Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein totales Highlight, das mein Herz immer wieder gebrochen hat!

Between Your Words

Between Your Words ist der neue Liebesroman aus der Feder von Emma Scott. Die Autorin ist ja in aller Munde, der Hype ist groß und nach diesem Buch kann ich euch sagen: Der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Denn dieses Buch hat mich so richtig tief ins Herz getroffen und es unzählige Male gebrochen. Ich habe es sehr geliebt. Es ist mein bisheriges Highlight in diesem noch jungen Jahr 2021.

Das Cover finde ich wieder wunderschön, wie nicht anders zu erwarten von meinem Lieblingsverlag Lyx. Ich liebe die Cover des Verlags so sehr und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Diesmal ist das Cover jedoch weniger rose, pastellig, als in einem graublauen Farbton gehalten, der etwas kälter wirkt. Diesen Bruch mag ich aber sehr, denn es passt sehr zum Buch, das praktisch nach Tragik und großen Gefühlen schreit.

Als Jim Whelan im Sanatorium anfängt und auf Thea trifft, ist es wie ein Schock, denn Thea bezaubert ihn von der ersten Sekunde ihrer Begegnung an. Und auch sie spürt die Verbindung und es könnte alles perfekt sein. Bis es nicht mehr ist und Theas Neustart beginnt. Denn Thea ist eine Bewohnerin des Sanatoriums, das sich um Menschen kümmert, die auf die ein oder andere Weise mentale Ausnahmefälle sind. Auch Thea ist so ein Fall, nämlich der zweitschlimmste Fall von Amnesie. Durch einen schweren Unfall verliert sie alle fünf Minuten ihr Gedächtnis und bedarf intensiver Pflege. Aber ist es wirklich unmöglich, sich in nur fünf Minuten zu verlieben? Als sich eine Möglichkeit für Thea und Jim auftut, die ihre Zukunft verändern könnte, kommt die Hoffnung um ihre Liebe zurück, nur um möglicherweise ihr Ende zu bedeuten ...

Der Schreibstil ist einfach so wahnsinnig gut, man fliegt durch die Geschichte, während es einem den Hals zuschnürt. Allein vom Klappentext habe ich eine Gänsehaut bekommen, doch als ich dann das Buch gelesen habe, war ich wahrlich sprachlos. Es ist gewiss ein Meisterwerk in meinen Augen. Das Buch hat mich nicht nur gefesselt, nein, die Gefühle haben mich tief berührt, ich habe sehr mitgelitten, mit jeder Seite hat das Buch mir das Herz gebrochen und es doch wieder zusammengefügt. Wer dieses Buch liest, darf sich ganz sicher auf eine heftige Achterbahn der Gefühle bereit machen.

Thea und Jim sind beide Menschen, die ich sofort greifen konnte. Sie haben viel Tiefe, komplizierte Umstände und Schatten in ihrem Leben. Vor allem Jim, den man sehr tief kennenlernt, habe ich sofort ins Herz geschlossen und oh mein Gott, dieser Mann ist einfach goldwert. Manche Menschen haben ihn wirklich nicht verdient, er ist einfach großartig und man kann einfach nicht anders, als den beiden ihr Happy End zu wünschen, nur damit die Autorin ihnen auf grausame Weise Steine in den Weg legt.

Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert. Und die Gefühle, die ich hier durchlebt habe, wow, so ein emotionales Chaos hatte ich echt nur bei wenigen Autorinnen. Man konnte in der einen Sekunde lachen und in der nächsten wieder heulen. Ich kannte bereits "Bring down the Stars" der Autorin, aber dieses Buch ist definitiv ein neues Lieblingsbuch von mir und für mich persönlich, um Weitem besser. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten und natürlich müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen, nicht nur um zu wissen, ob Thea und Jim ihr Happy End verdienen. Ich habe jede Seite sehr geliebt und freue mich nur noch mehr auf ihre weiteren Romane. Es hat definitiv einen Grund, dass Emma Scott einer der ganz großen Liebesromanautorinnen ist, sie macht ihrem Ruf alle Ehre. Ich kann nur mehr als 5**** vergeben. Lest es, lasst euch das Herz brechen und liebt es, kann ich nur sagen ;)

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York!

One Last Song

One last Song ist der erste Teil der One Last-Reihe aus der Feder von Nicole Böhm. Ich liebe die Bücher der Autorin und war dementsprechend auch super gespannt auf ihr neues New Adult Romance-Werk, das uns in die wohl lebendigsten Stadt auf der ganzen Welt, und einen Musik, Schauspiel und Tanz näherbringt. Und ich bin definitiv begeistert, denn dieses ganze Buch ist einfach eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York.

Das Cover finde ich total hübsch und dezent, weil es nicht von Elementen überladen ist, die Vorderseite schimmert metallic, die Farben sind nicht zu stark und doch ist jedes Cover der Reihe individuell gestaltet. Mit dem Schwerpunkt der Musik und des "Songs" sieht man im Hintergrund die typischen Musikaudiomuster (wenn man das so nennt?) in einem warmen goldenen Ton, der sich ins Violette wandelt.

Riley wollte schon immer auf die Bühne, es ist ihr größter Traum mit ihrer Musik den Menschen helfen zu können, mit ihrem Gesang die Herzen der Menschen zu berühren. Deshalb ist sie nach New York gegangen, die Stadt der Künste, sei es Schauspiel, Tanz oder eben Musik. Aber so richtig scheint es nicht für sie zu laufen, denn die Absagen von Auditions häufen sich. Als sie es schafft einen Job als Kellnerin in einem Bistro an der renommierten New York Music & Stage Academy, ist sie ihrem großen Traum einen Stück näher gekommen. Und dann trifft sie auch noch auf Julian, Gitarrist der beliebten Band Beyond Sanity. Er lebt ihren Traum und die beiden kommen sich in ihrer Liebe zur Musik immer näher. Aber das Showbusiness ist gnadenlos und das Leben als Star verbirgt viele Schatten ...

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits sehr bekannt, ich liebe ihre Fantasygeschichten sehr und nun in diesem anderen Genre ist der Fokus natürlich auf anderen Dingen, doch immer noch weiß der Stil mich zu fesseln. Die Emotionen kamen total bei mir an und die Liebe zur Musik, die ich absolut teile und die Lieder, die es sogar auf Spotify zu hören gibt, vervollständigen das wunderbare Flair der Geschichte. Ich habe es wirklich genossen New York auf diese Art kennenzulernen!

Kommen wir zu unseren Protagonisten. Aus der Sicht von Riley und Julian begleiten wir ihre Geschichte. Mit beiden konnte ich sofort sympathisieren, vor allem Riley konnte ich mich total identifizieren, ihre Zweifel und Unsicherheiten in dieser pulsierenden Stadt. Und dennoch habe ich auch ihre Liebe zu New York spüren können. Auch Julian habe ich sehr liebgewonnen, durch ihn, der es schon weit im Showbusiness gebracht hat, sieht man die dunklen Seiten sehr gut und da musste ich wirklich sehr mitfühlen. Denn obwohl mir diese Schattenseiten der Starwelt durchaus bekannt sind, treffen sie einen trotzdem sehr hart.

Ich wollte mich einfach mal nach New York entführen lassen und einen Einblick in die Welt der Stars, den Weg junger Talente und eine wunderschöne Romanze bekommen und das habe ich absolut. Meine Erwartungen wurden erfüllt und die Atmosphäre der Geschichte hat mich gefangen genommen. Es war wirklich ein wilder Ritt, nicht alles ist Gold, was glänzt, das zeigt dieses Buch total. Und doch vermittelt das Buch auch auf wunderbare Weise die Seiten, die einem zeigen, warum man sich manchmal aufopfert. Die wunderbaren Seiten, wenn Musik einen berührt und einem mehr zu helfen weiß, als alles andere. Diese Botschaft fand ich wirklich toll hineingewoben und da mich die Nebencharaktere ebenfalls sehr mitreißen konnten, freue ich mich schon sehr auf die weiteren Teile, da ich vor allem einen späteren Protagonisten hier bereits sehr lieb gewonnen habe. Ich vergebe 4,5*****, denn ich habe das Gefühl, dass die folgenden Teile sogar noch besser werden!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein neues Herzensbuch in der wunderschönen Natur Kanadas!

Wild like a River

Wild like a River ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Kira Mohn und bei Kyss erschienen. Für mich war es gleichzeitig das erste Buch der Autorin, auch wenn ich natürlich schon super viel von der Autorin gehört habe. Nun habe ich mich aber endlich an ein Buch von Kira rangetraut und wow, wie habe ich es geliebt! Es ist für mich ein neues Herzensbuch in der wunderschönen Natur Kanadas!

Das Cover finde ich soo schön! Und vor allem liebe ich es, dass man auch nach dem hundersten Mal anschauen sich nicht an dem Anblick sattsieht. Ich habe das Buch immer wieder schmachtend angeschaut, nicht nur wegen des Inhalts. Der Farbverlauf des rosa-lilanen Himmels, das kanadische Ahornblatt und die Wasserfälle sind einfach so schön geworden und vor allem wirkt es sehr sanft und ruhig, was mich noch mehr begeistert. Zum Titel passt es hervorragend und hat genau die geborgene Stimmung getroffen, die ich beim Lesen verspürt habe.

Haven kennt nichts anderes als ihr Leben mit ihrem Vater, der als Ranger im Nationalpark in Kanada arbeitet. Sie liebt die Natur, den Wald, ihre Bewohner und die Ruhe, die sie immer hier verspürt. Andere Menschen hingegen verunsichern sie, weshalb Haven eigentlich nie vor hatte, den Nationalpark je zu verlassen. Eines Tages jedoch begegnet sie Jackson, ein Student aus Edmonton und er bittet sie ihm ihre Welt zu zeigen, ihre Verbindung zur Natur. Sie kommen sich immer näher, jedoch weiß Haven, dass Jackson wieder nach Edmonton zurückkehren muss und verspürt plötzlich den Drang auch seine Welt kennenzulernen zu wollen ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort unglaublich gefangen. Sie hat mich direkt nach Kanada versetzt und ich habe schon immer Kanada und seine Natur bewundert, aber hier hat Kira es geschafft, dass ich regelrecht Fernweh hatte und mir auch gewünscht habe, der Natur dort so nah sein zu können, die vielen wunderschönen Orte und Tiere kennenzulernen. Aber auch die Handlung hat mich so berühren können.

Die Charaktere konnten ebenfalls mein Herz im Sturm erobern. Sowohl Haven als auch Jackson mochte ich so unglaublich gerne. Haven, die unerfahrene junge Frau, die mich aber mit ihrem Sinn für die Natur hinreißen konnte und mit der ich so mitfühlen konnte, da sie so einige Hindernisse zu überwinden hatte. Aber auch Jackson, den man zunächst für einen gewöhnlichen Studenten hält, aber bei dem wir schnell hinter der Fassade sehen, dass auch er seine Fehler hat und seine Probleme. Diese Tiefe der Charaktere und ihre Entwicklung fand ich einfach wunderschön, in perfektem Tempo. Und auch die Nebencharaktere habe ich so liebgewonnen, dass der zweite Band nun auch unbedingt gelesen werden muss!

Ich habe mich gewiss auf dieses Buch gefreut, aber es hat definitiv meine Erwartungen übertroffen! Die Liebe für die Szenerie wurde unglaublich deutlich und hat mich mitgerissen, aber auch die Geschichte hat mich gefesselt, ist sie zwar gemächlich, aber total ans Herz gehend. Ich mag es sehr, dass die Autorin mit Stereotypen gebrochen hat und hier zwei unglaublich menschliche Charaktere erschaffen hat, mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte. Eine unglaubliche Wohlfühlgeschichte ist es für mich geworden, ich wollte mich gar nicht von Haven und Jackson und Kanada verabschieden, aber zum Glück kommt Band 2 ganz bald raus und der wird definitiv auch gelesen. Ich freue mich soo darauf! Die anderen Bücher der Autorin muss ich mir auch unbedingt näher anschauen, denn mit diesem Buch hat sie sich in mein Herz geschrieben und ich kann den Hype um sie und dieses Buch definitiv nachvollziehen. Ich vergebe volle 5*****!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Wenn die Liebe der letzte Magiefunke ist, der fehlt ...

Love Like Magic

Love like Magic ist ein Liebesroman aus der Feder von Kelly Siskind. Ich muss sagen, dass ich vor Lesen nicht von diesem Buch gehört habe, aber spontan neugierig wurde und es entpuppt sich, wie ich auch erwartet habe, als eine niedliche Liebesgeschichte, die mir mein Ende des Lesejahrs noch einmal versüßt hat.

Das Cover ist ebenfalls super süß finde ich ja. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Neonpink, aber die Farbkombination von Rosa, Gelb und Lilablau finde ich eine recht schöne. Der Titel springt einen quasi an und daher passt das Cover definitiv zum Buch, man geht eigentlich kaum mit den falschen Erwartungen rein, finde ich. Es verspricht einfach lustig, hell und magisch zu werden und das ist es am Ende auch.

Huxley Marlow steht vor seiner bisher größten Krise, denn das Theater, welches sein Vater, der große Zauberer Max Marlow, ihm vererbt hat, ist kurz vor dem Aus und er weiß nicht, wie er die marode Fassade des Gebäudes ausbessern und seine nicht gerade beliebten Zaubershows mit seinen Brüdern weiter betreiben soll. Geld muss her und das ganz bald, ganz viel. Genau dann in dieser schweren Zeit fällt jedoch ganz spontan Beatrice Baker in sein Leben, laut, bunt und einzigartig und mit einer List schafft er es sie als seine Assistentin anzuheuern. Aber das Leben ist unberechenbar und die Liebe ein Spiel der Magie, wie der Zauberer schon bald merkt...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich eigentlich direkt gut klar, er ist locker leicht zu lesen, ich muss sagen, dass die Erzählperspektive mir es persönlich etwas erschwert hat, direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, aber es lässt sich gut weglesen und das ist im Grunde ja auch das, was man sich bei einem Liebesroman wünscht. Die Magie kommt nicht zu kurz, gerne hätte ich aber noch mehr davon gelesen, aber natürlich steht die Romanze im Vordergrund und die war wirklich süß.

Die Protagonisten des Buches sind Beatrice und Huxley, aus deren beiden Sichten die Geschichte auch erzählt wird. Ihre Begegnung ist definitiv nicht gerade romantisch oder schicksalhaft, aber trotzdem springt der Funke sofort über. Ich musste auf jeden Fall oft lachen über die beiden, vor allem über Bea, die mit ihrer positiven, verrückten Art wirklich liebenswürdig ist. Huxley hingegen ist etwas reservierter, aber nichtsdestotrotz ein richtig süßer Kerl finde ich und das Familienunternehmen mit der Zauberershow fand ich einzigartig. Ich habe wirklich unglaubliche Lust New Orleans mal kennenzulernen, so viel Gutes lese ich über die bunte, aufregende Stadt!

Im Großen und Ganzen hält das Buch genau das, was es verspricht. Ich wurde für einige Stunden sehr gut unterhalten, es vermittelt gute Laune und auch wenn es mich nicht ganz überraschen konnte und ich super gerne noch mehr Entwicklung in der Romanze gesehen hätte, bin ich nicht enttäuscht. Ab und zu ist es vielleicht etwas kitschig, aber dagegen habe ich sowieso selten etwas, vor allem bei Liebesromanen weiß man das eben :) Ich vergebe gute 4**** für diese kurzweilige, gute Geschichte und beende hiermit mein Lesejahr 2020!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Liebesroman und Actionfilm meisterlich vereint!

Sweet Little Lies

Sweet little lies ist der neue Roman aus der Feder von Kylie Scott. Die Autorin ist beim Lyx-Verlag und im Genre der Liebesromane doch recht bekannt und auch wenn ich ab und zu um ihre Bücher geschlichen bin, habe ich mich noch an keins herangetraut. Bis jetzt. Denn dieses Buch hörte sich soo unglaublich gut an, versprach packende Spannung mit einer schönen Liebesgeschichte und ich kann glücklich sagen, dass ich das hier auch meisterlich serviert bekommen habe!
Das Cover finde ich natürlich wieder super hübsch und dezent. Die schwarze Farbe hebt die altrosafarbenen Blüten nochmal hervor und passt zur dunklen Seite eines Geheimagenten in Kombination einer wunderschönen Romanze. Elegant und doch nicht zu auffällig, für mich ein echter Hingucker. Nicht zu überladen, aber trotzdem wirklich wunderschön. Genau mein Geschmack!
Betty hat sich eigentlich immer gewünscht später eine Familie zu gründen und in ihrer Beziehung glücklich zu werden. Doch irgendwie wollte nie der Richtige kommen, doch dann begegnet sie Thom und es scheint das große Glück zu sein und sie verloben sich. Jedoch merkt Betty immer mehr, dass das Leben mit dem anständigen und korrekten Thom nicht das ist, was sie sich wünscht. Obwohl sie ihn liebt, will Betty ihn verlassen … Und dann fliegt plötzlich die gemeinsame Wohnung in die Luft und Betty wird in das aufregende Leben von Thom gezogen. Denn dieser ist in Wirklichkeit ein Undercover-Geheimagent, voller versteckter Seiten, die Betty nie kennengelernt hat, ihre Beziehung scheinbar eine Lüge und zu alldem trachtet jemand nach ihrer beider Leben. Werden Betty und Thom sich und ihre Beziehung retten können?
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb so unglaublich gut gefallen und Betty ist einfach unglaublich humorvoll, dass ich nahezu immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Doch die Autorin kann nicht nur romantisch und witzig, auch die spannenden, nervenauftreibenden Stellen meistert sie gekonnt und gibt der Geschichte die unterhaltsame Abwechslung, die man sich hier vorstellen kann. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und nicht nur hinter das Leben als Geheimagent, sondern auch hinter Betty und Thoms Beziehung zu sehen und zu erfahren, ob sich doch alles zum Guten für die beiden wendet.
Die Charaktere konnten mich auch schwer begeistern. Im Fokus stehen natürlich Betty und Thom und die Seiten, die man sieht und vielleicht auch nicht sieht. Betty war mir direkt unglaublich sympathisch mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie gut sie sich schlägt in einer doch sehr abgefahrenen Situation und einer nicht alltäglichen Eröffnung. Bei Thom kann es gar nicht anders sein, als dass er sich langsam, aber sicher in das Herz des Lesers schleicht, denn obwohl er vielleicht nicht alle Karten direkt offen ausspielt, merkt man sehr schnell, dass er ein guter Kerl ist, der das beschützt, was ihm wichtig ist. Auch wenn es nicht sehr viele Nebencharaktere gibt, gefiel mir der „Zoo“, Leser der Geschichte wissen was ich meine ;), wirklich sehr gut, sie haben das Geschehen nochmal gut aufgemischt. Ein bisschen muss man ja dann doch bangen, welche Charaktere es am Ende lebend rausschaffen, auch da ist die Autorin nicht sehr zimperlich, wie man von einem spannenden Thriller erwarten würde.
Das Buch hat relativ wenige Seiten, nicht mal 300 Seiten und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt und ich finde es bemerkenswert, dass die Autorin in so wenigen Seiten geschafft hat, dass man als Leser doch ziemlich schnell tief in der Geschichte versinkt und die Geschichte die Tiefe erreicht, die sie benötigt, ohne sich zu schnell zu entwickeln. Es wird packend, spannend und auch wieder romantisch, schön und heiß. Es sind definitiv Auf und Abs und bis zur letzten Sekunde kann man sich nicht entspannen. Für kurzweilige Stunden ist dieses Buch definitiv ein Goldgriff, vor allem für die Leser, denen bei einer Liebesgeschichte die nervenauftreibende Spannung fehlt. Dieses Buch verbindet Actionfilm und Liebesroman wirklich richtig toll, von mir daher eine große Empfehlung! Ich vergebe gerne volle 5*****!