Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

No regrets - live and love without limits

Love without limits. Rebellische Liebe

Love without limits - Rebellische Liebe ist ein Jugendroman aus der Feder von Anja Tatlisu und in meinem liebsten Imprint Impress erschienen. Ich war sofort vom Cover überwältigt und da ich die Liebesgeschichten von Impress liebe, musste ich hier einfach einen Blick reinwerfen und der war es sowas von wert!

Das Cover ist soo toll! Ich weiß, ich sage immer, dass alle Impress-Cover wunderschön und toll sind, denn das sind sie wirklich, aber dieses Cover war mal wieder eins, das mich echt vom Hocker gehauen hat, auch wenn ich gestehen muss, dass eine doch etwas andere Geschichte hinter der Vorderseite steckt, als man erwarten würde. Ich liebe aber das Farbenspiel der blassen, wasserfarbähnlichen Blumen in rot-rosa und türkisblau und dem Gemälde der Frau in der Mitte. Es sieht einfach himmlisch, hell und leuchtend aus, wie eben die Liebe!

Grace wurde in die Gesellschaft des sogenannten Gentleman-Clubs geboren, als die Tochter einer der einflussreichsten Menschen dort. Unter der Führung des Präsidenten lebt Grace Young in einer vornehmen und dekadenten Welt, die ebenso kalt und gnadenlos wie prunkvoll ist. Alles in ihrem Leben ist durchgeplant und mit ihren 21 Jahren steht Grace kurz vor einer Zwangsehe, die sie überhaupt nicht möchte. Als sie einmal die Regeln bricht und ihr Zuhause verlässt, trifft sie auf eine ganz andere Welt als die ihrer. Voller feuriger Leidenschaft, Spaß und noch mehr. Und dazu lernt sie den mysteriösen Biker Wyoming kennen und es ist um sie geschehen. Sie verliebt sich mit Haut und Haar in ihn, doch ihre Liebe ist mehr als nur eine Gefahr, denn es ist Grace nicht erlaubt Wy nur zu sehen, geschweige ihn zu lieben. Als die Schlinge der Gemeinschaft sich immer fester um ihren Hals zuzieht, beginnt das Schicksal ihren Lauf zu nehmen um Grace entweder zu retten oder für immer zu zerstören...

Der Schreibstil von Anja war einfach super. Ich war sofort verliebt in ihn, super flüssig, bildhaft und vor allem die Emotionen und Gefühle konnten mich richtig erreichen. Auch die Story hat mich total gefangen genommen, auch wenn sie nicht besonders neu ist. Trotzdem habe ich so eine düstere Wendung nicht vorhergesehen und das hat mich wohl auch fasziniert und mitgerissen. Es gab wunderschöne, herzerwärmende Szenen wie auch schockierende und auch teils brutale Szenen, dieser Kontrast konnte mich total einnehmen.

„Exakt das war aus mir geworden. Viele kleine farblose Splitter, die sich unter massivem Druck zu einem kaputten Ganzen zusammengefügt hatte. Wie ein falscher Diamant. Eine glänzende Hülle. Schön anzusehen. Nicht mehr und nicht weniger."
- Love without limits – Rebellische Liebe

Ich bin von den Charakteren ebenso begeistert wie von der Handlung. Grace konnte mich sofort für sich einnehmen, vor allem mochte ich es, dass sie durchaus von Anfang an hinter die Fassade der Gemeinschaft blicken konnte und alles kritisch gesehen hat. Sie ist liebenswürdig und ihre Faszination über die echte Welt war echt süß. Sie ist in meinen Augen wirklich ein Opfer, das in die falsche Familie und Gesellschaft geboren wurde. Ich musste richtig mit ihr fühlen und leiden!
In Wyoming habe ich mindestens genauso verliebt wie Grace. Er ist kein Bad Boy, auch wenn es sich so anhört, sondern ein lieber Mensch, der eben auch eine kalte Seite hat und eine schwere Vergangenheit durchgemacht hat. Aber genauso ehrlich und aufrichtig. Wy und Grace sind ein so süßes Paar und auch die Nebencharaktere sind richtig authentisch gelungen!

Ich hatte keine sonderlich hohen Erwartungen an das Buch, weshalb es mich umso mehr überwältigen konnte. Ich hatte eine seichte, lockere und leichte Liebesgeschichte erwartet, die Hindernisse überwinden musste und hatte mit den ganzen Gefühlen, negativen wie positiven und der Spannung kaum gerechnet. Die Handlung war unvorhersehbar und man musste bis zum Ende richtig mitfiebern. Ab und zu hatte ich zwar schon gedacht, dass es viel zu schön ist um wahr zu sein und alles echt zu glatt ging, aber das kann ich für das Ende wohl nun nicht mehr behaupten. Es war ein bisschen wie ein Traum, den die Realität einholt und am Ende musste ich mir die Tränen verkneifen…
Von mir bekommt die wunderschöne Geschichte um Grace und Wy tolle 4,5-5*****!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Eine Liebe, die jeden Stern und jede Angst überstrahlt!

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit ist ein Einzelroman aus der Feder von Jennifer Wolf. Ein Buch von meinem Lieblingsimprint und dazu eines, dass mich vom ersten Moment angezogen hat. Und auch mein erster Roman der bekannten Autorin und es war einfach ein absolutes Highlight!

Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen und Träumen für dieses Cover! Denn wer mich kennt weiß, dass ich Sterne absolut liebe! Schon seit ich klein war fand ich Sterne immer schon faszinierend, wie hell sie den Nachthimmel erleuchten und genauso geht es mir mit diesem Cover. Er ist dunkel gehalten um den Sternenhimmel im Hintergrund umso mehr hervorzuheben und die wirklich wunderschöne Frau, Melody, passt so gut mit ihrem schwarzen Kleid hinein. Und dazu passt es so richtig gut zum Titel, denn das Cover vermittelt wirklich eine kleine Unendlichkeit wie der Sternenhimmel selbst.

Der 8. Mai 2017 begann eigentlich wie ein recht normaler Tag. Doch in nur einem Augenblick veränderte sich alles. Der Strom fällt aus, die Erde bebt, Panik bricht unter den Menschen aus und dann plötzlich: Ein ohrenbetäubender Knall. Sie waren gekommen.
Als ein Ufo mit außerirdischen Passagieren vom Himmel stürzt, hält die ganze Welt den Atem an. Melody ist nur einer der vielen Menschen, die geschockt sind, denn die Ankunft der Aliens wird das Leben der ganzen Menschheit verändern. Trotzdem scheinen die Menschen nichts außer Angst und Verachtung für die übernatürlichen Besucher aus dem All übrig zu haben. Als Melody herausfindet, dass ihre Mutter die Aliens behandelt und sie nun am "Projekt Ohana" teilnehmen ist sie alles andere als glücklich darüber, so empfindet auch sie eine ungeheure Angst und Abneigung gegenüber dem volltraumatisierten Alien Neven, egal wie faszinierend sie ihn auch findet. Doch ehe sie sich versieht, scheinen ihre Gefühle umzuschlagen und die Welt muss einen ungeheuren Schritt gehen...

Frau Wolfs Schreibstil ist einfach unbeschreiblich. Es kommt sehr selten vor, dass ich bereits auf der ersten Seite bereits so gefesselt bin, dass ich nicht aufhören kann. Die Autorin schafft es eine einzigartige Atmosphäre aufzubauen und in diesem Roman Gefühle zu vermitteln wie kaum einer. Ebenso zeichnet sie ein absolut realistisches und teils auch sehr trauriges Bild der Welt und Melodys eigener Situation. Es stimmt einfach alles. Die Gefühle, die Spannung, die Dramatik, die Welt. Auch gelingt es der Autorin wundervoll fast schon poetisch zu schreiben, dass ich so viele Lieblingszitate habe, die unterschwelligen Bedeutungen gefallen mir einfach so gut!

"Mein Herz verlässt meinen Körper, gesellt sich zu den Sternen am Himmel und leuchtet für uns."
- Starfall. So nah wie die Unendlichkeit.

Melody Parker besitzt eine mehr als außergewöhnliche Familie, denn während ihre Mutter eine kleine Berühmtheit als einer der besten Militärärzte ist, besitzt sie keinen Vater mehr und ihr Halbbruder Felix, den sie über alles liebt, scheint von ihrer Mutter nur ignoriert zu werden. Deshalb ist sie umso genervter als sie herausfindet, dass ihre Mutter einen schwachen und traumatisierten Alienjungen in ihre Familie aufnehmen möchte und ihm scheinbar mehr Liebe zeigt als ihrem Bruder. Anfangs noch ängstlich und voller Hass für Neven, lernt Melody den Alien kennen und plötzlich verändert sich etwas. Für immer.

Ich mochte Melody schon seit dem ersten Augenblick und kann einfach nur ihre gewaltige Entwicklung loben. Sie ist ein Mensch, den man anstreben sollte. Am Anfang ist sie genauso wie die anderen Menschen: Geschockt und voller Angst und Abscheu für die neuen Besucher der Erde. Wie Teenager ebenso so sind ist sie trotzig, rebellisch und impulsiv. Als sie jedoch mit der echten Realität und mit den Außerirdischen konfrontiert wird, ändert sich so einiges für sie. Und ab da habe ich sie angefangen zu lieben. Sie wird stark, gefühlvoll und sehr mutig. Und sie beginnt zu kämpfen, für das was für sie lieb und wichtig ist.

Wen ich genauso liebgewonnen habe ist Neven. Er hat eine schwere Vergangenheit und man muss einfach Mitgefühl und so viel Liebe für ihn aufbringen. Es ist einfach erschreckend wie real die Reaktionen der Menschen gegenüber den Aliens sind. Denn die größte Schwäche der Menschen außer ihrem Drang zur Gewalt war schon immer ihre Furcht vor dem Unbekannten. Doch man muss auch bedenken: Wie fühlen sich bitte dann die Aliens, die auf der Erde Zuflucht suchen und vollkommen traumatisiert sind? Eine Situation, die kaum aktueller sein könnte, wenn man sich die Welt und die Sache mit den Flüchtlingen jetzt anschaut. Und doch besitzen die Menschen eine der mächtigsten Kräfte die es gibt: Die Fähigkeit zu fühlen und zu lieben.

Das ist mein erstes Buch im neuen Jahr und ich glaube, besser kann das Jahr kaum anfangen. Es hat sich direkt in meine Highlights überhaupt katapultiert, denn ich war wirklich einfach nur sprachlos, was die Autorin geschaffen hat. Sie vermittelt die Gefühle und Emotionen, die Anspannung der Menschen, die Menschlichkeit und auch die Angst der Menschen wie kein anderer. Es gibt nur sehr wenige Bücher, die mich auf dieser Ebene so sehr berühren konnten, es ist wirklich unglaublich. Dieser Kampf gegen diese zwei Welten, die Liebe, die diese zu überwinden scheint und die Zukunft der Menschen verpackt in einer unglaublich schöne Geschichte. Oder wie die Autorin im Nachwort auch sagt: Fear spreads, but fortunately...love does too. Ein absolutes MUST-READ! Mehr als 5***** wert, denn wie wir hier gelernt haben: Sterne sind ja sowieso unendlich.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Happy End - Ende gut, alles gut?

Als die Seiten träumen durften (Die Geschichtenspringer 3)

Als die Seiten träumen durften ist nun der letzte Teil der Geschichtenspringer-Reihe aus der Feder von Felicitas Brandt. Noch ein letztes Mal geht es mit Hope, dem Büchermädchen, und Sam, den Nerd, auf Abenteuer zwischen die Bücherseiten. Ich kann kaum glauben, dass es nun leider schon vorbei ist, aber ich kann bereits jetzt sagen: Die Autorin hat das perfekte Ende für unser geliebtes Bücherpärchen gefunden! :)

Das Cover reiht sich wunderbar in seine Vorgänger ein: zuerst Rosa, dann Blau und jetzt ein helles Gelb, ich finde die Farbe sehr gut ausgewählt, da Gelb ja auch eine gewiss Hoffnung und Glück ausstrahlt. Der Rahmen ist dunkel und man erkennt wieder Bäume und Schatten und natürlich ist das Motiv wieder ein Mädchen und ein Junge, die in das offene Buch springen. Passt eben einfach super gut zum Inhalt und der Titel ist mit Abstand mein liebstes aus der Reihe, weil er eben das Träumen hinter den Bücherseiten verspricht!

Auch wenn Hope gegangen ist, so wissen sie und auch Sam, dass sie zusammengehören und ohne den anderen nicht weiterkönnen. Es war immer Hope und Sam und das wird sich niemals ändern. Auch dann nicht, wenn Yaoráo, die Bücherwelt, dem Untergang entgegensieht, denn die bösartigen Mahre treiben ihr Unwesen in der Bücherwelt. Während die Feen und ihre Königin Liviana zum Krieg rüsten, kommt die Yóukè Hope mit ihrem geliebten Maó Sam dem Geheimnis um ihre Eltern immer näher. Doch die nackte Wahrheit ist manchmal schlimmer als die Ungewissheit, zumal die endgültige Lösung sich wieder tief in den Wäldern von Yaoráo versteckt. Dunkle Gefahren warten auf Hope und doch ist sie die Einzige, die den Niedergang ihrer geliebten Bücherwelt verhindern kann. Doch ist sie auch bereit den Menschen, den sie am meisten liebt, dafür zu opfern? Denn dass Sam ihr folgen wird ist glasklar und wenn es bis in die dunkelsten Seiten ist...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal super gelungen, ich habe bereits in Teil II die deutliche Verbesserung gespürt und auch die Teil III kann ich nur davon schwärmen. Sie schafft es gekonnt Glück, Trauer, Schmerz, Licht wie Dunkelheit dem Leser zu übermitteln. Gefühle und Spannung sind immer zu dabei und durch den tollen Humor, der durch die unzähligen Bücher-und Serien/Filmanspielungen beibehalten wird, findet sich ein tolle Mischung, die einen das Buch geradezu verschlingen lässt, auch weil man viele bekannte Bücher-und Filmfiguren wiedertrifft.

"Aber wir gehören in beide Welten. Wir müssen ein Gleichgewicht finden. Zusammen."
- Sam zu Hope in "Als die Seiten träumen durften"

Hope und Sam haben nun schon unzähligen Abenteuern in den verschiedensten Bücherwelten gemeinsam bestritten, mal mehr, mal weniger gefährlich. Doch sie waren immerzu zusammen, denn sie wissen, dass sie mehr als nur Seelenverwandte sind. Sie sind der Anker, das Licht des anderen. Doch als Yaoráo immer mehr in der Dunkelheit versinkt und Hope immer mehr über die Geschichte ihrer Familie erfährt, wird sie erschüttert. Wird sie Sam beschützen können vor ihrem dunklen Erbe? Wird es endlich das ihr ersehnte Happy End mit Funkenregen geben? Oder wird sie Sam für immer verlieren?

Es geht ins das letzte Abenteuer von Hope & Sam, das Bücherpaar, das ich so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ist mir unendlich schwerfallen wird, sie gehen zu lassen. Dieser letzte Band der Reihe erschüttert noch einmal mit einer grausamen Wahrheit, in der die starke Liebe von Hope und Sam zu ihrer einzigen Anker wird. Ich finde die Charakterentwicklung von beiden sehr realistisch, gefühlvoll und herzerwärmend. Und natürlich bleibt der Humor der beiden erhalten, den ich so liebe. Man muss einfach mitfiebern, ob es zum ersehnten Happy End kommt!

Ich kann es kaum glauben, dass es nun wirklich vorbei ist. Die Reise war lang und voller Geheimnisse, Schmerz und Trauer, aber genauso war es voller herzerwärmender Momente, wunderbaren Lachmomenten und Hoffnung. Dieser Teil war definitiv einer der besten der ganzen Reihe, denn man wird wieder mit einer Achterbahn der Gefühle konfrontiert und das Ende war so fulminant und überrascht, wie ich es nicht erwartet habe. Und trotzdem ist das Ende so befriedigend und genau perfekt für Hope und Sam, dass ich sie doch glücklich in dieses entlasse. Ich vergebe mit größter Freude volle 5*****, auch wenn die Abenteuer zwischen den Seiten für Hope und Sam, wie für mich, sicher kein Ende nehmen wird!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Cosmogenesis - Auf in eine neue Welt!

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil

ublevel - Zwischen Ehre und Exil schließt die Sublevel-Trilogie aus der Feder von der tollen Sandra Hörger ab und führt einen noch einmal auf die SPHAERA, die Raumstation, auf der Sunrise Garcia und Corvin Corvus sich trafen, sich verliebten und nun vor einem erbitterten Kampf stehen. Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Satz an und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut endlich das große Finale einer meiner Lieblingsreihen und Highlights zu lesen. Und es war einfach mehr als nur phänomenal. Es war perfekt!

Das Cover des finalen Bandes ist ganz in der Manier der Reihe, lediglich unterschiedlich durch seine leuchtende orange-gelbe Farbe. Ich finde die Cover der Sublevel-Reihe wundervoll, denn sie spiegeln mit den beiden Gesichtern von Rise & Corvin eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen den funkelnden Sternen des Weltalls. Nicht nur passend zum Genre der Reihe, aber auch diesmal ist diese warme Farbe mehr als nur passend, denn sie strahlt ganz viel Hoffnung aus. Auf eine Zukunft, in der hoffentlich ganz viel Glück auf unsere geliebten Charaktere wartet.

Nach dem fatalen Anschlag auf den Präsidentensohn Corvin Corvus wurde Sunrise Garcia als die Täterin verurteilt und entflieht nur durch überraschende Hilfe ihrer vermeintlichen Strafe und kehrt in den Sublevel zurück, auf eine ihr unbekannte Ebene. Voller Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung verändert ein plötzlicher Schlag auf ihren Hinterkopf alles. Denn Sunrise ist Hoffnungsträgerin und als sie immer mehr Unterstützung findet, erwacht in ihr neue Hoffnung. Doch was ist mit Corvin, den sie über alles liebt? Wie ist es ihm ergangen, nachdem er erfahren hat, dass seine große Liebe ihn töten wollte? Nur Rise kennt die Wahrheit über die Ereignisse dieses Abends und sie muss unter allen Umständen zu Corvin zurückkehren! Doch gibt es überhaupt noch eine Zukunft mit Corvin? Denn die Zeit bleibt nicht stehen...

Sandras Schreibstil ist wieder einmal mehr als fantastisch. Wie auch in den Bänden zuvor war ich bereits mit dem ersten Satz wieder vollkommen in meiner geliebten Welt des Sublevels, zurück bei Rise, Corvin und SPHAERA. Nach dem fiesen Cliffhanger des zweiten Bandes war ich ganz neugierig, wie ihre Geschichte nun ihr Ende findet wird und wieder einmal bin ich einfach nur richtig begeistert von allem. Den Charakteren, dem Weltenaufbau, dem Sprachmix aus Latein, Deutsch und Englisch, der Sublevel besonders macht und der richtigen Mischung aus Spannung, Revolution, Sci-Fi und natürlich Liebe und ganz viel Drama! Dieses Finale ist einfach der helle Wahnsinn!

"Omnia sanat amor. Die Liebe heilt alle Wunden."
- Sublevel - Zwischen Ehre und Exil

Öffentlich für tot erklärt und als irrtümliche Attentäterin der Liebe ihres Lebens irrt Sunrise nun im Sublevel und begegnet Sean, ihrem überaus attraktiven Retter. Während Rise alles versucht um wieder zu Corvin in den Oberlevel zurückzukehren, beginnt die Verzweiflung ihren Lauf zu nehmen und auch ihre Gefühle spielen verrückt. Kann sie denn noch an eine Zukunft an der Seite von Corvin träumen oder ist dies die schreckliche Realität ihres Lebens? Eines weiß sie jedoch: Es ist endlich an der Zeit den Sublevel zu befreien...

Auch im letzten Band wächst Rise über sich hinaus und was man noch mehr als zuvor merkt, ist, dass Rise auch nur ein Mensch ist. Sie hat viel mitgemacht, viel geopfert und macht eben Fehler. Trotzdem bleibt sie stark und kämpft für sich, für die, die sie liebt und vor allem für eine glückliche Zukunft. Wie man Rise eben schon kennt, ist sie als Hoffnungsträgerin kaum aufzuhalten und ich bewundere und liebe sie dafür so sehr. Egal wie viele Hindernisse auf sie zukommen, sie gibt immer alles und da kann man doch gar nicht anders als an ein gutes Ende für sie zu hoffen, oder? :)

Corvin hingegen muss nicht nur akzeptieren, dass seine geliebte Rise tot sein soll, sondern auch der Anschlag auf ihn hat Spuren hinterlassen. Ist er noch der Corvin, den wir kennen und lieben oder hat er sich für immer verändert?
Doch diesmal ist nicht nur unser Corvin ein Fokus der Geschichte, denn ein anderer Mann tritt ebenso ins Geschehen und wirbelt so einiges auf: Sean, ein überaus talentierter Healer, der nicht nur Rises Gefühle in Aufruhr bringt, sondern auch eine große Rolle spielen wird für die Zukunft SPHAERAS, zusammen mit vielen neuen wie alten Charakteren, deren Wege man viel zu gern begleitet!

Eins muss ich sagen: Die Autorin ist einfach brillant, wenn es um Charakterzeichung geht, denn sie erschafft so viele liebenswerte und menschliche Charaktere, die sich sofort in mein Herz schleichen. So eine Person war zum Beispiel Sean, den man auch einfach mögen muss. Seine Art ist manchmal wirklich viel zu gut für diese grausame Welt, in der Rise und Corvin leben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch ziemliche Angst vor einem Wiedersehen hatte. Davor, dass mein Traumprinz Corvin, den ich über alles liebe sich verändert hat in eine Person, die ich nicht mag und so nun gehen wird. Wie es nun tatsächlich war? Tja, das bleibt natürlich geheim und macht es nochmal spannend :)

Ich glaube nicht, dass es jemals ein Finale gab, auf das ich mich so sehr gefreut habe wie das von Sublevel. Als einer meiner All Time-Favorites und Lieblingsreihen kam ich gar nicht zur Ruhe bis ich das Finale endlich lesen durfte. Und ich kann nur sagen, ich war einfach nur sprachlos. So viel Unvorhersehbares ist passiert, was ich niemals gedacht hätte und vor allem mit einem habe ich nicht gerechnet: Drama.

Ein neu eingeführtes Liebesdreieck hat mich völlig unerwartet erwischt und normal würde genau das mich stören, denn ich kann sowas einfach nicht ausstehen. Und ich war traurig, dass ausgerechnet sowas meine Lieblingsreihe zerstören würde. Aber ich muss sagen: Die Autorin ist einfach toll. Denn sie hat es wirklich geschafft eine Geschichte mit Dreiecksbeziehung zu schreiben, die ich liebe. Denn es war für mich keine richtiges Dreieck, kein ständiges Hin und Her, sondern es hat alles nochmal viel spannender und dramatischer gemacht und auch wenn ich wusste, wen Rise wirklich liebt, so tobte nur so ein Chaos der Gefühle in mir. Es hat es quasi nicht nur viel besser gemacht, sondern man hat gehofft und das so sehr. Sandra Hörger hat meine geliebten Charaktere in ein unglaubliches Finale geführt, dass ich nicht hätte besser machen können. Diese Reihe ist einfach perfekt für mich und ein absolutes MUST-READ! Vielen Dank für das atemberaubende Abenteuer, es war einfach galaktisch! Ich entlasse Rise, Corvin & Co in eine neue Welt und gebe für mein geliebtes Sublevel mindestens 10 von 5*****!!!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Veritas liberat. Die Wahrheit macht frei! Oder sollte sie zumindest...

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte

Sublevel - Zwischen Reue und Revolte ist die phänomenale Fortsetzung der Sublevel-Reihe aus der Feder von Sandra Hörger. Der erste Teil der Sublevel-Reihe gehört zu meinen Highlights dieses Jahres und dementsprechend konnte ich es wirklich kaum erwarten endlich Rise und Corvin wiederzubegegnen. Und ich wurde völlig gebannt und schlussendlich auch zerstört...

Das Cover ist bisher mein liebstes aus der Reihe und auch allgemein ein richtiger Hingucker. Denn das leuchtend schimmernde Blau mischt sich so natürlich und leicht in das dunkle Cover und nimmt die Farbe des Sternenhimmels an. Er passt so perfekt zu der futuristischen Welt von Sublevel. Auch Corvin und Rise sehen wieder toll aus und harmonieren mit dem Cover. Ein totaler Eye-Catcher!

Rise kann immer noch nicht glauben, was passiert ist. Ausgerechnet Corvin Corvus, der berühmte Präsidentensohn und ihr heimlicher Schwarm, erwidert ihre Gefühle! Doch damit haben die Probleme nur angefangen. Denn ihre Liebe steht unter keinem guten Stern.
Aber Corvin kämpft mit allen Mitteln für eine Zukunft für ihn und Rise. Und so geht er einen schrecklichen Deal ein, der ihm alles abverlangt: Er muss Cäcilia auf Wünschen seines Vaters Lucius heiraten um seinen Segen zu erhalten und mit Rise auf der SPES glücklich zu werden. Auch für Rise und ihr Gefühlsleben ist das alles andere als einfach mitanzusehen. So lenkt sie ihre ganze Aufmerksamkeit ganz auf das Mysterium um die Anschläge auf die SPES und Corvin. Wer steckt dahinter und warum? Kaum ist sie auf der Spur der Wahrheit, beginnt das grausame Schicksal, welches ihr schlussendlich alles nehmen wird...

Ich bin verliebt. In die Charaktere. In die Welt. Aber auch vor allem in diesen unglaublichen Schreibstil. Gleich auf der ersten Seite habe ich das wieder einmal so richtig bemerkt. Der Wechsel aus den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Latein geben dem Ganzen seinen originellen Reiz und ich kann einfach nicht anders als diese Geschichte zu genießen, gleichzeitig aber auch in mich aufzunehmen und ein Teil von ihr zu werden. Die Autorin schafft es einfach mich zu verzaubern und an die Seiten zu fesseln, dass ich an nichts anderes denken kann als Rise und Corvin zu verfolgen, auf ihrem Weg nach Freiheit...

Eine Geschichte lebt von vielem. Ihrer Handlung, ihrem Setting, aber vor allem von ihren Charakteren. Und das ist eine absolute Stärke dieser Reihe.

Ich könnte mir keine bessere Hauptprotagonistin als Rise wünschen. Sie, die als Hoffnungsträgerin eine große Verantwortung trägt, gleichzeitig doch nicht ihre Gefühle verschließen kann und ihren eigenen Weg gehen muss. Diesmal hat sie zwar ihre große Liebe des Lebens, Corvin, gefunden, aber die Realität lässt jede so rosarote Blase schnell platzen. Und auch ist die Gefahr nicht gebannt, denn abseits ihrer eigenen Probleme gibt es auch Menschen, die Verzweiflung in SPHAERA säen wollen. Und die muss Rise unbedingt aufhalten...

Ich mag Rise so sehr. Sie ist genau die Person, die man einfach ins Herz schließen muss und mit der man sich einfach so gut identifizieren kann. Sie ist in vielerlei Hinsicht stark, hat aber natürlich auch manchmal Zweifel und ist sich unsicher. Sie wird von so vielen Menschen unterstützt und doch kann sie auch gut alleine stehen. Ein Mauerblümchen, welches sich nur hinter ihrem Retter und großen Helden versteckt? Dieses Klischee kann man bei Rise glatt vergessen. Vor allem das Ende zeigt, dass in Rise so viel mehr steckt und ich kann kaum abwarten zu wissen, wie ihre Geschichte endet, auch wenn mich der Gedanke an ein Ende unendlich traurig macht.

Und dann gibt es Corvin, Sohn des Präsidenten, äußerst begehrt und die Inkarnation von Perfekt. Denken viele. Aber ich nicht. Er hat viele Bürden zu tragen und ist der Hauptkämpfer, wenn man so will. Durch den Deal mit seinem Vater opfert er so viel für eine gemeinsame Zukunft und doch ahnt er nicht, was für eine immense Gefahr auf ihn zukommt. Bis zum letzten Moment.

Und hier kommt der Charakter, den ich vermutlich am meisten liebe. Oh ja, Corvin Corvus ist wirklich einfach nur meine eigene Version vom Traumprinzen und auch so facettenreich. Er hat so gefühlvolle, sanfte und weiche Seiten und vor allem steht er immer, zu jeder Zeit zu 100% hinter Rise. Man merkt einfach wie sehr er sie liebt. Und doch sehe ich auch, warum man ihn fürchten kann. Er ist der perfekte Anführer, jemand, der alle leiten kann und sich durchsetzt und er kann hart sein, aber dennoch verliert er nie an Menschlichkeit und Empathie.

Für alle die es nicht wissen: Ich liebe, nein, ich vergöttere den ersten Teil der Sublevel-Reihe. Wirklich niemals hätte ich gedacht, dass das getoppt werden kann. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung, kein Witz. Mit dem ersten Teil hat sich die Autorin eine ungeheuer hohe Messlatte gesetzt und ich habe sehr gehofft, dass die Fortsetzung das Niveau hält. Hat sie aber nicht. Sie hat die Latte noch weiter angehoben! Während der Schwerpunkt des ersten Bandes auf der Liebe und dem Kampf zwischen Gefühlen und Verantwortung mit ein paar überraschenden Momenten lag, so hatte die Fortsetzung ein gänzlich anderen Fokus und trotzdem hat Sandra auch gezeigt, dass sie es trotzdem kann.

Action, Spannung, ein Hauch von Krimi, Liebe, ganz große Gefühle, Herzklopfen eingebettet in ein wahnsinnig tolles Setting. Und natürlich darf eins auch nicht fehlen: Drama. Ganz ganz viel Drama. Vor allem das Ende, welches mich absolut sprachlos gemacht hat und ein fegendes Gefühlschaos zurückgelassen hat. Das können nicht viele Bücher. Aber Sublevel hat es geschafft. Auch wenn es eigentlich nicht möglich ist, gebe ich dieser Fortsetzung mehr als 5*****!! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!