Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Toller Liebesroman mit Tiefgang

Drei Worte

Der Autorin Franziska Erhard ist es gelungen einen fesselnden und romantischen Liebesroman mit Tiefgang zu schreiben. Das Buch hat mir schöne Lesestunden bereitet , da durch den lockeren Schreibstil, die Seiten nur so dahin flogen.

Man wollte umbedingt wissen , wie es Ruby ergeht und was mit ihr und Beau passiert.

Das Buch hält einige Wendungen und tolle Charaktäre bereit.

Beim lesen, taucht man aus dem Alltag ab und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannende Kriminalgeschichte

Die Totenärztin: Wiener Blut

Rene Anour ist es gelungen eine spannende Kriminalgeschichte zu schreiben.

Fanny Goldmann ist eine junge Frau welche Medizin studiert hat und nun in der Gerichtsmedizin arbeitet , leider nur aus Gehilfin.

Den ...

Rene Anour ist es gelungen eine spannende Kriminalgeschichte zu schreiben.

Den Frauen zur damaligen durften ja nicht so viel.

Fanny ist jung , sympathisch und wissbegierig und etwas aufmüpfig.

Sie wittert hinter einen normalen Tod , einen Mord und damit fängt die Geschichte an.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme so das sich ihr gut lauschen lässt.

Die Geschichte ist in sich geschloseen doch am Ende bekommt man mit das es einen Folgeband geben wird.

Eine rundum spannende Geschichte mit tollen Charaktären und einigen Wendungen welche man so nicht ahnen konnte.

Mit mutigen Frauen und schönen Einblicke in die damalige Zeit.

Wunderbar

Veröffentlicht am 05.08.2021

Endlich geht die Reise weiter

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Ich habe mich sehr darüber gefreut das es endlich mit der Reise von Kasimir den fliegenden Teppich und seinen Freunden weiter geht.
Lutz Kucher ist es wieder gelungen den Leser auf eine weitere ...

Lutz Kucher ist es wieder gelungen den Leser auf eine weitere spannende Reise mitzunehmen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Man taucht beim lesen mitten in die Geschichte ein.
Wie schon bei den Vorgängerbänden ist auch dieses Cover passend zu den anderen gestaltet.
Gut ist auch das die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Auf der spannenden Reise lernt man beim lesen so einiges über andere Länder.
Zugleich ist Freundschaft und Hilfsbereitschaft sowie Naturschutz ein zentrales Thema , aber wundervoll verpackt.
Die lieb gewonnen Charaktäre lernt man immer besser kennen.
Kainu der Turkan sowie die Kinder Matteo , Stella und Hanna bringen alle ihre Stärken ein.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Wenn sich 2 Frauen begegnen

Wir für uns

Der Roman von Babara Kunrath hat mich überzeugt, den als ich den Klappentext las konnte ich mir nicht so richtig vorstellen um was es in diesem Buch geht.
Es treffen sich 2 sehr unterschiedliche ...

Es treffen sich 2 sehr unterschiedliche Frauen , der Zufall kommt da mit zu Hilfe .
Beide stützen sich gegenseitig in der schweren Zeit und daraus erwächst eine Freundschaft und für beide ein neuer Sinn im Leben.
Die Geschichte zeigt uns auch wenn man sehr unterschiedlich ist , kann daraus eine Freundschaft erwachsen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da es sich sehr angenehm las und ich beim lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Geschichte motiviert einen Selbst das noch vieles vor uns liegt.
Das Cover ist eher schlicht , passt dadurch aber zur Geschichte.
2 verschiedene Vögel schauen sich scheu an und spiegeln für mich Josie und Kathi wieder. Sehr schön.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Die spannende Reise geht weiter

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Dem Autor Lutz Kucher ist es gelungen den Leser/innen wieder mit auf eine spannende Reise nach Paris zu nehmen.

Wie schon im ersten Band kennen gelernt sind Kasimir der fliegende Teppich und der Turkan Kainu sowie die Freunde Stella , Hanna und Matteo mit von der Partie.

Es ist wieder sehr schön geschrieben und die dazu passenden Illustrationen machen einen es leicht in die Geschichte abzutauchen.

Die Kapitellängen sind gut so dasces sich wunderbar auch für Leseanfänger eignet oder zum gemeinsamen Vorlesen vor dem Schlafen gehen.

Schön finde ich auch das das Cover passend zum Vorgängerband gestaltet ist.