Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Forest of Rabbits 1

Forest of Rabbits ist wirklich eine ganz besondere Reihe, die mich emotional absolut gecatched hat. Man erlebt die Freundschaft von Tamaki und Shii in einer Art schnelldurchlauf, immer wieder sieht man einzelne Momente aus den Jahren, die sie sich kennen. Innerhalb dieser einzelnen Ausschnitte lernt man vor allem Shii und seine Gefühle im Bezug auf Tamaki kennen. Es ist wirklich wundervoll umgesetzt. Gemeinsam mit Shii verliebt man sich Seite um Seite immer mehr in Tamaki.🥺💖

Es ist wirklich faszinierend, wie greifbar die Emotionen der beiden sind. Die Geschichte hat schon in diesem ersten Band so viel zu erzählen, vermittelt so viele Dinge und ist atemberaubend schön.

Meiner Meinung nach war dieser erste Band ein wirklich wundervoller Einstieg für diese neue Reihe.💖

Veröffentlicht am 06.03.2022

Der neunte Band war wieder einmal wunderbar verrückt.

Soul Eater Massiv 9

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..
___
Mittlerweile sind wir schon beim neunten Band der Massiv Auflage angekommen und ich muss sagen, mir gefällt die Reihe von Band zu Band immer mehr. Die Charaktere dieser Reihe sind so wunderbar verrückt, die Handlung spannend und witzig zugleich und man bekommt eine Menge Action geboten. Obwohl die Reihe schon älter ist, bin ich völlig begeistert.

Der neunte Band war wieder einmal wunderbar verrückt. Die Todsünden tauchen auf und rufen wie von der Reihe gewohnt, viele abgedrehte Dinge auf den Plan. Die Reise durch die einzelnen Todsünden war wirklich großartig umgesetzt. Außerdem hatte Kid einen wirklich genialen Auftritt und konnte mich dieses Mal wirklich sehr von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Man bekommt viele Einblicke und versteht die Charaktere dadurch besser.

Jujutsu Kaisen – Band 8

Yuji ist eigentlich ein ziemlich normaler Oberschüler. Doch anders als die meisten verfügt er über schon fast übermenschliche Kräfte. Obwohl Yuji wirklich sportlich ist, verbringt er dennoch seine Zeit mit dem Okkultismus Club. Als er eines Tages den Mitgliedern seines Clubs ein versiegeltes Objekt scheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Nachdem seine Freunde gemeinsam die Siegel entfernen, entfesseln sie einen Fluch, der versucht, sie zu verschlingen..
___
Die Kämpfe aus dem letzten Band gehen weiter und finden kurz nach Beginn des achten Bandes ihren Höhepunkt. Wirklich interessant empfand ich das Gespräch von Nobara und Yuji danach. Man konnte die Gefühle und Ansichten der beiden wirklich gut nachvollziehen …

Jetzt bin ich im Manga endlich von der Handlung her weiter als im Anime und oh Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mir darauf gefreut habe.😱💖 Mit am meisten haben mir aber die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen. Es war unfassbar interessant gemacht. Man bekommt viele Einblicke und versteht die Charaktere dadurch besser. Ich bin wirklich gehypt auf den neunten Band jetzt.

Unsere gemeinsamen Tage

Mein letzter One Shot, der mich wirklich begeistern konnte, war unsere gemeinsamen Tage.😍 Ich liebe niedliche Boys Love Geschichten für zwischendurch einfach abgöttisch und glaubt mir, dieser hier war meiner Meinung nach einfach Zucker pur.✨
___
Enoki ist ein kleiner nerdiger Kerl, der Videospiel liebt und eher Probleme damit hat, soziale Kontakte zu knüpfen. Aber als durch einen Zufall Shirataki Teil seinen Schulclubs wird, ändert sich vieles in dem Leben von Enoki.

Die Geschichte war wirklich Zucker pur.😭💖 Obwohl die Handlung nichts Neues ist, konnten die beiden mich durch ihre ganze Art und Weise, wie sie miteinander umgehen verzaubern. Enoki ist absolut niedlich. Er hat keine Angst vor Shirataki und freundet sich mit diesem an. Die beiden werden Freunde, sprechen miteinander und verbringen viel gemeinsame Zeit. Ich finde es toll, wie Enoki mehr in ihm sieht und einfach auf ihn zugeht. Aber auch Shirataki war wirklich klasse. Obwohl er nicht so emotional wirkt, merkt man, wie sehr er Enoki mag.🥺 Die beiden helfen sich einander, reden, lösen Probleme und entwickeln Gefühle für den anderen. Es war zauberhaft, niedlich und wirklich wundervoll.

Für mich war es ein absolut niedlicher One Shot, der mich gut unterhalten konnte.🙊💖

Veröffentlicht am 15.02.2022

Insgesamt war der Band wirklich toll, auch wenn mir mein Herz gebrochen wurde

Lovesick Ellie 10

Vor Kurzem hab ich endlich den zehnten Band von Lovesick Ellie gelesen und oh man, ich lieb die Reihe einfach absurd.😭❤️

Der zehnte Band dreht sich zum Teil dieses Mal auch um Sara und Leo. Es ist schön, dass den beiden Richtung Ende der Reihe auch noch ein wenig Zeit eingeräumt wird. Ich finde Leo ja wirklich Zucker und Sara mag ich mittlerweile auch unfassbar gern.🙊💖

Aber jetzt zu Ellie und Ohmi. Oh man, der Mister Highschool Contest geht weiter und Ohmi kommt sogar in die nächste Runde.😂 Ansich finde ich das Thema wirklich amüsant, aber durch diesen Contest und einige Fehlentscheidungen und unglücklich gelaufene Dinge entsteht Drama zwischen Ellie und Ohmi. Oh Gott, mein Herz ist gebrochen beim Streit der beiden.😭 Wobei ich absolut verstehe, warum Ohmi sauer auf Ellie ist. Wie sie in dem Band handelt, ist wirklich mies. Ich hoffe, Ellie schafft es bald mal mehr über ihre Handlungen nachzudenken.😩

Insgesamt war der Band wirklich toll, auch wenn mir mein Herz gebrochen wurde.😭 Ich hoffe, dass der nächste Band wieder mehr fluffige Momente zwischen den beiden mit sich bringt.🥺