Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Auf der Suche der Vergangenheit - Ein Spiel aus Lügen und Wahrheit

Im Zeichen des Lotus

Im Zeichen des Lotus geht in die zweite Staffel! Ich habe mich bereits sehr auf den zweiten Sammelband, der die Bände 7-12 enthält gefreut, da Staffel 1 sehr vielversprechend und spannend geendet hat. Und ich kann mit Freuden behaupten, dass Valerie Loe uns in eine wirklich tolle zweite Staffel entführt hat!

Das Cover ist ähnlich des vom ersten Sammelband, mit dem leuchtenden Hintergrund, diesmal grüne Schlieren und Schneefall und statt Penelopes Antlitz, sehen wir hier Titus, der in dieser Staffel besonders fokussiert wird. Der verlorene König auf der Suche nach seiner Hoffnung. Passend und definitiv nicht schlechtes Cover!

Penelope weiß noch immer nicht, wer oder was sie genau ist. Nur eins weiß sie: Die Silver sind ihr auf den Fersen! Denn obwohl die Solani und Nell eine tiefe Verbindung spüren, eskaliert alles und aus einem Missverständnis entpuppt sich eine immense Gefahr, die die Silver große Kraft kostete. Ist Penelope doch der Feind der Solani? So sieht es zumindest aus. Während Nell also auf der Flucht ist, muss Titus erkennen, dass er als König versagt hat und nur noch ein schwacher Schatten seiner selbst ist. Um die Silver durch die kommende Katastrophe führen zu können, beginnt der verlorene König seine Reise in die Vergangenheit und muss sich mit seinen verdrängten, schmerzvollen Erinnerungen konfrontieren. Denn in ihnen soll die Antwort um die mysteriöse Frau und die Solani versteckt liegen...

Der Schreibstil von Valerie ist deutlich besser geworden, so bin ich zu Beginn der ersten Staffel noch etwas aus meinem Lesefluss gestolpert, so konnte mich die Autorin mit einer spannenden Handlung und Antworten ködern und ich habe die Bände ziemlich verschlungen. Es wird spannend und geheimnisvoll und endlich erfährt man mehr über die Nim, die Solani, Beryll und Glacien. Und natürlich über die Charaktere. Dennoch kommt trotz der Informationsflut und Offenbarungen die Spannung und Action nie zu kurz.

Nachdem man die Charaktere in der ersten Staffel kennengelernt hat, sind sie mir im Laufe der zweiten Staffel viel mehr ans Herz gewachsen und auf ihre eigenen Arten anders und trotzdem liebevoll mit all ihren Ecken und Kanten. Die Silver mochte ich nun mindestens genauso wie Nell und auch die andere Seite, die Nim, wird nun beleuchtet, denn es gibt nur die "dummen", wilden Nim, sondern auch definitiv kluge Köpfe dort. Und man muss mitleiden, denn allen geliebten Charakteren warten Herausforderungen, Schmerz und Verlust. Und um Nell spinnt sich ein Netz aus Lügen und falschen Gefühlen. Welche Seite wird sie am Ende wählen? Und wem vertrauen?

Ich fand den zweiten Sammelband und damit die zweite Staffel um Welten besser als die erste! Ich mochte den Schreibstil viel lieber, das Tempo war einfach super, so hatte ich hier mehr das Gefühl, dass auch wenn man viel erfährt, dass trotzdem immer etwas passiert. Es gibt natürlich Passagen, die ich lieber mochte als andere, manche waren manchmal echt so brutal, dass ich es mir echt schwer tat sie zu lesen, grausam und skrupellos kann die Autorin definitiv auch sein. Und natürlich war der letzte Band der Staffel wieder mein liebster und hat wieder ganz neuen Spielraum für die kommende dritte Staffel gelassen, die ich hoffentlich auch ganz bald lesen darf. Da ich aber definitiv immer noch eine kleine Steigerung sehe, vergebe ich 4,5*****!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Auf den Spuren der ungelüfteten Geheimnisse Cornwalls....

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit ist der Auftakt der Lügenwahrheit-Reihe aus der Feder von Rose Snow, auch bekannt als Ulli und Carmen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn es ist das Verlagsdebüt der beiden beliebten Autorinnen, von denen ich nur absolut tolle Romantasy kenne und super gerne lese! Ich wusste einfach, dass auch dieses von mir verschlungen wird.

Das Cover ist meiner Meinung nach der absolute Oberhammer. Es ist wirklich wunder-, wunderschön! Ganz ehrlich, ich hatte es gar nicht erwartet, dass in echt es noch tausend Mal besser aussieht als auf dem Bild. Vor allem ist es überraschenderweise ein Hardcover und total gut gemacht. Das wunderschöne Rot bei einem Sonnenuntergang, die Kulisse vom stürmischen, alten England, Cornwalls Zauber eben mit den hohen Klippen, dem Meer und den Schlössern. Und auch wenn ich Gesichter eigentlich nicht gerne auf Cover habe, so passt das wunderhübsche Mädchen mit ihren intensiven, strahlenden dunkelgrünen Augen, June, perfekt zur Geschichte! Echt wundervoll.

June Mansfield hat das mysteriöse Flair des britischen Englands schon immer angezogen und so meldet sie sich in letzter Minute für ein Auslandsjahr in Cornwall an. Dabei soll sie bei ihrem Onkel Edgar unterkommen und sie wollte ihr letztes Jahr Schule genießen, bevor es sie nach Oxford verschlägt und sie sich ihren Berufstraum erfüllt. Wenig hat sie mit der Anwesenheit ihrer beider Cousins gerechnet, Blake und Preston Beaufort, und wie überrascht ist sie als sie noch erkennen muss, dass aus den beiden unglaublich attraktive, junge Männer geworden sind. Auch wenn June wenig an die Legenden und Mythen um Cornwall geglaubt hat, so wird sie bald spüren, dass ein einziger Augenblick ihr Leben für immer verändern wird. Und neben dieser uralten, magischen Gabe in ihr ist da noch die verbotene Anziehung zu den ungleichen Beaufortbrüdern. Welche Geheimnisse verbergen sie und das magische Cornwall nur?...

Der Schreibstil ist wie ich von den beiden Autorinnen gewohnt bin absolut fesselnd, sehr flüssig und ich finde die Kulisse, die die beiden da ausgewählt haben wirklich toll. Vor allem haben Ulli und Carmen die magische und geheimnisvolle Atmosphäre und das sagenumwobene Cornwall mit den altmodischen, prachtvollen Schlössern wunderbar in Szene gesetzt. Welche Klischees über die Engländer stimmen wohl nun? Ich habe das Buch quasi verschlungen, denn auch die Grundidee konnte mich total für sich einnehmen!

"Einen Augenblick war es, als würde alles um mich herum von einem leuchtenden Glanz erfüllt werden, und dieser Augenblick zog sich in die Länge, bis es sich anfühlte, als würde er für immer existieren."
- Zitat aus Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

June ist die Hauptprotagonistin und mit ihr machen wir uns gemeinsam auf die Spuren der Geheimnisse von Cornwall. Ich mochte June wirklich sehr gerne, sie ist definitiv ein rationaler Mensch und ich finde ihre Liebe für Statistiken definitiv ungewöhnlich, aber besonders. Ich habe sie in ihrem Gefühlschaos gerne begleiten, genauso wie auf der Suche nach der Wahrheit um ihre uralte Gabe.
Neben ihr sind die Gebrüder Blake und Preston, die beide einem gehörig den Kopf verdrehen und das Herz höher schlagen lässt, der eine charmant und attraktiv, der andere dunkel und total anziehend. Ich habe einen klaren Favoriten, trotzdem mochte ich beide trotz des Liebesdreieckes, das ich eigentlich nicht so mag.

Ich finde, dass das erste Buch der Lügenwahrheit ein absolut gelungener und toller Auftakt der Reihe ist, der einen in einen wundervollen Schauplatz des stürmischen, rätselhaften, alten England eintauchen lässt und ich finde die Idee um Lüge und Wahrheit sehr innovativ. Jetzt kommt jedoch das doch nicht so kleine Aber: Ich bin definitiv kein Mensch, der Klischees total nicht leiden kann, manches geht eben ohne nicht und das ist mir sehr bewusst. Doch hier war es sogar für meinen Geschmack, vor allem am Anfang, ein bisschen zu viel des Guten. Und auch als totaler Romantiker sehe ich ziemlich viel Kitsch, weshalb ich einfach nicht die volle Punktzahl vergeben kann. Nichtsdestotrotz waren vor allem die letzten 100 Seiten voller Spannung und Herzklopfen, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit June & Co. weitergeht und kann Band 2 &3 kaum erwarten! Ich vergebe gerne 4,5**** für diesen tollen ersten Teil!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Es ist eben nicht nur eine Rolle!

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich ist ein Einzelroman aus der Feder von Cleo Leuchtenberg, das Pseudonym zweier Autorinnen. Ich muss sagen, dass mich nicht nur den Titel unglaublich neugierig gemacht hat, sondern auch die Thematik selbst, denn sie ist nicht oft beleuchtet worden: Showbusiness oder genauer: das Synchronisieren. Ich fand diesen Beruf schon immer sehr interessant, das Schauspielern mit der Stimme und durfte mir daher dieses Buch nicht entgehen lassen. Und in dieser Sache hat das Buch absolut meine Erwartungen erfüllt!

Das Cover ist schlicht weiß, nur der Titel ist in verschiedenen Farben und Schriftarten gehalten, was den Fokus besonders darauf liegt. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schlecht, im Gegenteil. Ich finde dezente Cover niemals schlecht, denn auch hier berührt es einen noch mehr, wenn man die Geschichte kennt. Diese herzberührende Geschichte, die das Leben und die Liebe beschreibt. Ich finde es durchaus gelungen!

Lilly Vonderfeld steht schon seit sie denken kann auf Bühnen. Als angehende Schauspielerin und Tochter eines Botschafters ist sie nicht nur ein ziemliches Talent unter ihresgleichen, sondern hat auch schon allerlei Orte auf der Welt gesehen, da ihre einflussreiche und reiche Familie immer wieder umzieht. Diesmal hat es sie in ihre Heimat Deutschland verschlagen, wo sie auch fleißig ihre Schauspielfähigkeiten trainiert. Tief in ihrer Brust verschlossen ist dabei ein gebrochenes Herz. Als Lilly dank ihres Lehrers die Chance erhält die Hauptrolle eines kommenden Hollywood-Filmes zu synchronisieren, nimmt sie natürlich an, doch sie hätte wohl niemals gedacht, dass das Synchronisieren eine echte Herausforderung für sie werden würde. Vor allem hat Lilly nicht mit ihrem nervigen Synchronpartner Ben gerechnet, mit dem sie dummerweise eine Liebesszene nach der nächsten sprechen muss. Sie können sich eigentlich gar nicht leiden und kommen aus unterschiedlichen Welten. Aber das hat die Liebe noch nie aufgehalten. Vielleicht ist doch nicht alles nur eine Rolle?....

Der Schreibstil der Autorinnen konnte mich definitiv begeistern, er war wunderbar flüssig und jugendlich. Ich fand es sehr interessant einmal einen Einblick ins Showbusiness zu bekommen! Vor allem die große Chance einen Hollywoodstar zu synchronisieren, ist definitiv nicht ohne. Man hat ganz viel Einblick in die Arbeit als Synchronsprecher bekommen und ich finde es absolut toll, dass man quasi live mit dabei war, wie einem Film Stimmen verleiht wird. Man kann dabei auch erfahren, was wichtig als Synchronsprecher ist und was einen erwartet. Sehr authentisch, ich fand diese Thematik super von den Autorinnen umgesetzt!

"Kann es sein, dass der Mond blüht?
Wenn man was zum letzten Mal sieht, fängt die Welt an zu glühen, aber wenn was anfängt, also, ich meine, richtig anfängt ... wie das zwischen uns oder so, dann blüht der Mond."
- Zitat aus I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Dann natürlich die Charaktere! Ich finde, dass die Hauptprotagonisten Lilly und Ben wirklich gut gelungen sind. Vor allem denke ich, dass die Autorinnen nicht wirklich an Stereotypen festgehalten haben, denn auch wenn es am Anfang so scheint, so sind Lilly und auch Ben voller Makel und doch genau das macht sie menschlich und natürlich. Ihre Geschichte ist ganz gewiss nicht leicht und doch mochte ich beide sehr gerne, jeder hat sein eigenes Päckchen, seine eigenen Probleme. Aber es ist gut anders zu sein. So ist Lilly ganz sicher kein verwöhntes, reiches Püppchen und Ben kein typischer Bad Boy. Vor allem mochte ich aber, dass es nicht nur Lilly und Ben gab, sondern manchmal verschwammen die Grenzen und ihre verkörperten Rollen, Payton und Raid, im Film sind ins Leben gerufen worden und das hat mir richtig gut gefallen hat!

Ich finde, dass dieses Buch definitiv etwas Besonderes ist. Nicht nur weil auch mal ein etwas anderes Thema dem Leser nahe gebracht wird, ich mochte die Gedankengänge zur Liebe sehr und auch wenn Lily und Ben mir einige Nerven gekostet haben (so oft, wie die immer aneinander vorbeigelaufen sind, das ist echt unglaublich!), so habe ich ihre Liebesgeschichte sehr gern gehabt. Sie war unbeschönigt, gleichzeitig natürlich und nachvollziehbar. Ich war ehrlich gesagt ganz traurig als nicht nur der Film fertiggesprochen war, sondern auch als ich die letzte Seite umgeschlagen habe. Den Film hätte ich übrigens liebend gerne in echt gesehen! Sicher sehe ich ein paar winzige Kritikpunkte, wie die Handlung, die manchmal ins Stocken kam und zu kleinen Längen geführt hat, dennoch bin ich sehr froh Lilly und Ben kennengelernt zu haben. Von mir bekommt diese süße Liebesgeschichte 4,5****!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Die Revolution der Silberschwingen!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Silberschwingen - Rebellin der Nacht ist der Abschluss der Silberschwingen-Dilogie aus der Feder von Emily Bold. Sehnlichst erwartet habe ich die Fortsetzung um die magischen Silberschwingen und Thorn und Lucien und war natürlich unglaublich neugierig, wie es nun enden würde und ich kann glücklich sagen, dass die Autorin einen super gelungenes Ende für unsere Silberschwingen gefunden hat!

Das Cover finde ich wunderschön, ich mag es vielleicht sogar mehr als das vom ersten Teil, einfach, weil ich die eis-und nachtblauen Farben mehr mag als das Weiß und Rosa des ersten Teils, auch wenn die auch super schön waren. Was ich aber auch toll finde, ist, dass sie nicht nur farblich sehr zueinander passen, wie die Titel mit Licht/Tag und Dunkelheit/Nacht, sondern auch, dass sie sich sehr ähnlich sehen und man die Zusammengehörigkeit sehr gut erkennt, so schmückt auch hier das Mädchen das Cover, die Arme verschränkt und mit einer eisblauen Sicht auf eine Burgenlandschaft.

Thorn Blackwell wollte niemals ein Teil diese Welt sein und doch musste sie die Wahrheit erfahren, die ihre Welt für immer verändert hat. Sie ist eine Silberschwinge, schlimmer noch: Ein Halbwesen und damit von den Gesetzen der Silberschwingen zum Tode verurteilt. Mit dem Treffen von Riley Scott, einer rebellischen Silberschwingen, begann das Schicksal seinen Lauf zu nehmen und Thorn gelangte in die Hände von Lucien York, dem Sohn des Clanoberhaupts und zukünftiger Anführer der Silberschwingen. Nun hat Thorn nicht nur feuerrote Schwingen, die sie durch die Lüfte schweben lässt, sondern floh auch mit Riley vor Lucien und den anderen Silberschwingen. Sie brach damit ihr und Luciens Herz, so können sie doch nicht darüber hinwegsehen, dass sie Feinde sind.
Während Lucien Thorn, seine große Liebe, nun jagt, ist es für Thorn an der Zeit ihre wahre Familie kennenzulernen und dabei ihre Kräfte zu bündeln. Denn diesmal geht es nicht nur um Liebe, es geht um einen jahrhundertalten Kampf und mithilfe des Erbe des Lichts in Thorn, ruft sie eine Rebellion hervor: Eine Rebellion der Nacht...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch bei der Fortsetzung wieder unglaublich gut gefallen. Der Cliffhanger aus dem ersten Band hatte es in sich und es schließt nahtlos an. Ich war sofort wieder von der Welt der Silberschwingen gefangen und mich hat es einfach gefesselt, die Seiten sind nur so vorbeigeflogen. Emily Bold weiß definitiv, wie man mit dem Herz des Lesers spielt und es gab so viele total herzzerreißende Szenen, die mich so berührt haben und natürlich erwartet einen hier wieder Geheimnisse und Action.

"Es endet auf meine Weise!"
- Thorn in Silberschwingen - Rebellin der Nacht (Seite 233)

Thorn musste erfahren, dass sie ein Halbwesen ist. Ein Mensch und eine Silberschwinge. Nun hat sie nicht nur Schwingen und damit eröffnet sich ihr nicht nur eine gänzlich neue Welt der Lüfte, sondern sie muss auch die Last ihres schweren Erbes tragen. Wer ist der Mann, Aric Chrome, der die Silberschwingen verraten hat? Und auf welcher Seite steht Thorn? Auf der ihres leiblichen Vaters und der Familie, die ihr doch so fremd ist? Oder doch auf der Seite der Silberschwingen, die ihren Tod wollen und dem Mann, Lucien, dem ihr Herz gehört? Auch Lucien muss sich entscheiden: Kann er das Mädchen, das er so sehr liebt, töten? Es ist Zeit für eine Veränderung, doch welche Folgen wird die Rebellion mit sich bringen?

Ich mochte Thorn und Lucien schon immer und auch im Folgeband haben die beiden mir sehr gut gefallen. Thorn muss neue Grenzen erkunden und über sich hinaus wachsen, denn es erwarten sie schwierige Herausforderungen. Wer mich sehr überrascht hat, ist Lucien, denn so kontrovers und widersprüchlich Lucien im ersten Teil gewirkt hat und so sich deutlich von anderen Bad Boys des Genres hervorgehoben hat und damit mich sehr faszinieren konnte, so lernt man eine sanfte und auch andere Seite von ihm kennen, die ich aber auch mochte. Genauso waren die Nebencharaktere, vor allem Riley und auch Thorns Brüder gelungen und authentisch, sie waren mir sehr sympathisch.

Mit diesem Band hat die Autorin ein wundervolles Ende für unsere geliebten Charaktere gefunden. Ich bin definitiv begeistert von dem großen Finale, auch wenn ich gestehen muss, dass die erste Hälfte auch trotz des tollen Schreibstils sich für mich etwas gezogen hat und es kleine Längen gab. Die überraschenden Wendungen, wie die, die sich im ersten Teil durch das gesamte Buch gezogen haben und schockiert haben, haben mir auf den ersten 200 Seiten leider etwas gefehlt. Und auch Lucien mochte ich, jedoch hatte seine sanfte Seite mich nicht so fasziniert, wie noch in Teil I.
Doch dafür konnte die zweite Hälfte mich für sich begeistern und überzeugen, denn ab da wurde es herzzerbrechend, spannend fesselnd und vor allem actionreich. Ich fand es sehr interessant, wie die Autorin die Artussage in die Geschichte eingeflochten hat und das Ende war rasant und atemberaubend, genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Das Ende lässt einen zufrieden und glücklich zurück und passt zum Revolutionären der Geschichte. Trotzdem würde ich zu einem möglichen dritten Teil oder einem Spin-Off definitiv nicht Nein sagen! Von mir bekommt Band 2 der Silberschwingen 4,5****!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Die Rettung vor dem Fluch des Blutes…

Queen of Blood

Queen of Blood – Die Bestimmung ist ein romantischer High Fantasy-Roman aus der Feder von Jill Myles, die auch unter dem Namen Jessica Claire für ihre Liebesromane bekannt ist. Ich kenne die Liebesromane der Autorin leider noch nicht, war aber super gespannt auf Queen of Blood, das mir sowohl vom Cover als auch vom Inhalt sofort gefiel und das ich unbedingt lesen wollte! Nichts geht über eine tolle High Fantasy-Geschichte mit einer schönen Portion Romantik.

Das Cover finde ich absolut toll und richtig gelungen. Es drückt sofort Fantasy aus und ich liebe das Zusammenspiel aus dem düsteren Schloss im Hintergrund, was sofort auf das mittelalterliche Setting anspielt und vor allem liebe ich die blutroten Rosenblüten, die auf der Wasseroberfläche schwimmen und unterhalb die Frau mit dem gleichfarbigen Kleid, das sich perfekt darin anschmiegt. Es ist einfach wundervoll und ein echter Hingucker, der noch sehr gut zum Inhalt passt!

Seri ist eine einfache Gänsemagd und gehört dem Volk der Vidari an, die in Vidara seither zusammen leben. Doch unter der Herrschaft der Athoniten, die sich allen Luxus und Glanz leisten und stolz zur Schau stellen, sind die Vidari aus ärmlicheren Verhältnissen und der Willkür der Athoniten, vor allem die der Königsfamilie, unterworfen. Es unterscheidet sie alles: Der gesellschaftliche Rang, die Geldverhältnisse, ihre Geschichte und Götter. Seri verabscheut die Athoniten und wollte nie etwas mit ihnen zu tun haben, sondern ein normales Leben als Gänsemagd mit ihrer Familie verbringen. Doch wie ihre Göttin das manchmal so will, bekommt Seri die große Chance als Zofe für eine Lady am Königshofe zu arbeiten. Sie kann dabei nicht nur großes Geld verdienen, sondern kommt auch noch in die Nähe des umschwärmten Blutprinzen Graemes. Und das ist der Hoffnungsschimmer, der den Widerstand der Vidari auf den Plan ruft und bald ist Seri in einem Dilemma: Langsam, aber sicher keimen immer mehr heiße Gefühle für Graeme auf, jedoch muss sie auch ihr Volk schützen. Ganz zu schweigen von dem größten Geheimnis, dass die Athoniten unter Verschluss halten und in dem ausgerechnet Seri eine führende Rolle spielt…

Den Schreibstil der Autorin empfand ich vom ersten Moment an als sehr angenehm und flüssig. Es liest sich alles ein bisschen wie ein altes, magisches Märchen und ich mochte die Atmosphäre, die sie aufgebaut hat. Die Welt der Vidari und Athoniten war mittelalterlich angehaucht und das hat mir durchaus gefallen und ich hätte gerne noch viel mehr darüber erfahren, doch das Merkmal lag vor allem auf dem Leben am Hofe und natürlich den Herausforderungen, denen sich Seri stellen musste. Niemand hätte je gedacht, dass die langjährige Fehde zwischen den beiden Völkern in den Händen einer einfachen Gänsemagd liegen könnte…

Die Charaktere sind Jill aka Jessica wirklich gut gelungen. Ich mochte Seri und Graeme wirklich sehr gerne. In der Welt, in der die beiden lebten und die nur von Vorurteilen gelenkt wird, haben die beiden es gewiss nicht leicht und mir gefiel einfach die Art der beiden sehr. Seri, die hart arbeitet und sich um ihre Familie sorgt und Graeme, der anders als sein Bruder und Vater, als rationaler und ruhiger, nachdenklicher Prinz bekannt ist und das Prinzsein manchmal satt hat. Ich möchte nicht zu sehr spoilern, jedoch fand ich beide Seiten, auch wenn sie Feinde sind, anschaulich dargestellt und auch die Entwicklung der Romanze gefiel mir bis zum Schluss wirklich gut.

Das Buch hat meine Erwartungen, die schon immens hoch waren, größtenteils erfüllt, so hat mir die Grundidee, das Konzept, das alt und doch hier nochmal neu ausgelegt wurde, wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere fand ich authentisch und die Handlung fand ich wirklich gut. Es gab dennoch ein paar winzige Kritikpunkte bzw. Dinge, die ich eine sehr gute Idee fand und die auch eine gewisse Tragik gebracht hätten, wenn die Autorin sie nicht etwas unglücklich entwickelt hätte. Ich möchte dennoch nicht spoilern und auch wenn das Ende in der Tat recht schnell war und einiges durchaus etwas vorhersehbar war, so fand ich diese Geschichte auf jeden Fall sehr unterhaltsam und fesselnd, sie hat mir trotzdem wirklich gut gefallen! Ich vergebe wirklich gute 4,5****!

• Atmosphäre