MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

2. Chance für die Liebe?

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Ihr Liebeskummer, bringt ihr den größten Erfolg ihrer Karriere mit ihrem Album »The Breakup Record« wird Riley Wynn ganz groß.
Jeder Song ist über eine Beziehung/ Trennung von einem Ex. Ihr letzter Ex ...

Jeder Song ist über eine Beziehung/ Trennung von einem Ex. Ihr letzter Ex behauptet, dass er größte Hit über ihn ist - »Until You« ist aber von Riley’s College Freund inspiriert, von Max. Max wollte ebenfalls Musiker werden, allerdings hat er dann das Seniorenheim von seinen Eltern weitergeführt und möchte auch nach Riley’s Bitte nicht als Ex bekannt werden.
Doch dann entscheidet er sich doch um, er will mit Riley auf Tour gehen und den Song gemeinsam spielen und nebenbei testen, ob er sich doch eine Musikkarriere vorstellen kann.
Die gemeinsame Tour bringt alte Gefühle wieder hervor, aber eigentlich haben die beiden so verschiedene Leben, dass es nicht klappen kann, oder?
Man liest die Geschichte aus beiden Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat! Der Schreibstil ist angenehm, ich habe das Buch super schnell durchgelesen:)
Ich mochte das Sängerin-auf-Tour Setting und die Beschreibungen des Tourlebens und der Konzerte. Die Beziehung zwischen Riley und Max hat sich schön entwickelt und auch Riley hat sich weiterentwickelt.
Insgesamt eine schöne Story, das einzige was mit etwas gestört hat, war dass es zu viele Musikmetaphern gab - jede Begegnung wurde mit Noten, lyrics oder Ähnlichem verglichen, das war auf Dauer etwas nervig.
Trotzdem Leseempfehlung von mir:)

Veröffentlicht am 29.03.2024

Tolle Fortsetzung

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Ich mochte Belladonna schon gerne, es hat mir aber noch etwas gefehlt -
Foxglove hingegen hat mir ohne Einschränkung gefallen!
Man kennt die Welt bereits aus dem ersten Band und ist gleich wieder mittendrin.
Es ...

Ich mochte Belladonna schon gerne, es hat mir aber noch etwas gefehlt -
Foxglove hingegen hat mir ohne Einschränkung gefallen!
Es geht weiterhin um Signa und den Tod und auch die anderen Charaktere tauchen wieder auf. Und dann gibt es noch einen neuen Charakter - das Schicksal! Plötzlich steht Signa zwischen 2 sehr besonderen Männern.
Blythe hat dieses Mal auch eine größere Rolle und ich mag es, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben ist.
Es gibt einen Mordfall, der aufgeklärt werden muss und jede Menge übernatürliches :)
Hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wichtige Themen

Alles gut

Mal etwas anderes! Es ist keine Standard Rom-Com, auch wenn es eine Lovestory, die meist im Vordergrund steht.

Jess bekommt nach dem Studium einen guten Job bei Goldman Sachs. Als einzige Frau zwischen lauter männlichen Analysten hat sie es schwer. Sie kommt nicht aus einer reichen Familie und hat keine Verbindungen.
Dagegen hat Josh es vergleichsweise einfach, die beiden haben sich schon während dem Studium kennengelernt , allerdings nicht auf positive Art - sie liberal und als schwarze Frau glücklich über die Wahl von Obama, während er sehr konservativ eingestellt ist und sich kritisch äußert.
Gut gelungen sind die Dialoge, die unterschiedlichen Ansichten werden nicht einfach hingenommen und „alles ist gut“, sondern es entstehen viele Konflikte aber auch gute Diskussionen. Leider hat es sich im ersten Drittel etwas gezogen, trotzdem interessanter Roman mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Schöne Sommergeschichte

Fünf Tage in Florenz

Inhalt: Maddie ist Reisejournalistin und glücklich, als sie mit ihrem Verlobten Nick nach Florenz fährt, um ihre zukünftigen Schwiegereltern kennenzulernen. Doch es ist alles andere als ein entspannter Urlaub, die Schwiegermutter ist eher ein Drache, Nicks Exfrau ist dabei und dann ist auch noch Maddie’s Ex-Freund Aidan, der sie vor 2 Jahren geghostet hat im gleichen Hotel.

Meinung: toller Schreibstil, sehr kurzweilig zu lesen. Maddie ist eine sehr sympathische Protagonistin, deren Gedanken ich gut nachvollziehen konnte. Auch wenn ich sie bei so einigen Entscheidungen oder Sachen gerne „geschüttelt“ hätte, wie die Schwiegermutter mit ihr umgeht und die teilweise fehlende Reaktion dazu… Die Charakterentwicklung kommt dann, aber leider erst sehr spät und dann ein wenig plötzlich.

Ich mochte die Rückblenden zu der Zeit, als sich Maddie und Aiden kennengelernt haben! Zudem ist das Setting richtig gut beschrieben und Florenz ist auf meiner Reiseliste definitiv nach oben gerutscht!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Leider vorhersehbar

Mörderfinder – Stimme der Angst

Mörderfinder - Stimme der Angst ist der vierte Teil der Reihe, den man aber auch unabhängig lesen kann.
Ich hatte große Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.
Max sieht auf einer Beerdigung eine ...

Ich hatte große Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.
Max sieht auf einer Beerdigung eine Frau, die ihn an seine große Liebe erinnert. Er spricht sie an, doch scheinbar haben sich die beiden noch nie gesehen.
Plötzlich werden Max Bekannte entführt bzw. Niedergeschlagen und er ermittelt zusammen mit einem guten Freund auf eigene Faust. Die Freundschaft mit Marvin gefällt mir eigentlich gut, allerdings wird es nach der x-ten Wiederholung, wie “außergewöhnlich” er aussieht und den übertrieben schlauen Sprüchen dann irgendwie nervig.
Leider war ziemlich schnell klar, auf was es hinausläuft und wer hinter allem steckt. Trotz interessanter Ermittlungen war das letzte Drittel sehr vorhersehbar und damit wirklich nicht spannend.
Gute Idee, leider aber zu vorhersehbar.