Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

My Dear Curse-casting Vampiress 1

Ich muss ja sagen, dass ich Vampirgeschichten mittlerweile total gern mag. In letzter Zeit les ich auch relativ viele Geschichten in dem Bereich und auch mega gern. Darum hab ich mich auch ziemlich auf „my dear curse casting vampiress“ gefreut.😍

Allein das Cover hat mich hier schon super begeistert und auch die Karte, die in der Erstauflage dabei gewesen ist fand ich super schön.🥹🫶 Neben dem wundervollen Cover und der Karte waren aber auch die Zeichnungen im inneren wirklich großartig.❤️ Mich hat der Zeichenstil echt begeistern können. Inhaltlich war die Geschichte mal was anderes, als ich sonst so gelesen habe bisher.👀 Einige haben sich ja daran gestört, dass die Vampirin eher jung aussieht, obwohl sie relativ alt ist. Mich hat das tatsächlich garnicht groß gestört. Ich fand die Story super und auch wie das Gabze aufgezogen wurde war wirklich spannend. Mich hat der erste Band definitiv gecatched und ich brauch dringend den zweiten Band.😭🙏

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich bin echt schon gespannt, wie der nächste Band wird.👀

White Light Ceremony 02

Es wird die Geschichte von Mizuki erzählt. Einem Journalisten, der die Aufgabe hat, über aktuell sehr mysteriösen Mordfälle zu schreiben. Während seiner Recherche trifft er auf Dämonen, die für die morde verantwortlich sind, allerdings rettet ihn in letzter Sekunde eine Frau, die mehr über die mysteriösen morde zu wissen scheint..

Kurz bevor ich zur Schule musste habe ich den zweiten Band von White Light Ceremony beendet und ich muss sagen, bisher mag ich die Reihe echt gern. Anfangs hatte mich ja wirklich nur das Cover gecatched aber jetzt mag ich auch die Geschichte wirklich sehr gern.❤️👀 Der zweite Band bietet dieses Mal einiges im Bereich Rückblicke, wodurch man mehr dazu erfährt wie Shirumane und ihr Dämon zusammen gekommen sind.

Der Band war wirklich spannend. Die Geschichte und auch der Zeichenstil haben mich wieder absolut begeistert und ich Liebs einfach.😍 Ich bin echt schon gespannt, wie der nächste Band wird.👀

Meiner Meinung nach ist es ein zauberhafter Einzelband für zwischendurch.❤️

Love Behind the Mask

Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich mich auf eine eher verrücktere Geschichte eingestellt. Aber in Wirklichkeit war die Story eigentlich echt süß.❤️ Schulsetting, der eine als Schlägertyp bekannt und der andere arbeitet als verkleideter Held in einer Show. Das Setting ist nichts Neues aber mir hat es dennoch extrem gut gefallen. Die beiden Charaktere sind niedlich, zusammen wirken sie süß und auch der Zeichenstil war wirklich schön zu betrachten. Meiner Meinung nach ist es ein zauberhafter Einzelband für zwischendurch.❤️

Veröffentlicht am 13.07.2023

Für mich war das hier ein echt sehr schöner Einstieg in die Reihe.❤️

Blue Box 1

Eigentlich sprechen mich Geschichten, in denen es Sport ein Thema ist eher selten an.. Aber hier hat mich das Cover und der Klappentext so neugierig gemacht, da musste ich’s einfach lesen.🥹❤️

Man merkt ...

Man merkt beim lesen so richtig, wie sehr die beiden in ihre Sportart verliebt sind. Das Sportthema war hier wirklich gut umgesetzt und interessant. Aber auch die Charaktere wurden einfach nur klasse ausgearbeitet. Für mich waren die Charaktere, seien es die Protagonisten oder die Nebencharaktere, einfach das beste. Der Manga war leicht zu lesen, hatte einen super Zeichenstil und ich wurde wirklich gut unterhalten. Für mich war das hier ein echt sehr schöner Einstieg in die Reihe.❤️

Für mich ist die Geschichte echt Entspannung pur.🫶

Hey Sensei, Don't You Know? 03

Hey Sensei don’t you know? Hat bisher erst 2 Bände, allerdings ist die Reihe für mich jetzt schon totaler comfort.🥹❤️ Ich finde die älteren Charaktere, den Zeichenstil und die Geschichte einfach schrecklich süß und es ist so wunderbar entspannend zu lesen.

Hana ist so herrlich verpeilt, durch ihren Fokus auf die Arbeit. Bei ihr freut sich alles um liebe, erste küsse und romantische Momente. Aber nicht im echten Leben, sondern nur in den Geschichten, welche sie erschafft.👀 Aber seitdem sie Richi hat, ändert sich das Ganze für sie. Sie ist zwar immer noch sehr fokussiert, verbringt aber auch Zeit mit ihrem Freund.

Gott es ist so herzerwärmend, wie die Beziehung der beiden ohne großes Drama auskommt. Sie sind beide verständnisvoll, für den anderen da und tuen sich einfach gegenseitig gut.😭❤️ Für mich ist die Geschichte echt Entspannung pur.🫶