Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein wirklich schönes Buch mit nicht ganz so viel Spannung aber tollen Charakteren und einer tollen Handlung

Die Prophezeiung der Hawkweed

Bisher habe ich noch nicht wirklich viele Bücher über Hexen gelesen, und wenn dann wirklich nur Kinderbücher. Umso gespannter war ich dann auf dieses Jugendbuch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das ...

Das Cover finde ich, wenn ich ehrlich bin, nicht unbedingt schön. Es gefällt mir von den Farben her einfach nicht und die Aufmachung finde ich jetzt auch nicht so super. Dieses Buch ist dafür aber umso ein besseres Beispiel, dass man auf den Inhalt achten sollte und nicht nur auf das Cover, wobei dieses natürlich oftmals entscheidet, ob man sich den Inhalt des Buches überhaupt anschaut. Hätte ich das Buch nicht ausgeliehen bekommen, hätte ich es mir wahrscheinlich auch nie genauer angesehen, einfach weil das Cover nicht sehr ansprechend ist, aber das ist wirklich ein Fehler, den glaube ich jeder unter uns begeht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich gut, er war locker und leicht und somit ließ sich das Buch wirklich schnell lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Und auch wenn es an einigen Stellen vielleicht jetzt nicht ganz so spannend war, wollte ich unbedingt weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie das Ganze am Ende denn nun ausgeht. Der Schreibstil und die Geschichte an sich konnten mich also wirklich sehr fesseln.

Die Charaktere mochte ich auch wirklich sehr gerne. Vor allem haben mir Ember und Poppy gefallen, wenn sie zusammen waren. Die beiden bildeten meiner Meinung nach einfach das perfekte Team und ich konnte beide recht schnell in mein Herz schließen. Beide haben es nämlich nicht besonders leicht. Poppy, in deren Gegenwart so gut wie alles schief läuft, spürt schon lange, dass sie nicht dazugehört, was nicht zuletzt auch an dem Verhalten ihrer Mutter liegt. Und Ember, die sich nutzlos fühlt, da sie nicht wie die anderen ist und nicht mal die einfachsten Dinge in ihrer Welt hin bekommt. Aber neben den beiden waren mir auch Leo und Charlock sehr sympathisch. Die Einzige, die ich nicht wirklich leiden konnte, war Raven. Daran hat das Ende dann auch nicht viel verändert, ich konnte sie dann zwar etwas besser leiden, aber richtig ins Herz geschlossen habe ich sie nicht unbedingt.

Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich gut. Die Ereignisse ergaben sich jeweils nacheinander, was die Autorin wirklich gut gemeistert hat. Die Einzigen beiden kleinen Kritikpunkte die ich habe, sind, dass ich die Handlungen oder Gedanken manchmal nicht ganz so gut nachvollziehen konnte, was aber nicht sehr oft auftrat und deswegen auch nicht allzu störend war, und, dass das Ende dann doch ein wenig zu schnell ging, auch wenn es in sich gut abgeschlossen war. Ansonsten hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen, da alles sehr gut strukturiert nacheinander abgelaufen ist und auch die Spannung gehalten wurde, vor allem dadurch, dass ich wissen wollte, was für ein Ende das Ganze nimmt. Der größte Teil der Spannung kam natürlich zum Ende hin auf, was ich aber keinesfalls schlecht fand. Es passierte noch das ein oder andere unvorhergesehene, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ich persönlich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, nichtsdestotrotz ist das Ende aber passend und schön gewählt.

Fazit:

Eine wirklich schöne und lockere Geschichte, die sich schnell lesen lässt. Der Schreibstil war sehr angenehm, die Charaktere mochte ich auch sehr gerne und ich wollte stets wissen, wie es ausgeht, wobei hierbei nicht unbedingt viel Spannung vorhanden war, was mich aber keinesfalls gestört hat. Die Auflösung am Ende fand ich auch wirklich gelungen und obwohl ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, hat es mir doch gefallen, weil es einfach passend gewählt war. Auch fand ich es nicht schlimm, dass der größte Teil der Spannung erst gegen Ende aufkam, da die Autorin das so gut gemeistert hat. Ich vergebe dem Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Konnte mich leider nicht ganz so begeistern wie erhofft, war aber doch ganz schön

Was ich dich träumen lasse

Das Buch wollte ich tatsächlich schon seit Jahren lesen und da ich nun seit kurzer Zeit wieder einen Ereader besitze, hat sich dies nun endlich angeboten und ich habe es nun endlich gelesen, muss jedoch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Zuerst einmal aber zum Cover, welches wirklich sehr schlicht gehalten ist. Was ich toll finde, ist, dass ein Heißluftballon und ein Baum darauf abgebildet sind, was auch einen Bezug zu der Geschichte hat. Das Cover gefällt mir, dadurch, dass es so schlicht gehalten ist und nicht wirklich viel abgebildet ist, wirklich gut, da man für diese Geschichte kein aufwendigeres Cover braucht. Es passt einfach zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir soweit gut gefallen, das Buch war locker und leicht geschrieben, wodurch es sich auch schnell lesen ließ. Das liegt natürlich auch daran, dass das Buch jetzt kein fetter Schinken ist. Mir hat es gefallen, dass man auch viel aus der Vergangenheit der beiden erfahren hat, allerdings hätte man trotzdem noch ein wenig mehr in der Gegenwart bleiben können.

Die Charaktere gefielen mir soweit auch ganz gut, nur manchmal konnte ich deren Handlungsweisen nicht ganz so nachvollziehen und in manchen Situationen erschienen sie mir doch schon etwas selten. Ansonsten gefielen mir die Charaktere aber wirklich gut und sie waren gut herausgearbeitet, vor allem dadurch, dass man auch viel über deren Vergangenheit erfahren hat. Wie schon erwähnt fand ich manche Handlungen ein wenig seltsam und konnte diese nicht nachvollziehen, was mich aber auch ein wenig gestört hat, war, dass die Gefühle an einigen Stellen nicht so gut rübergebracht wurden. Manchmal hat sich Elena gegenüber Rico doch schon etwas seltsam verhalten und irgendwie konnte ich dann einfach nicht richtig spüren, dass sich die beiden wirklich lieben.

Die Geschichte an sich war okay, sie war für mich jetzt nicht außergewöhnlich, hat mir aber trotzdem gefallen, auch wenn ich manche Handlungen einfach wirklich nicht nachvollziehen konnte. Allerdings finde ich, dass es doch ein wenig mehr hätte sein können, denn gerade zum Ende hin ging das alles ein wenig zu schnell vorbei, ein paar mehr Seiten hätten an dieser Stelle nicht geschadet. Was ich auch ein wenig schade fand, war wie gesagt, dass die Gefühle an einigen Stellen leider nicht so gut rüberkamen. Das Ende konnte mich leider auch nicht so ganz von sich überzeugen, ab einer gewissen Stelle ging es einfach zu schnell voran und deswegen konnte mich das was vor dem Ende noch passiert ist und das Ende an sich nicht mehr so richtig von sich überzeugen. Den Rest der Geschichte fand ich aber soweit ganz gut und auch ganz süß, aber leider ist das Buch für mich nur mittelmäßig ausgefallen, was ich ein wenig schade finde, da ich mich da wirklich sehr lange drauf gefreut habe und ich mir etwas anderes vorgestellt hatte.

Fazit:

Ein schöner Roman für zwischendurch, für mich jedoch nichts herausragendes und ich wurde leider auch ein wenig enttäuscht weil ich mir etwas anderes vorgestellt habe und es mir ab einem gewissen Punkt einfach zu schnell ging. Ansonsten war die Geschichte aber doch ganz schön und nett. Besser als mittelmäßig fand ich sie jedoch nicht. Ich vergebe dem Buch 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Sehr gelungener Auftakt!

Game of Hearts

Da ich schon über die anderen Werke der Autorin viel gehört habe, diese mich aber nicht angesprochen habe und dann erfahren habe, dass eine neue Reihe von ihr erscheint, die mich auch direkt angesprochen hat, wollte ich nun auch mal etwas von ihr lesen. Und ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Buch nicht enttäuscht hat.

Nun aber zuerst einmal zum Cover. Dieses finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Am unterem Rand kann man einen kleinen Ausschnitt von Las Vegas erkennen, was ich wirklich toll finde. Da der Rest des Covers, abgesehen von den lilanen glitzernden Sprenkeln, schwarz ist, kommt das wirklich sehr gut zur Geltung. Auch, dass das Cover somit einen kleinen Bezug zur Geschichte, die in Las Vegas spielt, hat, finde ich gut. Auch, dass das Wort ,,Hearts" in dieser Glitzerschrift geschrieben ist, finde ich wirklich toll und gibt dem Cover nochmal einen besonderen Touch. Das Cover gefällt mir kurz gesagt wirklich richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch wirklich gut, er war locker und leicht und so ließ sich das Buch schnell lesen, da es schließlich auch nicht ganz so viele Seiten hat. Ich kam gut in die Geschichte hinein und flog auch nur so durch die Seiten. Das Buch war also wirklich angenehm zu lesen und ich fand es auch gut, dass man so nach und nach etwas über die Charaktere erfahren hat.

Die Charaktere haben mir auch wirklich sehr gefallen, man hat nicht zu viel aber auch nicht zu wenig über diese erfahren, es war also genau passend. Ich bin schon gespannt darauf, was man in den zwei weiteren Bänden noch so über die Charaktere erfahren wird und wie die Geschichte generell ausgehen wird. Gut fand ich hier vor allem, dass es nicht ganz so typisch war, da es nicht so war, dass alles schlechte vergessen wird, nur weil da auf einmal ein gutaussehender Typ ist. Das hat die Autorin auch wirklich gut gemeistert. Vor allem ging es in dem Buch aber auch um das Thema Vertrauen, was die Autorin auch wirklich gut umgesetzt hat. Was ich aber besonders gut fand, war wirklich, dass es eine schwere Vergangenheit gab, diese aber nicht runter gespielt wurde oder dadurch, dass ein heißer Typ ankam, direkt vergessen wurde.

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir wirklich zugesagt. Es fing langsam an und steigerte sich immer weiter. Vor allem ging es hierbei auch um das Thema Vertrauen, welches die Autorin wirklich gut herausgearbeitet hat und auch einen guten Bezug zur Geschichte hatte, in Anbetracht dessen, dass ein Mord geschehen ist, der aufgeklärt werden muss und in den Jamie verwickelt ist. Wem kannst du trauen und wem nicht? Genau das ist die Frage, die das ganze Buch über sozusagen in der Luft hängt. Auch, dass es zwischen Jamie und Emma in dem Buch nur langsam voranging, hat mir wirklich zugesagt. Sie hat sich nicht direkt an ihn geschmissen, so wie es in einigen anderen Büchern aus diesem Genre der Fall ist. Die Geschichte nahm so also erstmal langsam ihren Lauf und nach diesem unvorhersehbaren und vor allem spannenden Ende bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es mit Jamie und Emma noch weitergehen wird und vor allem, wie das ganze generell ausgehen wird.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch echt gut war, auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele Seiten hatte. Aber dass die Geschichte so langsam ihren Lauf genommen hat - im Bezug auf Jamie und Emma - hat mir wirklich gut gefallen und vor allem das Ende hat einen zusätzlich noch total neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht.

Fazit:

Mein erster und definitiv auch nicht der letzte Roman der Autorin. Auch wenn ich ihre Royal Reihe wahrscheinlich nie lesen werde, konnte sie mich mit Game of Hearts auf jeden Fall begeistern. Gerade, dass die Geschichte so langsam ihren Lauf nimmt und auch Vertrauen in diesem Buch eine große Rolle spielt, haben mir sehr gut gefallen. Das Ende setzt dem Ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf, denn es kam unerwartet und hat mich auch schockiert. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die anderen beiden Teile dieser Reihe gespannt! Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Einfach grandios!

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Da ich schon von Das Lied der Krähen so begeistert war, war mir klar, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss! Und ich muss sagen, dass mich Leigh Bardugo mich auch mit diesem Buch garantiert nicht enttäuscht hat.

Ich finde es toll, dass das Cover aus dem Englischen übernommen wurde, da ich es echt schön und vor allem auch passend gestaltet finde. Hier finde ich es gut, dass man zwar ein Mädchen sehen kann, das Gesicht jedoch dabei nicht gezeigt wird. Generell finde ich das Cover einfach mega schön gestaltet und für mich ist es auch ein echter Eyecatcher.

Den Schreibstil von Leigh Bardugo kannte ich auch schon von Das Lied der Krähen und mir gefällt er wirklich sehr gut, da die Autorin auch schön detailreich schreiben kann, ohne dass es zu viel wird. Auch wie sie die Charaktere vorstellt, fand ich hier wieder super, da sie das auch so nebenbei macht. Ich brauchte zwar wieder ein paar Seiten, bis ich wieder im Schreibstil drin war, allerdings hat mich das nicht gestört, da ich danach wieder total drin war. Ich liebe Leigh Bardugos Schreibstil einfach! Er ist einfach grandios.

Die Charaktere fand ich auch hier wieder super. Sie wurden wie auch schon bei Das Lied der Krähen super herausgearbeitet. Auch die Handlungen waren wieder vollkommen nachvollziehbar. Mir sind wirklich alle sehr ans Herz gewachsen. Ich habe wieder total mitgefiebert und natürlich gehofft, dass alles gut ausgehen wird. Natürlich hat man einige Charaktere nicht nur lieben, sondern auch hassen gelernt. Bei einem besonders. Diese Wendung hat mich echt überrascht und ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas passiert. Nun aber zurück zu den Charakteren: Am meisten habe ich tatsächlich Diana und Alia ins Herz geschlossen, die beiden gaben einfach ein unglaublich tolles Team zusammen ab. Genauso konnten mir aber auch Nim, Theo, Jason und Ben - auch wenn dieser nur für eine relativ kurze Zeit in die Handlung involviert war -ans Herz wachsen. Die Freundschaft, die sich während des Abenteuers bzw. während der Mission entwickelt hat, hat mir auch wirklich gut gefallen und Diana, Alia, Nim, Theo und Jason haben ein wirklich tolles Team abgegeben, welches auch während der gefährlichen Situationen zusammengehalten hat. Besonders mochte ich aber Diana, da sie kurz vor Ende auch sehr aufopferungsvoll gehandelt hat, was auch wirklich mutig war und gezeigt hat, wie stark Diana wirklich ist. Kurz gesagt: Die Charaktere waren alle wieder wirklich super gestaltet und hatten alle ihre Facetten, hinter die man erst einmal blicken musste.

Die Geschichte an sich hat mir auch wirklich gut gefallen. Diana, die das Rennen gewinnen möchte, um zu zeigen, dass sie nicht so schwach ist, wie es alle annehmen und dabei dann ein Mädchen entdeckt, das kurz vor dem ertrinken ist und es rettet. Das zieht natürlich die Konsequenzen nach sich und um ihre Insel und die Welt bzw. Menschheit zu retten, machen sich Alia und Diana schließlich auf den Weg. Die ganze Handlung war wirklich voll mit Spannung gefüllt und es wurde nie langweilig, da man immer mal wieder etwas über die Insel, aber auch über Alias Leben und das der anderen erfuhr. Daneben gab es dann natürlich noch die nicht gerade ungefährliche Mission. Hier bewundere ich vor allem die Willensstärke von Diana. Aber wie auch schon oben erwähnt, haben mir die Freundschaften die dabei entstanden sind auch sehr gefallen und auch der Zusammenhalt aller in brenzligen Situationen wurde wirklich gut dargestellt. Auch hat mir hier wieder gefallen, dass manches wieder unvorhersehbar war und einen dann auch wirklich überrascht hat. Am meisten verwundert hat mich eine Stelle kurz vor dem Ende, an der etwas aufgeklärt wurde, womit ich nie gerechnet hätte. Das Ende fand ich auch wirklich grandios, es hat mir gefallen, wie alles ausgegangen ist. Allerdings hätte ich mir dann doch noch ein wenig mehr gewünscht, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, wenn ihr wissen möchtet wie die ganze Geschichte sich so entwickelt, dann müsst ihr das Buch natürlich selber lesen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dieses Werk von Leigh Bardugo wieder grandios war. Die Charaktere, die Story und die Spannung - es passte alles von vorne bis hinten. Lediglich das Ende kritisiere ich ein wenig, weil ich es mir persönlich doch ein wenig anders gewünscht hätte, im Sinne von mehr, allerdings ist das Ende wirklich passend gewählt.

Fazit:

Wieder ein Roman von Leigh Bardugo, der mich begeistern und mit sich reißen konnte. Die Charaktere waren wieder super, genauso wie das Setting, die Spannung und die Handlung an sich. Das Ende war auch passend gewählt und hat dem Ganzen einen schönen Abschluss verliehen. Ich vergebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Ein schöner, lockerer und leichter Roman für zwischendurch

Zimt und weg

Dieses Buch war das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe, wobei ich schon gesehen habe, dass von ihr bisher nur die Zimt-Trilogie erschienen ist. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und ich die anderen Teile der Reihe definitiv auch noch lesen werde. Kommen wir aber nun zur eigentlichen Rezension:

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist sehr mädchenhaft gestaltet, gefällt mir aber dennoch wirklich gut. Man merkt zwar, dass es für eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist, jedoch stört mich das nicht, denn ich finde das Cover wirklich schön und passend gestaltet. Auch, dass man sich entschieden hat, zwar Mädchen abzubilden, aber dafür eben eine Zeichnung genommen hat, gefällt mir wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker und das Buch ließ sich wirklich sehr schnell und flüssig lesen. Ich hatte wirklich an keiner Stelle das Gefühl irgendwo festzusitzen, man flog nur so durch die Seiten, was mir auch wieder wirklich gut gefallen hat. Besonders gut hat mir aber auch der Humor dieses Buches gefallen, an manchen Stellen war das Buch doch schon echt sarkastisch, was mir persönlich sehr gefällt. Ansonsten war das Buch aber auch sehr amüsant geschrieben. Man merkt auch hier wieder, dass es sich an jüngere Personen richtet, aber auch hier fand ich das absolut nicht schlimm und es konnte mich wirklich sehr gut unterhalten.

Die Charaktere haben mir alle auch wirklich gut gefallen. Sie waren alle gut herausgearbeitet und man hat immer mal wieder etwas über die einzelnen Personen erfahren, was mir wirklich gut gefiel. Ich konnte wirklich alle Charaktere in mein Herz schließen. Es war einfach alles sehr lustig gestaltet. Und auch die Freundschaften wurden wirklich gut rübergebracht. Was mir auch gefallen hat, war der Part mit dem Zum ersten Mal verlieben. Das hat die Autorin auch im Bezug auf die Charaktere wirklich super gemeistert. Und irgendwie passten die Charaktere bzw. das gesamte Umfeld auch einfach nur super zusammen, alle Charaktere waren irgendwie mal eingebaut.

Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich gut und sehr unterhaltsam. Es hat Spaß gemacht, Vicky auf ihrere Reise zu begleiten und auch die ganzen Missverständnisse und Missgeschicke waren einfach nur sehr amüsant. Wie auch schon oben erwähnt, gefiel mir der Humor wirklich sehr gut, da es das ganze noch ein wenig auflockerte. Auch der Aspekt mit der Liebe kam nicht zu kurz und spielte definitiv eine große Rolle in diesem Buch, was mir aber auch wirklich gut gefallen hat, da es nicht zu schnell voranging und die Autorin es meiner Meinung nach auch passend beschrieben hat. Auch das Ende fand ich wirklich passend und gut gewählt und ich bin jetzt auf jeden Fall auf den zweiten und dritten Band dieser Trilogie gespannt. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle zu dem Buch nicht sagen, da der Rest wahrscheinlich doch schon spoilern würde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch so für zwischendurch echt super gefallen hat, was vor allem auch an der lockeren Schreibweise und dem Humor lag. Aber auch an sich fand ich die Geschichte wirklich sehr unterhaltend und es hat mir Spaß gemacht Vicky zu begleiten.

Fazit:

Ein schöner und witziger Roman für zwischendurch mit einem wirklich schönen und lockeren Schreibstil. Man merkt zwar, dass das Buch für eine jüngere Altersgruppe geschrieben wurde, das stört meiner Meinung nach aber nicht. Auch den Aspekt der Liebe hat die Autorin wirklich gut aufgegriffen und ausgearbeitet. Ich vergebe dem Buch 4/5 Sternen.