Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Für Fans ein Muss!

One Piece – Sanjis leckere Piratenrezepte

✨ Meine Meinung → » Sanjis leckere Piratenrezepte « wirklich großartig und meiner Meinung nach ein Muss für jeden One Piece Fan! Selbst wenn man selten kocht, lohnt es sich! Dieses Buch ist nicht nur ein einfaches Kochbuch. Die Gestaltung ist wunderschön. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite wurde es liebevoll gestaltet. Jede Seite hat neben einem Rezept wirklich unglaublich tolle Illustrationen! Alles wirkt sehr stimmig und macht wirklich große Lust darauf, die Rezepte selbst auszuprobieren. Man findet wirklich jedes Gericht, dass absolut typisch für diese Serie ist in dem Buch, was ich wirklich toll finde! Je nach Gericht findet man passende Illustrationen, zu den Charaktere und Orten, an denen die Gerichte vorkommen.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ » Sanjis leckere Piratenrezepte « ist ein absolutes Muss für jeden One Piece Fan. Dieses Kochbuch lässt einen durch seine tolle Gestaltung und die Rezepte in die Welt rund um One Piece eintauchen. Die Rezepte zu lesen und auszuprobieren macht unfassbar viel spaß!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Heute Nacht küssen wir uns ein zweites mal.. und begehen damit eine Suende..

Zwischen Sonne und Mond

» Heute Nacht küssen wir uns ein zweites mal.. und begehen damit eine Suende.. «

✨ inhalt → In » Zwischen Sonne und Mond « geht es um Suzuna. Sie lebt in einer kleinen Stadt am Meer, in der eigentlich nie etwas passiert. Doch eines Abends sieht sie, wie ein Junge sich in Meer stürzt. Ohne großartig darüber nachzudenken springt sie dem Fremden hinterher, will ihn retten. ..Dieser Moment ist, der ihr Leben von Grund auf verändern soll..

✨ Meine Meinung → Die Geschichte an sich war wirklich niedlich. Suzuna ist ein toller Charakter, genauso wie Ran. Da der Manga ein Einzelband ist, schreitet die Handlung recht schnell voran, was meiner Meinung nach teilweise schon ein wenig zu schnell war. Sekunden nachdem sie sich kennenlernen, sind sie schon verliebt ..Für meinen Geschmack ging das leider zu schnell. Aber auch, wenn die Handlung wirklich schnell voranging, mochte ich den Manga. Der Zeichenstil und die Charaktere machen ihn meiner Meinung nach wirklich lesenswert.

Ich denke, der Geschichte hätte es gutgetan, wenn man sie in vielleicht 3 - 4 Bänden und nicht in einem Einzelband erzählt hätte. Bis auf den Fakt, dass die Geschichte zum Teil zu schnell erzählt wird, habe ich aber keine weiteren Kritikpunkte.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Zwischen Sonne und Mond « ist ein Einzelband mit einer wirklich süßen und interessanten Geschichte. Wer lust auf eine kurze und romantische Geschichte hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können.

Die Kirschblütenprinzessin 01

» Es wird Zeit, das Versprechen einzulösen.. Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können. «

✨ inhalt → » Die Kirschblütenprinzessin « erzählt die Geschichte rund um Sakura, Tamaki und den Schülerrat. Sakura ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn da nur diese eine Sache nicht wäre. Sie sieht Yokais! Schon seit ihrer Kindheit, kann sie Yokais sehen, wodurch sie immer wieder zur “Außenseiterin” in ihrem Umfeld wird.

Da ihr erstes Jahr auf der Highschool beginnt, will sie endlich schaffen, nicht mehr als “Außenseiterin” dazustehen, doch leider tauchen auch an ihrer neuen Schule wieder Yokais auf. Während sie von einem riesigen Yokai angegriffen wird, verändert sich etwas. Normalerweise ist sie die Einzige, die die Yokais sehen kann. ..Doch dann taucht Tamaki auf und rettet sie! Als wäre das nicht schockierend genug, offenbart er ihr auch noch das er und der Rest des Schülerrats ihre Beschützer sind.

✨ Meine Meinung →
Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, aber dann war es um mich geschehen. Yokais, die Inkarnation einer Prinzessin, Beschützer. Während ich diesen ersten Band gelesen habe, musste ich einfach an Inu Yasha denken. Sakura war mir von Anfang an absolut sympathisch. Ihre Gedanken und die Art und Weise wie sie mit allem umgeht, gefällt mir wirklich sehr gut! Neben Sakura hat mir Tamaki aber auch wirklich sehr gefallen. Auch wenn man noch nicht viel über ihn weiß, konnte er mir bereits jetzt schon in seinen Bann ziehen. Die Art, wie er mit Sakura umgeht, ist unglaublich! Die Geschichte, gepaart mit dem unglaublichen Zeichenstil, macht diese Reihe für mich jetzt schon zu einem Highlight! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Meiner Meinung nach hat sie definitiv viel potenzial.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Yokais, Inkarnationen, Beschützer. Band 1 von » Die Kirschblütenprinzessin « ist ein wirklich gelungener Start für diese Reihe gewesen! Spannende Charaktere, Witz, und eine Geschichte, mit unglaublich viel potenzial erwartet euch hier!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Zeit 3min am Tag anhalten könnt?

Fragtime 01

✨ inhalt → » Fragtime « erzählt die Geschichte von Moritani und Murakami. Moritani ist an sich ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht ihre Fähigkeit 3 Minuten am Tag, die Zeit anhalten zu können. Immer wieder, wenn sie in unangenehme Situationen gerät, die sie überfordern, hält sie die Zeit an und verschwindet. Niemand bekommt etwas davon mit, für die meisten Menschen ist sie mittlerweile eher unsichtbar. Das Ganze geht solang gut, bis sie die Zeit wegen Murakami anhält. Moritani will herausfinden, was Murakami für Unterwäsche trägt und hält die Zeit an. ..Nur blöd, dass für alle außer Murakami auch wirklich die Zeit stehen bleibt.

✨ Meine Meinung → Die Geschichte von Moritani hat mich ab der ersten Seite gepackt. Die Idee, dass man 3 Minuten am Tag die Zeit anhalten kann, empfand ich als wirklich interessant. Was aber viel interessanter ist, wofür sie das Ganze dann nutzt. Die meisten würden es vermutlich dafür nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, so aber nicht Moritani. Sie nutzt es vielmehr, um aus unangenehmen Situationen herauszukommen. Sie ist schüchtern und zieht sich deswegen immer mehr zurück.

Aber auch Murakami ist ein sehr interessanter Charakter. Die Art und Weise, wie sie mit Moritani umgeht, ist phasenweise wirklich niedlich. Immer wieder, wenn sie merkt, dass sie eifersüchtig wird, akzeptiert sie es. Nimmt sie so, wie sie ist. Sie versucht zwar, immer so zu wirken, als wäre ihr alles egal, aber das habe ich ihr ab der ersten Seite nicht abgekauft.

✨ fazit → 4,5 / 5 ⭐️ » Fragtime « ist wirklich eine sehr niedliche und interessante Geschichte. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen macht spaß, ist witzig und wirklich süß!

Veröffentlicht am 20.02.2020

wir folgten hier nicht den Gesetzen der Logik. hier im Land hinter den Spiegeln

Fernweh

» .. aber wir folgten hier nicht den Gesetzen der Logik. hier im Land hinter den Spiegeln. Es gab nur unsere primitiven Sinne, eine Art ironischer Unausweichlichkeit, wie ein Tier, das bis zum Tod kämpft, nur um zu beweisen, dass es überlegen ist. «

✨ inhalt →

» Fernweh « erzählt die Geschichte von Evie und wie sie versucht ihrem goldenen Käfig zu entkommen. 20 Jahre lang war Evie an ihre Mutter und Ängste gebunden. Ängste, die ihrer Mutter gehören, die sie aber immer wieder versucht, auch in Evie zu verwurzeln. Die Welt ist ein schlechter Ort, Menschen sind Grausam. Mord, Raub, Gewalt, Angst. ..Damit wird Evie immer wieder konfrontiert, aber nicht im echten Leben. Sie erlebt es durch die Medien. Denn anders als andere, verbringt Evie den Großteil ihres Lebens immer am selben Ort - im Haus ihrer Mutter.

Ihr 20ter Geburtstag ist der Tag, an dem sich ihr Leben ändern soll. Auch wenn ihre Mutter alles andere als begeistert ist, sie sogar warnt, anschreit und fleht, verlässt Evie sie. Sie macht sich auf, um die Welt zu entdecken. Kurze Zeit, nachdem sie sich auf den Weg gemacht hat, trifft sie an einer Raststätte auf Hunter. Hunter ist ein Mann, der immer bekommt, was er will ..und jetzt will er Evie. Ob sie ihm entkommen kann, ob sie ihm überhaupt entkommen will?

✨ Meine Meinung →

Die Welt ist ein grausamer Ort und Menschen sind die schlimmsten Monster. Das ist es, was Evie lernt. Fernweh ist ein Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Es ist ein Buch über träume, Ängste, zerstörte Seelen, die gemeinsam schaffen zu heilen - auf ihre eigene Art und Weise. Das Zusammenspiel zwischen Hunter und Evie ist zu gleichen Teilen verstörend und wundervoll. Obwohl die beiden gebrochen sind, heilen sie sich. Der Schreibstil und die absolut großartige Geschichte machen dieses Buch zu einem Must Read für mich!

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️

Die Dark Romance Bücher aus dem @festaverlag sind meiner Meinung nach wirklich einzigartig. Sie sind spannend, regen zum Nachdenken an und sind einfach nur unfassbar genial! Falls ihr Fernweh noch nicht kennt, kann ich es euch nur an Herz legen.