Profilbild von Milui87

Milui87

Milui87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Milui87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Die Liebe zu Magnus lässt einen durchhalten

Die Chroniken des Magnus Bane

Ich war sehr gespannt nach den Bänden der Chroniken der Unterwelt, mehr von einen meiner absoluten Lieblingscharaktere zu erfahren. Interessante Hintergrundgeschichten und Erlebnisse aus der Vergangenheit von Magnus Bane. Dem Warlock bei dem man nach wie vor nicht sicher weiß wie alt er wirklich ist weil er gerne mal was anderes sagt.

Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Der Schreibstil, zwar ähnlich wie in der Reihe, war leider doch recht anstrengend und gerade die ersten Kapitel fand ich teilweise nichtssagend. Unterhaltsam zuweilen schon aber definitiv nicht spannend dran zu bleiben. Ich für meinen Teil hatte mehr erwartet. Erst die späteren Geschichten ab Alec werden interessanter für mich. Denn die ersten Geschichten bieten teilweise nicht einmal ein befriedigendes Ende. Ich fand es jedenfalls sehr schade, dass dieser Band nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.

Gelesen in OV

Veröffentlicht am 03.07.2018

Gute Geschichte mit sehr langatmiger Umsetzung

Ready Player One

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dieses Buch besorgt habe da ich den Trailer zum Film gesehen habe und die Story unglaublich interessant fand also dachte ich mir dass klassischerweise das Buch besser ist als der Film und ich damit ja dann keinen Fehler machen kann. Leider wurde ich vom Buch ziemlich enttäuscht.

Der Plot der Story wird schon im Prolog verraten was ja auch in Ordnung ist. Eigentlich machte es dadurch einen spannenden Einstieg und man freute sich auf mehr. Leider bekam man das dann lange, lange nicht. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Gedankengänge des Protagonisten durch die ganzen Serien, Filme und Spiele der 80er Jahre, des aktuellen Zustandes der Welt und der Gesamtsituation sind oftmals viel zu ausschweifend dafür dass sie nicht wirklich handlungsentscheidend sind. Ich verstehe warum diese ausgeführt werden im Sinne der Story, aber kürzer hätte es durchaus auch getan um das zu verstehen. Außerdem war es das erste Mal wo ich versucht war das Buch vorzeitig zu beenden weil gefühlt die Hälfte des Buches einfach mal nichts passiert. Aber die weitere Story hat sich wenigstens gelohnt, dass man sich durch den ersten Teil durchkämpfte. Dennoch hatte ich mir mehr erwartet. Es war langatmig und anstrengend am Ball zu bleiben. Leider nicht so gut wie es der Plot versprach. Sehr schade.

Ich habe die englischsprachige Version gelesen und wer sich für das Buch interessiert und es in der Orginalsprache lesen möchte kann ich nur zusammenfassend sagen dass es recht einfach und verständlich geschrieben ist also auch für nicht so geübte englisch Leser geeignet

Gelesen in OV