Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich wieder Gut Schwansee

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Der Autorin Jette Martens ist es auch mit ihrem 2.Band über Gut Schwansee gelungen , die Leserin mit auf die Reise an die Ostsee zu nehmen.

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Sina , welche im Hofcafe ...

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Sina , welche im Hofcafe arbeitet und Hendrick , der freiheitsliebende Surflehrer.

Das Buch ist lockerleicht , aber auch detailreich geschrieben so das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht.

Liebgewohnene Charaktäre wie Leni und Nathan.

Jeder von beiden hat sein Geheimnis und das macht Alles nicht leichter.

Ach war das wieder eine schöne Lesereise.

Freu mich schon auf den 3 Band.

Klare Leseempfehlung

Ein Kochbuch für Teenies

Teenie Party

Das Kochbuch für Teenies , ist gut gemacht. Den es beinhaltet leichte aber doch leckere Rezepte mit denen die nächste Teenieparty sehr toll gestaltet werden kann.

Die Rezepte sind mit tollen Bildern gestaltet ...

Die Rezepte sind mit tollen Bildern gestaltet und wenigen Zutaten und einer guten Beschreibung um sie selbst herzustellen und so die Lust am Kochen zu wecken.

Toller Liebesroman mit Tiefgang

Drei Worte

Der Autorin Franziska Erhard ist es gelungen einen fesselnden und romantischen Liebesroman mit Tiefgang zu schreiben. Das Buch hat mir schöne Lesestunden bereitet , da durch den lockeren Schreibstil, die Seiten nur so dahin flogen.

Man wollte umbedingt wissen , wie es Ruby ergeht und was mit ihr und Beau passiert.

Das Buch hält einige Wendungen und tolle Charaktäre bereit.

Beim lesen, taucht man aus dem Alltag ab und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Mehr Roman als Thriller

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Der Autorin Jessica Barry ist es nicht ganz gelungen mich von der Geschichte zu überzeugen.

Der Klappentext war vielversprechend, die Geschichte für mich mehr Roman mit dem wichtigen Thema toxische Beziehung, als ein Thriller.

Die Sprecherin war angenehm zu hören , schade nur das die Hörkapitel so plötzlich endeten.

2 Frauen auf der Flucht ist interessant und wer von den beiden liegt im .Fokus?

Nur der Verlauf sprach mich nicht so an da es sich anders entwickelt als erwartet.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannende Kriminalgeschichte

Die Totenärztin: Wiener Blut

Rene Anour ist es gelungen eine spannende Kriminalgeschichte zu schreiben.

Fanny Goldmann ist eine junge Frau welche Medizin studiert hat und nun in der Gerichtsmedizin arbeitet , leider nur aus Gehilfin.

Den ...

Rene Anour ist es gelungen eine spannende Kriminalgeschichte zu schreiben.

Den Frauen zur damaligen durften ja nicht so viel.

Fanny ist jung , sympathisch und wissbegierig und etwas aufmüpfig.

Sie wittert hinter einen normalen Tod , einen Mord und damit fängt die Geschichte an.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme so das sich ihr gut lauschen lässt.

Die Geschichte ist in sich geschloseen doch am Ende bekommt man mit das es einen Folgeband geben wird.

Eine rundum spannende Geschichte mit tollen Charaktären und einigen Wendungen welche man so nicht ahnen konnte.

Mit mutigen Frauen und schönen Einblicke in die damalige Zeit.

Wunderbar