Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut wie der Film gefallen.

365 Tage

Laura fährt zu ihrem Geburtstag gemeinsam mit ihrem Freund und Freunden nach Sizilien. Sie planen dort Urlaub zu machen, ihren Geburtstag zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen. Doch alles verläuft anders als erwartet. Don Massimo, ein Mafia Boss der alles andere als ein guter Mensch ist, entdeckt Laura durch Zufall. Jahre zuvor, als er bei einem Unfall fast ums Leben kam, ist genau ihre Gestalt ihm in seinen Träumen erschienen.. Jetzt hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die echte Laura zu besitzen.

Tja, was soll ich sagen? Der Schreibstil war unfassbar angenehm. Sehr flüssig, direkt und leicht. Man hat es direkt geschafft, sich in der Geschichte zu verlieren. Massimo und Laura sind zwei Charaktere, die mir unfassbar gefallen haben. Es war interessant, sexy und fesselnd. Während des Lesens hatte ich durchgehend die Stimmen der Schauspieler im Ohr, was toll war.

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut wie der Film gefallen. Es ist eine interessante und auch spannende Geschichte für zwischendurch. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2021

Wirklich jede einzelne Seite ist ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach.

Rosen Blood 1

Nachdem Stella mit ihrer Kutsche einen Unfall hat, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet. Kurze Zeit später wacht sie in einem ihr völlig fremden Anwesen auf, welches von giftigen Rosen umgeben sein soll. Da sie keinerlei Geld mehr besitzt, fängt sie als eine Art Hausmädchen in diesem Anwesen an und gerät immer mehr in den Bann des Fremden und seiner drei Mitbewohner. Was sie nicht ahnt, die vier haben ein schrecklich dunkles Geheimnis.
____
Bevor ich auf die Handlung eingehe, muss ich über den Zeichenstil reden. Leute, der Manga ist optisch einfach 10/10😍 Wirklich jede einzelne Seite ist ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach. Aber jetzt zur Handlung. Die Geschichte rund um Stella und ihre vier wunderschönen Fremden ist recht interessant und sehr speziell. Der Einstieg fiel mir nicht so leicht, aber nach den ersten Seiten war ich völlig vertieft. Es ist eine sehr düstere, teils fast schon gruselige und wirklich interessante Geschichte.

Es gibt viele Geheimnisse, düstere Szenen und immer wieder merkt man zwischen Stella und Levi eine Verbindung, die sich wunderbar anfühlt, wodurch es wirklich spaß macht, dass Ganze zu beobachten. Es war ein wirklich toller Einstieg in eine recht düstere Geschichte.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Schwarzer Leopard, roter Wolf

Schwarzer • L E O P A R D • roter Wolf
„𝐃𝐢𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐮̈𝐠𝐞, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐫𝐨𝐤𝐨𝐝𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐝 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭, 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐙𝐞𝐮𝐠𝐧𝐢𝐬 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐝𝐚𝐬𝐬𝐞𝐥𝐛𝐞, 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐬 𝐦𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝.“
• klappentext • Sucher, der ...

Schwarzer • L E O P A R D • roter Wolf
• klappentext • Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?

• Meine Meinung • » Schwarzer Leopard, roter Wolf « ist eine Geschichte, die ich so in der Richtung noch nie gelesen habe. Es war eine vollkommen neue Leseerfahrung für mich und ich bin wirklich begeistert! Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist sehr düster, brutal, teilweise wirklich schockierend aber auch unheimlich fesselnd. Es gibt viele Orte, Namen und Charaktere, die man zu Beginn der Geschichte kennenlernt, wodurch es mir erst schwer viel in die Geschichte hinein zu kommen. Doch nach den ersten Kapiteln konnte ich mich komplett auf die Geschichte einlassen und in der Welt verschwinden.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Schwarzer Leopard, roter Wolf « ist mystisch, brutal und macht süchtig! Dieses Buch ist gleichermaßen verstörend und atemberaubend. Es war mein erstes Buch von dem Autor und definitiv nicht mein letztes. Ich habe es von der Erstes bis zur letzten Seite wirklich geliebt. Obwohl es auch viele kritische Stimmen zu diesem Buch gibt, kann ich es euch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Diamond Empire - Forbidden Royals

Obwohl sie es nie wollte, wird durch ein tragisches Ereignis Emilia zur Königin von Caerleon. Sie musste viele Verluste erleiden, ihr Vater, ihre Freunde ..nichts ist mehr da. Doch obwohl sie mit ihrer Eigenen trauer zu kämpfen hat, muss sie sich ihren Pflichten als Königin stellen. Ob sie es schafft, eine gute Königin für ihr Volk zu sein, die Trauer zu überwinden und ihrer einstigen Liebe abzuschwören?

Hach, was soll ich sagen? Der dritte Band der Forbidden Royals Reihe war wieder einmal ein absolutes Highlight für mich. Ich meine, wer mag keine gute Royals Geschichte? Ich auf jeden Fall liebe solche Geschichten abgöttisch. Der Schreibstil von Julie Johnson ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und angenehm. Man findet wunderbar zurück in die Welt der Forbidden Royals.

Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen. Es gibt unzählige Intrigen, royale Momente und wunderbare Charaktere, die diese Geschichte wirklich zu etwas ganz Besonderem machen. Meiner Meinung nach ist diese Reihe für jeden perfekt, der auf der suche nach einer New Adult Geschichte im royalem Umfeld lust hat!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Anti Alpha

Sena und Kamishiro gehen auf eine Schule für Alphas und außerdem sind die beiden Rivalen. Doch als Kamishiro Sena zufällig beim Sex erwischt, geraten seine Gefühle außer Kontrolle und er verspürt eine unglaubliche Anziehung gegenüber Sena.

Obwohl ich relativ selten Boyslove lese, hat mich dieser One Shot wirklich begeistert. Meiner Meinung nach sind die Charaktere in Anti Alpha wirklich interessant, leider wurden sie aber nicht so umfangreich, wie ich es mir gewünscht hätte beleuchtet. Aber nicht nur die Charaktere, auch die Geschichte an sich hat mir wirklich großartig gefallen. Meiner Meinung nach hätte es sogar potenzial, eine größere Reihe zu werden. Aber auch mit diesem One Shot war es in Ordnung, man hätte zwar einiges weiter ausbauen können, aber dennoch war die Geschichte so, wie sie in diesem One Shot ist wirklich gut!

Neben der Geschichte bietet dieser Manga aber auch einen wirklich großartigen Zeichenstil. Allein das Cover konnte mich schon mehr als begeistern. Aber natürlich sieht es im Inneren auch wirklich genial aus.

Anti Alpha ist eine interessant und wirklich ansprechende Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet!