Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

MiniMaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Ein wundervoller & gefühlvoller Roman

Begin Again

Die Story:

Die Story:

Alli Harper beginnt ganz von vorn und was kann da nicht schaden? Eine Wohnung. Doch eine allein wäre zu teuer, bleibt nur eine WG. Nach etlichen Fehlschlägen findet sie DIE Wohnung. Die hat nur einen Hacken. Der trägt den Namen Kaden White.
Unfassbar attraktiv. Tattoos. Und dennoch auch unfassbar unverschämt.

Für ein reibungsloses zusammenleben stellt Kaden Regeln auf. Regeln die sie unter keinen Umständen brechen sollte.
Es aber trotzdem tut.

Doch bald merken beide, dass es nicht so einfach ist.
Kaden ist so viel mehr als nur seine äußerliche Fassade.

Und all zu bald, wird das Knistern übermächtig.

Die Charaktere:

Alli Harper ist eine unfassbar starke Persönlichkeit und ich persönlich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Sie ist durch und durch menschlich und ihre Freude über die kleinen Dinge im Leben ist ansteckend und sehr liebenswürdig.

Kaden White ist nach außen hin der harte Kerl mit seinen Tattoos und seiner ruppigen Art. Doch eigentlich hat er einen weichen und sensiblen Kern.

Fazit:

Ichemp finde das als Buch sehr gelungen. Es entspricht genau dem was ich persönlich gerne lese und ich habe mich monatelang auf den Roman gefreut.
Meiner Meinung nach hat sich das warten also gelohnt.

Lesen empfohlen!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Mona Kastens "Feel Again'' - Ein neues Must Have

Feel Again

Der neue Roman "Feel Again" von Mona Kasten reiht sich in ihre Again-Reihe als dritten Band ein und das sehr gut.

Das Cover
Das Cover ist super und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Der Stil ...

Das Cover
Das Cover ist super und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Der Stil hat mich schon bei den Bänden zuvor überzeugt und passt für mich gut zu den Geschichten hinter dem EInband.

Der Erzählstil
Monas Erzählstil gefällt mir echt gut. Ich habe mich den Figuren sehr verbunden gefühlt und sie hat es geschaft, dass ich nicht einmal das Gefühl hatte, etwas nicht nachvollziehen zu können.

Die Figuren
Die Protagnisten Swayer und Issac haben mich umgehauen.
Zuerst zu Swayer. In den ersten Bänden war sie nur eine Figur am Rande und da auch noch eine eher unliebsame.
Aber hier wird ihre eigene Geschichte erzählt und ich habe mich mit ihr am meisten identifizieren können.
man versteht sie viel besser und ihre Vergangenheit ist sehr bewegend und erklärt viele Reaktionen ihrerseits.

Issac. Ich liebe Isaac. Er hat mich, glaube ich, am meisten überrascht. Er ist nicht der typische Bad Boy und genau das ist es, was ihn so unbeschreiblich anziehend und interessant macht. Er hat so viele Seite und beweißt auch, dass auch ein Nerd flirten kann. Er ist eine willkomene Abwechslung zu den ganzen Bad Boys die sich in der Romanwelt tummeln und für die wir, wie wir wissen, auch eine Schwäche haben. Doch Isaac hat, mir zumindest gezweigt, dass es nicht immer ein Bad Boy sein muss.

Isaacs Großeltern
Die muss ich einfach erwähnen, weil sie mir so nah gegangen sind. Theodore und Mary haben eine solche Harmonie ausgestrahlt auf Theodores Geburtstag.

Dawn
Das Swayer und sie ihre Freundschaft noch weiter ausbauen konnten, fand ich sehr gut. Man konnte den Anfang der Freundschaft schon in Trust Again sehen und ich habe mich für Swayer gefreut, dass sie in Dawn eine Freundin gefunden hat, die auch ihre Freundikn ist, wenn Swayer diese nicht will, sie aber braucht.

Die Gefühle
Swayer und Isaacs Geschichte hat mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt und ich habe die ganze Zeit mit gefiebert. Mir hat es nicht einmal an Gefühlen gefehlt.

Der Lesespaß
Für mich war er die ganze Zeit gegeben. Ich habe gelcht, ich habe geweint, ich habe geschmunzelt und ich habe geseufzt.

Feel Again hat mir viel Spaß bereitet. Ich habe die volle Bandbreite der Emotionen durchlebt und habe ein kleinen Teil meines herzens an Issac verloren, so wie es sein sollte.

Mein Fazit
Ich kann jedem Feel Again empfehlen der New Adult Romane gerne liest und der sein Herz mal an einen Good Guy verlieren möchte.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein eigentlich ganz tolles Paar

Most Wanted Billionaire

Der Plot - Kurz und Knapp

Der Plot - Kurz und Knapp
Die keksliebende Lizzie steht kurz vor dem Ruin. Von Kredithaien bedroht muss sie möglichst schnell, viel Geld auftreiben. Dafür nimmt sie einen Job in einem renommierten Pharmakonzern an. Neben ihrer Tätigkeit als Social Media-Beraterin dort, rutscht sie irgendwie in das Schlamassel ihren unleidlichen Chef, Theo Drummond, wecken zu müssen. Um 4:30 Uhr morgens. Aber so arschig er auch ist, kann sie nicht einfach kündigen, da sie den hohen Bonus nach den ersten 30 Tagen unbedingt braucht.. Und um nicht gefeuert zu werden muss sie sich auch den obskuren Regeln der Firma fügen.
Nach dem ersten, sehr ausfallenden Weckruf entsteht jedoch eine ungewöhnliche Beziehung zwischen Theo und Lizzie. Doch es wird immer schwieriger für Lizzie, ihre Identität vor ihrem Chef zu verheimlichen. Den Theo hat keinerlei Ahnung davon, dass sie die beleidigenden Weckanrufe in der Frühe bei ihm durchführt.

Charaktere
Lizzie Cooper
Lizzie hat das feste Vorhaben ihr Keksgeschäft wieder aufleben zu lassen, nachdem ihr Ex ihr alles genommen hat. Da ist sie sehr ehrgeizig und verbissen. Und dabei möchte sie es am liebsten alleine schaffen. Ihre Familie und Freunde grenzt sie deshalb immer weiter ab. Hilfe anzunehmen scheint ihr unmöglich. Das macht sie für mich ein Stück weit unnahbar.
In ihrer Beziehung mit Theo ist Lizzie im Telefongespräch sehr offen und ehrlich, mit der Ausnahme der Offenbarung ihrer Identität. Ansonsten tritt sie immer sehr selbstbewusst auf, mit klaren Ansichten und Überzeugungen.

Theo Drummond
Der sehr ehrgeizige und ambitionierte Chemiker ist sehr distanziert und schroff zu anderen Menschen. Er sieht keinen Sinn in Nettigkeiten, es sei den sie tragen zu einer erhöhten Effizienz im Arbeitsverhalten bei. Doch die geheimnisvolle Weckanruferin jedoch lockt ihn aus seiner Reserve und zwingt ihn dazu, Dinge mal aus einer anderen, weniger rationalen und etwas emotionaleren Sicht zu betrachten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich gut lesbar. Nur die ein oder anderen Konversationen zwischen Theo und Lizzie, im Rahmen ihrer Weckrufe, empfand ich persönlich, als sehr billig und platt. Ansonsten liest es sich mit viel Amüsement.

Fazit
Die Story liest sich locker und leicht und ist ein gutes Buch für eine leichter Lektüre zwischendurch. Sie bringt viel Schmunzeln und verrückte Situationen mit, die in ihrer absurden Art und Weise für den ein oder anderen Lacher sorgt.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Close to you - Isabell May

Close to you

Klappentext:
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. ...

Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt -

Cover:
Das Cover ist hübsch und in hellen, freundlichen Farben gehalten. Die Personen auf dem Cover sind toll in Szene gesetzt und ziehen die Aufmerksamkeit auf das Buch. Der Effekt wird durch die Kreise noch verstärkt.

Charaktere:
Violet - zu Beginn erscheint sie sehr schwach und nicht sehr selbstbewusst. Doch im Laufe des Romans gewinnt sie an Stärke, was sie sympatischer macht.

Aiden - ist ein sehr mysteriöser Charakter, über den man am Anfang nicht viel erfährt. Doch je weiter die Geschichte, desto mehr Geheimnise kommen ans Licht

Erster Eindruck:
Zu Beginn des Romans brucht man etwas Ausdauer, bis es wirklich spannend wird. Doch ab der Hälfte wird die Geschichte wirklich spannend und packend. Ein Charakter kommt im Laufe der Geschichte hinzu den ich persönlich sehr lieb gewonnen habe, der mein Lieblingscharakter in diesem Bcuh geworden ist und für den sich das Buch schon zu lesen lohnt.

Ich kann das Buch als lockere Geschichte für Zwischendurch empfehlen und sich durch die erste Hälfte zu lesen, da es ab dort wirklich spannend wird und es noch ein paar wirklich sehr, sehr gefühlvolle Momente gibt, die einen überraschen.

• Atmosphäre
  • Geschichte