kann. Eine wundervolle Dilogie mit so viel herzerwärmenden Szenen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Ein wundervolles Buch fuer Erstleser!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 11: Detektive und Ermittler

Dieses Buch aus dem Ravensburger Buchbverlag ist fuer kleine Detektive und Ermittler gedacht. Es ist ein Buch fuer Erstleser, dass nicht nur die kleinen von uns begeistern kann. Der Inhalt ist mehr als interessant fuer die kleinen, die gerne auf Entdeckungsreisen gehen. Der Schreibstil ist sehr Kindgerecht. Mit den kurzen und praegnanten Saetzen und der grossen Schriftart, ist es perfekt fuer Erstleser gedacht. Die vielen bunten Bilder, die das Geschriebene untermauern, unterstuetzen zusaetslich das lesen und machen das Buch umso interessanter.
Die Kinder koennen durch diese Buch hinter die Kulissen der Detektive und Ermittler schauen und lernen, wie die Arbeit als ein solcher funktioniert und was alles beachtet werden muss. Ausserdem gibt es viele spannende und kindgerechte Raetsel, die das gelesene noch einmal vertiefen. Und natuerlich darf die Stickerseite nicht fehlen! Die “Wieso Weshalb Warum” Reihe fuer Erstleser, kann uns immer wieder aufs Neue begeistern und wir fiebern jedem neuen spannenden Band entgegen! Wieder einmal ein wundervolles Buch, dass sich definitiv lohnt!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine überraschend gute Liebesgeschichte!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Kurzbeschreibung:
The first time you fall in love, it changes you forever.

Kurzbeschreibung:
The first time you fall in love, it changes you forever.
Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss, dennoch weiß sie bereits, wie ihr Leben aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Ein mehr als berührendes Buch mit wundervollen Protagonisten. Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht, hatte ich eher an einen leichten Roman gedacht, der an Jugendliche gerichtet ist – WEIT GEFEHLT!
Connor ist neu in die Stadt gezogen. Auf der neuen Schule begegnet er Ava. Er fühlt sich augenblicklich zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas scheint mit ihr nicht in Ordnung zu sein. Ava weiß, dass sie keine Beziehung anfangen kann. Nicht in so einer Situation. Aber auch Connor hat es nicht leicht. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Schaffen sie es dennoch ein Liebespaar zu werden, oder ist ihnen dieses Glück nicht vergönnt?
In der weiteren Handlung erfahren wir aus den Sichtweisen von Ava und Connor, was die beiden durchgemacht haben. Solche Übergänge von den Gedanken der beiden finde ich besonders toll, da man beide auf ihre Weise versteht und man weiß warum sie genau so handeln. Ich mochte
beide Charaktere sehr gerne und habe sie in mein Herz geschlossen.
Sie haben es im Leben absolut nicht leicht und sind zwei ganz besondere und starke Persönlichkeiten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Dieses Buch konnte ich nur sehr schwer aus den Händen legen. Ein Buch voller Emotionen, was mich vollends mitreißen konnte. Das Ende ist offen, aber Band zwei der Dilogie ist zeitgleich mit dem ersten erschienen, sodass man sofort weiterlesen konnte. Also bin ich gleich am nächsten Tag sofort in unsere Buchhandlung gestürmt und habe ihn mir gekauft. Und wie ich mich gefreut habe! Das Buch hat eine Trigger Warnung, und genau das finde ich sehr wichtig und gut. Jeder der mit den angesprochenen Themen nicht zurechtkommt sollte es dementsprechend ach nicht lesen. Und das sollte man selbst entscheiden können. Also Leute, geht raus und lest das Buch denn es hält was es verspricht. Das Cover ist gut gelungen, nicht meine Farbe aber der Gesamteindruck ist wirklich gut und gefällt mir.

Fazit:
Ein Buch, das man nicht mehr aus den Händen legen mag! Ein wirklich gutes und doch sehr überraschendes Highlight!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein absolutes Jahreshighlight!

Mondlicht Liebe

Vielen Dank für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und dass ich dieses Buch noch vor der Veröffentlichung lesen durfte. Der Dank gilt der Autorin: Susanne Schober! Werbung Rezensionsexemplar

Achtung, ...

Kurzbeschreibung:

Achtung, könnte Spoiler enthalten, sofern ihr Band eins der Reihe noch nicht gelesen habt!
Luna ist mit der Situation mehr als überfordert und ergreift die Flucht. Dabei stößt sie nicht nur auf neue Freunde, sondern auch auf die alten Feinde der Wolfsrudel.
Die Kitsune versprechen Luna Sicherheit. Bei denen sie auch auf Claudio trifft. Aber es stellt sich die Frage, ob das wirklich alles ist und viel wichtiger, was haben sie mit Luna vor? Und wie kommt es, dass sich ein weiterer Wolf im Fuchsbau befindet?

Als aller erstes möchte ich mich bei Susanna Schober für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken! Meine persönliche Meinung zu diesem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.
Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Mondlicht-Saga und ihr müsst unbedingt vorher Band eins gelesen haben.
Eine ganz besondere, wunderbare Reihe. Schon Band eins hat mir mehr als gut gefallen und ich musste natürlich sofort mit dem zweiten anfangen.
Susanna Schobers Schreibstil ist wunderbar leicht und bildhaft, sodass die Geschichte quasi lebendigt wirkt. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Emotionen Pur.
Eine mehr als Gelungene Idee mit einer wundervollen Umsetzung!
Auch der zweite Band wird aus Lunas Sichtweise wiedergegeben. So konnte ich mich gut in Lunas Gefühlswelt hineinversetzen und alles Hautnahe miterleben. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein großes und gutes Herz. Auch hier hat es wieder nicht an sehr lustigen Szenen gefehlt. Der Spannungsbogen wurde perfekt herausgearbeitet und man wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Wir haben alte Bekannte wiedergetroffen, aber es sind auch neue hinzugekommen. Flora und Aurora waren mir von Anfang an eher suspekt. Claudio war anfangs schwierig einzuschätzen aber mit jeder weiteren Seite habe ich mehr in mein Herz schließen können. Clint wurde mir teilweise etwas zu viel und ich ahne Böses. Sarah, ein etwas überdrehter Charakter scheint ein gutes Herz zu besitzen. Alle Charaktere wurden liebevoll und detailreich herausgearbeitet. Der Cliffhänger ist wieder sehr sehr gemein. Und leider müssen wir noch ein wenig warten (aber nicht mehr lange!) bis der dritte und somit letzte Teil der Reihe überarbeitet wurde und erscheint. Das Cover ist wunderschön und fügt sich perfekt in die Reihe.

Fazit:
Ein wundervoller zweiter Teil der Mondlicht-Saga, der mich mehr als begeistern konnte. Diese Reihe ist eindeutig mein Jahreshighlight! Von mir eine klare Leseempfehlung mit Suchtpotential.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein wundervoller Auftakt der Mondlicht-Saga!

Mondlicht Kuss

Luna ...

Kurzbeschreibung:
Luna ist ein siebzehnjähriges Mädchen und führte bisher ein ganz normales Leben.
Sie ging zur Schule und stritt mit ihren beiden Brüdern. Und sie hatte keine Ahnung davon, was noch alles auf sie zukommen sollte. Als Damian sie, ihr heimlicher Schwarm und der beliebteste Junge auf der Schule, auf ein Fest einlädt, glaubt sie, im siebten Himmel zu schweben. Und generell ist alles an diesem Tag anders als sonst. Denn Damian hat sie nicht ohne Grund eingeladen. Dieses Fest soll ihr ihre wahre Natur offenbaren. Und nichts, absolut gar nichts wird mehr sein, wie es vorher war.

Als allererstes möchte ich mich bei Susanna Schober für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken! Meine persönliche Meinung zu diesem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.
Ein ganz besonderes, wunderbares Buch, dass mich bereits auf Seite eins abholen konnte.
Susanna Schobers Schreibstil ist wunderbar leicht und bildhaft, sodass die Geschichte quasi lebendigt ist. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Emotionen Pur. Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich war schon vom ersten mehr als begeistert, aber dieses hier toppt es noch! Eine mehr als Gelungene Idee mit einer wundervollen Umsetzung! Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Luna wiedergegeben. So konnte ich mich gut in Lunas Gefühlswelt hineinversetzen und alles Hautnahe miterleben. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein großes und gutes Herz. Susanna Schober versteht es außerdem, den Humor im Buch so zu platzieren, dass man teilweise aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Schon die ersten Kapitel flogen nur so dahin, schon ab Seite eins war ich super gespannt was nun passiert, von dieser Schnelle war ich doch wirklich gefangen und mehr als begeistert. Hier wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Der Spannungsbogen wurde somit von Seite eins an aufrecht gehalten, dadurch kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe das Setting und die Handlung im Buch, ich liebe Luna als Hauptprotagonisten. Hunter war mir anfangs unheimlich, regelrecht suspekt, aber dann mit zunehmender Seitenzahl, habe auch ich mich in ihn verliebt. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon seit Anfang an die Vermutung wer da hinter steckt und habe daraufhin gefiebert, wenn sie ihn endlich das erste Mal als Mensch sieht. Luna ist trotz all der Ereignisse die ihr widerfahren eine einzigartige Persönlichkeit, die auch ihre schwächen hat, was sie aber noch menschlicher wirken lässt. Auch alle anderen Charaktere die im ersten Band vorkommen wurden bildhaft beschrieben.
Oh und der Cliffhanger ist wirklich fies, da ich Band zwei aber auch noch testlesen durfte, war der Cliffhanger nicht so schlimm aber …. Ich habe angst vor dem Cliffhanger, der bestimmt kommen wir, bei Band zwei.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu diesem wundervollen Buch. Ein absolutes Jahreshighlight!

Fazit: Ein wundervoller Auftakt der Mondlicht-Saga, der mich mehr als begeistern konnte. Eindeutig ein neues Jahreshighlight! Von mir eine klare Leseempfehlung mit Suchtpotential.