Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Libby Whitman ermittelt

Brave Mädchen schreien nicht

Was für ein Hörbuch von Dania Dicken , nichts für schwache Nerven.

Die Sprecherin Sabrina Scherer gefällt mir gut , ihre Stimme passt gut zur Geschichte. So klappt das zu hören sehr gut.

Die Hauptprotagonistin ...

Was für ein Hörbuch von Dania Dicken , nichts für schwache Nerven.

Die Hauptprotagonistin Libby ist eine taffe Frau , Polizistin und Ermittlerin steht im Mittelpunkt dieser Geschichte.

Zusammen mit Owen ermittelt sie nach dem Tod von Cassidy , einer Frau die häuslicher Gewalt erfährt. Und gerät dabei in Gefahr.

Deitailreich , spannend und nichts für schwache Nerven , ist dieses Hörbuch . Beim hören taucht man ab in die dunklen Abgründe von Menschen.

Es ist der erste Teil einer Reihe und nach dem hören dieses Hörbuches , bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Mord in der Eifel

Eifler Treibjagd

Die Autorin Katja Kleiber nimmt uns mit in die Eifel. Bei einer Treibjagd wird ein Wolf und ein Jäger angeschossen. Wie das wohl zusammen hängt ?

Das Cover verrät einen schon etwas über den Inhalt .

Es ...

Das Cover verrät einen schon etwas über den Inhalt .

Es ist der 3.band der Reihe , aber es war für mich kein Nachteil das ich sie nicht kannte. Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Der Schreibstil und die Geschichte konnte mich leider nicht so richtig überzeugen , da ich mit den Charaktären nie so richtig warm geworden bin. Irgendwie zu eigenwillig.

Auch die Zusammenhänge waren nicht immer plausibel.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Die Rache

Der Lehrmeister: Thriller

Die Autorin Catherine Shepherd konnte mich einmal mehr mit ihrem Thriller überzeugen. Spannung ist bis zum Schluss vorhanden, immer wenn man denkt das man ahnt wer es war , kommt eine Wendung.

Das Cover ...

Das Cover ist ähnlich der anderen der Reihe gestaltet, woraus sich ein hoher Wiedererkennungswert er gibt.

Auch die 2 Hauptprotagonisten Laura und Max sind wieder mit dabei. Zusammen ermitteln sie sehr gut und nehmen die Leserschaft mit auf ihrem Ermittungsweg.

Ich empfinde das Buch als in sich geschlossen, weswegen man es auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Mit diesem Buch hat man spannende Lesestunden.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lenas 's Sommer

Lenas Kieselsteine

Die Autorin Wilma Borghoff nimmt uns mit , auf die Reise von Lena.

Lena ist die Hauptprotagonistin dieses Buches und sie erlebt ein Sommer voller Ereignisse und Erkenntnisse.

Sie hat es nicht leicht ...

Die Autorin Wilma Borghoff nimmt uns mit , auf die Reise von Lena.

Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und reisst zu Hause aus. Damit kommen jede Menge Dinge ins Rollen . Sie findet so einiges über sich und ihre Familie heraus.

Ich finde das Buch und seine Geschichte spannend und interesant geschrieben. Ich konnte beim lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit Lena fühlen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben.

Ein Buch für spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wer bringt nachts Frauen um ?

Post Mortem

Das Hörbuch der Autorin Patricia Cornwell entführt uns zu den Anfängen von Kay Scarpetta . Gesprochen wird es von Kaja Sesterhenn, welche eine sehr passende Stimme hat., so das das zu hören Freude macht.

Man ...

Man kann gut beim hören in die Geschichte eintauchen.

Kay Scarpetta ist die Hauptprotagonistin und hat es nicht leicht in einer Männer dominierten Welt sich durch zu setzen.

Mit ihrer Intuition und ihrem Fachwissen kann sie aber überzeugen und kommt dem Täter gefährlich nahe .

Die Geschichte ist spannend und informativ zu gleich , man wird mit in mitten der Ermittlung genommen und kann alles nachvollziehen und die detailreichen Beschreibungen machen es einen leicht alles vor sich zu sehen.

Ein tolles Hörbuch , was Lust auf mehr macht.