Millililli

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Highlight

Kaltherz

Ich bin hellauf begeistert. Hier handelt es sich um einen unglaublich tollen Thriller, der mir zwischenzeitlich das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Das Thema des Buches hat mich tief berührt und mir ...

Das Thema des Buches hat mich tief berührt und mir oftmals eine Gänsehaut (vor Grauen) verpasst, weil man viele Wendungen nicht vorhersehen konnte. Die Haltung zu einigen Protagonisten ändert sich im Laufe des Buches schlagartig von Antipathie zu Sympathie und wieder zurück. Die Figuren sind so gut beschrieben, dass man sich fühlt, als würde diese schon eine Ewigkeit kennen.
Das Ende des Buches lässt mich jedoch etwas zwiegespalten zurück und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir ein anderes Ende besser gefallen hätte.
Der Schreibstil des Autors hat mich jedoch gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Dies war das erste Buch, das ich von Henri Faber gelesen habe, es wird jedoch sicherlich nicht das letzte bleiben.
Eine absolute Leseempfehlung von mir - eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein Buch das unter die Haut geht

Entrissen (Ein Marina-Esposito-Thriller 1)

Das Thema des Buches hat mich tief erschüttert und mich noch viele Tage nach Beendigung darüber nachdenken lassen.

Ich habe es auf "einen Rutsch" gelesen, weil es so fesselnd und gut geschrieben ist. Die Charaktere sind unglaublich toll beschrieben und sehr sympathisch.
Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich nun gleich mit dem nächsten Teil angefangen habe. Mal schauen, ob dieser auch so gut sein wird.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Pure Begeisterung

Ein Grab für zwei

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Hörbuch. Das Thema des Buches könnte aktueller nicht sein. Durch den Bezug zu den olympischen Spielen, die derzeit laufen, blickt man auf die Athleten mit ganz anderen Augen.
Das Buch steckt voller verwobener Handlungssträge, die trotz allem nicht verwirrend sind. Ich habe normalerweise kleine Probleme mit nordischen Namen, weshalb es für mich von großem Vorteil war, das Hörbuch zu hören, da doch schon einige Charaktere vorkommen. Ich konnte bis zu den letzten Kapiteln nicht herausfinden, wie die Geschichte ausgehen könnte - toll!
Gelesen wird das Hörbuch von Katja Bürkle. Sie hat sowohl eine unfassbar tolle Stimme als auch eine sehr angenehme Art vorzulesen. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich bei Hörbüchern eingeschlafen bin, was hier jedoch zu keinem Zeitpunkt der Fall war. Die Leserin versteht es, wie man eine großartige Spannung aufbaut.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Pageturner

Perfect Day

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass es einen neuen Thriller von Romy Hausmann gibt und diese Freude wurde während des Lesens auf keinen Fall getrübt.
Ich liebe ihren besonderen Schreibstil. ...

Ich liebe ihren besonderen Schreibstil. Auch mit diesem Buch hat sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen.
Besonders gefallen haben mir Verknüpfungen mancher Situationen mit toll ausgewählten philosophischen Theorien. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Es geht bis in die Abgründe der Psyche und zeigt auf, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Die Protagonistin erschien mir sehr authentisch und teilweise auch sympathisch. Viele Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar, obwohl mir das meistens doch ganz gut gelingt.
Alles in allem ein sehr tolles Buch. Von mir eine klare Kaufempfehlung für diejenigen unter euch, die den besonderen Schreibstil von Romy Hausmann genauso feiern wie ich.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Highlight!

SCHWEIG!

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight!

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight!
Die Geschichte zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, ist durch den häufigen Wechsel der Erzählperspektive extrem spannend. Ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Das Wesen der beiden Hauptfiguren ist so gut beschrieben, dass man zwischendurch das Gefühl hatte, sie zu kennen und ihre Ängste teilen zu können.
Die Autorin war mir bis dahin unbekannt, weshalb ich am Anfang etwas skeptisch war. Das hat sich jedoch nach wenigen Seiten gelegt, sodass ich jetzt unbedingt weitere Werke von ihr kaufen werde, in der Hoffnung, dass diese auch nur ansatzweise so gut sind wie dieses.
Die kurzen Kapitel laden dazu ein, immer weiterlesen zu wollen, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Das Buchcover ist schlicht, aber besonders gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Eine dringende Leseempfehlung für alle unter euch, die Psychothriller lieben, ihr werdet es nicht bereuen, dieses Buch gekauft zu haben.