Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Was wäre die Welt ohne Männer

Männerexemplare

Die Autorin Di Pseudo Trulla nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Reise in die Welt der Männer.

Sie berichtet von ihren Erlebnissen mit der männlichen Spezies. Manches witzig , manches Kliescheehaft und doch ein jeder kennt einen von ihnen.

Kurzweilig und witzig zu lesen , etwas für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.09.2022

So kann man gut Brot backen lernen

Das große Brotbackbuch

Christina Bauer erklärt uns in ihrem großen Brotbackbuch die ersten Schritte zum backen einen leckeren Brotes.

Schon das Cover zeigt eine Klarheit , die wir auch im Buch wieder finden. Klar und übersichtlich gegliedert , werden der Leserschaft die ersten Schritte des Brot backens erklärt.
Schritt für Schritt und mit nützlichen Tipps wird es einem erklärt , so das Anfänger gleich durchstarten können.
Es gibt reichlich Rezepte und mehrere Grundteige , wo man viel zum ausprobieren hat.
Mir fiel es leicht den Anleitungen zu folgen.
Brot und Brötchen und süße und herzhafte Rezepte befinden in sich in diesem Buch , so wird das Backen nie langweilig.
Hin und wieder sind QR Codes eingefügt und es gibt Filmchen zum ansehen.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ist Rezeptbuch und Nachschlagewerk in einem für mich. Ich kann es sehr empfehlen .

Eine Frau welche eine schwierige Geschichte zu erzählen hat

Die Frau des Spatzen

Die Autorin Astrid Töpfner überzeugt mich einmal mehr mit ihrem neuen Buch , Die Frau des Spatzen . Wie gewohnt hat ihre Geschichte viel Tiefgang und berührt das Herz.

Der Schreibstil ist angenehm zu ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man taucht beim lesen in die Geschichte ab , die Seiten fliegen nur so dahin. Es wurden auch viele historische Aspekte und Hintergründe in die Geschichte eingeflochten , so das man viel dazu lernt.

Mir haben Alba und Josefina sehr gefallen, da es 2 sehr besondere Frauen sind . Ihrer beider Wege kreuzen sich und bereichern einander , das war nicht zu ahnen.

Auch das Cover gefällt mir gut , den es strahlt Zuversicht aber auch Nachdenklichkeit aus.

Ich kann das Buch jeden ans Herz legen , den es geht ans Herz und gleichzeitig erfährt man viel wissenswertes über die Zeit in welcher die Geschichte spielt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein tolles Leseabenteuer

Lina Knut. Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Das Buch von Autor FRANZ ZWERSCHINA konnte mich überzeugen . Zusammen mit Lina erlebt die junge Leserschaft ein tolles Abenteuer , in dem es um Freundschaft , Stärken und Schwächen und Zusammenarbeit und Wissen geht. Das alles ist witzig und spannend verpackt. Das Buch ist toll Illustriert und im Comicstil geschrieben. Das spricht die junge Leserschaft an. Es ist der Start einer Reihe , nach dem lesen freut man sich schon auf kommende Abenteuer. Lina und Mia sind die 2 Hauptprotagonistinnen dieser Geschichte und beste Freundinnen . Lina kann super gut Computerspiele spielen und Mia kann immer alle motivieren.
Der Schreibstil ist leicht und verständlich so das man der ganzen Geschichte leicht folgen kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eignen so so gut um sich das lesen gut einteilen zu können.
Ich jedenfalls freue mich schon auf die kommenden Abenteuer.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ab in die Märchenwelt

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin neu aufgelegt mit hübschen Illustationen von Galia Zinko .

Die Schneekönigin neu aufgelegt mit hübschen Illustationen von Galia Zinko .

Die Geschichte ist in mehrere Kapitel aufgeteilt und wird von passenden Illustationen unterstützt . Die Geschichte ist bekannt aber doch zeitlos und immer wieder toll zu lesen.

Cover und Papier sind hochwertig und das gefällt mir gut.