Millililli

aktives Lesejury-Mitglied

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein toller Ratgeber

Sei stärker als die Angst

Ein tolles Buch, das mir das Gefühl gibt, nicht die einzige zu sein, die unter Angstzuständen leidet.

Ich finde den Aufbau des Buches großartig. Es beinhaltet sowohl Wissenswertes über die Herkunft der Angst als auch Anleitungen, wie man die eigenen Ängste in den Griff bekommen kann. Durch die Anleitungen kann man am Ende der Lektion die eigene Situation reflektieren, um ein besseres Verständnis für diese zu bekommen und daran arbeiten zu können.
Das ist bisher das erste Arbeitsbuch das ich besitze und wusste vorher nicht, dass es so etwas gibt.
Ich bin der Meinung, dass es nicht als Ersatz für einen Gang zu einem Psychologen genutzt werden sollte, wenn die Ängste extrem ausgeprägt sind. Es kann jedoch als Ergänzung zu diesem wunderbar genutzt werden.
Das Cover und der Titel gefallen mir, genau wie die Aufmachung des Buches sehr gut.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Pure Begeisterung

Ein Grab für zwei

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Hörbuch. Das Thema des Buches könnte aktueller nicht sein. Durch den Bezug zu den olympischen Spielen, die derzeit laufen, blickt man auf die Athleten mit ganz anderen Augen.
Das Buch steckt voller verwobener Handlungssträge, die trotz allem nicht verwirrend sind. Ich habe normalerweise kleine Probleme mit nordischen Namen, weshalb es für mich von großem Vorteil war, das Hörbuch zu hören, da doch schon einige Charaktere vorkommen. Ich konnte bis zu den letzten Kapiteln nicht herausfinden, wie die Geschichte ausgehen könnte - toll!
Gelesen wird das Hörbuch von Katja Bürkle. Sie hat sowohl eine unfassbar tolle Stimme als auch eine sehr angenehme Art vorzulesen. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich bei Hörbüchern eingeschlafen bin, was hier jedoch zu keinem Zeitpunkt der Fall war. Die Leserin versteht es, wie man eine großartige Spannung aufbaut.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Pageturner

Perfect Day

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass es einen neuen Thriller von Romy Hausmann gibt und diese Freude wurde während des Lesens auf keinen Fall getrübt.
Ich liebe ihren besonderen Schreibstil. ...

Ich liebe ihren besonderen Schreibstil. Auch mit diesem Buch hat sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen.
Besonders gefallen haben mir Verknüpfungen mancher Situationen mit toll ausgewählten philosophischen Theorien. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Es geht bis in die Abgründe der Psyche und zeigt auf, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Die Protagonistin erschien mir sehr authentisch und teilweise auch sympathisch. Viele Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar, obwohl mir das meistens doch ganz gut gelingt.
Alles in allem ein sehr tolles Buch. Von mir eine klare Kaufempfehlung für diejenigen unter euch, die den besonderen Schreibstil von Romy Hausmann genauso feiern wie ich.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Mal was anderes

Eifersucht

Dieses Buch besteht aus sieben Kurzgeschichten, die alle das Thema Eifersucht behandeln. Ich hatte, bevor ich das Buch las, übersehen, dass es sich hierbei um einzelne Kurzgeschichten dreht. Anfangs war ich darüber enttäuscht, was sich jedoch schon bald legte. Es ist einfach mal etwas anderes und ganz in Jo-Nesbo-Manier sehr schön geschrieben. Einen Stern muss ich jedoch wegen einer Kurzgeschichte abziehen, weil ich diese sehr langweilig und langatmig fand. Alle anderen Geschichten sind jedoch toll und laden zum "Schnelllesen" ein.
Am besten hat mir dabei die längste Geschichte des Buches gefallen, weil sie sehr durchdacht geschrieben war und mir die Protagonisten authentisch erschienen.
Außerdem ist dieses gebundene Buch ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Der blaue Buchschnitt passt perfekt zu dem interessant gestalteten Buchcover.
Alles in allem kann ich das Buch allen unter euch empfehlen, die mal etwas Abwechslung in ihren Lesealltag bringen möchten und sich für die unterschiedlichen Facetten der Eifersucht interessieren.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zu abwegig

Abgetrennt

Der dritte Band der Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld beginnt spannend. Das Buch behandelt ein Thema, von dem ich bisher noch nichts gelesen habe, was ich sehr toll fand. Der Schreibstil ist gut und auch Paul Herzfeld, die Hauptfigur in diesem Thriller, mag ich sehr gerne.
Zeitweilig war mir das Buch jedoch zu flach und das Ende unrealistisch, weshalb ich leider zwei Sterne abziehen muss. Normalerweise mag ich Bücher von Michael Tsokos gerne, weil man vieles über die Arbeit eines Rechtsmediziners und den Aufbau des menschlichen Körpers lernen kann. Auch in diesem Buch war dieser Aspekt sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Wichtig zu wissen ist auch, dass es sich um das Ende der "A"-Reihe um den Rechtsmediziner handelt. Es ist dringend zu empfehlen, die zwei vorausgegangenen Bücher zu lesen, weil sonst manche Zusammenhänge sicherlich nicht ganz so spannend und ersichtlich sind.