Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Liebe und Leben auf Gran Canaria

Meer Gefühle mit dir

Die Autorin Nanni Jimenez nimmt uns mit nach Gran Canaria und dort lernen wir Lara kennen.

Zunächst auf La Palma lebend als Digitale Normadin , verschlägt es sie wegen des Vulkanausbruchs nach Gran Canaria. Auch mit der Liebe meinte es die Insel nicht so gut.

Aber der Neustart auf Gran Canaria gestaltet sich nich ganz so einfach . Ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Vicky und die tolle Natur und dann lernt sie Aday kennen und das Gefühlschaos ist perfekt.

Wollte sie sich doch nicht verlieben , nach dem sie zuletzt so enttäuscht wurde. Auserdem will sie an ihrem Traum festhalten nach Südamerika zu reisen fest halten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die tollen Beschreibungen der Handlungsorte machen es mir leicht , alles beim lesen vor mir zu sehen.

Mir gefallen auch die Hauptprotagonisten Vicky , Aday und Lara sehr. Besonders Lara entwickelt sich.

Beim lesen kann man wunderbar verreisen , ohne von seinem Sofa auf zu stehen.

Das Cover des Buches weckt die Sehnsucht aufs reisen und spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Es geht wieder nach Dresden zu Elise

Das Opernhaus: Rot das Feuer

Ich habe mich sehr auf den 2. Band Rot das Feuer , aus der Feder von Anne Stern gefreut.
Auch das Cover gefällt mir sehr hat es doch einen hohen Wiedererkennungswert zum ersten Band.
Endlich ...

Endlich geht es wieder nach Dresden zu Elise.
Wir landen 1849 in Dresden in mitten der ausbrechenden Unruhen. Wir erfahren wie es Elise ergeht und treffen auch wieder auf Christian den Kulissenmaler aus der Semperoper.
Der Schreibstil ist wieder klasse und ließ mich sofort wieder in die Geschichte abtauchen.
Wir erfahren viel über die damalige Zeit und was in Dresden zu dieser Zeit so los ist. Mir gefällt Elise , aber auch ihre Schwester Barbara die sehr mutig , sich den aufständigen anschließt.
Auch über Netty und ihre unbändigen Bewegungsdrang muss ich schmunzeln.
Das Buch ist spannend, informativ und lehrreich .
Ich freue mich schon auf den noch kommenden Band.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Stimmen aus der Vergangenheit

Küste der Vergessenen

Die Autorin Davina Clark besser bekannt als Sabrina Heilmann, entführt uns in ihrem ersten Mysterie Thriller nach White Chaple Bay.

Wir lernen Quinn kennen , sie ist ein Medium und kann mit Menschen aus ...

Wir lernen Quinn kennen , sie ist ein Medium und kann mit Menschen aus der Vergangenheit in Kontakt treten.

Dies und ihre eigenen Problemen sind spannend miteinander verwoben. Ihr Exfreund ein Narzisst ist tot und sie die Hauptverdächtige.

Aber war sie es wirklich. Ihr Bruder ist der einzige dem sie vertrauen kann , bei allen anderen ist nicht klar ob Vertrauen gut ist.

Die verschiedenen Szenen lassen einen mitfiebern und man sieht es vor sich.

Der Schreibstil ist spannend , so das die Seiten nur so dahin fliegen und man beim lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen kann.

Das Cover finde ich klasse und passt gut zum Genre und der Geschichte.

Ich finde ihr Debüt gelungen und freue mich schon auf weitere Bücher aus ihrer Feder und diesem Genre.

Ein klasse Buch welches mir spannende Lesestunden bescherrt hat.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wie fällt man unter Menschen wenig auf

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Mir hat der Start der Reihe " Willkommen bei den Grauses " sehr gefallen .
Es ist eine witzige Geschichte , wie man schon an Hand des gelungenen Covers sehen kann.
Wie stellt man es an , das ...

Mir hat der Start der Reihe " Willkommen bei den Grauses " sehr gefallen .
Wie stellt man es an , das nicht ganz alltägliche Wesen , sich so verhalten das sie nicht unter Menschen auffallen ?
Muh und Wolfi und Husch sind keine normalen Kinder , aber das schreckt Ottilie nicht ab. Sie freut sich das endlich jemand neues eingezogen ist.
Sie ist einfallsreich und hat ein gutes Herz und ist Hilfsbereit . Zusammen versuchen sie sich in der Welt der Menschen zu recht zu finden. Das führt zu einigen Witzigen Momenten, wo ich schmunzeln musdte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man taucht in die Geschichte ein. Die Kapitel haben eine gute Länge. Beim lesen kommt keine Langeweile auf.
Man ist nun gespannt was sie nun noch zusammen für Abenteuer erleben.
Gut das es einen Folgeband geben soll.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Was das Leben uns lehrt

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Ein toller Buchklassiker als Hörbuch , einfach wunderbar umgesetzt.

Der Sprecher Rufus Beck leiht der Geschichte seine wunderbare Stimme . Dadurch macht es viel Freude der Geschichte zu lauschen.

Ein ...

Ein toller Buchklassiker als Hörbuch , einfach wunderbar umgesetzt.

Ein Klassiker , welcher in meinen Augen nie an Bedeutung verlieren wird. Die Geschichte von Timm Thaler erzählt uns wie wichtig fürs Leben , das lachen ist.

Timm lernt während dieser Zeit, wo er ohne lachen ist , viel fürs Leben dazu und verliert seine positiven Eigenschaften nicht.

Auch das Cover gefällt mir gut dunkel und leuchtend im Gegensatz und spiegelt so gut den Inhalt wieder.

Ich kannte die Geschichte nicht und tauchte so beim hören in die Geschichte ein . Manchmal war man traurig und manchmal musste ich schmunzeln. Aber manchmal wollte ich am liebsten Timm abhalten, einen Gehlerczu machen.

Eine schöne , lehrreiche Geschichte , welche Zeitlos ist.

Klare Hörempfehlung.