Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Liebesroman und Actionfilm meisterlich vereint!

Sweet Little Lies

Sweet little lies ist der neue Roman aus der Feder von Kylie Scott. Die Autorin ist beim Lyx-Verlag und im Genre der Liebesromane doch recht bekannt und auch wenn ich ab und zu um ihre Bücher geschlichen bin, habe ich mich noch an keins herangetraut. Bis jetzt. Denn dieses Buch hörte sich soo unglaublich gut an, versprach packende Spannung mit einer schönen Liebesgeschichte und ich kann glücklich sagen, dass ich das hier auch meisterlich serviert bekommen habe!
Das Cover finde ich natürlich wieder super hübsch und dezent. Die schwarze Farbe hebt die altrosafarbenen Blüten nochmal hervor und passt zur dunklen Seite eines Geheimagenten in Kombination einer wunderschönen Romanze. Elegant und doch nicht zu auffällig, für mich ein echter Hingucker. Nicht zu überladen, aber trotzdem wirklich wunderschön. Genau mein Geschmack!
Betty hat sich eigentlich immer gewünscht später eine Familie zu gründen und in ihrer Beziehung glücklich zu werden. Doch irgendwie wollte nie der Richtige kommen, doch dann begegnet sie Thom und es scheint das große Glück zu sein und sie verloben sich. Jedoch merkt Betty immer mehr, dass das Leben mit dem anständigen und korrekten Thom nicht das ist, was sie sich wünscht. Obwohl sie ihn liebt, will Betty ihn verlassen … Und dann fliegt plötzlich die gemeinsame Wohnung in die Luft und Betty wird in das aufregende Leben von Thom gezogen. Denn dieser ist in Wirklichkeit ein Undercover-Geheimagent, voller versteckter Seiten, die Betty nie kennengelernt hat, ihre Beziehung scheinbar eine Lüge und zu alldem trachtet jemand nach ihrer beider Leben. Werden Betty und Thom sich und ihre Beziehung retten können?
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb so unglaublich gut gefallen und Betty ist einfach unglaublich humorvoll, dass ich nahezu immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Doch die Autorin kann nicht nur romantisch und witzig, auch die spannenden, nervenauftreibenden Stellen meistert sie gekonnt und gibt der Geschichte die unterhaltsame Abwechslung, die man sich hier vorstellen kann. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und nicht nur hinter das Leben als Geheimagent, sondern auch hinter Betty und Thoms Beziehung zu sehen und zu erfahren, ob sich doch alles zum Guten für die beiden wendet.
Die Charaktere konnten mich auch schwer begeistern. Im Fokus stehen natürlich Betty und Thom und die Seiten, die man sieht und vielleicht auch nicht sieht. Betty war mir direkt unglaublich sympathisch mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie gut sie sich schlägt in einer doch sehr abgefahrenen Situation und einer nicht alltäglichen Eröffnung. Bei Thom kann es gar nicht anders sein, als dass er sich langsam, aber sicher in das Herz des Lesers schleicht, denn obwohl er vielleicht nicht alle Karten direkt offen ausspielt, merkt man sehr schnell, dass er ein guter Kerl ist, der das beschützt, was ihm wichtig ist. Auch wenn es nicht sehr viele Nebencharaktere gibt, gefiel mir der „Zoo“, Leser der Geschichte wissen was ich meine ;), wirklich sehr gut, sie haben das Geschehen nochmal gut aufgemischt. Ein bisschen muss man ja dann doch bangen, welche Charaktere es am Ende lebend rausschaffen, auch da ist die Autorin nicht sehr zimperlich, wie man von einem spannenden Thriller erwarten würde.
Das Buch hat relativ wenige Seiten, nicht mal 300 Seiten und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt und ich finde es bemerkenswert, dass die Autorin in so wenigen Seiten geschafft hat, dass man als Leser doch ziemlich schnell tief in der Geschichte versinkt und die Geschichte die Tiefe erreicht, die sie benötigt, ohne sich zu schnell zu entwickeln. Es wird packend, spannend und auch wieder romantisch, schön und heiß. Es sind definitiv Auf und Abs und bis zur letzten Sekunde kann man sich nicht entspannen. Für kurzweilige Stunden ist dieses Buch definitiv ein Goldgriff, vor allem für die Leser, denen bei einer Liebesgeschichte die nervenauftreibende Spannung fehlt. Dieses Buch verbindet Actionfilm und Liebesroman wirklich richtig toll, von mir daher eine große Empfehlung! Ich vergebe gerne volle 5*****!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Und wieder fügt sich ein Puzzlestück perfekt in den Kreis!

Das Erbe der Macht – Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin - Auf der Suche nach H.G. Wells ist der zweite Spin-Off der fantastischen Fantasyserie aus der Feder von Andreas Suchanek. Ich bin ein großer, bekennender Fan der Reihe und freue mich immer sehr, wenn ein neuer Teil der Reihe erscheint und ich endlich wieder in meiner geliebten magischen Welt versinken kann, denn wenn Andreas etwas gut kann, dann eine unglaublich komplexe Welt zu erschaffen, die mit jedem Aspekt besser wird, den man herausfindet.

Das Cover ist noch im alten Stil gehalten, nachdem der Stil der neuen Staffel nun geändert wurde. Man erkennt eine zerbrochene Taschenuhr, was zu gut passt, da wir uns in diesem Spin-Off auf den Spuren der Zeit befindet und durch die Zeiten gewirbelt werden. Und dass das nicht immer gut geht, weiß man schon von der Hauptreihe, aber auch hier wird man es schnell genug erkennen.

Wie der Titel schon verrät, widmet sich das Spin-Off einem Unsterblichen, der noch nicht ganz so viel Rampenlicht bekommen hat, aber eine wichtige Rolle in der Reihe spielt. H.G. Wells. Aber nicht nur ihn begleiten wir, es werden auch neue Charaktere eingeführt, nämlich Ally und Harry, ein Geschwisterpaar, das vor dem Zweiten Weltkrieg fliehen will und dabei in die magische Welt geworfen wird, in der nichts so ist, wie es scheint und in der die beiden ihr Schicksal erfüllen werden. Was sie aber nicht wissen, ist, dass es tückisch ist mit der Zeit zu spielen, denn diese schützt sich bekanntlich immer selbst ...

Der Schreibstil des Autors bleibt unverändert großartig, die facettenreiche Welt der Magier ist und bleibt einfach toll in vielen Hinsichten. Sei es die Magie, die komplexen Stränge der Handlung, die Spannung und Action, aber auch emotionalen Seiten. Man wird auch hier wieder gehörig mitgenommen und nach einer kleinen Anlaufzeit, war ich wieder direkt in dieser Reihe gefangen und habe jedes Wort aufgesogen, jede Wendung und Offenbarung mit Erstaunen mitverfolgt.

Diese Reihe ist super komplex und ich hätte wohl niemals gedacht, wie viele Charaktere sie umfassen würde und nun sind auch diesmal in gewisser Weise neue hinzugekommen, altbekannte und geliebte Charaktere sind aber natürlich auch mit von der Partie. Ich habe natürlich wieder sehr mit ihnen mitgefiebert, sie alle bleiben mir weiterhin sehr sympathisch und auch unsympathisch, je nach dem. Einfallslos und platt ist hier so gar nichts, das kann ich versprechen, weder Charaktere noch die Handlung!

Da wir uns hier im Spin-Off befinden, war ich sehr gespannt, welchen neuen Aspekt Andreas diesmal beleuchten und ergänzen würde und welche neuen Weichen der Autor für die zukünftige Staffel stellen wird, denn auch wenn es sich um ein Spin-Off handelt, weiß man spätestens nach dem ersten Spin-Off, dass diese Bücher mitnichten nur Zusatz sind. Sie machen neue Wege ersichtlich, halten schockierende Enthüllungen bereit, die sicherlich noch wichtig werden und auch hier hat sich das Puzzlestück, von dem ich vorher nicht einmal geahnt habe, dass es fehlt, perfekt in dieses gewaltige, komplizierte Konstrukt eingefügt. Die Geschichte ist definitiv nicht leicht zu verfolgen, da wir mit der Zeit spielen und so vieles schon passiert ist, aber genau das, war auch irgendwie der Reiz daran und hat mir wieder einmal die Augen geöffnet. Dass der Autor den Leser immer noch überraschen kann, ist für mich noch immer jedes Mal aufs Neue ein Wunder und doch gelingt es ihm mühelos. Ich kann nur wieder volle 5***** für das Spin-Off dieser meisterlichen Reihe vergeben und freue mich schon sehr nun in die dritte Staffel einzusteigen!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein überraschendes Highlight!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy - Verborgene Gefühle ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Valentina Fast. Ich kenne von der Autorin ihre bekannte Royal-Reihe, die mich trotz ihrer Schwächen gut unterhalten hat. Ich muss sagen, dass ich Secret Academy nicht so sehr auf dem Schirm hatte, obwohl es wirklich richtig gut klingt. Schließlich wurde ich dann doch neugierig und ich bin so froh, dass ich dazu gegriffen habe, denn es wurde nicht nur ein überraschendes Highlight, ich habe es wirklich geliebt!

Das Cover gibt nicht viel preis mit der Silhouette eines Mädchens und dem Umriss von London, in dem das Buch auch spielt. Das Cover ist persönlich nicht unbedingt mein liebstes und etwas unscheinbar, fängt aber das Geheimnisvolle der Reihe ein und vor allem musste ich dieses Buch nach dem Lesen einfach im Regal stehen habe, so sehr mochte ich es!

Alexis ist 15 Jahre alt, als bei ihr entdeckt wurde, dass sie die perfekte Gene hat um eine Agentin im Auftrag der Krone von England zu werden, in der geheimen Untereinheit MI20. Durch das Serum, bekommt sie übernatürliche Fähigkeiten und es gibt weitere wie sie, die in einer Akademie trainiert werden, um später als erfolgreiche Agenten zu arbeiten. Mit ihrer Fähigkeit Gefühle wahrzunehmen, nimmt Alexis voller Neugier das Angebot der Ausbildung in eine Agentin an, folgt damit den Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern, muss dafür jedoch ihre Schwester Cassie verlassen. Jahre später ist Alexis dem Abschluss ihrer Ausbildung nahe und hat gute Aussichten eine gute Agentin zu werden. Aber das Leben eines Agenten ist nicht nur aufregend, sondern auch geheimnisvoll und brandgefährlich, für Herz und Leben ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen, so wie schon in ihrer anderen Reihe "Royal". Dieses Mal ist jedoch der Schauplatz ein ganz anderer und auch die Handlung. Das Leben und die Ausbildung in eine Agentin fand ich unglaublich spannend und aufregend, man fühlt sich wirklich wie in einem James Bond-Film. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden gut entwickelt, ich hatte unglaublichen Spaß der Geschichte und der Handlung zu folgen, die so voller Gefahren, Geheimnisse und auch Herzklopfen war. Ich konnte wirklich kaum aufhören zu lesen und musste immer wissen, wie es weitergeht!

Kommen wir nun zu den Charakteren, die mich ebenfalls auf glatter Linie überzeugt haben. Alexis ist die Hauptprotagonistin, die wir verfolgen und auch wenn wir sie natürlich am besten kennen- und lieben lernen, so finde ich es toll, dass wir auch ganz viel über ihre Freunde und Mitkameraden kennenlernen und ihnen Tiefe verliehen wird. Gerade dieser starke Zusammenhalt zwischen ihnen, der über Jahre gewachsen ist, empfand ich super schön. Doch auch die erwachsenen Nebencharaktere waren gut entwickelt, nicht zu sehr im Vordergrund aber wichtig. Und mit Dean und Adam haben wir sogar zwei potenzielle Love-Interests, die es beide in sich haben. Aber auch Alexis lässt sich nicht so leicht unterkriegen und überzeugt mich mit ihrer Souveranität und Stärke einer zukünftigen Agentin, aber auch mit ihrer irrationalen, weichen Seite einer liebenden Schwester.

Ich habe einen leichte, aber auch spannenden Jugendroman erwartet und auch wenn wir das sicherlich bekommen haben, war ich absolut begeistert von diesem geheimnisvollen Leben als Agent und habe nicht erwartet mich so sehr in die Charaktere zu verlieben. Das Buch hat mich vollkommen überrascht und ich muss sagen, dass der Klappentext wirklich stark spoilert und bis dieses eine Ereignis eintritt so einiges noch passiert. Aber nicht nur die Handlung ist nervenauftreibend, auch ein potenzielles Liebesdreieck wird konstruiert, was mich normalerweise ja stören würde, aber hier war es perfekt ausbalanciert. Denn auch wenn es zwei Love-Interests gab, so finde ich, hat die Autorin doch klar einen Favoriten rauskristallisiert, den ich tatsächlich schon früh erahnt oder eher sogar noch erhofft hatte. Damit hat man kein nerviges Hin und Her, was auf meiner Seite nur noch mehr für das Buch spricht. Ich freue mich nun unglaublich auf die Fortsetzung, um zu Alexis und dem MI20 zurückzukehren und bin so froh nun gegen Ende des Jahres noch ein unverhofftes, überraschendes und packendes Highlight gefunden zu haben. Ich vergebe mehr als 5*****!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Einer der epischsten Reihen geht nun zuende...

Beta Hearts

Beta Hearts ist der grandiose Abschluss der Neon Birds-Trilogie aus der Feder von der wunderbaren Marie Grasshoff. Ich verfolge die Autorin bereits eine ganze Weile auf Instagram und liebe sie als Person und ihre Storytimes so gerne, sie sind mittlerweile ein fester Bestandteil meines Alltags. Als ich ihre Neon Birds kennenlernte, war ich absolut begeistert und nun ist endlich oder auch leider der langersehnte finale Teil erschienen und ich muss nun mit einem glücklichen und einem traurigen Auge dieser Herzensreihe Lebewohl sagen.

Das Cover reiht sich natürlich an seine Vorgänger ein und verbreitet den Science Fiction-Vibes mit dem Nachthimmel, der Silhouette des Vogels und den nun goldenen Lichtern einer modernen Stadt. Die Cover der Reihe sind einfach wunderschön im Regal und nicht nur das. Die Gestaltung innen ist so grandios mit den Akten, den Radioausschnitten und natürlich dem Herzstück: Den einfach sagenhaften Illustrationen. Diese Reihe bleibt einfach etwas ganz Besonderes in jeder Hinsicht!

KAMI scheint ihrem Ziel so nahe. Die Menschheit kämpft verzweifelt um ihre Existenz gegen KAMI, die in ihrem Wirtkörper und den Mojas immer mehr die Städte für sich einnimmt und Menschen reihenweise mit seinem Virus infiziert. Für Andra, Okijen, Flover, Luke und Byth wird der Kampf immer aussichtsloser, doch dann ergibt sich eine schockierende, überraschende Wendung und die Menschen verspüren nach ihren dunkelsten Stunden wieder etwas: Hoffnung. Aber ist Zerstörung wirklich die finale Antwort? KAMI hat diese fünf Menschen versammelt, in deren Hände nun das Schicksal der Menschheit liegt:

Okijen Van Dire - Der stärkste und gleichzeitig schwächste Supersoldat der Welt.

Andra Yun - Die Jägerin, die die Wahrheit um KAMI erkennt.

Flover Nakamura – Der Agent, der nun kämpft, um die zu schützen, die er liebt.

Luke Bible – Der Träumer, der weiß, dass die Welt am Abgrund steht.

Byth Vica-Chun – Die Mechanikerin, die die Hoffnung der Menschheit trägt.

Der Schreibstil der Autorin bleibt absolut klasse, ich konnte es kaum abwarten, wieder einzutauchen in diese komplexe Welt, die einem nicht nur die technischen Abgründe, sondern auch die menschlichen aufzeigt. Mit Verzweiflung und Schmerz, nähern wir uns der Zielgeraden und die Seiten flogen nur so weg, obwohl ich immer versucht habe das Ende hinauszuzögern, um noch länger mit diesen geliebten Charakteren und der wahnsinnig genialen Geschichte zu verbleiben. Aber irgendwann muss eben der Abschied kommen.

Weiterhin sind mir die Charaktere unglaublich sympathisch, ich habe mit allen so mitdegefiebert und auch im letzten Teil bekommen wir noch mehr Einblick in verschiedene, wichtige Charaktere, wodurch sich doch so einige Blickwinkel auf gewisse Personen ändert. Ich liebe einfach die Entwicklung von Andra, Okijen, Flover, Luke und Byth so sehr, sie haben so viel durchgestanden, viel verloren und gewonnen. Alle auf ihre Art sind sie mutig und gleichzeitig verletzlich, ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen und sie nun gehen zu lassen fällt mir super schwer, auch wenn ich sie definitiv mit gutem Gewissen verlassen kann.

Das Buch hat definitiv so einige hohe Erwartungen zu erfüllen, jedoch habe ich keine Sekunde an Marie gezweifelt, dass sie uns Lesern das perfekte Ende zaubert. Meine Nerven sind diesmal so oft mit mir durchgegangen, mein Herz wurde auf brutalste Weise gebrochen und das Ende hat mich definitiv sprachlos gemacht. Im Nachhinein hätte es gar nicht anders enden können und dürfen, die Message, die die Autorin am Ende gewählt hat, gefällt mir wirklich sehr gut und lässt mich sehr zufrieden und glücklich zurück. Ich hätte noch so viel länger, Stunden mehr, in der Welt und der Geschichte verbracht. Unglaublich spannend, gefühlvoll und episch beendet Marie eine einzigartige Reise, die mir auf ewig im Herzen bleiben wird. Ich kann es kaum erwarten noch mehr ihrer Sci-Fi-Geschichten kennenzulernen, denn sie ist mit zurecht zu einer meiner liebsten Autorinnen aufgestiegen. Ich kann nicht anders als mehr als 5***** für dieses Meisterwerk zu vergeben, diese Reihe ist definitiv einer meiner All-Time-Favorites und großes Highlight!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Eine Geschichte, die zeigt, dass jeder Mut es wert ist, um sein Glück zu finden.

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is Bold - Du gibst mir Mut ist der zweite Teil der Love is ...-Reihe aus der Feder von Kathinka Engel. Der erste Teil, Love is loud, hat mich wirklich überrascht und hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen, vor allem New Orleans und seine Musikszene und After Hours, die sich in mein Herz gesungen haben. Daher war natürlich für mich klar, dass ich auch Love is Bold lesen muss. Und ich kann nur sagen: Kathinka hat hier eine absolut würdige Fortsetzung für uns Leser gezaubert, die ich wirklich empfehlen kann!

Das Cover ist dem ersten Teil sehr ähnlich mit den grellen, bunten Farben im Hintergrund, die mir ja ein totales Sommergefühl geben. Diesmal ist die Schrift in Blau gehalten und der Titel trifft den Nagel wieder einmal voll auf den Kopf. Denn Liebe heißt es manchmal mutig zu sein und davon handelt dieses Buch, ich liebe die Message wirklich sehr. Das Buch ist natürlich sonst wieder sehr schön aufgemacht, mit dem metallic Glanz und den Glitzersteinen, es macht sich wunderbar im Regal!

Bonnie liebt ihren Bandkollegen Jasper schon ihr halbes Leben lang. Dreizehn verdammte Jahre, in denen sie ihre Gefühle unterdrückt hat, um ihrer besten Freundin Blythe und Jasper ihr gemeinsames Glück zu gönnen und sich mit ihnen zu freuen. Doch dann musste Blythe sterben und seitdem ist die Trauer ein stetiger Begleiter in ihrem Leben. Und obwohl sie es nicht sollte, kann Bonnie ihre Gefühle für den nun verwitwerten Jasper nicht aufgeben. Doch niemals dachte sie, dass sie nach all den Jahren ihrem Glück näher kommen könnte, denn Jasper spürt, dass er wieder bereit für eine neue Liebe ist. Bereit ist, wieder glücklich zu sein und jemanden in sein Leben zu lassen. Doch kann Bonnie ihre Gefühle diesmal wirklich zulassen, wo es sich doch so wie ein Verrat an Blythe anfühlt? ...

Der Schreibstil der Autorin bleibt erfrischend mit viel Gefühl und der richtigen Portion Humor und die Liebe zu New Orleans und ihrer Musik bleibt unverkennbar bestehen. Was diesmal anders ist, als im ersten Teil, ist die nicht lineare Erzählweise, so haben wir neben der Gegenwartshandlung auch so einige Zeitsprünge aus Jaspers und Bonnies Sicht, die vielleicht ab und zu den Lesefluss etwas stören, aber super wichtig sind für die emotionale Ebene der Geschichte, weshalb ich diese wirklich sehr gemocht habe, da sie die gewisse Tiefe hinzugefügt haben.

Ich habe die Charaktere in Band 1 wirklich lieben gelernt und auch Bonnie und Jasper, die Protagonisten in diesem Teil, waren mir in Love is loud schon sehr sympathisch. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich in diesem Teil wirklich vollends in sie verliebt habe. Beide sind einfach unsagbar tolle Menschen, die es so verdient haben, glücklich zu sein, nach all dem Schmerz, den sie ertragen mussten. Vor allem Bonnie habe ich so bewundert, für ihre Stärke und Selbstlosigkeit. Aber auch Jasper empfand ich als einen großartigen Vater und als unglaublich mutig, den Sprung wieder wagen zu wollen.

New Orleans ist eine Stadt, die ich spätestens nach dieser Geschichte wirklich unbedingt einmal sehen und erleben möchte, denn so, wie die Autorin es schildert, pulsiert sie so voller Leben, Leidenschaft und vor allem die Musikszene möchte ich so gerne sehen. Während Links und Franzis Geschichte sich vor allem um die Musik, um ein neuen Anfang und um Abenteuer in dieser lauten Stadt gedreht hat, so befasst sich die Geschichte von Bonnie und Jasper mit der Vergangenheit, der Familie, den Erinnerungen, dem Glück und dem Mut wieder zu leben, wieder glücklich zu sein. Sie hat mir auf jeden Fall einige Male das Herz gebrochen und wieder geflickt, also Achtung, Tränenalarm! Ab und zu hatte ich einen kleinen Hänger, den ich nicht ganz als Länge bezeichnen möchte, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, dieser Teil hat mir durch die Tiefe definitiv noch mehr gefallen als sein Vorgänger. Ich vergebe 5***** und freue mich schon sehr auf den leider schon finalen Teil um Curtis und Amory!