Profilbild von MimisBuecherstube

MimisBuecherstube

Lesejury-Mitglied

MimisBuecherstube ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MimisBuecherstube über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Die Reise Nach Fernab

Die letzte Dichterin

Eine Tolle Mischung aus Kunst und Fantasy

Eine Tolle Mischung aus Kunst und Fantasy
ich bin wirklich froh das ich dieses Buch gefunden habe . Katharina Seck entführt und hier in die nicht so makellose Welt Phantopien . Zusammen mit Minna und Finn lernen wir die Schattenseiten kennen aber auch das gute was den Menschen in Phantopien wichtig ist . Die Spannung baute sich langsam auf bis sie den Höhepunkt erreicht hat . Durch die Einblicke in andere Charaktere wurde es nie langweilig weiter zu lesen . Die Autorin hat für uns versteckte Wege in die Geschichte ein geflochten so wurde das erzählte noch interessanter , wenn man denkt okay jetzt habe ich die Wahrheit herausgefunden , schickt die Autorin uns wieder auf einem Neunen Pfad weiter . Der Schreibstiel der Autorin wahr sehr Leserlich und man konnte gut in der Geschichte Fuß fassen . Auch das Setting wahr schön gewählt so das es wirklich Spaß machte mit Minna und Finn Phantopien zu erkunden und sie auf der Reise nach Fernab zu begleiten .
Ich habe Minna als Charakter wirklich ins Herz geschlossen . Sie hatte das gewisse etwas und ihre Charakterzüge wahren wirklich wunderbar und haben zur Geschichte gepasst .

Mein Fazit
Im Großen und ganzen wahr die Geschichte um Minna und Finn , eine sehr spannende Geschichte , die dem Leser wie ich finde eine kleine Botschaft mit gibt. Daher kann ich das Buch gerne Weiter empfehlen