Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Roman

Die Ärztin: Die Wege der Liebe

Ein toller historischer Roman , mit tollen und verschiedenen Charakteren die jede ihre eigene Geschichte , Eigenheiten und Besonderheiten haben und doch in der Geschichte zusammen verflochten sind . Vordergründig geht es um die Frauen der Familie Thomasius und wie sie Vorreiter sind da sie als Frauen um ihre Bildung , Ausbildung bzw. Studium kämpfen und sich ausserhalb der damaligen Normen bewegen und selbstbewusst sind. Aber auch sie sind nicht von Schicksalsschlägen verschont.
Toll geschrieben , die Seiten fliegen nur so dahin, spannend es zu lesen . Wunderbar flüssig geschrieben .
Es lässt sich auch lesen , obwohl es eine Reihe ist und ich selbst die anderen Teile nicht gelesen habe.
Interesant wie es damals war zu leben , die Medizin wie sie war und sich entwickelt hat

Guter Krimi

Schwarzwasser

Ein spannender Regionalkrimi , etwas verwirrend aber mit einigen witzigen Dialogen. Am Anfang brauchte ich etwas um in die Geschichte rein zu kommen, dann gefiel mir es ganz gut. Gute Charaktäre auch wenn der Krautner mir manchmal zu viel des guten war. Im großen und ganzen aber eine interesante Geschichte

Schöner Roman

Ella und Max ... und die singenden Schmetterlinge

Ein toller Jugendroman mit Tiefgang, so spannend geschrieben das man ihn kaum aus den Händen legen kann. Ella und Max geraten durch ihre Neugierde aber auch ihre Hilfsbereitschaft mit in ihrer Ferienfahrt , in eine gefährliche Geschichte rein. Das Buch zeigt die Vorurteile auf denen man gern folgt , statt auch mal selbst Sachen zu hinterfragen und nicht gleich alles zu glauben was andere Sachen. Das ist doch bestimmt jeden mal passiert. Ich kann das Buch weiterempfehlen da es eine Mischung aus Detektivischem und der Lehre des Lebens ist. Macht es uns Angst wenn jemand anders ist?

Gefühlvoller Roman

Ein Bruchteil meines Herzens

Emily die von ihrem Mann betrogen und dann ohne mit der Wimper zu zucken, als sie ihn zu Rede stellt , verlassen wird.

Ab diesem Zeitpunkt steht sie alleine mit ihren 2 Kindern und dem Haus und dem Berufsleben da. Klar unterstützen sie ihre Eltern und doch kommt sie an ihre Grenzen und ihr Körper sendet ihr Alarmsignale.

Das Tabuthema Schwäche wird angesprochen und auch der Psychologe , den wer möchte es heute schon zu geben das er sich Hilfe beim Psychologen holt. Aber man ist schlauer wenn man sich Hilfe holt , sollte man sie brauchen.

Dann lernt sie Paul kennen und beginnt ihr Leben einen neuen Weg zu geben.

Ein gefühlvoller Roman wunderbar flüssig und mitreißend geschrieben , konnte es kaum aus den Händen legen , hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.

Auch das Cover finde ich wunderbar passend , der Schmetterling die wenigen Farben lassen den Titel des Buches gut zu Wirkung kommen.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 18.11.2019

Tolles Kinderhörbuch

Kapitän Nauti und die Tochter des Wasserkönigs

Einfach bildhaft erzählt. Tolle Hintergrundgeräuche tolle Geschichte von Freundschaft und helfen.

Kinder lieben solche Geschichten rund um Tomi und der Katze Nauti und die Unterwasserwelt.
Absolut zu ...

Absolut zu empfehlen