Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

online

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Leider überhaupt nicht meins

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Da das Buch ziemlich vielversprechend klang und das eBook zu dem Zeitpunkt im Angebot war, habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Bis dahin hatte ich auch schon ein paar negative Meinungen gehört, jedoch wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn mir hat das Buch leider nicht wirklich zugesagt. Das Cover ist zwar wunderschön, dafür hat es mir der Inhalt aber leider mal so gar nicht angetan. Was mir am besten gefallen hat, waren definitiv der Schreibstil und auch noch der Anfang des Buches. Der Schreibstil ließ sich wirklich super leicht lesen und machte das Buch dadurch wirklich sehr angenehm. Auch der Anfang konnte mich anfangs noch halbwegs von sich überzeugen und deswegen war ich eigentlich auch guter Dinge, dass mir das Buch gefallen würde.

Doch dann wurde das Buch meiner Meinung nach immer seltsamer. Nicht nur die Protagonistin Sawyer handelt oftmals einfach nur total naiv – wobei das teilweise bei ihrer Vergangenheit auch noch verständlich ist – nein, sie lässt sich auch einfach mega schnell von Finn einlullen. Diesen konnte ich auch nicht wirklich leiden, er verhält sich Sawyer gegenüber einfach total besitzergreifend. Die Nebencharaktere haben mir teilweise wirklich besser gefallen, als die beiden, aber alles in allem waren alle Personen in diesem Buch einfach irgendwie seltsam.

Und mit dem Stichwort seltsam kommen wir auch schon zu dem, was ich empfinde, wenn ich an das Buch denke, denn irgendwie war es das: Einfach nur seltsam. Es passieren in dem Buch einfach auch Dinge, von denen ich nicht glauben konnte, dass das wirklich passiert, weil es einfach Stellen gab, die für mich zu skurril waren. Dabei möchte ich vor allem einmal auf die Sexszenen verweisen, die mehr als nur seltsam waren. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Autorin damit etwas Neues ausprobieren wollte, das hat aber zumindest bei mir eher für Unverständnis gesorgt. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht näher darauf eingehen. Das Einzige was ich dazu noch sagen möchte, ist, dass es teilweise einfach wirklich too much und vor allem auch irgendwie zu abgedreht war. Lediglich der Anfang konnte mich noch von sich überzeugen und zum Ende hin wurde es zumindest auch noch mal ein bisschen besser, wobei ich die Liebesgeschichte der beiden auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Das Ende hält dann noch einen Cliffhanger bereit, der zwar wirklich unerwartet war, aber ich denke er reicht leider nicht dafür aus, dass ich zum zweiten Teil greifen werde.

Fazit:

Leider war das Buch so gar nicht meins, es fehlte an Tiefe und vieles in diesem Buch war für mich einfach nur seltsam, teilweise auch zu abgedreht. Deswegen bekommt das Buch von mir nur 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Schönes und tiefgründiges Buch

Wenn wir nach den Sternen greifen

Ich muss sagen, dass ich alleine aufgrund des Covers zu dem Buch gegriffen habe. Wäre das Cover nicht gewesen und hätte ich es durch Zufall dadurch nicht entdeckt, dann hätte ich das Buch wahrscheinlich nie gelesen. Neben dem Cover hörte sich auch der Inhalt wirklich toll an und so durfte das Buch dann auch mitkommen.

Den Schreibstil empfand ich als wirklich angenehm und vor allem auch flüssig zu lesen. Da das Buch auch nicht viele Seiten hat, habe ich es direkt in einem durchgelesen und das auch relativ schnell. Gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitel, da oben eine Art Countdown abgebildet ist, der einem anzeigt, wie viele Tage noch bis zum besagten Tag X bleiben.

Ianthe als Protagonistin mochte ich eigentlich ziemlich gerne, sie war mir einfach von Anfang an sympathisch. Sowohl ihre Stärken als auch Schwächen wurden wirklich schön herausgearbeitet. Vor allem wurden aber auch ihre Gefühle, Ängste und Gedanken wirklich toll beschrieben, was sie einem nur noch sympathischer macht und tatsächlich findet man sich auch oft in ihr wieder. Ich finde das Buch hat auch einfach etwas wirklich realistisches, denn ich konnte mich wirklich total gut in Ianthe hineinversetzen und ich denke ich hätte in vielen Situationen genauso gehandelt oder reagiert wie sie. Auch die Nebencharaktere haben mir soweit gut gefallen, auch wenn diese meiner Meinung nach leider doch ein wenig zu blass bleiben.

Am meisten konnte mich jedoch die Grundthematik dieses Buches begeistern, nämlich: seine Träume zu verwirklichen. Ianthes Vater möchte nämlich unbedingt an einer Mars Mission teilnehmen. Dabei erlebt man hautnah mit, in was für einem Zwiespalt alle stecken, denn es gibt für diese Mission einen hohen Preis zu zahlen. Zum einen bleibt seine geliebte Familie zurück und sieht ihn ein paar Jahre lang dann nicht und zum anderen birgt diese Mission natürlich auch einfach unvorhersehbare Gefahren. Die Umsetzung dieses Zwiespalts und vor allem die des Träume Verwirklichens hat mir wirklich unheimlich gut gefallen und hier konnte mich vor allem auch das Ende wirklich von sich überzeugen. Die Auflösung dieses fand ich wirklich sehr gelungen und es wird auch eine tolle Message mitgegeben. Wer in diesem Buch allerdings ein Weltraum Abenteuer erwartet, der wird leider enttäuscht werden, denn es ist ein ziemlich ruhiger aber doch intensiver Roman, der durchaus auch zum Nachdenken anregt.

Fazit:

Ein schönes, ruhiges und intensives Buch, welches sich mit der Verwirklichung der Träume beschäftigt und einen auch zum Nachdenken anregt. Eine wirklich spannende Thematik, die die Autorin wirklich gut umsetzt. Die Nebencharaktere blieben leider etwas schwach, im Großen und Ganzen hat mich das dann leider doch ein wenig gestört. Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch, welches von mir 4/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein absolutes Highlight für mich!

Wenn Donner und Licht sich berühren

An dieser Stelle danke ich der Lesejury und natürlich auch dem Verlag ganz herzlich dafür, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde schon vorab lesen durfte.

Ich hatte zwar schon einige ...

Ich hatte zwar schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry zuhause, habe aber bisher noch zu keinem gegriffen. Warum kann ich auch gar nicht sagen, denn nachdem ich jetzt dieses Buch beendet habe, muss ich einfach mehr von ihr lesen, denn die Autorin schreibt einfach nur mega poetisch, schön und herzzerreißend!

Jasmine und Elliott sind mir schon nach den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so tolle und besondere Charaktere und beide einfach nur liebenswert. Was ich dabei wirklich toll finde, ist, dass Elliott ziemlich schüchtern ist und definitiv nicht dem Klischee entspricht. Zudem lernt man direkt zu Anfang schon die verschiedenen Welten der beiden kennen. Dabei behandelt die Autorin wirklich wichtige Themen, wie Mobbing und Erwartungsdruck. Dass diese Themen mit einbezogen werden, fand ich wirklich gut, denn das sind durchaus wirklich aktuelle Themen. Dabei wurden auch die Unterschiede zwischen den Eltern der beiden wirklich gut herausgearbeitet. Auf der einen Seite haben wir die Mutter, die versucht, ihren Kindheitstraum durch ihr Kind zu verwirklichen und dabei keine Rücksicht auf dieses und dessen Gefühle nimmt, es geht sogar so weit, dass die Mutter ihrem Kind nicht einmal Liebe, Anerkennung oder Aufmerksamkeit schenkt, sondern es scheint nichts gut genug zu sein und es wird immer nur verlangt, noch härter an sich zu arbeiten. Auf der anderen Seite haben wir dann die Mutter, die für ihre Kinder alles geben würde und man merkt bei ihr richtig, wie sehr sie ihre Kinder liebt und das zeigt sie Ihnen auch. Und genau das finde ich auch an dem Buch so gut: Dass die Autorin so mit den Gegensätzen spielt.

Nicht nur Elliott und Jasmine konnten mich total von sich überzeugen, die anderen konnten es genauso sehr. Zumindest diejenigen, die ich leiden konnte. Es gab auch in diesem Buch Charaktere, dessen Verhalten ich nicht unbedingt verstanden habe und die meiner Meinung nach einfach nur ungerecht gehandelt haben. Neben Jasmine und Elliot mochte ich Ryan, TJ und Katie besonders. Ray kümmert sich einfach so rührend um Jasmine, genauso wie TJ und Katie sich um Elliott. Diese Stellen zu lesen war einfach nur total schön!

Ebenfalls spielte in diesem Buch die Musik auch eine große Rolle und das fand ich auch einfach nur absolut klasse, denn Brittainy C. Cherry hat das einfach total toll mit eingebunden. Generell gab es in diesem Buch aber auch ein paar wirklich schöne Gesten bzw. Stellen, die mich einfach nur tief berührt haben. Aber natürlich wäre dieses Buch keines von Brittainy, wenn es hier auch nicht ein wenig Herzschmerz geben würde und den gibt es auf jeden Fall! Ich habe zwar bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch oft schon gehört, dass es in ihren Büchern auf jede n Fall auch Herzschmerz geben wird und das habe ich hier definitiv gemerkt! Mit der Stelle konnte sie mich nicht nur überraschen, weil ich sie gar nicht erwartet habe, nein, sie hat mich auch total zum weinen gebracht. Und ich finde das muss man auch erstmal hinbekommen… jemanden total mit einer Wendung überraschen und ihn dann auch noch zum weinen bringen.

Ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte an sich einfach nur total mit sich reißen konnte, ich konnte das Buch einmal angefangen auch kaum noch aus der Hand legen, dafür hat es mich einfach zu sehr in seinen Bann gezogen. Deswegen hatte ich das Buch auch total schnell durch und ich kann an dieser Stelle einfach nur sagen: ich habe es total geliebt. Es gab in diesem Buch einfach so viele schöne kleine Momente, aber auch ernsthafte und wichtige Stellen. Ich habe gelacht und geweint, mit den Charakteren mitgefiebert und von einem bis zum anderen Ohr gegrinst. Für mich ist das Buch einfach ein absolutes Highlight und Wohlfühlbuch und das Ende hat es meiner Meinung nach auch einfach nur noch perfekt abgerundet. Ich kann euch das Buch an dieser Stelle wirklich nur empfehlen und es euch ans Herz legen, weil es einfach eine total schöne Geschichte und auch eine wichtige Message parat hält.

Fazit:

Das Buch konnte mich einfach total abholen und ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass ich mehr von Brittainy C. Cherry lesen muss! Das Buch ist einfach so gefühlvoll und konnte mich von der ersten Seite an total begeistern. Deswegen bekommt es auch volle 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein wirklich tolles und berührendes Buch!

All In - Tausend Augenblicke

An dieser Stelle möchte ich erst noch einmal den Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar danken! Ich habe mich wirklich sehr über das Buch gefreut!

Ich war wirklich schon ziemlich ...

Ich war wirklich schon ziemlich gespannt auf das Buch, da es auch ziemlich gehyped wurde. Demnach wollte ich auch gerne wissen, ob mir das Buch genauso gut gefallen wird, wie allen anderen.

Den Schreibstil von Emma Scott mochte ich sehr gerne, da sich das Buch wirklich schnell und flüssig lesen lies und er generell wirklich sehr angenehm war. Ebenso mochte ich es gerne, dass man aus Jonahs und Kaceys Perspektive las. So lernte man die beiden Charaktere wirklich gut kennen.

Damit bleiben wir auch bei den Charakteren, die ich von Anfang an beide wirklich sehr sympathisch fand. Schnell schloss ich die beiden in mein Herz. Vor allem Jonah hat es mir wirklich angetan, da er für alle immer da zu sein scheint und für alle immer nur das beste möchte. Generell war Jonah ein Charakter der meistens auch viel mehr auf die anderen zu achten schien, als auf sich. Ich schätzte es auch sehr, dass er sich so für Kacey einsetzte, obwohl er sie gar nicht wirklich kannte und ihr somit eine Auszeit bot. Kacey konnte sich auch direkt von Beginn an in mein Herz schleichen. Sie tat mir auch ehrlich gesagt ziemlich leid, da in ihrem Leben nichts richtig zu laufen schien. Man lernte sie Stück für Stück besser kennen und ich finde sie hat sich im Laufe der Geschichte wirklich schön weiterentwickelt. Sie gewann vor allem auch an Stärke und Mut und gerade das gefiel mir wirklich gut. Mit Theo wurde ich ehrlich gesagt nicht wirklich warm, irgendwie mochte ich einfach seine generelle Art nicht wirklich und vor allem Kacey gegenüber verhielt er sich teilweise wirklich blöd. Die anderen Charaktere konnte ich aber sonst auch wirklich gut leiden und ich schloss sie in mein Herz.

Die Geschichte rund um Kacey und Jonah fand ich sehr schön. Ich mochte die beiden einfach zusammen total gerne und ich fand es schön zu beobachten, wie die beiden sich immer näherkamen und sich schließlich ineinander verliebten. Die beiden passten einfach so toll zusammen und irgendwie hatte es mir die Geschichte der beiden einfach angetan. Natürlich war ich dann auch neugierig darauf, was alle so sehr zerstört hat und demnach waren meine Erwartungen sehr hoch, da ich auf etwas Spektakuläres hoffte. Ich muss an dieser Stelle aber auch ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr zerstört und mitgenommen hat, wie viele andere und ich nur an einer Stelle ein paar Tränen verdrückt habe. Es war schon wirklich traurig, was passierte, so ist es nicht, im Großen und Ganzen konnte das Buch mich aber nicht so krass mitnehmen und berühren, weil ich mir einfach mehr erhofft habe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zuvor ein Buch gelesen habe, was mich emotional total mit sich gerissen hat und welches vom Ende her zumindest in die Richtung ging. Um nicht zu spoilern, werde ich jetzt allerdings an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen. Das Ende passte darüber hinaus wirklich gut zum Buch.

Fazit:

Ein wirklich gutes und schönes Buch. Allerdings konnte es mich schlussendlich nicht so sehr berühren, wie erhofft, da ich einfach höhere Erwartungen an das Buch hatte. Das finde ich selbst auch ein wenig schade. Ich glaube nämlich auch, dass mir das Buch bestimmt besser gefallen hätte, wenn der Hype darum nicht so groß gewesen wäre. Deswegen vergebe ich an dieser Stelle 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Hat mich total mitgerissen!

Wir zwei ein Leben lang

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich wirklich sehr über das Buch gefreut!

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Dieser ...

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Dieser hat mir wirklich gut gefallen, da er sich schön lesen lies. Generell flog man nur so durch das Buch, was mir wirklich gut gefallen hat. Ebenfalls fand ich einige der Kapitelanfänge sehr schön gestaltet, da es dort am Anfang einen Auszug aus dem „Buch der Liebe“ gab.

Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich direkt angesprochen hat. Nicht nur das Cover finde ich atemberaubend schön (durch dieses wurde ich auch erst auf das Buch aufmerksam), sondern auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Es gab schon lange keinen Klappentext mehr, der mich wirklich so sehr angesprochen hat, wie von diesem Buch. Besonders gefallen hat mir dabei die Grundidee mit dem Notizbuch, welches auch das „Buch der Liebe“ genannt wird. Das war nämlich mal eine völlig neue Idee, die ich so bisher noch von keinem Buch kannte. Das zweite was mich dann auch noch total interessiert hat, war das Geheimnis, welches Dominic zu haben schien. Da mich diese Beiden Faktoren so neugierig auf das Buch gemacht haben, dauerte es auch nicht lange, bis ich das Buch anfing und ich kann an dieser Stelle schon einmal sagen: Ich habe es wirklich geliebt!

Erin und Dominic fand ich als Protagonisten wirklich toll. Ich muss zwar auch ehrlich sagen, dass ich anfangs nicht so warm mit Dominic wurde, weil er mir anfangs immer ein wenig distanziert rüberkam (da er auch nicht wirklich oft in das Notizbuch schrieb, sondern eher Erin), allerdings legte sich das im Laufe der Geschichte immer mehr und ich konnte ihn schließlich auch in mein Herz schließen. Vor allem gefallen hat mir aber auch, dass es abwechselnd Kapitel aus der Vergangenheit und Gegenwart gab, denn so lernte man die beiden wirklich gut kennen und erfuhr einiges über sie. Außerdem konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen identifizieren und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Natürlich fand ich auch den Aspekt mit der Liebe wirklich toll, denn man merkt einfach das ganze Buch über wie sehr sich die beiden lieben, allen Schwierigkeiten am Anfang ihrer Beziehung bzw. Ehe zum Trotz.

In der Geschichte werden viele wichtige Themen vermittelt, darunter zählt auch unter anderem anderen verzeihen zu können oder dies zu lernen und die Akzeptanz anderer. Diese beiden Themen wurden in dem Buch wirklich gut vermittelt. Ich hätte anfangs auch ehrlich gesagt wirklich nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so mitreißen und berühren würde! Es wurden unter anderem auch wirklich wichtige Themen angesprochen und genau das hat mir auch wirklich gut gefallen.

Von Anfang an war ich von dem „Buch der Liebe“ wirklich begeistert, es hat die Geschichte nicht nur zu etwas besonderem gemacht, sondern zeigte einem auch, dass man zwar nicht immer von Angesicht zu Angesicht mit jemandem reden kann, es in diesem Buch aber einfacher geht und man schließlich doch darüber reden konnte.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so mit dem krassen Geheimnis nicht gerechnet habe. Als ich an einer bestimmten Stelle ankam, dachte ich, dass damit das Geheimnis gemeint wäre, jedoch hat mich das nicht wirklich überrascht, da man das im Laufe der Geschichte schon erahnen konnte. Welch dramatische Wendung das alles aber genommen hat, erfuhr man aber rasch danach auch noch. Und damit hatte ich so wirklich nicht gerechnet. Ich dachte wirklich, dass das schon das krasseste an dem Buch gewesen wäre, aber die Autorin hat wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt und etwas eingebaut, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Das war einfach so eine krasse Wendung, dass ich wirklich nicht so recht begreifen konnte, dass das wirklich passiert war. Überrascht hat mich die Autorin damit definitiv! Generell rief diese Geschichte einfach total viele Gefühle in mir hervor und das fand ich wirklich toll. Gerade das Ende hat es nochmal in sich gehabt und ich fand es wirklich einfach nur total schön, aber gleichzeitig trotzdem auch ein wenig traurig. Ich kann euch das Buch an dieser Stelle wirklich nur ans Herz legen, weil es einem zeigt, wie stark die Liebe sein kann!

Fazit:

Ein wirklich tolles, emotionales und ergreifendes Buch über die Liebe. Es hat mich wirklich mitreißen können, hat mich aber auch genauso sehr überrascht. Es hatte einfach eine perfekte Mischung und einen wirklich tollen Abschluss! Ich vergebe an dieser Stelle 5/5 Sterne.