Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr gelungene, spannende sehr überraschende Fortsetzung!

Monday Club

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Das Buch Monday Club der Zweite Verrat umfasst 384 Seiten, in denen man zwar keine der Auflösung nicht wirklich näher kommt, die Autorin es aber dennoch schafft, die Spannung aufrecht zu erhalten und uns das ein und andere mal ganz schön Leiden lässt.

Erschienen ist es am 9. Mai. im Oetinger Verlag und bisher als Gebundene Version und als Ebook erhältlich.

Klappentext:
Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht

Das Cover:
Auch dieses mal gefällt mir das Cover super, das Zusammenspiel der Farben gefiel mir ja bei Band 1 schon super, aber auch Band 2 überbringt eine Nachricht und zwar das Faye solangsam die Augen aufmacht und endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht.

Der Schreibstiel:
Ich muss sagen mir gefällt der Schreibstiel der Autorin sehr gut, denn auch wenn wir uns im Band 2 der Auflösung nur in winzigen Schritten nähern bleibt die Spannung erhalten und es passiert immer etwas neues mit dem man nicht gerechnet hätte. Oft bringt die Autorin uns auch zur Verzweiflung indem sie uns Leiden lässt, was das ganze nur noch spannender macht und ich hoffe ich muss auf Teil 3 nicht zu lange warten.

Die Charaktere:
Also ich bin ein totaler Fan von Faye, da ich ihre Entwicklung so Klasse finde, wie sie endlich lernt sich nicht mit allem abzufinden sondern endlich für sich und ihr Leben kämpft. Ich bewundere sie sehr und freue mich auch über die Starke Persönlichkeit die sie langsam entwickelt.

Ihr Freund Josh hingegen, ich habe meine Zweifel an ihm, denn irgendwie kommt er mir nicht ganz aufrichtig vor, er macht zwar auch große Veränderungen nur ob diese immer so Echt sind, das muss sich noch zeigen.

Luke hingegen ist so ein Typ wo ich sage, den braucht man einfach als guten Freund, er ist immer da wenn Faye ihn braucht sie sucht Zuflucht bei ihm und findet diese auch, klar hat auch er seine Seltsamkeiten, ab er kommt mir aufrichtiger vor als Josh.

Mich konnte Teil 2 wirklich begeistern, ich finde es auch schwierig zu sagen ob mir nun Teil 1 oder Teil 2 besser gefallen hat, ich glaube Teil 1 fand ich ein bisschen besser, wobei mich wie gesagt auch Teil 2 voll überzeugen konnte.

Auch wenn wir der Auflösung nur in winzigen Schritten näher kommen, so können wir eine starke Entwicklung von Faye erleben ohne das es dabei langweilig wird, denn es passiert so viel rund um Faye und auch mit Faye selbst das der Spannungsgrad immer oben gehalten wird sodass, man mit Faye mitfiebert und leidet und einfach hofft das alles gut wird. Doch kann noch alles gut werden? Es ist so viel passiert und es wird auch weiterhin noch so viel passieren und warum? Ist es wirklich der Monday Club? Oder ist es nur ein Teil des Monday Clubs? Und ist dieser wirklich in der Lage über Leichen zu gehen nur um ihr Ziel zu erreichen? Doch genau was ist das Ziel? Und warum ist dieses Ziel so wichtig das Menschen dafür sterben müssen? Und wie wird sich Faye in Bezug auf Luke und Josh entscheiden? Wer ist wirklich aufrichtig zu ihr? Fragen über Fragen, die dieses Buch so anziehend und Spannend machen und einem einfach in den Bann ziehen. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf Teil 3 und freue mich schon darauf :).

Abschluss Fazit:
Ich finde Teil 2 bringt viele Steigerungen mit sich, alleine schon aus dem Grund das Faye so große Entwicklungen macht und sich zu einem sehr starken Charakter entwickelt, wer also Teil 1 gelesen und geliebt hat sollte auch schnell Teil 2 lesen, wobei, man vielleicht auch lieber auf Teil 3 wartet, denn der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich gemein.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Gelungene Fortsetzung, die viel Spannung, Überraschung und Emotionen bietet!

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

Daten zum Buch
Witches of Norway 2 - Polarschattenmagie der zweite Teil der Adult Fantasy Reihe von Jennifer Alice Jager fängt genau so spannend an wie Teil 1 endete, denn der zweite Band, fängt direkt dort an wo Band 1 endete und hat auch dieses mal wieder viele Überraschungen für uns auf Lager. Erschienen ist das Buch am 30.12.2016 im Ebook Label Dark Diamonds und umfasst 293 Seiten.

Der Klappentext
Elis hat den Weg zurück in ihre Gegenwart gefunden, doch ihre Gedanken und ihr Herz hängen noch immer an den Geschehnissen im Norwegen des Jahres 1905. Sie setzt alles daran, wieder in die Vergangenheit zu gelangen, um Kjell, den jungen Mann mit der Seele eines Löwen, zu retten. Aber niemand aus ihrem Hexenzirkel will ihr glauben, dass sie durch die Zeit gereist ist. Nur der charismatische Hexenmeister Stian vertraut auf ihre Fähigkeiten. Gemeinsam suchen sie nach einem verschollen geglaubten, magischen Grimoire, von dem Elis sich Antworten erhofft. Dabei spürt sie erneut die starke Anziehungskraft, die von Stian ausgeht, und sie kommen sich immer näher… gefährlich nahe.

Das Cover
Ich finde das Cover wie auch schon beim ersten Teil, wirklich gelungen, es gefällt mir sogar noch ein ticken besser, ich liebe einfach diese Landschaft im Hintergrund das sieht so Traumhaft aus und passt hervorragen zum ersten Teil.

Der Schreibstiel
Wie gewohnt ist der Schreibstiel einmalig, er holt uns ab, lässt uns in Norwegen raus und schon sind wir dort Mitten drin bei unserer lieben Elis und man kann einfach abschalten, genießen und die Zeilen und Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere
Ich finde Elis entwickelt sich zu einem immer stärker werdenden Charakter, sie lernt schnell, auch wenn sie manchmal etwas blind vor Liebe ist. Sie gewinnt sehr viel an Stärke muss dafür aber auch viel Leid und Elend ertragen. Stian Fans werden auf eine harte Probe gestellt und es sieht leider nicht gut für sie aus, haben sie der falschen Person vertraut? Oder was läuft dort? Ein Wiedersehen mit Kjell tröstet aber doch wirklich über alles hinweg oder nicht? Aber auch Kjell Fans stellt die liebe Jennifer auf eine harte Probe, die für viele Emotionen Sorgen....

So kommen wir zu meiner ehrlichen Meinung und fangen endlich an, Ich habe es gewusst von Anfang an, das Stian.... Ach ups nein Moment ich sollte ja von vorne anfangen und schon gar nicht die Katze aus dem Sack lassen.
Gut gebrüllt Löwe.. oh Kjell anhimmel ... Oh nein ich schweife schon wieder ab..

Nun fangen wir aber wirklich an, denn ich finde das der Zweite Teil der Witches auf Norway Trilogie eine sehr gelungene Fortsetzung ist. Wir fangen direkt dort an wo Band 1 geendet hat und dem entsprechend spannend geht es auch weiter. Wir bekommen endlich neue und spannende Informationen über den Hexenrat nur ob uns diese wirklich gefallen ist fraglich, doch eines ist sicher, sie schenken Elis keinen glauben, oder sie glauben es ihr wollen es aber nicht wahr haben bis auf Stian. Doch glaubt Stian ihr wirklich? Oder hat er einen Hintergedanken? Will er sich bei ihr ein schleimen? Oder meint er es wirklich ernst mit ihr? Ich kann nur eins sagen Stian Fans werden auf eine harte Probe gestellt doch ich möchte nicht zu viel verraten. Ich finde Elis macht eine starke Entwicklung durch, sie wird immer stärker doch noch immer kommt sie nicht ganz von Stian los, doch als sie erneut zu Kjell in die Vergangenheit reist, wird ihr Kopf endlich etwas klarer. Doch kaum sind wir in der Vergangenheit angekommen folgt das nächste Drama und dieses mal müssen die Kjell Fans wirklich stark sein.. wie ihr merkt, geht es spannend, rasant und zum Teil auch überraschend weiter, doch mag ich nicht zu viel verraten, ich für meinen Teil kann sagen das ich den zweiten Teil genau so verschlungen und genossen habe wie den ersten und ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie und bin gespannt wer weinen und wer lachen wird oder weinen am Ende vielleicht beide Seiten? Die Autorin macht es wirklich spannend und nutzt jede Chance um ihre Leser Emotional zu Foltern und ich denke das sie jeden Moment davon sehr genießt. Aber genau das ist es auch was dieses Buch so besonders macht, was sich tief in unser Herz brennt.

Abschluss Fazit
Teil 2 ist eine gelungene Fortsetzung und kann auf allen fälle mit Band 1 mithalten. Es bleibt spannend, es bleibt rasant es wird überraschend und sehr Emotional und stellt viele Fans auf eine harte Probe. Ich für meinen Teil habe Band 2 genossen und freue mich nun schon sehr auf den den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Düstere, spannende und Überraschende Welt mit wundervollen Charakteren!

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Daten zum Buch
Königreich der Schatten - die wahre Königin ist ein für mich grandioser Auftakt einer neuen Fantasie Reihe, sie ist Düster, sie ist spannend, überraschend und überzeugt mit tollen Charakteren, Liebe und die Wahre Bestimmung.

Das Buch umfasst 249 Seiten und ist bisher nur als Ebook erhältlich eine Gebundene Form soll aber im März folgen. Erschienen ist das Buch im HarperCollins Verlag am 09.01.2017.

Klappentext
Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.

Das Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, dieses muss aber auch so sein, weil es einfach zu der Stimmung und der Umgebung im Buch passt, dazu ist es aber auch sehr Edel und für mich ein Hingucker, der perfekt den Inhalt des Buches widerspiegelt.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel der Autorin hat mich wie auch schon bei Infernale damals sofort in seinen Bann gezogen, ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich sofort angekommen gefühlt. Sie mag Details, die hier auch sehr von großer Bedeutung sind und sie bringt Gefühle in mir hoch, die atemberaubend sind.

Die Charaktere
Unsere Hauptprotagonistin Luna mit dem großen Herz ist so ein liebevoller, selbstloser , perfekter Charakter obwohl sie in ihren Augen nicht perfekt ist und auch ein Handicap hat, ist sie so ein Herzensguter Mensch, der am liebsten die ganze Welt verändern würde und sich ohne nachzudenken sofort für andere in Gefahr begibt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen sie ist einfach wunderbar.

Auch ihr beiden Pflegeeltern Perla und Sivo habe ich sofort ins Herz geschlossen auch wenn sie zum Teil zu fürsorglich waren und Luna zum Teil eingeengt haben, so haben sie dieses nur aus guten Grund getan und nur zu ihrem Besten, ich mag die beiden wirklich gern.

Und dann haben wir noch Fowler, harte Schale butterzarter Kern, am Anfang konnte ich ihn nicht einordnen wusste nicht ob ich ihn hassen oder Lieben soll, aber im Grunde ist er nur gezeichnet von der Vergangenheit und von einen schlimmen Geheimnis, aber wenn man seine Schale knackt kommt ein sehr weicher Kern zum Vorschein, den ich total Liebe.

Ich finde das Königreich der Schatten - die Wahre Königin ist ein sehr gelungener Auftakt zu einer sehr tollen, düsteren, spannenden und vor allem überraschenden Fantasy Reihe. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen, er hat mich mitfiebern lassen, er hat mich lieben - hassen - lieben gelernt und zeigt deutlich das man mehr hinter die Schale - hinter einer Fassade eines Menschens schauen sollte um seinen wahren Kern zu offenbaren. Die Welt die sie erschaffen hat ist für mich sehr Neu, sie macht einen Angst, aber wiederum auch neugierig zu gleich, man will mehr wissen, man muss mehr wissen auch wenn man irgendwo Angst davor hat. Es sind noch einige Fragen offen und das Buch endet dazu mit einem fiesen Cliffhanger der einen neugierig auf Band 2 macht, auf den ich mich schon sehr freue.

Das Buch besticht aber nicht nur mit einem tollen Cover, einen Tollen Schreibstiel und einer einzigartigen Welt, sondern auch mit wundervollen Charakteren. So konnte wohl keiner erahnen das die Siebzehnjährige Luna die zu ihrem Schutz gut behütet und einzig alleine mit ihren Pflegeeltern lebend in einem Turm aufgewachsen ist, so darauf fixiert ist anderen Menschen zu helfen und sich selbst dabei ohne nachzudenken in Gefahr bringt. Luna hat ein Handicap, aber dieses merkt man erst, als es erwähnt wurde und auch ab da spürt man nichts davon. Es ist beeindruckend wie sie damit umgeht und wie sie dennoch so leichtfertig durchs Leben kommt.

Selbst als sie durch einen Aufstand des Königs gezwungen ist ihren Sicheren Turm zu verlassen und sich mit dem Waldläufer Fowler in unbekanntes Gebiet begibt, findet sie sich dennoch stetig zurecht und wird nie zu einer Last im Gegenteil, sie behält selbst in größter Gefahr und in größter Sorge, Angst die Geduld und sucht einen Lösungsweg das finde ich so beeindruckend und finde dafür kaum Worte.

Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich kann es kaum abwarten bis Teil 2 erscheint.

Abschluss Fazit
Für mich ist das Buch ein fantastischer Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, die allerdings mit einem Fiesen Cliffhanger endet, der nur zu hoffen lässt das Band 2 nicht zu lange auf sich warten lässt. Ich würde dieses Buch nicht nur Fantasy Lesern ans Herzlegen sondern Genre übergreifend einfach jedem, der spannende, düstere Interessante Geschichten mit Beeindruckenden Charakteren mag.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Weniger Spannend , dafür mehr Informativ!

Die Auserwählten - Phase Null

Daten zum Buch
Phase Null - Die Auserwählten: Das Prequel zur Maze Runner-Trilogie geschrieben von James Dashner, setzt indirekt genau dort an wo Kill Order endete nur fängt es eben dort an wo Thomas ins Spiel kommt, denn wir erleben das Prequel aus Thomas Sicht. Das Buch umfasst 440 Seiten und ist bisher als Hardcover , Ebook und als Hörbuch erhältlich. Erschienen ist es am 25.11.2016 im Chicken House Verlag.

Der Klappentext
Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist?
Ganz sicher nicht!

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Das Cover
Ich finde das Cover sehr gelungen, die Gestaltung passt sich der Stimmung und dem Innenleben des Buches an und passt optisch gut zum dem Vorgänger Kill Order.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel ist wie gewohnt hervorragend und dennoch anders, denn während Teil 1-3 und auch Kill Order in einer Spannenden, Actionreichen Geschichte verpackt ist, bleibt es in Phase Null verhältnismäßig ruhig. Dieses liegt natürlich daran, das wir einige Geschehnisse aus dem Buch einfach schon kennen und das es in diesem Fall ja auch keine neue Geschichte geben kann. Dennoch schmälert es das Lesevergnügen nicht, denn auch wenn es vom Spannungspunkt nicht mit den anderen mithalten kann, so bringt es etwas was wir uns schon lange Gewünscht haben, Informationen und die sind wirklich interessant. Ein großer Kritikpunkt von mir ist allerdings das einige Sachen immer und immer wieder gesagt werden, was mir manchmal als eine Art Lückenfüller vorkam.

Die Charaktere
Dieses mal treffen wir auch wieder auf unsere Lieblinge, nach einen kurzen Einblick in die Vorgeschichte zu Newt und seiner Schwester, schwenkt es direkt zu Thomas über. Wir erleben wie er zu Angst kam und lernen dann Schritt für Schritt seine Rolle bei Angst kennen. Natürlich spielt dabei auch Theresa eine große Rolle. Aber auch Charaktere wie Gale oder Ben bekommen einen tiefsinnigeren Grund was mir gut gefallen hat. Natürlich gibt es auch eine ordentliche Portion Minho und auch Alby darf nicht fehlen. Aber am meisten habe ich mich wohl auf Chuck gefreut ich habe ihn schon immer geliebt und habe mich sehr gefreut das er in diesem Buch an tiefe gewann.

Ich habe Phase Null direkt im Anschluss nach Kill Order gelesen und fand das es auch die richtige Entscheidung war, auch wenn die beiden Bücher wie ich finde vom Aufbau her total unterschiedlich sind, schließt Phase Null fast indirekt an das Geschehen nach Kill Order an. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht das ich vorher die Trilogie nochmal gelesen hätte, so hatte ich ein paar mal meine Probleme Personen zu, zu ordnen, was zwar für den Verlauf und das Verständnis des Buches nicht von Bedeutung ist, sondern eher auf meine Neugierde zurück zu führen ist.

Ich finde es gut das wir einen kleinen Einblick in die Geschichte von Newt bekommen, als einer der wenigen nicht Immunen ging mir seine Geschichte sehr Nahe und ich war froh so noch etwas von seinem Anfang zu erfahren. Danach springen wir direkt in den Anfang von Thomas und bleiben an der Stelle dann auch in Thomas Sichtweise. So erleben wir Schritt für Schritt die Entwicklung von Thomas und seine Rolle bei Angst. Auf uns kommen viele neue Informationen zu, die ich sehr begierig aufgesaugt habe, viele Fragen, finden endlich ihre Antworten und geben alles einen Sinn, wir erleben tiefe Freundschaft aber auch tiefen Verrat. So bekommen wir Einblicke über die Entstehung und Aufbau des Labyrinth, aber auch die Brandwüste und Todeszone werden angeschnitten auch wenn ihr Anteil Verhältnismäßig klein ausfällt aber in meinen Augen ausreichend ist. Durch Thomas spielt natürlich auch Theresa eine große Rolle in dem ganzen, welche genau, das müsst ihr selber lesen. Nur habe ich mir manchmal gewünscht auch ihre Sichtweise zu lesen damit ich mich wenigstens etwas in sie hineinversetzen könnte, denn in Bezug auf sie blieb einiges einfach offen. Ein weiterer Kritikpunkt für mich war, das es am Anfang sehr langsam und schleppend zuging und das einige Dinge mehrfach in meinen Augen fast wiederholt wurden und es kam mir manchmal wie eine Art Lückenfüller vor. Die Einblicke in das Geschehen von Angst und der ganze Aufbau rund um das Labyrinth und die Brandwüste, haben mir sehr gut gefallen. Auch das wir einige wichtige Charaktere von Angst näher kennenlernen konnten fand ich von großer Bedeutung und es zeigt deutlich wozu Menschen aus Gier nach Macht fähig sind und es zeigt auch das im Grunde jeder, jeden verraten kann.

Fazit
Wer hier ein Action reiches, Spannendes Buch erwartet sollte seine Ansprüche etwas zurück schrauben, denn die Spannung kann mit den Vorgängern nicht mithalten.

Wer aber einfach Informationen möchte, wissen möchte wie es zu den Experimenten kam und einfach mehr Hintergrundwissen zu den Charakteren, zu Angst zu den verschieden Orten möchte, der ist hier genau richtig und sollte sofort zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Verliebt in Avize, Gabe oder Fluch?

Ein Himmel aus Lavendel

Daten zum Buch
Ein Himmel aus Lavendel geschrieben von Marlena Anders erschien am 12.10.2016 im Drachenmondverlag und ist als Broschierte Ausgabe und als Ebook erhältlich, es umfasst 284 Seiten.

Dabei ...

Daten zum Buch

Dabei lernen wir die wundervolle Stadt Avize kennen, die mit ihren Charme etwas an Venedig erinnert, aber ihren ganz eigenen Charme ausstrahlt. Doch vor allem lernen wir Emery kennen, die eine große Bürde auf sich genommen hat um ihre Familie und vor allem ihre Schwester am Leben zu erhalten. Seit dem schlägt sie sich als Dieb durch die Straßen von Avize um ihre Familie ernähren zu können. Doch ihr aufopfern hatte einen Preis, die Gabe die ihr so Schmackhaft gemacht wurde, nimmt ihr Schritt für Schritt einen Teil ihres Lebens, sobald sie, diese verwendet und dann ist da noch dieser unbekannte Fremde der ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt....

Der Klappentext
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?

Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.

Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

Das Cover
Ich muss sagen ich finde das Cover auf den Inhalt bezogen sehr gelungen, ich liebe ja allgemein die Cover aus dem Drachenmond Verlag, dieses ist allerdings für meinen Geschmack etwas zu überladen und wirkt nicht ganz so stimmig, aber dennoch passt es zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstiel
Ich finde den Schreibstiel der Autorin wirklich gelungen, er entführt einen sofort in die Stadt Avize, die man sich Traumhaft genau vorstellen kann und wirft einen direkt in die Story die einen direkt in ihren Bann zieht.

Die Charaktere
Allen voran haben wir Emery die einfach ein Herzens guter Mensch ist, manchmal könnte man sie etwas schütteln und muss ihr Handeln nicht immer verstehen, aber sie hat so ein reines Herz was vor allem für ihre Schwester schlägt, das ist wirklich beeindruckend. Sie hat ein großes Opfer für ihre Familie auf sich genommen indem sie der Falschen Person vertraut hat und nun statt mit einer Gabe eher mit einem Fluch gesegnet ist. Dieser nimmt ihr bei jeder Benutzung einen Teil ihres Lebens.

Salys einer Person die nur eines liebt und zwar Macht, Gier und Geld, er verkauft anderen einen Fluch als eine Gabe einen Segen, der einem das bringt was man begehrt in Emery´s Fall das Überleben ihrer Familie. Doch lässt man sich mit ihm ein, lässt man sich auf den Teufel ein und der kennt keine Grenzen...

Der unbekannte Fremde
Er taucht aus dem Nichts aus und scheint aber mehr zu wissen als wir denken, lange Zeit bleibt er uns Fremd und ich finde das steigert enorm die Spannung da man unbedingt wissen muss, was es mit dem Fremden auf sich hat und was er von Emery möchte.

Allgemein gibt es viele verschiedene Charaktere die alle eines Gemeinsam haben, sie werden so Lebhaft und glaubwürdig beschrieben, das man sich gut in sie Hineinversetzen kann und man sich innerlich ein gutes Bild von Ihnen aufbaut, das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich war der Himmel aus Lavendel ein richtiges Highlight da für mich einfach alles passte. Der Charme von Avize, der Charme der Charaktere aber auch die Handlung und die Story konnten mich sehr überzeugen. Ich finde es ist etwas vollkommen neues und das macht es auch wirklich besonders. Ich fand es sehr interessant das fast alle Menschen ( die, die es sich leisten konnten) verkleidet und mit Masken durch die Städte liefen, ich finde das hat einen gewissen Charme wenn man auf diese Weise einen Menschen kennenlernt auch wenn ich es mir schwer vorstelle, wenn man keine Gesichtszüge dazu erkennen kann. Die Gabe bzw. den Fluch von Emery fand ich sehr interessant, wer möchte nicht wenn Gefahr besteht wie ein Phönix in Feuer aufsteigen und verschwinden? Tja wäre da nur nicht der Fluch an der ganze Sache, denn jedes mal dauert es länger bis Emery wieder zu sich kommt und jede Verwandlung bedeutet auch ein Stück von seinen Leben her zu geben. Denn mit jeder Verwandlung kommt sie einem Leben aus Stein näher. Aber der Fluch hat nicht nur schlechte Seiten denn so lernte sie ihre Treuen Freunde Rhy´s , Ascher und Caia kennen, die immer für sie da waren und ihr immer geholfen haben wo sie nur konnten, diese drei waren für mich besonders sie alle waren dem Fluch verfallen und lebten nun am Tage ein Leben aus Stein, doch in der Nacht erwachten sie wieder zu Leben und für mich waren es ganz besondere Persönlichkeiten von denen ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Ich habe es genossen Emery auf ihren Weg zu begleiten und nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen, es war spannend und faszinierend zu gleich und der Schreibstiel zog mich einfach in seinen Bann.

Fazit
Für mich ist ein Himmel aus Lavendel ein gelungener Start in eine spannende, faszinierende Reihe mit sehr viel Potenzial. Und ich bin nach dem Ende wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung.