MiniMichi2001

MiniMichi2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMichi2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So toll

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ein unglaublich gutes Buch, was mich von Anfang an gefesselt hat. Ich habe die Charaktere geliebt, die Geschichte und das Setting mit dem Krankenhaus. Die Geschichte war einfach nur wunderschön.

So wichtig

I'm a Nurse

Das Buch hat mich von Anfang an sehr beschäftigt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie so was in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland passieren kann, dass unser Gesundheitssystem so kaputt gespart werden kann. Ich habe mich die ganze Zeit aufgeregt und war einfach nur wütend. Die ganzen persönlichen Geschichten von Franziska und anderen Menschen im Gesundheitssystem haben mich einfach nur traurig gemacht. Zwischenzeitlich hatte ich echt Angst, dass ich jemals ins Krankenhaus muss und was dann passiert. Werde ich dann gut versorgt? Haben die Ärzte und Pfleger überhaupt genug Zeit für mich ? Ich weiß, dass diese Angst komplett irrational ist, aber nach diesem Buch sollten wir eigentlich alle unsere Einstellung zum Gesundheitssystem überdenken und den ganzen Mitarbeiter im Gesundheitssystem viel mehr Aufmerksamkeit schenken und besser behandeln.

Wichtiges Buch

Wie viel wiegt mein Leben?

Die Geschichte von Antonia Wesseling hat mich von Anfang an tief berührt. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen. Ich habe immer ihre Beweggründe verstanden und konnte nachvollziehen warum sie so tief in ihrer Magersucht gesteckt hat. Aber auch hat mich das Buch wieder zum Nachdenken angeregt, um wieder meine Verhaltensweisen zu überdenken. Auch wenn ich gedacht habe, dass ich durch jahrelange eigene Essstörung viel über das Thema weiß, habe ich durch das Buch doch noch mal mehr gelernt.

Wichtiger Teil

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Das Buch war genau so süß, wie die Bücher davor. Auch schön fand ich, dass in dem Buch auch auf das Thema Essstörung und Angst eingegangen wurde.

Lieblingsteil

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Absolut süßes Buch. Ich liebe das Thema mit der Klassenfahrt nach Paris. Die ganze Dynamik mit der Freundesgruppe war sehr sehr süß.