Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Tolle Thematik, grandiose Grundidee mit kleinen Schwächen.

Forever 21

Daten zum Buch
Forever 21: Zwischen uns die Zeit geschrieben von Lilly Crow erschien am 16.03.2017 im Bastei Lübbe Verlag. Auf 288 Seiten begleiten wir die 21 Jährige Ava auf sehr spannende und interessante Zeitreisen, hört sich richtig toll an oder? Leider ist es für Ava alles andere als toll, denn auf ihr lastet ein Fluch, sodass ihre Seele in fremde Körper springt bis sie ihre Schuld beglichen oder sie vom Fluch erlöst wurde...

Der Klappentext
Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe.

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Das Cover
Das Cover hat es mir auf den ersten Blick angetan ich bin ein großer Fan von Pastellfarben und sie passen einfach sehr harmonisch zusammen. Auch finde ich bringt das Cover den Inhalt des Buches sehr gut zur Geltung.

Der Schreibstiel
An sich finde ich den Schreibstiel sehr gelungen, wenn auch vielleicht manchmal etwas zurück haltend, aber die Seiten haben sich gut gelesen und flogen dahin.

Die Charaktere
Zu den Charakteren kann ich an dieser Stelle eigentlich noch gar nicht viel sagen, ich finde im ersten Teil der Geschichte bleiben die Charaktere sehr blass und auch etwas im Hintergrund, eine richtige Bindung konnte ich noch nicht aufbauen. Viele Charaktere haben ja durch Ava´s Sprünge auch nur eine kleine Rolle, ich hoffe das man evtl. in weiteren Bänden, noch mal etwas von ihnen hört.

Aber selbst mit Ava bin ich nicht ganz so warm geworden, ich habe zwar zum Teil gemerkt das sie sich geändert hat, aber manchmal verfällt sie doch ihrem alten Muster, weswegen wohl nun der Fluch auf sie lastet. Sie bleibt in der Geschichte auch sehr blass, da wir kaum etwas über sie erfahren, es gibt kleine Bruchstücke, ich hoffe in den weiteren Teilen bekommt Ava etwas an Tiefe und wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit.

Ihr Seelengefährte Kyran ist für mich auch noch sehr undurchsichtig. Er bringt manchmal sehr komische Aktionen und so richtig schlau werde ich auch nicht aus ihn, er kann scheinbar Dinge die andere nicht können aber warum?

Forever 21 ist ein Buch was wohl viele Meinungen spalten wird, auch wenn viele nicht so ganz begeistert sind, sage ich, kommt es darauf an was man von diesem Buch erwartet hat.

Erwartet man ein Buch wo das Hauptmerkmal auf eine Liebesgeschichte aufbaut, dann ist man hier nicht ganz richtig und das war denke ich für viele ein Problem.

Denn die Liebesgeschichte in diesem Buch muss erst noch wachsen und sie entwickelt sich nicht mit einem Knall sondern eher in kleinen winzigen Schritten, für mich war es aber genau das richtige, da mich das eigentliche Thema der Fluch und die Zeitreisen viel mehr interessiert haben. Natürlich ist die Liebesgeschichte ganz nett, aber für mich muss diese nicht Vordergrund stehen, darum mochte ich dieses Buch wohl auch mehr als andere.

Ich finde die Thematik und die Grundidee wirklich sehr gelungen, es gibt zwar auch einige Schwächen und ein paar Stellen wo man vielleicht noch etwas mehr raus holen hätte können, aber im groben und ganzen, fand ich die Umsetzung wirklich gelungen.

Die Sprünge an sich sind oft etwas kürzer gehalten und bisher ist Ava auch noch auf keine großen Schwierigkeiten gestoßen, was einen manchmal so ein bisschen stutzig macht. Ich fand oft die Längen der Sprünge zwar als angemessen, damit es nicht langwierig und Zäh wird, aber leider gab es oft seltsame Zufälle die es Ava doch ziemlich leicht gemacht haben, da wünsche ich mir einfach für die Folgeteile das die Autorin dort noch etwas mehr raus holt.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, bleibt nur zu hoffen das Band 2 nicht zu lange auf sich warten lässt.

Abschluss Fazit
Allen Fans von Zeitreisen und Flüchen lege ich dieses Buch ans Herz, denn wenn man sich auf das eigentliche Thema konzentriert und sich nicht zu sehr an einer möglichen Liebesgeschichte klammert, ist dieses Buch ein wirklicher Lesegenuss.

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.03.2017

Grandioser Anfang mit Schwächen zum Ende hin.

Dark Noise

Daten zum Buch
Dark Noise der All Age Thriller von Margit Ruile der am 13.03.2017 im Loewe Verlag erschienen ist konnte mich mit seinen 288 Seiten, leider nicht bis zur letzten Seite überzeugen. Es ist ein sehr interessantes Jugendbuch, für einen All Age Thriller, hätte man für meinen Geschmack noch etwas mehr raus holen können.

Der Klappentext
Nicht erst seit Jan Böhmermanns Varoufakis-Video wissen wir, wie gut professionelle Bildbearbeiter unsere Wirklichkeit manipulieren können. Was passiert, wenn Menschen digital einfach ausgelöscht oder ausgetauscht werden? Margit Ruile wirft in ihrem packenden All-Age-Thriller existentielle Fragen unserer Gegenwart auf.

Zafer arbeitet als freiberuflicher Bildretuscheur. Und er ist der Beste. Er kann sogar die Wassertropfen auf einer Sektflasche so täuschend echt nachbilden, dass der Betrachter seiner Filmsequenzen glaubt, er würde sich darin spiegeln. Einen Mann in das Überwachungsvideo einer Tiefgarage einzufügen ist dagegen ein Kinderspiel. Merkwürdig ist nur, dass dieser Auftrag anonym war.
Tage später erkennt Zafer durch Zufall eines seiner Videos in den Nachrichten über einen Journalistenmord wieder. Es zeigt, wie der mutmaßliche Täter den Tatort, eine Tiefgarage, verlässt.
In Wirklichkeit ist der Mann nie dort gewesen. Aber das weiß nur Zafer.

Das Cover
Das Cover hatte mich von Anfang an überzeugt, ich finde es von der Farblichen Gestaltung sehr ansprechend und auch sehr harmonisch, sodass dieses sofort schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Auch die Aufmachung ist ein reiner Hingucker und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstiel
Ich empfand den Schreibstiel als sehr angenehm, selbst detaillierte Fakten wirkten auf mich immer interessant und weckten meine Neugierde und langweilten mich nicht. Bei dem leichten und lockeren Schreibstiel flogen die Seiten nur so dahin.

Die Charaktere
Hier muss ich gestehen, das ich etwas enttäuscht war, denn grade auch ein paar Wichtige Charaktere blieben meiner Meinung sehr blass und bekamen kaum Tiefe da sie irgendwo nur am Rande angekratzt wurden, was ich etwas schade fand. Die beiden wichtigsten Protagonisten bekommen zwar etwas an Tiefe und wir lernen etwas von ihrem Alltag, aber das gewisse etwas hat irgendwie gefehlt.

Der Anfang des Buches hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und hat mich mit einem höchst aktuellen und auch sehr interessanten Thema sofort Neugierig gemacht. Mit dem leichten und lockeren Schreibstiel kam ich sehr gut zurecht, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Auch detaillierte und spezielle Fakten erweckten immer meine Neugierde, es war interessant gewisse Einblicke zu bekommen, sodass man nie das Gefühl hatte, gelangweilt zu sein. Sowohl zu Zafer als wie auch zu Emily konnte man einen Gewissen Draht herstellen, selbst wenn auch diese, noch etwas mehr Tiefe gut getan hätte, die anderen Charaktere bleiben etwas auf der Strecke was ich schade finde. Auch wenn das Thema höchst aktuell ist und es an sich schon ein Gewisses Angst Gefühl auslöst, (wenn man sich damit beschäftigt und sich vorstellt das es gar nicht so Realitätsfern ist und wir selbst eigentlich nur noch ein Paar Schritte davon entfernt sind) blieb für mich der eigentliche Thriller Effekt etwas auf der Strecke. Denn der Mord, ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck und gerät sehr schnell in den Hintergrund, vielleicht passte er auch einfach nicht weiter in die Geschichte, aber bei 288 Seiten wäre ja auch noch ein bisschen Platz für etwas mehr Tiefe gewesen. Das Ende an sich war für mich in Ordnung, es hatte seinen Gewissen Charme und passte zum Verlauf der Story, auch wenn das Ende mich dennoch etwas enttäuscht hat.

Abschluss Fazit
Ein sehr interessantes und spannendes Jugendbuch, was einem Neugierig macht und selbst detaillierte und spezielle Fakten locker und mit gewissen Charme rüber bringt, aber dem für mich der gewisse Thriller Effekt fehlt.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Buch mit Charme, Götter zum verlieben!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Daten zum Buch
Götterfunke - Liebe mich nicht, leichter gesagt als getan, hinterlassen die Götter doch jeder ihren eigenen Charme oder auch Humor das man sich einfach in sie verlieben muss oder vielleicht auch nicht? Am 20.02.2017 war es endlich so weit, das Buch Götterfunke erwachte im Dressler Verlag zum Leben und auf 464 Seiten können wir uns ganz auf den Charme, den Humor aber auch auf so manche Launen der Götter gefasst machen.

Klappentext
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Das Cover
Ich finde das Cover sehr gelungen, es ist sehr schön verziert und überzeugt mich mit harmonischer Farbgestaltung, aber auch ohne Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen.

Der Schreibstiel
Ich muss sagen ich habe mich sofort in den Schreibstiel verliebt, vor allem die kurzen Statement´s von Hermes haben mich mit Charme und Humor vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war ständig gespannt neues von über die Götter zu erfahren.

Die Charaktere
Die Autorin hat sich viele Gedanken über die Charaktere gemacht und zeigt auch hier viele verschiedene Facetten und Charakterzüge, sodass es einem nie langweilig wird. Von bis über beide Ohren verliebt über Eifersucht und Hass ist alles dabei, aber auch Charme und Humor kommt in diesem Fall nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat.

Am Anfang des Buches war ich noch etwas geteilter Meinung, wie ich das Buch einstufen soll, denn einerseits waren da die Humorvollen Statements von Hermes die für mich einen ganz besonderen Charme ausgemacht haben, aber andererseits wurde ich mit unserer Protagonistin Jess nicht von Anfang an so warm, denn sie war mich einfach manchmal zu kitschig. Das sie so schnell bis über beide Ohren verliebt war, ist mir ein klein wenig aufgestoßen, denn sie zeigte es ja so deutlich das es schon fast etwas peinlich war. Doch mit der Zeit konnte ich mich immer mehr mit Jess anfreunden und die Geschichte wurde immer besser. Die Thematik hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich war sehr neugierig mehr über die Götter zu erfahren und fühlte mich irgendwann wie Jess, die am liebsten jeden kleinen Hinweis in sich aufgesaugt hätte. Das war wohl auch der Zeitpunkt, wo ich mich endlich in sie hineinversetzen konnte, denn in dem Moment fühlte ich mich wie sie.
Über Cayden kann ich mich irgendwie noch kein Urteil erlauben, er hat eine total anziehende Art an sich, aber ich hasse ihn dafür was er Jess angetan hat, aber ich weis auch was für ihn auf den Spielstand und das besänftigt mich wieder etwas, aber irgendwie auch nicht. Aber die schlimmste Entwicklung hat für mich hat wirklich Robyn gemacht ich kann und werde ihr Verhalten glaube ich niemals verstehen. Nachdem ich aber immer mehr in das Buch abgetaucht bin, hat es mich auch immer mehr begeistert, es überzeugt mit einem lockeren aber auch humorvollen Schreibstiel und einen ganz besonderen Charme, die Handlungsorte waren wirklich Interessant und ich wollte immer mehr davon erfahren und so kann man schon von einer gewissen Abhängigkeit reden, sodass ich sehr dringend Band 2 brauche.

Abschlussfazit
Der Anfang hatte mich nicht in vollen Zügen gepackt, doch je mehr ich in die Geschichte abgetaucht bin, umso mehr, habe ich mich in diese Geschichte verliebt, wollte mehr darüber wissen und konnte meine Ungeduld kaum zügeln. Wer Bücher mit Humor und Charme liebt wird hier seine Freude haben. Besonders ist aber auch, das man Bücher über Götter nicht lieben muss, um dieses Buch zu lesen, doch am Ende verliebt mich sich auf jeden fall in diese besondere Art von Geschichte.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Mobby Dick der Neuzeit in Jugendform!!

Creature. Gefahr aus der Tiefe

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Das Buch Creature - Gefahr aus der Tiefe geschrieben von Morton Rhue umfasst 480 spannende und auch sehr interessante Seiten, die für mich ein Mobby Dick der Neuzeit in Jugendform darstellen. Erschienen ist das Buch am 24.01.2017 im Ravensburger Buchverlag. Das Buch entführt uns zusammen mit dem Protagonisten Ismael auf den Planeten Creatacea wo er auf einen Schiff anheuert und sich somit direkt ins Abenteuer stürzt, welches nicht ganz ungefährlich zu sein scheint.

Der Klappentext
Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben …

Das Cover
Das Cover finde ich ist bei diesem Buch wirklich sehr gelungen, denn es ist sehr ansprechend und auch harmonisch gestaltet und passt perfekt zum Innenleben des Buches. Auch die markante typische Blaue Verlagslogo Ecke, fällt hier nicht so schwerfällig ins Gewicht. Das Cover gibt einem ein gewissen Gefühl von Tiefe und dieses spiegelt sich auch im Buch wieder.

Der Schreibstiel
Ich finde der Schreibstiel ist sehr leicht und angenehm, ich habe ihn als sehr locker und flüssig empfunden, da fielen ein paar wenige seltsame Namen kaum ins Gewicht. Das Buch ist sehr Jugendlich gehalten, was mich aber nicht stört, man sollte nur einfach keine Schwere Kost erwarten.

Die Charaktere
Obwohl die Charaktere in diesem Buch sehr Jugendlich gehalten wurden, sind mir einige richtig ans Herz gewachsen, denn der Autor hat es geschafft eine Tiefe zu den Charakteren auf zu bauen die mir sehr gefallen hat, auch wenn die Charaktere mir zum Teil für ihr Alter zu Erwachsen waren.

Allen vor ran der wohl wichtigste Protagonist Ismael, er ist sehr reif für sein Alter, was aber auch daran liegt, das er sich schon immer in seinen Leben durch kämpfen musste und andere über sich selbst gestellt hat, dadurch wirkt er natürlich nicht nur reifer, sondern ist es auch tatsächlich. Doch manchmal übertreibt er es auch gerne, wenn er als Jugendlicher sich mit den Erwachsenen anlegt und vor allem auch wie, dachte ich mir manchmal, das es wohl doch etwas zu weit her geholt ist. Aber ansonsten ist Ismael ein wirklich toller, selbstbewusster aber vor allem auch Hilfsbereiter Mensch, der sich wirklich für alles und jeden einsetzt.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, habe ich mich sofort in der Geschichte angekommen gefühlt, die Seiten flogen dahin und auch wenn am Anfang vieles neu war, so wurde man Stück für Stück an die Geschichte heran geführt. Mir hat es auch gefallen das wir, Rückblicke in die Vergangenheit gemacht haben, so hatte man das Gefühl von einer gewissen Tiefe, aber vor allem bekam man auch Informationen, was vorher passiert ist, für mich war dieses wichtig für den Aufbau der Story um diese besser zu verstehen. Schnell kam bei mir das Gefühl auf, das mich das Buch an etwas erinnert und ja, es erinnerte mich leicht an Mobby Dick, aber auch sehr schnell habe ich gemerkt das dieses Buch seine ganz eigene Geschichte erzählt, darum hat mich dieses auch nicht weiter gestört. Ich würde sagen es ist ein Mobby Dick der Neuzeit in Jugendform aber mir hat das sehr gut gefallen. Die Charaktere sind einen schnell ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal für ihr Alter zu reif wirkten, lag dieses wohl auch an die Vergangenheit der Jugendlichen und auch an den fürchterlichen Zuständen auf der Erde. Ismael ist ein wirklich toller Protagonist, den man sehr schnell durch seine besondere Art ins Herz schließt. Nur von Gwen hätte ich mir irgendwie etwas mehr erwartet, sie war am Anfang die sture Rothaarige, hat dieses aber sehr schnell wieder verworfen, auch wenn sie es kurzzeitig immer mal wieder ein klein wenig zum Vorschein gebracht hat. Die Handlung und die Thematik haben mir sehr gut gefallen auch die Umsetzung war für mich in Ordnung, allerdings weist es zum Ende hin Schwächen auf. Das Ende war überraschend und auf seine Art auch faszinierend allerdings wird man mit einigen Fragen zurück gelassen auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte.

Abschluss Fazit
Das Buch erinnert leicht an Mobby Dick, was dem ganzen aber nicht schadet im Gegenteil es ist modern, jung und faszinierend auch wenn das Ende kleine Schwächen aufweist, würde ich dieses Buch jedem empfehlen der Moderne Jugendbücher liebt.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Super Auftakt einer viel versprechenden, spannenden Reihe!

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge geschrieben von Mary E. Pearson ist ein sehr viel versprechender und spannender Auftakt einer 4-teiligen Reihe ( bzw. 3 Teile im Englischen) und umfasst 560 Seiten. Seit dem 16.02.2017 können alle Leser in die Welt der 17 Jährigen Lia abtauchen und sie auf eine Spannende aber auch gefährliche Reise begleiten. Lia ist die Prinzessin des Königshaus Morrighan und hat die Aufgabe die Verbindung zwischen Morrighan und Dalbreck zu verstärken indem sie den Prinzen von Dalbreck zu ihren Mann nimmt. Doch Lia hat ganz andere Pläne und begibt sich zusammen mit Pauline auf eine spannende aber auch Gefährliche Reise in ein freies Leben. Doch nicht nur Lia hatte andere Pläne was ihre Hochzeit betrifft sondern auch der Prinz von Dalbreck der sich somit auf die Suche nach ihr machte, doch ist er nicht der einzige... schon Neugierig geworden? Kein Problem das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und bisher als Hardcover oder auch als Ebook erhältlich, worauf wartest du noch?!

Noch nicht ganz sicher? Dann kannst du hier nochmal einen Blick auf den Klappentext werfen:

Wer "Der Kuss der Lüge" zum ersten mal zu Gesicht bekommt, denkt sich als erstes, was das Buch doch für ein beeindruckendes Cover hat, es ist farblich sehr harmonisch gestaltet und beeindruckt mit einem Tollen Motiv und auch einer etwas düsteren Stimmung die perfekt das Innenleben des Buches wiederspiegelt. Doch dieses Buch bietet noch so viel mehr.

Denn auch der Schreibstiel der Autorin war für mich etwas total Besonderes und auch etwas ganz neues. So liebt es die Autorin ihre Leser etwas an der Nase herumzuführen und für Verwirrung so sorgen. Sodass man sich bis zur endgültigen Auflösung nicht sicher sein konnte wer der beiden Männer nun der Prinz und welcher der Attentäter ist. Denn eines ist klar, du kannst dir noch so sicher sein, es kann im Zweifel ganz anders kommen. Der angenehme Schreibstiel begleitet einen fließend durch die Seiten, sodass diese nur so dahin fliegen und die Geschichte einen völlig in den Bann zieht.

Aber auch die Charaktere können bei dem ganzen Lob sehr gut mithalten, auch wenn Lia, oft etwas zu naiv und unvorsichtig ist, ist sie dennoch ein sehr liebevoller und sympathischer Charakter, die aber noch sehr viel lernen muss, aber ich denke sie ist auf einen guten Weg und macht im Buch eine sehr große Entwicklung durch, auch in Bezug auf ihre Gabe, aber dazu kommen wir noch. Auch der Prinz und der Attentäter sind mir ans Herz gewachsen, der Autorin ist es in diesem Fall wirklich gelungen, das man sogar den Attentäter ins Herz schließt und ihn sogar mag, wobei man ihn doch eigentlich verabscheuen sollte. Auch die beiden machen eine große Entwicklung durch, nur ob sich diese immer zum positiven wendet?

Aber nicht vergessen dürfen wir die Thematik des Buches, ich finde es wirklich interessant zu erleben wie Lia sich in ein freies Leben kämpf, denn sie lässt die Prinzessin fürs erste hinter sich und scheut euch keine harte Arbeit. Lia verwundert einen immer wieder aufs Neue, während sie in Gefahr zur Höchstform neigt, wird sie nachlässiger wenn sie sich in Sicherheit wiegt und das kann ihr leider sehr schnell zum Verhängnis werden. Sehr interessant finde ich aber auch die Gabe, von der Lia denkt, dass sie diese nicht besitzt. Wir erfahren zwar nur Ansatzweise was es mit ihrer Gabe auf sich hat, aber es macht einen sehr neugierig auf den nächsten Band.

Ich muss gestehen das ich eigentlich kein Fan von Dreiecks Beziehungen bin, aber in diesem Buch ist es sehr schlicht gehalten und wie ich finde auch sehr passend, sodass ich es sogar als sehr angenehm empfunden habe.

Auch können wir immer wieder kleine Abschriften aus einem Vermächtnis und aus einem Lied lesen, die mich sehr neugierig gemacht haben und wirklich interessant und spannend zu gleich sind.

Am Ende erwartet uns ein kleiner Cliffhanger, der wie ich finde aber gut auszuhalten ist und einen neugierig auf Band 2 macht. Da ist es ja gut dass wir auf diesen nicht zu lange warten müssen.

Alles in einem kann ich nur sagen, das mich das Buch vollkommen begeistert hat und zu meinen bisherigen Buchhighlights zählt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe und empfehle dieses Buch gerne jeder Leseratte weiter. Denn das Buch ist wie ein Überraschungsei man kann sich nie sicher sein, was einen beim öffnen des Buches als nächstes erwartet.

• Spannung
  • Fantasie