Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Geschichte von Asa & Mitja war wirklich schwierig für mich.

Asa & Mitja 01

Die Geschichte von Asa & Mitja war wirklich schwierig für mich. Es ist eine Geschichte von traurigen Vergangenheiten, Charakteren, die düster scheinen, viele Probleme mit sich tragen und diese auch in ihre Beziehung zueinander mitbringen.

Während der Geschichte erlebt man die beiden gemeinsam, aber erhält auch immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, was mir wirklich gut gefallen hat. Der gesamte Aufbau war meiner Meinung nach interessant gestaltet und auch der Zeichenstil hat mir sehr zugesagt. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den beiden Protagonisten warm zu werden.

Zu Beginn der Geschichte merkt man, wie die beiden, wenn sie zusammen sind, wirklich schön harmonieren können, doch sobald andere Menschen auftauchen, wirkt Mitja auf mich wie ausgewechselt.🙈Er war im gesamten für mich ein sehr schwieriger Charakter. Allerdings möchte ich der Reihe noch eine Chance geben, denn grundsätzlich hat mir die Idee und auch die Stimmung, welche beim Lesen vermittelt wird, wirklich gut gefallen.💖✨

Meinen Humor schafft die Reihe immer wieder aufs Neue zu treffen

Kaguya-sama: Love is War 12

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch in Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht.
___
Love is War gehört für mich wirklich zu meinen liebsten Comedy Reihen überhaupt.👌😂 Ich liebe diesen total durchgeknallten Humor und kann echt nicht genug davon bekommen. Was sich Kaguya und Miyuki jedes Mal wieder einfallen lassen, ist absolut genial. Dazu noch Kaguyas herrliche Unbeholfenheit ist der Kracher.😂😂

Im zwölften Band steht ein Schulfest an, hach ich lieb ja Schulfeste in Mangas immer sehr.🙊Geht's da noch jemanden so? Da Miyuki ein Auslandsstudium anstrebt, will er Kaguya seine Liebe gestehen und uff. Das ganze verläuft wieder absolut katastrophal, aber auf die gute Art und Weise.😂👌 Dates, Cosplay und viele gestörte Spiele für ein Liebesgeständnis. Es war wieder Zucker pur, die beiden zu beobachten. Stellenweise wird es immer wieder wirklich niedlich und dann total absurd und witzig.

Meinen Humor schafft die Reihe immer wieder aufs Neue zu treffen, wodurch ich mich auf jeden neuen Band freue. Ich bin echt gespannt, wie das im nächsten Band wieder wird.😂😱

Meiner Meinung nach ist es die coolste Zombie Geschichte überhaupt.😂👌❤️

Zombie 100 – Bucket List of the Dead 4

Akira arbeitet in einer Firma, die ihre Mitarbeiter völlig ausbeutet. Doch plötzlich bricht über Nacht eine Zombie Apokalypse aus und seine Welt stellt sich auf den Kopf. Schluss mit Arbeit bis zum Umfallen! Akira erstellt eine Liste mit den verrücktesten Dingen, die er tun will, bevor er selbst zum Zombie wird.
___
Sushi, verrückte Kämpfe und Zombies über Zombies.🤓 Akira und die anderen sind wieder unterwegs und natürlich dauert es keine 5 Minuten, bis sie in die nächste unerwartete Situation geraten.😂✌️

Unterwegs treffen sie auf Beatrix, eine wunderschöne, starke junge Dame aus dem Ausland.😱 Beatrix ist mir ab der ersten Sekunde sympathisch gewesen. Sie ist genauso verrückt wie die anderen und ihre gesamte Art in diesem Band war absolut unterhaltsam.🙊

Der vierte Band war wieder ein Highlight für mich. Durch den neuen Charakter, den wir kennenlernen durften, hatte ich wirklich Spaß. Aber natürlich waren auch die Missionen von Akira und den anderen der Knaller.😂

Ich liebe es wie Zombie100 auf eine sehr humorvolle Art und Weise Themen wie Apokalypse, Zombies und Co. behandelt. Es ist spannend, hat einen grandiosen Zeichenstil und bringt mich immer wieder zum Lachen.

Meiner Meinung nach ist es die coolste Zombie Geschichte überhaupt.😂👌❤️

Meiner Meinung nach war es ein wirklich gelungener Abschluss

neu anfangen und glücklich sein

Nachdem mir heimkehren und neu anfangen wirklich gut gefallen hatte, musste ich einfach auch diesen Band jetzt lesen.🙊

Wie auch im ersten Band hatte ich beim Lesen das Gefühl, als würde ich vor Glück Plätzen müssen.🥺 Die Geschichte der beiden wird so ruhig, sanft und natürlich erzählt, dass man sich einfach nur wohlfühlen und glücklich sein kann.

Es ist eine Geschichte, die sich um Ängste, Sorgen, Glück und vieles andere dreht. Die Art und Weise, wie sie hier erzählt wird und wie man die Gedanken zu sehen bekommt, hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem Mitsuomi hat mir als Charakter wirklich gut gefallen.
___
Meiner Meinung nach war es ein wirklich gelungener Abschluss und ich bin mir sicher, dass ich den Manga noch das ein oder andere Mal rereaden werde.😍

More than a Doll 07

More than a Doll ist eine Reihe, die neben ihrem Humor und wunderbaren Zeichenstil auch eine tolle Message hat. Gojo lernt durch Marin, dass man tun sollte, was man liebt & dazu stehen soll, egal was andere sagen. Allein das gefällt mir so gut an dieser Reihe.🥺

Endlich endlich endlich! Ist der siebte Band bei uns erschienen.💖🤓 Marin & Gojo werden mit der Frage, ob sie zusammen sind konfrontiert.🙊 Verständlich, immerhin harmonieren die beiden ja auch so wunderbar!😭 Außerdem steht das Schulfest an, & natürlich bietet sich auch hier wieder die Möglichkeit, für ein neues Cosplay.😏👌

Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden, auch wenn ich mir ab und an wünschen würde, dass Gojo mutiger wird.🙈😂 Es ist toll, wie die beiden füreinander da sind und sich unterstützen.😍 Vor allem zu sehen, wie Gojo in diesem Band auch mit anderen redet und diese ihm den Rücken stärken, war wirklich klasse.

Diese Reihe bietet wirklich so viel mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Allein dadurch zählt sie zu meinen Liebsten.💖🙊