Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Im Gegensatz zum ersten Band leider ein Flop

Game of Passion

Ich bin ehrlich: Ich weiß gar nicht genau wie ich mit dieser Rezension anfangen soll. Es gibt einfach einige Dinge, die ich an diesem Buch zu bemängeln habe und damit ich diese erläutern kann, muss ich in der Hinsicht einfach spoilern. Wer dieses Buch also noch lesen möchte, sollte diese Rezension gegebenenfalls nicht lesen.

Das Cover finde ich wieder wirklich schön aufgemacht. Man kann wieder einen Teil von Vegas sehen und der Schriftzug "Passion" ist wieder etwas hervorgehoben und glitzert in einem schönen blau. Ich finde die Cover der Reihe generell wirklich schön, aber dieses ist wohl mein liebstes aus der Reihe, einfach nur wegen den Farben.

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder angenehm und schnell zu lesen, sodass man wirklich schnell durch die Seiten kam. Dadurch lässt sich das Buch auch wieder wirklich schnell lesen, wobei das meiner Meinung nach auch an der Seitenzahl liegt.

Nun kommen wir zu den Charakteren und hier weiß ich wirklich nicht, wie ich anfangen soll. Ich war so ziemlich von jedem manchmal genervt, aber Emma war definitiv am schlimmsten. Im ersten Band war sie so schlagfertig, in diesem Buch war sie teils einfach nur kindisch und naiv und hat mich dadurch einfach nur genervt. Generell konnte ich aber Emmas Verhalten zwischendurch einfach nicht nachvollziehen. Dazu kommt aber gleich bei der Handlung mehr, dort werde ich ein paar Beispiele nennen. Emma konnte mich in diesem Band überhaupt nicht von sich überzeugen. Sie benimmt sich nicht wie eine 17-jährige, sondern viel älter. Aber das ist nicht nur bei ihr der Fall, sondern auch bei Jameson. Die beiden verhalten sich meiner Meinung nach viel älter, als sie wirklich sind. Was ich auch ein wenig schade finde, ist, dass man immer noch nicht viel mehr über Jameson erfährt. Was mich aber am meisten an ihm gestört hat, ist, dass er die Firma seines Vaters übernehmen möchte. Emma und seine Mutter finden das ganz toll, ich leider nicht. Er hat sein Studium bzw. mehrere Studiengänge abgebrochen und in der Hinsicht zeigt er meiner Meinung nach auch keine Verantwortung. Aber nun zu einer anderen Person, die mich an einer Stelle ziemlich genervt hat: Josie. Sie regt sich an einer Stelle einfach total über Emma auf, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. In einer gewissen Weise konnte ich sie zwar verstehen, aber meiner Meinung nach hätte man das vernünftig klären können. Die Charaktere konnten mich somit leider nicht wirklich von sich überzeugen.

Und nun kommen wir zu der Handlung. Anfangs gab es ein paar Handlungsstränge die aufgegriffen wurden, jedoch wurde davon schnell abgelassen. Ich fand es ein wenig fraglich, dass Emma sich nicht fragte, wie Jameson in das Haus ihrer Mutter kam, sondern es einfach hinnahm. Dazu kommt, dass die beiden sich seit längerem nicht gesehen haben und sie dann einfach direkt anfangen miteinander rumzumachen. Tut mir leid, aber das ist etwas das ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Dann sind die beiden kurze Zeit später bei Jamesons besten Freund und Emma denkt erst einmal daran, wie sexy der Typ aussieht, wenn er einen Apfel ist. Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Aber das beste daran kommt noch: Die beiden machen einfach bei Jamesons besten Freund rum, was für mich persönlich mehr als fragwürdig ist. Ich meine so etwas ist für mich einfach schlichtweg unrealistisch. Was ich aber am fragwürdigsten fand, war einfach, dass Emma fast von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde, dann von Jameson mit dem Privatjet abgeholt wird und sie ihm kurz darauf im Flugzeug einen bläst. Sie wurde kurz zuvor ja nicht fast vergewaltigt. Es tut mir leid, aber ich kann ihre Handlungsweise in der Hinsicht einfach absolut nicht verstehen. Aber das ist für mich auch schon der größte Teil der Handlung. Irgendwelche erotischen Szenen und nebenbei mal ein normales Kapitel, wodurch die Handlung aber keineswegs vorankommt. Ab einer gewissen Stelle wurde es dann allerdings besser und es gab endlich mal eine Handlung, die dazu beitrug, dass die Geschichte weiter lief und weitererzählt wurde. Meiner Meinung nach hätte man ein paar der erotischen Szenen einfach weglassen können. Gegen die Szenen an sich habe ich eigentlich nichts, aber ich sah darin einfach keinen Sinn, weil es für mich persönlich einfach nichts mit der eigentlichen Grundhandlung zu tun hatte und sich die Autorin darüber mehr Gedanken gemacht hat, als die Geschichte fortzuführen. Ab dem Punkt, wo die Geschichte dann aber fortgeführt wurde, hat mir das Buch auch wirklich gut gefallen. Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und das Ende ist - wie auch schon beim ersten Band - wieder spannend gestaltet, sodass ich auf jeden Fall schon auf den dritten und letzten Band der Reihe gespannt bin. Ich hoffe dann allerdings, dass die Charaktere sowie die Handlung mir dann mehr zusagen werden.

Fazit:

Im Gegensatz zum ersten Band, war dieser leider eine Enttäuschung für mich. Es wurden Handlungsstränge aufgegriffen, die aber leider erst sehr spät fortgeführt wurden und durch Erotikszenen, die meiner Meinung nach nicht so gehäuft hätten auftreten müssen, unterbrochen wurden und somit die Handlung größtenteils einfach nicht vorankam. Ab einer bestimmten Stelle wurde es aber zunehmend besser und das Ende konnte mich auf jeden Fall überzeugen und lässt mich nun gespannt auf den dritten Band warten. Ich vergebe dem Buch 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Ein toller Auftakt! Ich bin sehr gespannt auf Band 2

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Das Buch habe ich zufällig durch eine Freundin entdeckt bzw. sie hatte mir ein wenig davon erzählt und dadurch bin ich dann auf das Buch aufmerksam geworden und habe mir dann, als es das Buch bei vorablesen zu gewinnen gab, die Leseprobe durchgelesen und war von dieser schon ziemlich begeistert.

Zuerst möchte ich aber einmal auf das Cover eingehen. Ich finde dieses wirklich sehr schön gestaltet. Normalerweise bin ich kein Fan von abgebildeten Personen auf dem Cover, doch dieses finde ich wirklich sehr gelungen. Es enthält Elemente des Feuers und des Frostes, passt also super zum Buch. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es in so aussieht, als wäre es mit Wasserfarben gemalt worden, das ist für mich persönlich nochmal so ein Hingucker. Auch, dass man so ein wenig das Königreich sehen kann, welches allerdings in blasseren Farben gestaltet wurde, gefällt mir wirklich gut. Das Cover kann bei mir schon wirklich punkten, denn die Aufmachung dieses ist wirklich sehr schön und zieht auf jeden Fall den Blick auf sich.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch wirklich gut. Er war wie erwartet sehr einfach und flüssig zu lesen, wodurch die Seiten nur so verflogen und man wirklich zügig voran kam. Besonders gut gefallen hat mir einfach auch, wie die Autorin alles beschrieben hat, vor allem an einigen Szenen, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, da ich sonst spoilern würde. Ich konnte mir dadurch einfach gut vorstellen, wie das so war und damit konnte ich mich einfach gut in Ruby hineinversetzen.

Die Charaktere haben mir soweit eigentlich auch ganz gut gefallen, nur Ruby ging mir zwischendurch einfach gehörig auf die Nerven. An manchen Stellen verstand ich einfach nicht, warum sie so handelte oder warum sie auf einmal so ausrastete. Das war für mich einfach unverständlich und – ehrlich gesagt – auch wirklich nervig! Ich hätte sie in diesen Momenten einfach gerne geschüttelt und gefragt was denn mit ihr los sei. Ansonsten gefiel sie mir als Protagonistin wirklich gut. Ich finde auch, dass sie ein wirklich starkes Mädchen ist. Das zeigt sich meiner Meinung nach vor allem gegen Ende. Auch wenn sie an einigen Stellen wirklich nervig war, so konnte ich sie doch in mein Herz schließen. Nun kommen wir aber zu Arcus. Bei ihm muss ich ehrlich sagen, dass ich ihn anfangs überhaupt nicht leiden konnte. Er war einfach ein arroganter Kotzbrocken. Zwischendurch behandelte er Ruby einfach scheiße und das hat mich auch wirklich sehr aufgeregt. Klar, Ruby war manchmal schon echt ein Fall für sich, allerdings hätte er meiner Meinung nach auch ein wenig netter zu ihr sein können. Im Laufe des Buches fing ich aber dann immer mehr an Arcus zu mögen und nach Beenden des Buches, war ich sogar ein richtiges Fangirl von ihm. Aber auch die anderen Charaktere konnte ich wirklich in mein Herz schließen, da sich die meisten Personen einfach so liebevoll um Ruby kümmerten. Selbst die Handlungsweisen des Königs konnte ich am Ende zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch wenn ich diese natürlich trotzdem nicht gut fand.

Die Handlung hat mir auch wirklich gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass es mir zum Ende hin ein klein wenig zu schnell ging, der Rest hat mir aber wirklich gut gefallen. Man ist direkt im Geschehen und es passiert direkt am Anfang schon etwas total spannendes. In der Mitte plätscherte die Geschichte so ein wenig vor sich hin, war meiner Meinung nach aber trotzdem nicht langweilig. Und danach ging es dann auch wieder ordentlich zur Sache und man erfuhr noch ein paar Sachen, mit denen man nicht gerechnet hat. Alles in allem wurde die Spannung also wirklich gut gehalten und auch das Ende hielt so eine kleine Überraschung parat, sodass man auf jeden Fall gespannt darauf ist, wie es nun weitergehen wird. Zur Handlung möchte ich an dieser Stelle eigentlich nichts mehr sagen, denn da gibt es zu viel, was spoilern könnte und ich finde, dass man das Buch in der Hinsicht definitiv selber lesen sollte. Vor allem hat mir aber definitiv die Idee des Buches gefallen, denn die Frostbloods und Firebloods waren noch einmal etwas komplett neues und ich finde auch das Setting der Geschichte wirklich atemberaubend. Durch den Schreibstil der Autorin konnte man sich alles wirklich sehr gut vorstellen und ich kann es kaum noch abwarten den zweiten Band zu lesen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch mit einer super Idee. Die Protagonistin war zwischendurch zwar etwas nervig, im Großen und Ganzen konnte sie aber überzeugen. Die Spannung war da, das Setting war toll und auch die Geschichte an sich konnte mich einfach nur begeistern, auch weil sie mal etwas neues und doch anderes an sich hatte, was ich so noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil trägt dazu bei, dass man das Buch flüssig und schnell lesen kann und man sich alles wirklich gut vorstellen kann. So zieht das Buch einen in seinen Bann. Ich vergebe dem Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Ein wirklich grandioses Buch mit einem spannendem Ende, welches Lust auf mehr macht!

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Da im Februar der dritte Teil der Maze Runner Trilogie auch endlich als Film erschienen ist, war es nun auch endlich an der Zeit die Reihe mal zu lesen. Also habe ich das in Angriff genommen und nun auch den ersten Band der Reihe endlich beendet. Und was soll ich sagen? Ich fand es wirklich richtig gut! Aber nun mehr dazu:

Da ich die Cover vom schwarzen Schuber einfach viel schöner fand, musste ich den natürlich unbedingt haben. Und auch wenn die Cover generell sehr schlicht gehalten sind, so gefallen sie mir wirklich gut! Passend zum ersten Band ist auf dem Cover ein Labyrinth abgebildet. Besonders gut gefällt mir hierbei, dass es so metallic schimmert, das gibt dem Buch einen besonderen Touch und sieht total schön aus, wie ich finde.

Der Schreibstil des Autors hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Ich brauchte zwar ein paar Seiten um wirklich in der Geschichte drin zu sein, was vor allem auch an den neuen Begriffen lag, aber als ich dann einmal in die Welt eingetaucht war, konnte ich mich eigentlich nicht mehr losreißen und der Schreibstil fesselte mich auch total. Der Schreibstil war generell sehr flüssig und locker zu lesen und wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, dann ließ sich das Buch auch wirklich schnell lesen. Besonders gefallen hat mir, dass man aufgrund des Schreibstils nicht immer alles sofort erfährt, sondern auch erst einmal ein wenig mitgrübeln konnte, bevor es dann aufgelöst wurde.

Die Charaktere gefielen mir wirklich gut, sie waren gut herausgearbeitet und auch zu diesen gab es eine Besonderheit, mit der ich nicht gerechnet hatte und als deren Auflösung kam, war ich echt ein wenig überrascht, da ich damit nicht gerechnet hätte. Was diese Besonderheit ist, möchte ich aber an dieser Stelle nicht erwähnen, da das sonst ein Spoiler wäre und spoilern möchte ich natürlich niemanden. Was mich zeitweise allerdings ein klein wenig genervt hat, war, dass man Thomas Informationen enthalten hat und als dieser nachfragte, weil er natürlich gewisse Dinge wissen wollte, so wurde ihm dann nur gesagt, dass er nerve und aufhören solle zu fragen. Wobei das finde ich ganz normal ist, wenn man an einem neuen Ort landet und sich nicht erinnern kann. Es hat mich nach ner Zeit einfach nur noch genervt, so wie es Thomas auch genervt hat und das ist ein kleiner Kritikpunkt an der Geschichte, da man ihn nicht so lange hätte im Dunkeln lassen müssen. Die anderen konnte ich dafür durchaus in mein Herz schließen, besonders Chuck, auch wenn dieser an einigen Stellen wirklich echt nervig war. Aber abgesehen davon wollte man einfach nur auf ihn aufpassen, wie auf einen kleinen Bruder. Teresa mochte ich auch wirklich super gerne, vielleicht auch deswegen, weil sie ein so starker Charakter ist und den Typen die Stirn bietet. Ich bin echt gespannt, wie sie sich noch so entwickeln wird und ich glaube, dass mich das bei ihr wirklich am meisten interessiert, weil ich sie wirklich unglaublich gerne mag. Aber auch Newt und Minho mochte ich echt gerne, wobei mir Newt an einigen Stellen auch manchmal echt auf die Nerven ging. Ich denke zum Hauptprotagonisten muss ich nicht viel sagen, ich bewundere auch ihn für seine Stärke, aber auch vor allem für seinen Mut und bin auch bei ihm sehr gespannt, wie er sich noch so entwickeln wird.

Die Handlung hat mir auch wirklich sehr gefallen. An ein paar wenigen Stellen hätte es für mich persönlich ein wenig schneller vorangehen können, jedoch fand ich es auch nicht großartig störend. Es passierten wirklich viele Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte und vor allem die Auflösung fand ich persönlich wirklich krass. Es passierten wirklich viele unerwartete Dinge und dadurch steigerte sich auch die Spannung enorm. Generell wurde die Spannung wirklich gut und gleichmäßig aufgebaut und ab einem bestimmten Punkt hielt sie an und man bangte und fieberte einfach nur noch mit den Charakteren mit. Anfangs hat es mich ja wie schon erwähnt ziemlich gestört, dass man so wenig über das Labyrinth und deren Umgebung erfuhr, aber nach und nach wurden dann die Fragen beantwortet und am Ende des Buches blieb bei mir nur noch eine Einzige Frage offen: Wie geht es jetzt weiter? Und wenn ein Buch das schafft, dann möchte ich es normalerweise direkt weiterlesen, allerdings muss ich jetzt erst einmal ein oder zwei Bücher dazwischen schieben und hoffe einfach, dass ich diese schnell lesen werde, damit ich weiterlesen kann, da das Ende des Buches mich dann doch ein wenig schockiert hat und für mich ist es mehr oder weniger auch irgendwie ein kleiner Cliffhanger, da ich wissen möchte wie es mit den Charakteren weitergeht. Außerdem gab es am Ende dann auch wieder ein paar neue Fragen die aufgeworfen wurden und ich bin schon wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und vor allem auch darauf, wie es jetzt so weitergehen wird.

Fazit:

Ein wirklich grandioses Buch mit viel Spannung, tollen Charakteren und einigen unvorhergesehenen Geschehnissen, die einen teilweise auch echt schockieren. Vor allem das Ende hatte es dann noch einmal in sich. Aber auch die Idee hinter dem Ganzen Buch gefällt mir wirklich gut, da es mal wieder etwas völlig neues war und ich die Idee einfach nur genial und wirklich gut umgesetzt fand. Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Ein wirklich gelungener Abschluss!

BURN - Der Anfang vom Ende

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte und das Ende eine ziemlich krasse Wendung genommen hatte und auch noch ein paar offene Fragen geblieben waren, musste der zweite Band natürlich direkt danach gelesen werden.

Das Cover finde ich auch hier wirklich gut, wobei ich das vom ersten doch etwas besser finde, da man hier Tate von der Seite sehen kann und irgendwie finde ich das nicht ganz so gut. Außerdem finde ich den Schal, den der Junge auf dem Cover an hat nicht ganz so passend gewählt, da ich mir Tate mit Schal einfach schlecht vorstellen kann. Ansonsten ist das Cover auch wieder sehr gelungen mit schönen Effekten im Vorder- und Hintergrund.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr flüssig zu lesen und dadurch, dass nahtlos an den ersten Band angeschlossen wurde, was ich übrigens sehr gut finde, kam man auch sehr schnell in die Geschichte. Auch dieser Band ist wieder aus Tates Sicht, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich hätte es aber auch gut gefunden, wenn vielleicht mal aus Christinas Sicht berichtet worden wäre, da mich das irgendwie auch interessiert, wie sie das alles so empfindet. Das soll an dieser Stelle aber keinesfalls ein Kritikpunkt sein, denn das Buch hat mir trotzdem sehr gefallen.

Auch in diesem Band mochte ich die Charaktere wieder sehr. Man lernte viele besser kennen, die im ersten Band vielleicht nur ein wenig angerissen wurden. Aber von manchem bekam man auch ein völlig anderes Bild, was den Ereignissen zur Folge liegt. Es wurden aber auch viele neue Freundschaften geschlossen, was mir auch wirklich gut gefallen hat, da ich damit nicht unbedingt so gerechnet hätte. Aber es gab hier natürlich auch wieder einiges erschütterndes. Generell haben mir die Charaktere aber alle wirklich gut gefallen und auch der Zusammenhalt der sich entwickelt hat, hat mir wirklich gut gefallen.

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an, was mir ja, wie schon erwähnt, wirklich gut gefallen hat, da man so dem Geschehen direkt wieder folgen konnte und es leicht fiel in die Geschichte zu kommen. Auch dieser Teil strotzte mal wieder nur so vor Spannung und ein Ereignis folgte dem nächsten. Aber das wichtigste war natürlich immer noch die Bekämpfung des Feindes und der Zusammenhalt der sich daraufhin entwickelte, hat mir wirklich gut gefallen und so entstand ein wirklich gutes Team. Aber auch hier kamen natürlich wieder sehr viele Fragen auf, worauf man unbedingt eine Antwort haben wollte, was neben den spannenden Geschehnissen definitiv ein weiterer Grund war, warum ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Mit einigen Dingen hätte man hier wieder nicht gerechnet, was das Ganze auch wieder ziemlich spannend machte. Das Ende war auch wirklich super und total actionreich und an der ein oder anderen Stelle hat mein Herz dann doch ein wenig geblutet. Das Ende war auch einfach wieder mega spannend und auch wenn es mich nicht sonderlich überrascht hat, wie das Ganze ausgehen wird, konnte es mich doch wirklich sehr begeistern. Es wurde einfach total passend gewählt und gerade zum Schluss hin wird es nochmal sehr emotional, was im Großen und Ganzen eine wirklich gute Mischung war.

Fazit:

Wieder sehr actionreich, aber auch gegen Ende sehr emotional. Das Buch strotzte nur vor Spannung und warf wieder einige Fragen auf, auf die man unbedingt eine Antwort haben wollte, wodurch man unbedingt weiter lesen wollte. Es passierten auch wieder einige Dinge mit denen man nicht gerechnet hätte und das Ende wurde sehr passend gewählt und es fand einen wirklich schönen Abschluss. Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ein wirklich actionreiches und spannendes Buch

SCAN - Im Visier des Feindes

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich wirklich gespannt darauf, denn bisher habe ich nur eine Reihe gelesen, in der es um Aliens ging und diese hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, weswegen ich in der Hinsicht wirklich gespannt war, ob mir das Buch genauso gut gefallen wird. Ich hatte zwar ein paar kleine Startschwierigkeiten, aber diese legten sich schnell und ich wurde von dem Buch auf jeden Fall nicht enttäuscht und freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön, ich muss sogar sagen, dass ich mir Tate durchaus wie auf dem Cover vorstellen kann. Aber auch Christina finde ich soweit ganz gut, auch wenn ich mir sie dennoch ein wenig anders vorstelle. Allerdings ist es bei diesem Cover nicht so schlimm, wie bei vielen anderen, auf denen Menschen abgebildet sind, denn die meisten passen einfach nicht zum Buch. Hier allerdings finde ich die beiden doch gut getroffen. Natürlich stelle ich sie mir immer noch ein wenig anders vor, das stört mich hier aber - wie schon gesagt - nicht. Demnach finde ich das Cover soweit ganz gut gelungen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich fand schnell in das Buch und dann ließ es sich auch sehr flüssig und schnell lesen. Anfangs hatte ich allerdings kleine Startschwierigkeiten, was nicht an dem Schreibstil lag, sondern an einer Szene, die beschrieben wurde und die ich irgendwie nicht ganz verstanden habe, da es - für mich persönlich - einfach seltsam beschrieben wurde. Ansonsten war der Schreibstil aber wirklich angenehm zu lesen und es hat mir gefallen, das Buch aus der Sicht von Tate zu lesen, da es doch seltener Bücher aus der Sicht eines Jungen gibt, als aus der eines Mädchens.

Die Charaktere fand ich auch super, vor allem Christina hat mir wirklich gut gefallen, da sie auch viel Mut bewiesen hat. Aber natürlich hat nicht nur sie das, sondern auch Tate, denn das Leben der beiden wurde von dem einen auf den anderen Moment vollkommen auf den Kopf gestellt und die beiden haben es trotzdem geschafft weitestgehend einen kühlen Kopf zu bewahren, was mir wirklich gut gefallen hat. Manchmal hat mich allerdings Tates Art ein wenig gestört. Er war mir zwischendurch ein wenig zu aggressiv und manche Gedankengänge habe ich deswegen einfach überhaupt nicht verstehen können. Ansonsten haben die beiden mir aber wirklich gut gefallen. Die Charaktere wurden insgesamt gut herausgearbeitet, auch die Nebencharaktere. Generell konnte ich mich eigentlich mit allen Charakteren anfreunden, natürlich nur nicht mit denen, die nichts Gutes im Sinn hatten, aber das dürfte eigentlich klar sein.

Die Handlung an sich hat mir auch wirklich gut gefallen, nur zwischenzeitlich bei etwas kleineren Szenen fehlte mir ein klein wenig die Spannung oder sie war ein bisschen zu überladen für meinen Geschmack. Das Buch ist generell sehr actionreich, ein Ereignis folgt dem nächsten und dadurch wird natürlich auch die Spannung gehalten. Mit einigen Wendungen hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet und die haben mich wirklich sehr überrascht und meistens auch geschockt zurückgelassen. Gerade das letzte Stück des Buches quoll vor Spannung nur so über und man fieberte richtig mit den Charakteren mit. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie alles langsam seinen Lauf nimmt und die Ereignisse aufeinander aufbauten und so zu dem Ende führten, denn so war es wirklich gut gestaltet. Dass das Ende natürlich mit einem Cliffhanger enden wird, war mir eigentlich schon klar und es war schon vorhersehbar, allerdings hat es mich in einer Hinsicht dann doch überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hätte, aber ansonsten konnte man sich schon denken, wie es ausgehen wird. Dadurch bekommt man natürlich auch große Lust darauf, weiterzulesen. Ich für meinen Teil möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie das Ganze noch so seinen Lauf nimmt, da am Ende ein paar Dinge enthüllt wurden, auf die es noch keine Antworten gab, sodass man mit einigen Fragen zurückgelassen wird und diese auch endlich beantwortet haben möchte. Ich möchte aber natürlich auch wissen, wie das ganze schlussendlich ausgehen wird, ob gut oder schlecht. Generell hat es mir hierbei wirklich gut gefallen, wie die Aliens in das Ganze Geschehen mit eingebaut wurden und vor allem möchte ich auch wissen wie es mit denen weitergeht. Deswegen bin ich auch schon total gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum noch abwarten diesen anzufangen.

Fazit:

Wer auf Action und Aliens steht, der ist bei diesem Buch genau richtig. Aber auch Verschwörung spielt hier mehr oder weniger eine Rolle. Wer ist gut und wer ist böse? Wem kann man wirklich trauen? Ein wirklich spannendes Buch, mit einem flüssigen Schreibstil und einigen Wendungen, die man nicht erwartet hätte und definitiv Lust auf mehr machen. Ich vergebe dem Buch 4/5 Sternen.