Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Auf den letzten Biss

Noch immer geht es rund in Chicago. Nachdem Haus Cadogan das Greenwich Präsidium verlassen und Ethan Darius herausgefordert hat, wartet das ganze Haus auf die Reaktion darauf. Doch seltsamerweise passiert in der Hinsicht gar nichts? Was steckt dahinter?
Zur gleichen Zeit hat es jemand auf Ethan abgesehen und versucht dessen Kandidatur zu verhindern und Merit hat alle Hände voll zu tun um ihn zu beschützen.
Und dann geht in Chicago auch noch ein geheimnisvoller Serienmörder um der die Stadt in Atem hält und bei dem die Polizei auf die Hilfe der Vampire angewiesen ist, es bleibt spannend!

Endlich mal wieder ein richtig spannender Band der Reihe! Zu viel will ich euch hier aber nicht verraten.
Die Sache um den Serienmörder zieht sich hier als roter Faden durch das Buch und entwickelt sich im Laufe der Zeit in eine sehr interessante Richtung. Ich mag ja diese Art kleine Thriller-Episoden in der Reihe immer sehr gerne.
Auch die Sache mit Darius und der Herausforderung nimmt eine seltsame Wendung bei der einige Fragen auftauchen die sich erst recht spät im Buch aufklären, vor allem Ethans heimlicher Erpresser und die Geschichte die dahinter steckt haben mir gut gefallen.
Natürlich kracht es im Buch zwischen Ethan und Merit mal wieder ordentlich, in jeder anderen Reihe hätte mich das Hin und Her ziemlich genervt, aber hier passt das einfach immer super zur jeweiligen Situation und schweißt die beiden ja auch immer nur noch näher aneinander.
Daher kein Störfaktor für mich ^^
Besonders auf den Part der sich dann auf die Herausforderung bezieht und alles was damit zusammenhängt könnt ihr euch freuen, denn der verspricht einiges an Action.
Für mich einer der besten Teile der Reihe und ich bin nach den neusten Entwicklungen in Band 10 total gespannt auf Nummer 11 bis dann erst mal Pause ist bis August wo Band 12 erscheint und ich auf Stand sein werde bei der Reihe. Yay.

Eine spannende Fortsetzung die mit ihren Entwicklungen und Wirrungen wieder richtig Schwung in die Reihe bringt. Ich kann es kaum erwarten mit Band 11 zu beginnen und muss dann wohl oder übel warten bis No. 12 erscheint. Die Reihe hält mich auf jeden Fall nach wie vor bei der Stange ;=)

Rezi auf dem Blog: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-auf-den-letzten-biss-chicagoland.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sicherlich kein Buch für Jedermann

Skin - Das Lied der Kendra

Die Waise Ailia hat es in ihrem Stamm nicht leicht. Als Findelkind ist sie nach den Stammesgesetzen eine Halbgeborene ohne Haut und damit ohne ein Stammeslied. Eine große Schmach, steht die Haut doch für den Glauben des Stammes, ihre Vorfahren und ihr Heimatland.
Die Zeichen stehen schlecht in diesen Tagen, denn die Römer stehen praktisch schon vor der Tür um sich die letzten freien Völker Britanniens einzuverleiben.
Das Reich zittert, denn noch immer hat sich die Kendra, die Hüterin alles Wissens, noch nicht zu erkennen gegeben, dem Volk fehlt eine spirituelle Führung im Krieg gegen die Römer.
Die junge Ailia hat derweil ganz andere Probleme, bleibt ihr als Hautlose doch nicht nur allerlei Wissen sondern auch ihre wahre Liebe verwehrt. Was mag das Leben für sie bereithalten?
Folgt ihr auf ihrem Weg in eine ungewisse und geheimnisvolle Zukunft.

Dieses Buch spaltet momentan die Bloggerwelt. Und ich kann das durchaus verstehen, das Buch ist nicht unbedingt leichte Kost.
Zum einen durch die Zeit in der es spielt, ca. 45 nach Chr. ist das Leben nun einmal nicht einfach.
Die Sachen werden ausgesprochen wie sie sind, die Leute sind pragmatisch und ehrlich. Da fallen schon mal Worte und gibt es Situationen die den ein oder anderen durchaus ein wenig ekeln können.
Für mich war das kein Problem weil ich es einfach den zeitlichen Begebenheiten zugeschrieben habe.
Zum anderen ist die Geschichte selbst nicht einfach zu verstehen.
Es geht viel um Stammesriten, Magie die auf Glauben basiert und Vertrauen in die Macht der Haut.
Ich habe bereits Bücher gelesen in denen diese Art von druidischer Magie eine Rolle gespielt hat, so das mir einige Dinge wie die Geas z.B. bereits bekannt waren.
Das ganze bekommt durch den besonderen Schreibstil der Autorin einen speziellen sphärischen und fast stellenweise psychedelischen Hauch der einen vollkommen in seinen Bann zieht oder komplett abschreckt.
Man muss sich auf die stellenweise verworrenen Ereignisse im Diesseits und auf der Seite der göttlichen Mütter einlassen um den Zusammenhang erkennen zu können. Oft bemerkt man erst im Nachhinein wie die Dinge zusammenhängen. Das hat für mich einen besonderen Reiz ausgemacht, das Buch hat bei mir irgendwie einen Nerv getroffen und ich konnte es beinahe nicht aus der Hand legen.
Ailia als Charakter mochte ich ganz gerne, sie ist nicht unbedingt ein einfacher Mensch, aber ich konnte ihr Verhalten recht gut verstehen - wenn auch nicht alle ihre Handlungen.
Ich bin ihr auf jeden Fall gerne auf ihrer Reise gefolgt die mich am Ende durch eine unerwartete Wendung doch leicht geschockt hat und mich auf einen weiteren Band hoffen lässt.

Sicherlich kein Buch für Jedermann. Das Buch hat eine ganz spezielle, teilweise ein wenig verworrene und tranceartige Magie die einen in ihren Bann zieht und einen zusammen mit Ailia in die magischen Welten der Stammesmagie und der Welt der Mütter eintauchen lässt.
Für mich ein Buch das ich so in dieser Art und Weise noch nie gelesen habe und so auch nicht erwartet hätte. Mein Überraschungs-Highlight des Jahres bisher und ich glaube nicht, dass da was den Überraschungsfaktor angeht, noch ein Buch mithalten kann.
Ich glaube man liebt es oder hasst es.

*Reziexemplar

Hier die Rezi auf dem Blog:http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-skin-das-lied-der-kendra-das-lied.html