Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Minasletterchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minasletterchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Zuckersüßes Liebesexperiment

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Moya ist kein typisches Mädchen. Sie liebt die Wissenschaft und glaubt nicht an die Liebe.

Luke ist der Kameramann bei diesem Experiment und begleitet moya von Anfang an. Er glaubt an die Liebe und hält dafür nichts von der Wissenschaft. Lena ist das genaue Gegenteil von moya. Sie ist vernünftig aber leider auch etwas naiv. In Sachen Liebe tritt sie auf der Stelle und muss so einiges mitmachen.

Die Beziehung zwischen moya und Luke ist am Anfang eher kühl und distanziert. Beide scheinen sich nicht wirklich zu mögen aber haben tatsächlich viel gemeinsam. Dadurch kommen sie sich auch bald näher.

Der Schreibstil ist einsame spitze und auch für teenager gut lesbar. Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu der Story. Die Handlung ist in drei Abschnitte geglidert und neben der Geschichte rund um Moya, gibt es noch eine Sidestory über Lena und wie sie die Liebe findet. Beides ist etwas eigenes aber gehört doch irgendwie zusammen. Ich mochte beide Geschichten sehr gerne wobei mir die von Moya besser gefallen hat.

Die Handlung war sehr authentisch, etwas kitschig aber zuckersüß gemacht. England als Setting ist wirklich eine tolle Idee und passt zu der ganzen Handlung. Wie die Seiten gestaltet wurden hat mir gut gefallen, auch das es immer mal wieder Interviews und ähnliches zum lesen gab. Das Liebesexperiment an sich hat mich an den Bachlor erinnert aber natürlich hat dies mehr naiv. Die Protagonisten waren alle super authentisch und symphatisch wobei mir ehrlich gesagt Lena doch am besten gefallen hat. Das Ende war etwas vorhersbar aber es hat mich aufgrund der Charaktere und der Handlung nicht weiter gestört.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Solide New Adult Romanze!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Der Schreibstil war wie gewohnt einfach gehalten und nicht wirklich besonders einzigartig. Das Cover allerdings ist das erste seit langem das durch seine Schlichtheit und den schönen Farbverlauf besticht. Ich mag das zurückgehaltene das eigentlich gut zum Thema passt.

Allison die Protagonistin ist durch ihre Vergangenheit psychisch instabil und kann dadurch keine Beziehungen zu Menschen aufbauen. Am Anfang ist sie eine sehr zurückhaltende und schüchterne Person. Von außen wirkt sie oft zickig und emotionslos das man allerdings ihrer psychischen Verfassung zu schreiben kann. Sie isoliert sich von außen bis eben Esben in ihr Leben erscheint.

Esben ist ein Youtubstar der überhaupt nicht abgehoben wirkt und eigentlich der nette Typ von Nebenan ist. Er will anderen Menschen mit seiner Reichweite helfen. Er ist schlagfertig und überaus charmant.

Die beiden begegnen sich zuerst auf der Uni. Allison ist quasi wieder auf der Flucht und Esben lässt sie ziehen bis sie sich beim Sozialprojekt 180 Sekunden wieder sehen. Dieser Punkt prägt sich bei Allison so sehr ein das schnell daraus mehr wird.

180 Sekunden ist ein Sozalprojekt an der Uni das die beiden Protagonisten zusammenführt. Der Moment wird aus Allison´s Sicht beschrieben und ist voller Emotionen sodass auch ich ein paar Minuten brauchte um das zu verarbeiten. Zwei fast Fremde Personen teilen so einen intimen schönen Moment der Außenstehenden Gänsehaut verpasst. Ich war richtig geflasht und freute mich auf die nächsten Seiten. Leider trat schnell Nüchternheit ein. Plötzlich ging alles Zack auf Zack als hätte es die Autorin eilig gehabt. Das zarte Band dieses Momentes wurde ziemlich schnell mehr und mir fehlten die kompletten Gefühle.

Dafür das Allison psychisch von ihrer Vergangenheit geprägt ist vertraut sie Esben meiner Meinung nach zu schnell. Sie ist auch plötzlich sozial aktiv und das introvertierte Mädchen davor war wie ausradiert. Dadurch wirkte die Wandlung nicht mehr authentisch genug. Allgemein passiert dann unheimlich viel im Buch aber eher bei Nebencharakter und der Fokus auf Esben und Allison verliert sich. Steffi die beste Freundin von Allison ist der Grund weshalb ich dem Buch trotzdem noch einen Punkt mehr gebe. Sie hat mich mit ihrem Schicksal berührt und doch noch einige Emotionen hervor gekitzelt. Trotzdem muss ich leider sagen das mir das Buch zu unrealistisch an manchen Stellen war und mir einfach die Gefühle gefehlt haben. Die Autorin hätte ruhig noch 100 Seiten mehr schreiben können um die Geschichte von Esben und Allison mehr Realismus geben zu können.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Mörderisch gutes Leseerlebnis!

A Good Girl’s Guide to Murder

Die Protagonistin Pip ist eine sympathische selbstbewusste junge Frau die manches Mal etwas naiv wirkt. Für ihr junges Alter wirkt sie manchmal allerdings zu ernst. Ihre neugierige Art und ihre Denkweise sind zwei Dinge die sie im Fall Andie antreiben.

Neben Pip gibt es noch Ravi. Er ist der Bruder von Sal und steht Pip rund um die Uhr zur Seite. Ravi ist unheimlich lustig und sympathisch. Seine charmante Seite gerade im Bezug auf Pip hat mich desöftern schmunzeln lassen. Er wirkt durch die Ereignisse in manchen Situationen abgehärtet.

Andie ist das ermordete Mädchen um das es hier in diesem Buch geht. Manipulativ, Schwierig und Unsympathisch sind nur wenige Begriffe die sie beschreiben. Sie behandelt ihr Umfeld wie der letzte Dreck und ist in allen verstrickt was es nur gibt.

Noch wichtig zu erwähnen ist das es viele Nebencharaktere gibt die ordentlich mitmischen. Neben ihrer sympathischen Familie sind es hauptsächlich die Verdächtigen im Fall Andie.

Ein wenig Platz wurde auch für die Liebe gemacht. Pip und Ravi kommen sich durch den ganzen Fall näher.

Ich mochte das Cover sehr gerne da es mal etwas anderes ist als die Lyx Cover. Schlicht und etwas düster. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Allerdings war ich manches Mal verwirrt weil die Erzählerform oft gewechselt hat. Ich denke mal das es ein Übersetzungsfehler ist.

Außerdem positiv anzumerken ist die Aufmachung der Geschichte. Es wurden protokolle und Bilder eingefügt die das ganze zu einen schönen leseereigniss macht.
Pretty little liars schoss mir nur nach wenigen Seiten durch den Kopf. Ich habe selten soviele parallelen zu einer Serie gefunden.

Unter anderem Andie die wie Allison gestrickt ist und die Menschen um sich herum manipuliert. Oder das eine teenagerin versucht einen Mörder zu fassen. Jeder in der Stadt scheint ein dunkles Geheimnis zu haben und in Verbindung mit Andie zu stehen. Kurzzeitig war ich komplett überfordert und musste mir in einem word Dokument die ganzen verdächtigen aufschreiben.

Dadurch ist mir auch klar geworden das man sich heutzutage auf keinen mehr verlassen kann oder denjenigen sein vertrauen schenken kann. Was mich erschrocken hat, war das ich versucht habe verstehen aufzubringen weshalb Andie ermordet wurde. Allerdings rechtfertigt kein Grund der Welt einen Mord.

Sie mag ein manipulativer Mensch sein und einen hässlich Charakter haben aber das hat sie nicht verdient. Wäre die Polizei nicht so verbort und rassistisch bei der Arbeit vorgegangen, hätte es den Menschen viel Leid erspart. Meine Theorie war zu 60% richtig und mir hat das rätseln eine Menge Spaß gemacht.

Fragen über Fragen sind mir beim Lesen erschienen die ich teilweise selbst wieder gelöst habe. Einige sind leider noch offen, da hätte ich mir eine bessere Aufklärung gewünscht. Ich musste sehr viel Konzentration in das Buch stecken um die Handlung zu verstehen. Wenn nur das kleinste Detail in vergessenheit gerät, ist man als Leser aufgeschmissen. Alles in allem war das Buch durchzogen von Spannung und am Ende gab es doch irgendwie ein happy End.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.11.2019

Süße Geschichte mit Kanten

Never Too Close

Violette ist eine sympathische junge Frau die in der Unterwäsche Branche fuß fassen möchte und sich damit einen Traum erfüllen möchte.

Loan ist Feuerwehrmann, der mit einer Sache aus seiner Vergangenheit ...

Loan ist Feuerwehrmann, der mit einer Sache aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Er ist eine Treue Seele, hilfsbereit und humorvoll. Für seine Freunde und vorallem für Violette ist er immer da.

Die Nebencharaktere waren perfekt gewählt und vorallem das Kaninchen Mistinguette war unglaublich niedlich.

Die Beziehung der beiden ist sehr vertraut, da sie beste Freunde sind die auch noch zusammen wohnen. Sie sind sich auch schon körperlich sehr nahe aber erst durch eine Bitte von Violette wird die Beziehung noch enger.

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig. Durch den klapptext wurde ich auf das Buch aufmerksam und vorallem liebe ich das Setting das in Frankreich spielt. Auch die Aufteilung in 3 großen Teilen hat mich nicht abgeschreckt. Die Handlung war durchgehend positiv und es gab wenig Drama. Im Fokus standen alltägliche Probleme und die Liebesbeziehung der zwei Protagonisten. Im letzten Teil gab es dann einen emotionalen Moment der mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich mochte die Charaktere vorallem Loan hat es mir dann doch mit seiner süßen Art angetan. Leider war das Thema Jungfräulichkeit und wie damit umgegangen wurde moralisch gesehen etwas knifflig. Gerade für teenager wäre das Buch keine Empfehlung. Sie würden ein falsches Bild davon bekommen und jungfräulichkeit als etwas negatives ansehen. Und wie eigentlich fast in jeden New Adult Buch waren mir die weiblichen Protagonisten zu perfekt. Trotzallem war es eine schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Herzensbuch

Boston Campus - Meant for You

Clementine ist eine kreative und sympathische Frau die sich nichts auf den Reichtum ihrer Familie einbildet. Sie ist bodenständig geblieben und ist ihren Freunden treu.

Gavin ist witzig, sympathisch ...

Gavin ist witzig, sympathisch und ein kreativer Kopf. Er wird als großer Kuschelbär beschrieben. Er ist für seine Mitmenschen da und das Wohl liegt im dabei am Herzen.

Die Beziehung zwischen Gavin und Clementine besteht zunächst aus gegenseitigen helfen und entwickelt sich langsam zu einer tiefen Vertrautheit.
Der Schreibstil ist flüssig, witzig und sehr süß. Die Handlung ist von Beginn an spannend und ohne Langeweile. Von Seite eins an spürt man das romantische knistern und genügend Drama ist auch vorhanden. Die Charaktere sind authentisch und die Wandlung von den Protagonisten eins a gelungen. Positiv muss ich auch die ernsten Themen anmerken die die Autorin realistisch eingebaut und umgesetzt hat. Gavin ist ein heißer Favorit für meinen neuen Bookboyfriend und mit Clementine konnte ich mich gut identifizieren. Obwohl viele Nebencharaktere eingebaut waren, war es für mich nicht überladen. Eine super heiße und süße New Adult Geschichte.