Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Tale of the Demon Hands 02

tale of the • D E M O N • hands

Gestern hab ich endlich geschafft, die ersten beiden Bände von Tale of the Demon Hand zu lesen. Allein das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Der erste Band war ein absolut genialer Einstieg in die Geschichte, aber auch in Band 2 ging es unfassbar spannend weiter. Die Geschichte umfasst insgesamt 3 Bände, wodurch die Handlung sehr schnell voranschreitet, man hat kaum eine Minute pause. Aber trotzdem wirkt es nicht gehetzt. Meiner Meinung nach passt dieses schnelle Tempo unfassbar gut zu der Geschichte.

Kota soll zwangsverheiratet werden, doch bevor das passiert, will sie unbedingt schaffen Ärztin zu werden. Während ihrer Reise wird sie entführt, jedoch aber auch sehr schnell von einem jungen Shinobi gerettet. Obwohl ihr niedlicher Retter zeitgleich auch Gerüchten zufolge eine Dämonenbestie sein soll, hat sie absolut keine Angst vor ihm, viel mehr fasziniert er sie.

Die Geschichte der beiden ist unglaublich spannend, faszinierend und stellenweise immer wieder lustig. Der Zeichenstil ist traumhaft und lädt dazu ein, sich innerhalb von Sekunden in dieser Neuen Welt zu verlieren. Es macht Spaß, die beiden zu verfolgen. Innerhalb der ersten beiden Bände sind mir die beiden wirklich sehr ans Herz gewachsen, darum kann ich es kaum abwarten zu erfahren, wie die Geschichte in Band 3 ausgeht. 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.08.2020

Kaguya-sama: Love is War 03

• L O V E • is war

Kaguya und Miyuki sind Vizevorsitzende und Vorsitzender des Schülerrats der Shuchiin-Akademie. Man könnte meinen, sie sind das perfekte Paar - zumindest von außen betrachtet, doch der Schein trügt.

Wie auch schon in den ersten zwei Bänden begleitet man Kaguya und Miyuki wieder bei ihrem Katz und Maus spiel, in dem es darum geht, wer dem anderen zuerst ein liebes Geständnis entlockt. Das Ganze ist sehr Comedy lastig und dem ein oder anderen wird es vielleicht zu viel sein, doch ich für meinen Teil liebe dieses Katz und Maus spiel. Die Charaktere sind großartig. Vor allem wie Kaguya und Miyuki denken und dementsprechend handeln, finde ich jedes Mal aufs Neue genial. Ich kann nicht genug davon bekommen, wie sie wetteifern, um als “Sieger” aus dem Ganzen herauszugehen.

Aber nicht nur die Geschichte sagt mir unfassbar zu, auch der Zeichenstil hat es mir absolut angetan. Wie die Charaktere dargestellt werden. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite. Meiner Meinung nach einfach nur traumhaft! 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 29.07.2020

This Teacher is Mine! 04

this • T E A C H E R • is mine
This Teacher is Mine ist eine der Reihen, die mir wirklich sehr am Herzen liegt, darum freue ich mich immer wieder einen neuen Band zu lesen. Gestern habe ich den vierten Band der Geschichte gelesen und wie auch schon die anderen Bände konnte er mich wieder vollkommen überzeugen. 🙊

Ann ist eine wirklich untypische Protagonistin, was mir unfassbar gut gefällt. Sie ist offen, ehrlich und direkt. Wenn sie etwas will, dann zeigt sie es und versucht es auch es zu bekommen. Anders als in den meisten Shojo Geschichten, ergreift sie die initiative und ist hinter ihrem Lehrer Herrn Furuya hinterher. Aber auch Herr Furuya ist eher ein untypischer Charakter, was ihn absolut sympathisch macht. Er ist eben nicht der tolle Kerl, der unnormal viel Selbstbewusstsein ausstrahlt. Stattdessen ist er eher ungeschickt und hat das ein oder andere Problem, wenn es darum geht eine Frau für sich zu gewinnen. Das Ganze macht ihn aber absolut nicht langweilig oder uninteressant. Viel mehr sorgt es dafür, dass man ihn durch seine ungeschickte und trottelige Art noch viel mehr in sein Herz schließt.

Neben diesen beiden wirklich tollen Charakteren bietet die Reihe auch einen unfassbar schönen und vor allem sehr detaillierten Zeichenstil. Auch die Unterhaltungen sind immer wieder grandios. Witzig, niedlich und spannend.

Meiner Meinung nach verdient jeder Band dieser Reihe 5 / 5 ⭐ Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Witz, niedlichen Momenten und Spannung. Es macht absolut Spaß, die beiden zu verfolgen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine wirklich niedliche Geschichte!

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Tessa Bailey hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, hat Witz, Erotik, ist emotional und hat Spannung. Charlie und Ever sind beides wirklich interessante Charaktere. Gerade Evers Geschichte fand ich erfrischend. Eine Familie, die sich zum Ziel macht, nur Affäre zu haben und wirkliche Regeln dazu hat? So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Umsetzung dazu war grandios. Gerade, ab dem Moment, in dem Charlie sie wieder für sich Gewinnen will. Die Art und Weise, wie Charlie versucht, die Dates anfangs zu sabotieren war unfassbar lustig! Ich hatte den ein oder anderen Moment, in dem ich wirklich lachen musste.

Meiner Meinung nach ist Duty & Desire Band 1 ein absolutes wohlfül Buch. Es ist eine lockere Geschichte, die leicht zu lesen ist und spaß macht, perfekt für ein entspanntes Wochenende.

Fazit
Witz, Erotik, Spannung ..das alles bekommt man bei Duty & Desire. Wenn man leichte Liebesromane, mit Witz sucht, ist man hier definitiv an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein Muss fuer fans!

The Legend of Zelda 01

inhalt → » The Legend of Zelda - Ocarina of Time 01 « erzählt die Geschichte von Link.

Der Deku-Baum wacht seit Anbeginn der Zeit über Kokiri, oder besser gesagt die Kinder des Waldes. Ein jedes Kind des Waldes erhält eine Fee zum Geschenk von dem Deku-Baum, alle außer Link.

Anders, als die Kinder des Waldes, hat Link eine andere Bestimmung. ..Seine Bestimmung liegt darin, sich einer Bedrohung zu stellen. Eine Bedrohung, die es auf das Triforce abgesehen hat. Ob er seiner Bestimmung folgen wird?

Sein Leben verläuft normal, bis eines Tages die dunklen Mächte bis nach Kokiri vordringen. Link nimmt sich seinem Schicksal an und verlässt Kokiri, er macht sich auf nach Hyrule. ..Er will sich seiner Bestimmung und der Bedrohung stellen.

✨ meine Meinung → » The Legend of Zelda - Ocarina of Time 01 « ist meiner Meinung nach eine wirklich unglaubliche Geschichte! Als absoluter Zelda Fan musste ich sie einfach lesen. Damals als Kind habe ich das Spiel geliebt ..heute diese Geschichte zu lesen und sie erneut zu erleben war ein absolutes Highlight für mich. Spannung, Action, ein toller Zeichenstil und ein wundervoller Schreibstil. Das alles erwartet euch in der Geschichte von Link!