Profilbild von Mikadolos

Mikadolos

Lesejury-Mitglied

Mikadolos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mikadolos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Mittelband der Augenschön -Reihe: Eine wieder packende Zeitreise

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Das ist meine zweite Zeitreisegeschichte innerhalb kürzester Zeit und um es vorweg zu sagen, zwei Bücher, zwei völlig unterschiedliche Zeitreisevarianten, aber zwei Volltreffer!

Da mich der erste Teil ...

Da mich der erste Teil der Augenschön-Reihe Das Ende der Zeit schon total gefesselt hat, war ich gespannt auf den zweiten Band der außergewöhnlichen Zeitreisetrilogie und wurde nicht enttäuscht - wieder hat mich die Geschichte in den Bann gezogen!

Diesmal startet Lucy zusammen mit Atlas, in den sie immer noch total verliebt ist und dessen Erzfeind James auf eine geheimnisvolle Mission. Sie sollen Das Herz der Zeit finden. Natürlich geht dabei nicht alles glatt. Zwischen Atlas und James fliegen die Fetzen, besonders als der plötzlich auch ein Auge auf die hübsche Lucy wirft. Es gibt gefährliche Begegnungen mit den unheimlichen Nächtlichen Geschöpfen und auch die Schleifen sind alles andere als harmlos. Auch für Lucy läuft es gar nicht, sie macht einiges mit und das zehrt an ihrer Kraft. Ob sie das Herz der Zeit tatsächlich finden und die Mission unbeschadet überstehen, lest ihr am besten selbst.

Was ich aber verraten kann, es gibt den gewohnt angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin Judith Kilnar. Ich habe mich über die Streitereien von Atlas und James amüsiert, bei den Kämpfen und Abenteuern der Zeitreisenden mitgefiebert und mit Lucy mitgelitten.

Mit am besten haben mir die wunderschönen und extrem fantasievollen Schleifen gefallen und die Autorin präsentiert uns neue Schleifenwesen, die Nuvolas, die ich sehr außergewöhnlich finde.

Für mich ist der Mittelband Augenschön Das Labyrinth der Zeit kein Lückenfüller, sondern eine superspannende Fortsetzung und ich bin schon extrem gespannt wie es mit Lucy und Atlas weitergeht und die Geschichte im dritten Teil zu Ende geht!!!

Fünf Sterne für den Fortsetzungsband der Augenschön-Reihe

Veröffentlicht am 14.07.2019

Teil 1 einer spannenden Hexen-Zeitreise-Mischung

Der Da Vinci Fluch

Hexe Carrie hat ihre Magie ...

Hexe Carrie hat ihre Magie durch einen Unglücksfall verloren und versucht sich an ihrer neuen Schule in Frankreich zurechtzufinden. Dabei fällt ihr auf, dass mit dem Mädchentraum Francis etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Obwohl er eine Freundin hat, kann sie seinem Charme nicht widerstehen und wird in ein Zeitreiseabenteuer der besonderen Art verwickelt.

Der Schreibstil der Autorin Katharina Sommer ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gibt viele Stellen an denen ich schmunzeln konnte und Carrie ist eine sympathische Protagonistin. Man erfährt viel über sie und ihre Familie. Ich fand die Teile, die in der Vergangenheit zu Zeit Leonardo Da Vincis handeln auch spannend und zeitauthentisch beschrieben. Der Ball hat mich ein wenig an Kerstin Giers Edelsteintrilogie erinnert und auch die Schwertkampfszene von Francis. Einer der interessantesten Charaktere für mich war Lucius, über den es hoffentlich noch einiges mehr im zweiten Teil geben wird. Der Epilog hat natürlich wie es sich für eine anständige Diologie gehört mit einem fiesen Cliffhänger geendet, der absolut Lust auf mehr macht.

Mich konnte die Hexen-Zeitreise-Mischung überzeugen und Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2019

Meine erste Banshee Geschichte überhaupt und ich fand sie sehr überraschend

Das Schicksal der Banshee

Das dunkel gehaltene Cover passt gut zu der düsteren und kriegerischen Geschichte einer Banshee.

Übrigens war es meine erste Banshee Geschichte überhaupt und ich fand sie sehr überraschend.

Wir lernen ...

Wir lernen Felicity kennen, die irgendetwas Seltsames an sich hat, denn die Leute gehen ihr aus dem Weg. Auch an ihrer neuen Schule nach einem Umzug scheint sich daran nichts zu ändern. Nur ein Mädchen ist nett zu ihr und Jack, der noch eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielen wird.

Aber zunächst gibt es einen für mich überraschenden Todesfall. Felicity sieht plötzlich überall schwarze Gestalten und erfährt, dass sie eine Banshee ist. Sie ist in großer Gefahr, denn ein geheimnisvoller Orden bedroht sie und sie muss lernen sich zu verteidigen. Und dann geht es richtig rund, aber das kann ich ja nicht alles erzählen. Nur so viel wird verraten, Felicity lernt eine neue Welt namens Aldean und viele neue Freunde kennen: Jäger, Krieger, einen waschechten Prinzen und seinen Vater, den König und einen Pegasus und einen Kelpie.

Das Schicksal der Banshee ist flüssig und angenehm zu lesen und es passiert andauernd etwas Spannendes. Ich habe auch etwas über die Banshee gelernt und habe mit Felicity mitgelitten und mich im Großen und Ganzen gut unterhalten.

Das war alles positiv, aber nun kommen wir zu dem was mir gar nicht gefallen hat: Wenn ihr das Buch lest, seid darauf gefasst, dass leider viele der Beteiligten sterben werden - zu viele für meinen Geschmack.

Das Ende fand ich dann wieder sehr erstaunlich und noch mehr, dass es mir dann doch gefallen und mich bewegt hat.

Das Schicksal der Banshee wird nicht unbedingt in die Garde meiner Lieblingsbücher aufsteigen, aber es war trotz allem gut und ich bereue es nicht, es gelesen zu haben.

Darum bekommt das Buch von mir 4 Sterne

Viel Motivation und großartige Übungen – empfehlenswertes Trainingsbuch

Fit & stark mit Sophia

Ich finde, dass Sophia Thiel eine tolle Persönlichkeit hat, wenn man sie so im Fernsehen erlebt und ich war sehr gespannt auf ihr Buch. Ich habe zwar erstmal nur das Buch gelesen, mir die Übungen angesehen, und gerade erst zweimal trainiert, aber ich bin begeistert.

Das Tolle ist, dass man nur mit seinem Körper trainiert und simplen alltäglichen Dingen wie Wasserflaschen, Stuhl oder Tisch. Das gefällt mir, denn ich mag keine Fitnesstudios. Einfaches, abwechslungsreiches Training, das man überall und jederzeit machen kann, dass ist mein Ding und das bietet das Buch.

Mit anschaulichen Erklärungen und tollen Bildern, die einen wirklich motivieren. Das es so viele Trainingsübungen sind, für viele verschiedene Muskelgruppen denke ich, wird es auch nicht langweilig.

Ich kann darum das qualitativ hochwertige Hardcoverbuch im Din A 4 Format absolut empfehlen.
Vielen Dank Sophia Thiel, Du kriegst von mir 5 Sterne.

Traumhaftes Cover und eine Geschichte mit Potential, aber leider nur 3,5 Sterne

Evangeline / Die Rebellenprinzessin

Absolutes Highlight bei diesem Buch ist das wunderschöne Cover, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat – großes Kompliment an die Autorin. Das gilt auch für den Schreibstil, die Story liest sich flüssig und gut.

Evangelines Geschichte beginnt spannend. Immer wieder sieht sie einen geheimnisvollen Jungen und dann landet sie durch ein Unwetter plötzlich in einer anderen Welt und schwebt in Gefahr. Nach ihrer Rettung erfährt sie, dass sie die Auserwählte ist, auf die die Leute ihre Hoffnungen setzen. Doch das ist eine Rolle, mit der sie sich nicht so recht anfreunden kann. Sie hadert mit ihrem Schicksal und will eigentlich nur zurück nach Hause, doch dann entscheidet sie sich gegen die Königin anzutreten. Eine unheimliche Bestie und ein Prinz spielen auch eine Rolle, alles genau das Zeug, um zusammen mit Evangeline, der Rebellenprinzessin, eine spannende Fantasystory zu zaubern, aber …

… aber leider hat mich die Geschichte trotz allem nicht mitgenommen. Der Anfang war super, aber dann hat sich die Geschichte so gezogen, dass ich mich zwingen musste weiterzulesen (ihr Aufenthalt bei den Rebellen). Da wollte ich immer abbrechen, aber das ist nicht meine Art, denn es kann ja sein, dass es wieder besser wird. Das wurde es auch, nachdem Evangeline das Schloss erreicht hatte. Das lag viel an Ethan, den ich sehr interessant finde. Mit Evangeline dagegen bin ich leider nie wirklich warm geworden. Ich konnte oft ihre Handlungen nicht nachvollziehen.

So muss ich leider eineinhalb Sterne abziehen. Einen Stern aber bekommt das super gelungene Cover, einen Stern die gelungene Idee der Geschichte, einen Stern, für den flüssigen guten Schreibstil und ein halbes Sternchen für ein Debüt, das vielleicht noch Potential hat?!

Noch ein kleiner Hinweis an die Autorin, denn das fand ich etwas komisch, dass bei wörtlicher Rede und einem Komma immer groß weiter geschrieben wurde. Ein Beispiel: "Ihr habt zehn Minuten", meinte ich kühl, "Dann brechen wir auf." Oder "Das hängt nun nicht mehr von Euch ab, Mylady", entgegnete er, "Diesen Kampf haben die Rebellen aller Wahrscheinlichkeit nach …. (das hat allerdings nicht meine Bewertung beeinflusst!)