Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine Geschichte die ans Herz geht

Für immer und noch ein bisschen länger

Das Buch der Autorin Barbara Leciejewski nimmt einen mit nach München zu Anna . Diese hat sich nach dem Tod ihres Verlobten sehr zurück gezogen , als die aber dann in eine WG zieht , ändert sich ihr Leben von Grund auf.
Die Geschichte ist so wundervoll berührend und geht ans Herz und gleichzeitig lernt man viel auch über sich und das Leben.
Der Schreibstil ist toll , den beim lesen taucht man ein , in mitten der Geschichte und lernt Anna , Anders , Gunilla und die anderen von Seite zu Seite besser kennen.
Schon das romantische und nicht aufdringliche Cover lässt erahnen um welche Geschichte es sich handelt.
Mir hat das lesen sehr viel Freude bereitet und war traurig als die Geschichte zu Ende war. Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wie auch den Vorgänger Emma und Fritz voll überzeugen.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Eine starke die im Mittelpunkt steht und ihren Weg geht

Die Landärztin - Aufbruch in ein neues Leben

Die Autorin Felicia Otten nimmt uns in ihrem 1. Band mit in die Eifel.

Die Autorin Felicia Otten nimmt uns in ihrem 1. Band mit in die Eifel.

Dort lernen wir die Ärztin Thea Graven kennen , die für ihren beruflichen Werdegang kämpfen muss und jede Menge Mut und Durchhaltevermögen beweisen. Wir lernen viel über die Begebenheiten der 50 er Jahre kennen.

Der Schreibstil gefiel mir gut und ließ mich leicht in die Geschichte eintauchen. Beim lesen flogen die Seiten nur so dahin. Bewunderungswert was Thea tut um ihren Weg gehen zu können. Sie lässt sich nicht verbiegen.

Schön des es erst der Beginn ist und wir Thea in folgenden Bänden weiter kennen lernen werden, deshalb freue ich mich schon aufs weiter lesen .

Veröffentlicht am 23.03.2022

Eine tolle Familiengeschichte

Die Halligprinzessin

Karen Eleste nimmt uns , die Leserschaft mit auf eine Reise auf eine Hallig. Eine Familiengeschichte der Gegenwart und der Vergangenheit.

Wir lernen Ella kennen , die als sie eine Hallig sich nicht nur ...

Wir lernen Ella kennen , die als sie eine Hallig sich nicht nur auf eine Reise in die Vergangenheit begibt , sondern sich auch selbst findet.

Die 2 Handlungsstränge von Ella und ihrer Urgroßmutter sind so toll miteinander verwoben. Beim lesen taucht man ab und kann den Alltag vergessen. Das Buch ist ein wunderbarer Lesegenuss , viel zu schnell war die Reise zu Ende.

Aber sie tat gut und hallt nach.

Das Buch ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wenn die Zeit keine Wunden heilt

Zeit der Pfirsichblüte

Das Hörbuch von Anja Saskia Beyer hat mich begeistert. Die Stimme der Sprecherin Nina Carissima Schönrock gefällt mir gut und passt gut zu diesem Hörbuch.

Anna reist nach Barcelona zusammen mit ihrer ...

Anna reist nach Barcelona zusammen mit ihrer Freundin, dort begegnet ihr die Vergangenheit und es reist alte Wunden auf. Doch sie stellt sich dieser und sie wird belohnt.

Im Mittelpunkt steht Anna die dort daran erinnert wird , ihr Baby dort verloren zu haben. Doch dann drängt sich ein ungeheurer Verdacht auf.

Das ganze wird hier detailreich , emotional und doch sehr angenehm erzählt.

Ein klasse Hörbuch.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Auf in neue Flüsterabenteuer

Zusammen mit Timo Weisschnur der das Hörbuch des Autors Andreas Suchanek spricht , machen wir uns auf ein neues Hörabenteuer im Flüsterwald.

Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani ...

Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani und Felicitas. Zusammen begeben sie sich auf neue Abenteuer im Flüsterwald.

Der Flüsterwald wird vom dunklen Magier bedroht und muss gerettet werden.

Der Sprecher Timo Weisschnur hat eine angenehme Stimme und so fällt es leicht gespannt der Geschichte zu lauschen. Die Kapitel sind angenehm lang , so kann man immer mal wieder unterbrechen und verpasst nichts.

Die Geschichte ist klasse erzählt , beim zu hören , taucht man in die Geschichte ein und kann es sich gut vorstellen.

Es ist der 4 Band einer Reihe und der Prolog lässt es offen , ob es nicht doch noch weiter geht.