Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

Dieser eine Augenblick

Dieser eine • A U G E N B L I C K •
Die Geschichte von Charlotte und Adam ist für mich wirklich besonders. Der Schreibstil von Renée Carlino ist so ganz anders, als ich es gewohnt bin. Das Buch wird aus der Sicht von Charlotte erzählt, sie spricht den Leser teilweise an, was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Es ist flüssig und bildhaft geschrieben. Aber auch anders, ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen. Es war magisch, emotional und wirklich unfassbar gut. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Als Charlotte dann Adam kennenlernt und die beiden eine gemeinsame Nacht miteinander verbrachten, ist mein Herz geschmolzen. Die beiden träumen, sind verrückt und ab dem ersten Moment verliebt. Es ist zauberhaft und lässt einen schmunzeln. Der weitere Verlauf der Geschichte ist interessant gewesen. Die Charaktere, wie sie sich entwickeln, einfach alles.

Charlotte als Protagonistin erlebt innerhalb dieser Geschichte vieles. Sie ist eine starke Persönlichkeit und entwickelt sich zu einer wirklich spannenden Frau. Die Erfahrungen, die sie mit Adam macht, sind emotional, liebevoll und traurig zugleich. Ich musste hin und wieder einige Tränen vergießen, als ich dieses Buch gelesen habe. Für mich was es dieses Jahr eines meiner absoluten Highlights.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine absolut geniale Geschichte!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem mich Redwood von Kelly Moran absolut begeistern konnte, musste ich ihre neue Reihe einfach lesen. Mit Redwood hat sie eine Reihe, einen Ort und Charaktere erschaffen, die unglaublich und einzigartig sind. Ich dachte, man könnte diese Reihe nicht zu übertreffen, doch ich lag falsch. Genau das hat sie meiner Meinung nach mit der neuen Reihe geschafft.

Wildflower Summer erzählt die Geschichte von Olivia, die auf der Wildflower Ranch groß geworden ist. Es ist ein Ort, der in einer Art und Weise beschrieben wird, dass man ihn einfach nur lieben kann. Mit ihrem Schreibstil sorgt Kelly Moran dafür, dass man selbst auf diese Ranch möchte, um dort zu leben. Er ist so bildhaft und flüssig, dass sich diese Ranch für mich wie ein echter Ort angefühlt hat. Olivia, musste in ihrem Leben einige Schicksalsschläge erleben. Vom Tod ihrer Eltern, bis hin zu dem Tod ihres Bruders Justin, der bei einem Einsatz in der Army ums Leben gekommen ist. Obwohl sie schon zu viel erlebt hat, ist Olivia eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie ist freundlich, mutig, sieht das Gute in anderen und ist für andere da.

Kurze Zeit nach Beginn der Geschichte taucht Nate auf. Man könnte von ihm denken, dass er der typische 0815 Bad Boy ist, wie man ihn kennt. Groß, tätowiert, eher ein Kerl, mit dem man sich absolut nicht anlegen möchte. Doch wie so oft, täuscht auch hier der Schein. Dieser riesige Kerl ist in Wahrheit ein sanfter Riese. In seinem Leben musste auch er viele schreckliche Dinge erleben, die ihn in seiner Art und Weise geprägt haben. Zuletzt musste er mitansehen, wie Justin bei einem Einsatz gestorben ist. Noch während sein Freund im Sterben lag, hat Nate ihm das Versprechen gegeben, auf Olivia acht zu geben. Er hätte niemals gedacht, dass diese Frau sein komplettes Leben auf den Kopf stellen würde.

Diese Geschichte, hat mich berührt, gefesselt und absolut in ihren Bann gezogen. Olivia und Nate, wie die beiden miteinander umgegangen sind, ihre Gefühle, die Handlung. Alles war ab der ersten Seite Perfekt und wunderschön. Wildflower Summer verdient nichts anderes als 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.08.2019

Die Tochter des Elfenkönigs und der Junge mit dem Herzen eines Drachen ..

Das Drachentor

ღ Inhalt →

» Das Drachentor « erzählt die Geschichte einer Elfenprinzessin, die nicht an ihr eigenes Volk glaubt und eines jungen Mannes, dem man nachsagt, er habe das Herzen eines Drachens.

Ardhes ...

ღ Inhalt →

Ardhes ist halb Mensch, halb Elf und eine Prinzessin. Von Geburt an wurde ihr stets vermittelt wie ein Mensch zu leben, nicht an die andere hälfte ihrer Herkunft zu glauben. Jale, ihre Mutter hat bereits alles für das Leben der jungen Ardhes vorausgeplant. Zu gegebener Zeit soll sie einen Menschen Heiraten und somit den Menschen dazu verhelfen, wieder an die Macht zu kommen.

Eines Nachts lernt Ardhes, das die Welt der Erwachsenen alles, aber nicht so toll ist, wie sie dachte. Sie erwischt ihre Mutter dabei, wie sie mit einem anderen Mann als ihrem Vater schläft. Kurz darauf beschließt sie die andere hälfte ihrer Herkunft anzunehmen. Nacht für Nacht verbringt sie mit ihrem Vater Octaris. Ardhes lernt immer mehr über die Elfen und ihren Vater. Jede Nacht beobachtet ihr Vater im Geiste andere Seelen, sucht nach den Menschen und Elfen die Welt verändern werden ..

Ardhes lernt auch, im Geiste nach Lebewesen zu suchen .. und findet den Mann, den sie später lieben wird. Der Mann, den sie beobachtet und lieben wird ist gleichzeitig auch derjenige, der die Welt verändert..

» Held und Schurke zugleich.. Und sein Schicksal ist dies: Er wird die Tochter eines Elfenkönigs lieben, ihr in ihr Reich folgen und den Untergang eines ganzen Volkes herbeiführen.. «

ღ Schreibstil →

Jenny-Mai Nuyen hat einen traumhaften Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig, wodurch man innerhalb von Sekunden in die Welt von Jenny-Mai Nuyen abtauchen kann.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Jenny-Mai Nuyen hat mit » Das Drachentor « eine atemberaubende Welt geschaffen. Es ist spannend, magisch und einfach nur traumhaft schön. Dieses Buch verdient definitiv weitaus mehr als 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ich spürte ihn überall. Auf der Haut. Im Herzen. In der Seele

Wild Souls - Mit dir für immer

"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht.."

→ Inhalt

→ Inhalt

» Wild Souls- Mit dir für immer « setzt dort an wo » Wild Hearts « aufhört und erzählt die Geschichte von Sawyer und Finn weiter.

Man erlebt wie Sawyer mit Finn ihr neues Leben beginnt und glücklich ist. Doch leider hält dieses Glück nicht allzu lange an. Die Monster aus ihrer Vergangenheit holen sie ein und drohen dieses Glück zu zerstören..

→ Cover

Das Cover ist wirklich gut gelungen, wie schon beim ersten Band. Den Fakt das es auch noch eine Verbindung zur Geschichte hat, finde ich wirklich gut.
Wenn man Band 1 ausser acht lässt empfinde ich das Cover immer noch als wirklich schön. Würde ich den ersten Band nicht kennen wären meine Gedanken dazu: Die Wolken im Hintergrund, und das Unwetter dass zu erkennen ist - es passt zum Titel wirklich gut. Ein Unwetter ist Wild, unvorhersehbar, kann grausam aber auch wunderschön sein- genauso wie Seelen.

→ Schreibstil

Der Schreibstil von T. M. Frazier gefällt mir wirklich sehr gut. " Die Liebe. Ist nicht logisch. " .. Mit diesen anfangs Worten wurde ich innerhalb von einer Sekunde in eine andere Welt hineingezogen. Die Art und Weise wie T.M. Frazier schreibt bewegt einen zutiefst. Sie lässt dich mitfühlen und zieht dich in ihren Bann.

→ Fazit ACHTUNG SPOILER !

Im Verlaufe der Geschichte passieren unglaublich viele Dinge. Von einer Vergiftung über eine Entführungen bis hin zu einem versuchten Mord ist alles dabei.
Alles in allem empfand ich die ganzen Ereignisse als zu schnell erzählt. Ich hätte mir von T. M. Frazier ein paar mehr Seiten gewünscht. Einiges hätte man dadurch besser nachempfinden können. Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Wenn man Band 1 und 2 als Gesamtwerk betrachtet ist es eine schöne Geschichte, die definitiv lesenswert ist.

Veröffentlicht am 06.09.2023

So langsam merkt man, dass die Reihe Richtung Ende geht

Prince Never-give-up 11

Obwohl ich ja nicht mehr so viele shojo Titel lese, muss ich sagen, dass mir diese Reihe ja echt total am Herzen liegt. Ich Liebs, wie witzig die Geschichte ist. Wie Koume zu Beginn so garnichts von dem Prinzen wissen will und er sie mit der Zeit von sich überzeugt. Aber auch, wie total überdreht alles dargestellt wird und dadurch eher humorvoll gehalten ist gefällt mir einfach extremst gut.

So langsam merkt man, dass die Reihe Richtung Ende geht und oh Boy. Ich mag nich das die Geschichte endet.😭 Ich hab die Charaktere einfach so lieb gewonnen und würde am liebsten noch ewig über sie lesen.🥹 Der 11te Band war auch einfach wieder großartig. Aktuell gibt es wieder viel Drama und einige Wendungen, die die Geschichte wieder echt spannend machen und oh Boy. Ich bin echt noch gespannt, was da in den nächsten Bänden so passieren soll.🤯 Ich hoffe ja echt auf ein schönes Ende für Koume und Hatsuyuki. Die beiden hätten das total verdient.🥹❤️
________________