Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Liebe und Sinn des Lebens

Frühlingswellen

Die Autorin Katharina Mosel nimmt uns in ihrer Geschichte mit nach Sylt , wo wir auf Henrike treffen. Sie isg did Hauptprotagonistin der Geschichte und ist in einer Lebenskrise . Zurück zu Hause versucht sie ihre Gedanken und die Zukunft zu ordnen.

Sie trifft auf Joris , ihre Mutter und ihre beste Freundin Ulli , alle zusammen bereichern die Geschichte.

Henri steht mitten im Leben mit ihren fast 50 Jahren.

Ein toller Erzählstil macht es einem leicht die Szenerie vor sich zu sehen und man taucht so wunderbar in die Geschichte ein.

Die Sprecherin Henrike Tönnes gefällt mir gut , da sie eine angenehme Stimme hat , fiel es mir leicht der Geschichte zu lauschen.

Eine schöne Geschichte aus der Mitte des Lebens . Mir nur etwas zu viel Bezug zum aktuellen Geschehen sonst aber sehr hörenswert.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erfolg und Liebe in Israel

Datteleis und Sternenfunkeln

Es ist für mich das erste Buch der Autorin Sandra Diemer und sie entführt uns nach Israel.

Das Cover stimmt uns auf unsere Lesereise ein und der Titel macht neugierig aufs lesen.

Wir lernen Isabelle ...

Wir lernen Isabelle kennen , welche für einen Job nach Israel reist , um dort weiter an ihrer Karriere zu arbeiten. Doch dann trifft sie auf Eilon und ihr Herz flattert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht geschrieben. Die Situationen , Orte und das essen ist so bildhaft beschrieben das man es sich gut vorstellen kann. Zudem fiel es mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich bin gern mit den 2 eien gereist und habe so einiges über das Land dazu gelernt.

Die 2 Hauptprotagonisten lernen wir nach und nach kennen und weitestgehend gefallen sie mir gut. An Eilon störte mich manchmal seine Sturheit und Isabelle nahm eine gute Entwicklung. Nur dürfte sie manchmal etwas mehr an sich denken.

Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.

Klare Leseempfehlung für alle die an Fernweh leiden , eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Liebe und Leben auf Gran Canaria

Meer Gefühle mit dir

Die Autorin Nanni Jimenez nimmt uns mit nach Gran Canaria und dort lernen wir Lara kennen.

Zunächst auf La Palma lebend als Digitale Normadin , verschlägt es sie wegen des Vulkanausbruchs nach Gran Canaria. Auch mit der Liebe meinte es die Insel nicht so gut.

Aber der Neustart auf Gran Canaria gestaltet sich nich ganz so einfach . Ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Vicky und die tolle Natur und dann lernt sie Aday kennen und das Gefühlschaos ist perfekt.

Wollte sie sich doch nicht verlieben , nach dem sie zuletzt so enttäuscht wurde. Auserdem will sie an ihrem Traum festhalten nach Südamerika zu reisen fest halten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die tollen Beschreibungen der Handlungsorte machen es mir leicht , alles beim lesen vor mir zu sehen.

Mir gefallen auch die Hauptprotagonisten Vicky , Aday und Lara sehr. Besonders Lara entwickelt sich.

Beim lesen kann man wunderbar verreisen , ohne von seinem Sofa auf zu stehen.

Das Cover des Buches weckt die Sehnsucht aufs reisen und spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Es geht wieder nach Dresden zu Elise

Das Opernhaus: Rot das Feuer

Ich habe mich sehr auf den 2. Band Rot das Feuer , aus der Feder von Anne Stern gefreut.
Auch das Cover gefällt mir sehr hat es doch einen hohen Wiedererkennungswert zum ersten Band.
Endlich ...

Endlich geht es wieder nach Dresden zu Elise.
Wir landen 1849 in Dresden in mitten der ausbrechenden Unruhen. Wir erfahren wie es Elise ergeht und treffen auch wieder auf Christian den Kulissenmaler aus der Semperoper.
Der Schreibstil ist wieder klasse und ließ mich sofort wieder in die Geschichte abtauchen.
Wir erfahren viel über die damalige Zeit und was in Dresden zu dieser Zeit so los ist. Mir gefällt Elise , aber auch ihre Schwester Barbara die sehr mutig , sich den aufständigen anschließt.
Auch über Netty und ihre unbändigen Bewegungsdrang muss ich schmunzeln.
Das Buch ist spannend, informativ und lehrreich .
Ich freue mich schon auf den noch kommenden Band.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Stimmen aus der Vergangenheit

Küste der Vergessenen

Die Autorin Davina Clark besser bekannt als Sabrina Heilmann, entführt uns in ihrem ersten Mysterie Thriller nach White Chaple Bay.

Wir lernen Quinn kennen , sie ist ein Medium und kann mit Menschen aus ...

Wir lernen Quinn kennen , sie ist ein Medium und kann mit Menschen aus der Vergangenheit in Kontakt treten.

Dies und ihre eigenen Problemen sind spannend miteinander verwoben. Ihr Exfreund ein Narzisst ist tot und sie die Hauptverdächtige.

Aber war sie es wirklich. Ihr Bruder ist der einzige dem sie vertrauen kann , bei allen anderen ist nicht klar ob Vertrauen gut ist.

Die verschiedenen Szenen lassen einen mitfiebern und man sieht es vor sich.

Der Schreibstil ist spannend , so das die Seiten nur so dahin fliegen und man beim lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen kann.

Das Cover finde ich klasse und passt gut zum Genre und der Geschichte.

Ich finde ihr Debüt gelungen und freue mich schon auf weitere Bücher aus ihrer Feder und diesem Genre.

Ein klasse Buch welches mir spannende Lesestunden bescherrt hat.

Klare Leseempfehlung