Miri2712

aktives Lesejury-Mitglied

Miri2712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miri2712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Kindheitsfreunde

Hate You, Love You

Danke an netgalley und dem lyxverlag für das Rezensionsexemplar.

Danke an netgalley und dem lyxverlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch sehr schön. In der unteren Hälfte steht der Titel des Buches und der Name der Autorin und in der oberen Hälfte sieht man ein Paar. Der Hintergrund sieht aus wie am Meer und Strand.

Der Schreibstil ist echt schön und man ist direkt in der Geschichte. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und Ihrer Sicht.

Es geht um die Hauptprotagonisten Amelie und Justin. Amelie ist Sypatisch und eine starke Frau, aber auch sie schafft nicht alles mal ebend alleine. Justin ist am Anfang fies, aber nach der Zeit merkt man seine Hilfsbereitschaft und zuverlässigkeit.

Ich fande es schön das ab und zu kleine Rückblenden von der Vergangenheit kamen. Die Streiterein waren immer wieder amüsant.

Ich finde es schade das fast ausschließlich aus Amelies Sicht geschrieben wird und nur im Epilog Justins Sicht zu lesen bekommt.

Eine Liebevolle Geschichte!

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe

Anastasia hat die Beziehung zu Christian abgebrochen, doch ihr Verlangen ist zu stark. Er möchte es noch einmal versuchen und Ana willigt ein. Sie erfährt immer mehr von Christians Vergangenheit, das sie in Gefahr bringt. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Der 2 Band hat mit definitv besser als der 1 Band gefallen, da es dort mehr um die Liebe zwischen den beiden geht als um die Erotik.
Ich finde es schön zu sehen das Christian sich für Ana ändern will. Er möchte verstehen warum er sie so ändert. Er lernt durch Ana zu lieben.
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, zwischendurch waren Emails von den beiden zu lesen und man hat immer verstanden worum es geht.
Der Teil ist auch viel mehr mitfühlend. Ana ist im 2 Band viel Erwachsener und stärker. Die Bücher sind für mich definitiv ein muss. Die beiden machen viel durch und das stärkt ihre Beziehung immer mehr. Sie weiß wie sie mit Christian umgehen muss und stützt ihn.

Leidenschaftlich!

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

In dem Buch geht es um die 21 Jährige Literaturstudentin Anastasia Steel . Doch als Sie Christian Grey den reichen und attraktiven CEO bei einem Interview kennen lernt, ahnt Sie nicht wie es sich noch weiter entwickeln wird. Sie ist von Ihm eingeschüchtert, denn er hat eine schlimme Kindheit gehabt. Ana ist unerfahren in der liebe und Christian führt sie in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe. Ana weiß das sie sich nicht in Ihn verlieben darf und dies hat Konsequenzen.

Ich habe den Film geguckt und das Buch gelesen und das Buch finde ich in dem Fall auch schon besser, weil man dort die Gedanken und Gefühle viel besser versteht, aus ihrer und seiner Sicht. Man kann verstehen warum die Personen so handeln. Im Film werden viele wichtige Details ausgelassen, das finde ich sehr schade. In dem Film wird das etwas schwierig dargestellt, es geht mehr um die Liebe und um Christians verkorkstheit, als nur um die Erotik zwischen den beiden. Das Buch hat mich echt gefesselt. Ich finde es schön wie eine Person so viel rein steckt um jemanden zu helfen, trotz das sie zurückgestoßen wird. Die Bücher sind für mich definitiv ein muss.

Herzzerreißendes Buch!

Fifty Shades Freed - Befreite Lust

Anastasia und Christian haben geheiratet und sind in den Flitterwochen, doch Christian scheint etwas zu bedrücken, seit dem Vorfall mit Charlie Tango ist er noch Kontrollsüchtiger. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Das letzte Buch ist einfach das beste, rührenste und traurigste. Was Ana alles durchmachen musste ist Wahnsinnig, dennnoch ist sie stark genug, um ihre Familie zu beschützen. Erikal James hat mal wieder alles übertroffen, die vielen Wendungen und was Ana alles tut. Der Schreibstil war wieder leicht zu lesen und man hat die Geschichte verschlungen. Ich habe auch danach direkt den ersten Teil aus seiner Sicht gelesen.

Ich freue mich auch schon darauf, den 3 Teil aus Christians Sicht zu lesen und was er bei den ganzen Vorfällen so denkt.
Das Buch war herz zerreißend und liebevoll.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein super Buch mit Interessanten Charakteren!

Rebel Soul

Handlung
In dem Buch geht es um die Hauptcharaktere Rush und Gia.

Handlung
In dem Buch geht es um die Hauptcharaktere Rush und Gia.
Rush war anders, er war sehr direkt und hat immer gesagt was er denkt. Doch als Sie eines Tages für Ihre Beste Freundin Riley im Heights an der Bar einspringen soll, fällt ihr Blick auf den tätowierten Mann und Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt.
Sie findet heraus das es Rileys Chef ist, er ist reich, gefährlich und verschlossen, er hat aber auch eine weiche verletzliche Seite, die er nur Ihr zeigt. Zwischen Ihnen knistert es, doch Ihre Vergangenheit holt sie ein und es verändert alles.

Ich liebe sowieso die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich finde jedes Buch auf seiner Art und Weise schön. Rush hat einen sehr interessanten Charakter, er ist sehr direkt und sagt immer was er meint und er ist streng als Chef, aber er hat eine weiche verletzliche Seite die er bei Gia zeigt. Ich finde die frechen Dialoge super, da man auch dadurch merkt, dass es zwischen den beiden Knistert. Gia und Rush zeigen aber Ihre Gefühle nicht einander, da er Ihr Chef ist und es sonst komisch wäre. Zum Ende hin wird es echt spannend, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich werde nicht sagen warum sonst würde ich ja Spoilern, aber es ist echt gut geschrieben und es hat eine Interessante Wendung gegeben. Ich freue mich auf das zweite Buch.

Fazit
Ich finde dieses Buch super und empfehle es auf jeden Fall zu lesen. Man sollte allerdings warten bis das zweite Buch draußen ist, es sei denn man hat kein Problem damit zu warten, da das Buch ein offenes Ende hat.