Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hinterlässt nur Verwirrung...

Love Curse - Lieben verboten

Von mir erhält "Love Curse - Lieben verboten" 2 von 5 Herzen. Die Wattpad Sensation konnte bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und hat mich nach dem Lesen eher enttäuscht zurückgelassen. Im Kampf um die Liebe und mit einer außergewöhnlichen Gabe versucht die Hauptprotagonistin Rachel, eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros, ihren Schwarm Ben zu retten und für sich zu gewinnen. Die Thematik erschien mir zu Beginn äußerst interessant, verlor aber im Verlauf der Geschichte ihren besonderen Reiz. Zusätzlich hatte ich einige Probleme mit den Charakteren, die immer eine gewisse Distanz zu mir bewahrt haben. Die unscheinbare Hauptprotagonistin Rachel kommt einfach nicht aus sich heraus und ordnet sich lieber den anderen Charakteren unter. Bei der Liebesgeschichte fehlen mir die prickelnden Momente und auch die Handlungen habe ich insgesamt als hektisch und unüberlegt wahrgenommen. Ein Jugendbuch mit fantastischen Elementen, der mich leider nicht fesseln konnte.

Story ♥♥/5
Charaktere ♥♥/5
Gefühle ♥♥/5
Spannung ♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Das Leben der 16-jährigen Hauptprotagonistin Rachel ist vorherbestimmt: Sie besucht die Liebesgöttinnen-Schule, um ihre göttliche Gabe zu perfektionieren; nach dem Abschluss erhält sie einen Job, in dem sie ihre Gabe anwenden kann, um "Gutes" zu tun; sie findet einen Mann und zeugt Nachfahren, um die Gabe in dieser Welt zu sichern - denn Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros und kann mit einem einzigen Kuss jedes männliche Wesen kontrollieren. Rachel ist ein schlaues und gewitztes Mädchen, sodass sie schon schnell für sich entschieden hat, dass die ach so himmlische Gabe eher ein verhängnisvoller Fluch ist! Rachel wird nämlich nie die wahre und grenzenlose Liebe erfahren, denn sobald sie einen Jungen küsst, ist dieser ihr willenloser Sklave, der ihr jeden Wunsch auf den Lippen ablesen wird. Als sie auf dem Weg zur Schule Ben trifft, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein und Ben kennenlernen, doch ihre beste Freundin Marissa, die ihre göttliche Gabe gerne zum Spaß anwendet, kommt ihr zuvor und küsst Ben...

"In einem hat sie recht: Er sieht gut aus - selbst mitten in diesem Anfall, und das will etwas heißen.
Er ist nicht viel älter als ich. Und jetzt ist er Marissas Marionette. - S. 21

Gleich auf den ersten Seiten begleiten wir Rachel und ihre beste Freundin Marissa, die sich auf dem Weg zur Schule machen. Sofort fällt auf, dass die beiden Freundinnen kaum zueinander passen und die zarte Rachel sich eher der dominanten und zickigen Marissa unterordnet - und dieses Machtverhältnis zieht sich über die Hälfte des Romans und hat mich oft zur Weißglut gebracht. Marissa ist ein so falscher, egoistischer und giftiger Charakter, der ständig im Mittelpunkt stehen möchte. Als angebliche beste Freundin bringt sie viel Unruhe in den Roman und zerstört die Harmonie zwischen den anderen Charakteren. Ob von der Autorin gewollt oder ungewollt unsympathisch - Marissa ist mir bis zum Ende hin ein Dorn im Auge geblieben und hat mich unheimlich mit ihren spitzen und überheblichen Kommentaren genervt.

Auch Rachel, die sich das alles noch gefallen lässt, konnte mich nicht überzeugen. Neben ihrer Mutter, ihrer Freundin, Ben und anderen Charakteren erscheint sie immer sehr blass und unscheinbar. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich eine rasante Hetzjad, bei der Rachel Stärke beweisen und wichtige Entscheidungen treffen muss. Das junge Mädchen, das um ihren Schwarm und für die Liebe kämpft, handelt zwar mit ihrem Herzen, aber in ihren Aussagen und Handlungen überwiegt letztendlich doch die Unerfahrenheit und Naivität. Der aufgeweckte und attraktive Ben hat den gesamten Roman einen Pepp verliehen, jedoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht fesseln und in den Bann ziehen. Insgesamt wirkte die Liebesgeschichte durch die göttliche Gabe sehr unrealistisch und gezwungen. Ständig werden Jungen zu Liebessklaven verwandelt, wodurch die Emotionen gänzlich verloren gegangen sind. Vor allem hat mir das Prickeln zwischen Rachel und Ben gefehlt und überhaupt ruhige Momente, in denen die Konzentration nur auf die beiden Charakteren gelenkt wird. Es gibt zwar einige süße Stellen, aber das Cover verspricht eindeutig mehr.

"Liebe ist die mächtigste Form der Magie", antwortete die Schwester. Ich kann das alles nicht mehr hören.
"Was wir tun, ist keine Liebe!", platzt es aus mir heraus [...] - S. 41

"Love Curse" lässt sich flüssig und schnell lesen, aber für meinen Geschmack ist der Schreibstil von Rebecca Sky zu hektisch. Der Leser springt von einer Handlung zur nächsten, die allesamt nur oberflächlich ausgearbeitet wurden. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl, dass Lücken vorhanden sind und ich irgendwas verpasst habe. Als dann noch die Theorie der Gesellschaft offenkundig wurde, dass sie statt Liebesgöttinnen "Vampir-Alien" vermuten, wurde das Ganze für mich einfach zu sehr ins Lächerliche gezogen. Das Ende ist unverhofft und verrät, dass es eine Fortsetzung geben wird. Nach diesem Cliffhanger muss es einfach weitergehen!

Eine interessante LGBT-Liebesgeschichte!

Eine Krone aus Feuer und Sternen

"Eine Krone aus Feuer und Sternen" erhält von mir 3 von 5 Herzen. Der neue Fantasy-Roman von Audrey Coulthurst konnte mich insgesamt nur mäßig begeistern. Die Liebesgeschichte ist wundervoll, sehr authentisch und wie dem Klappentext zu entnehmen, handelt es sich um eine LGBT-Beziehung. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Die Handlung ist nur schwer ins Rollen gekommen, Spannung wurde selten aufgebaut und das interessante Thema "elementare Magie" nur bescheiden erklärt. Wer ein großer Fan der "Palace of Glass" Reihe ist, wird hier einige Ähnlichkeiten wiederfinden und voll auf seine Kosten kommen. Mehr Spannung und Drama, dann wären es 4,5 Herzen geworden.

Story ♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥,♥/5
Ende ♥♥♥/5

Der Prolog hat mich sofort in den Bann gezogen! Die Prinzessin Denna von Havemont wächst in einer Welt auf, in der elementare Magie existiert. Es gibt Menschen, die mit einer Gabe gesegnet wurden und somit Feuer, Wasser, Erde, Luft, oder Geist bändigen können. Doch diese gefährliche Fähigkeit wird in den meisten Königreichen des Landes als Ketzerei angesehen und hart bestraft. Als Denna im Kleinkindalter entdeckt, dass Feuer sie nicht verletzten kann, versucht die Königin die Feuergabe ihrer Tochter zu verbergen. An Dennas 16. Lebensjahr ist es aber soweit: Die zielstrebige und behütete Denna muss ihren lang Versprochenen Prinzen von Mynaria heiraten. Im Königreich ihrer Zukunft angekommen, eskaliert die Situation. Aufständische mit magischen Fähigkeiten rebellieren und morden, um ihren Standpunkt und ihre Freiheit zu demonstrieren. Der König und der Prinz müssen härtere Geschütze auffahren und keiner darf erfahren, dass die süße Denna mit einer Gabe beschenkt wurde!

Die Hauptprotagonisten des Romans sind unheimlich starke Persönlichkeiten. Denna ist wortgewandt, schlau, gut erzogen und äußerst liebenswürdig. Schnell merkt Denna, dass es im Königreich nicht mit rechten Dingen zugeht und wendet sich an Mara, die aufmüpfige Schwester des Prinzen, die sich ganz und gar nicht königlich verhält. Mara verabscheut Kleider, verlässt das Haus mit einem einfachen Pferdezopf, kann ihr loses Mundwerk nur schwer halten und hält sich am liebsten bei den Pferden im Stall auf. Mit ihrem für eine Prinzessin untypischen Auftreten weckt sie sofort Dennas Interesse. Für beide jungen Frauen ist das Wort Freiheit ein Fremdwort. Doch in den Intrigen des Königreiches und der Geheimnissen des Volkes müssen die beiden Prinzessinnen zusammenhalten. Wie im Klappentext schon erwähnt, entwickeln sich Gefühle, was die Situation noch verschlimmert, denn die Hochzeit mit dem Prinzen steht kurz bevor...

Der Fantasyroman punktet auf jeden Fall mit der verzwickten Liebesgeschichte. und den überaus sympathischen und aufgeweckten LGBT-Protagonisten. Denna, Mara und Nils habe ich sofort ins Herz geschlossen! Die Autorin hat wundervolle Persönlichkeiten erschaffen, die bleibenden Eindruck hinterlassen haben und mit dem untypischen Beziehungsverlauf zieht sie alle Register. Es ist eine wunderschöne und zarte Liebesgeschichte, die im Hintergrund langsam und vor allem zurückhaltend aufgebaut wird. Doch leider konnte mich die Story nicht fesseln. Für meinen Geschmack nimmt die Politik, bzw. die Verhältnisse zwischen den Königreichen, viel zu viel Raum ein, sodass das interessante Thema "Magie" nur oberflächlich behandelt wird. Ich bin ein absoluter Krimi-Muffel und "Eine Krone aus Feuer und Sternen" beinhaltet viele Krimielemente, die ich vor allem als sehr schleppend und langatmig empfunden habe. Der Roman fängt zwar rasant an, aber kommt ab der Mitte nur schwer ins Rollen. Spannung kommt selten auf.

Audrey Coulthurst hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Wenn es um die Politik geht, wurde es für mich etwas komplizierter, aber alles in allem kann ich den Schreibstil loben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Denna und Mara erlebt. Die beiden Perspektiven wechseln ständig, sodass der Leser einen umfassenden Eindruck erhält. Die Autorin schafft es, die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden jungen Frauen auf den Punkt zu bringen und vor allem greifbar zu gestalten. Ein weiterer Pluspunkt sind die Lebensumstände, die sehr ans Mittelalter anlehnen und eine düstere und chaotische Atmosphäre schaffen!

Das Ende ist so wie erwartet eingetreten, aber die Autorin schafft, es dass es einen besonderen Charakter erhält. Für mich ist das Ende offen, sodass die Geschichte auf jeden Fall noch weitererzählt werden muss! Ich bin gespannt und werde mir, wenn es einen zweiten Band geben wird, die Fortsetzung zulegen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ein fesselnder zweiter Band, der wieder Herzschmerz verspricht!

Save You

Ich vergebe "Save you" sehr gute 4 von 5 Herzen. Der zweite Band der "Maxton Hall" Reihe erhält im Vergleich zum ersten Band mehr gefühlvolle und spannende Szenen und überzeugt mit zwei zusätzlichen Perspektiven, die für mich absolute Highlights sind! Das Drama um die Beauforts und die Liebe von Ruby und James geht in die zweite Runde und wieder konnte mich die Liebesgeschichte völlig in den Bann reißen. Bei dem schönen Wetter hat mich "Save you" super unterhalten und ich kann euch die Fortsetzung nur ans Herz legen! Der dritte Band erscheint am 31. August.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Die Liebesgeschichte rund um James und Ruby geht in die zweite Runde. Wir starten drei Tage nach dem dramatischen Betrug des ersten Bandes, in der die Welt von der verliebten Ruby ohne Rücksicht auf Verluste eingestürzt wurde. James hat vor ihren Augen, völlig zugedröhnt und alkoholisiert, mit einem anderen Mädchen rumgemacht. Ihr James! Der junge Mann, der gerade ihr Herz erobert hat. Für Ruby steht fest, dass sie diesen Jungen so schnell wie möglich vergessen möchte - der Hass ist größer als die Liebe! Nur kann sie die Zeit und die Aufmerksamkeit in der verdorbenen Maxton Hall nicht ausradieren. Die verletzte Ruby, die sich am liebsten in ihren Schneckenhaus verziehen und sich auf ihr Studium vorbereiten möchte, steht jetzt mitten im Fokus der Schule und ist dem Tratsch der Schüler völlig ausgeliefert. James? Dieser versucht mit allen Mitteln, Rubys Vertrauen wieder zurückzugewinnen, aber Rubys Schutzwall ist stärker den je.

Was für ein Herzschmerz! Es hat nur eine Seite gebracht, bis ich wieder völlig mit der Geschichte verschmolzen bin. "Save you" punktet vor allem mit sensiblen und gefühlvollen Szenen zwischen den Charakteren. Insbesondere unsere sympathische Ruby zeigt in diesem Band, wie charakterstark sie wirklich ist und merkt im arroganten Leben der Maxton Hall, wie wichtig Freundschaften sein können. Mit Lin als neue Freundin versucht sie, stark zu bleiben und auch Lydia bekommt eine wichtige und vertraute Rolle an ihrer Seite - die sie aber auch immer zu James zurückführt. Für mich hat James aufgrund seiner unverantwortlichen Handlung am Ende des ersten Bandes gänzlich an Sympathie verloren. Deshalb war es für mich besonders spannend, zu erfahren, wie er nicht nur Rubys, sondern auch mein Herz zurückerobern möchte! Der Fokus der Geschichte liegt weiterhin auf die Familientragödie der Beauforts, die in "Save you" einige überraschende Wendungen verspricht und auch überzeugt. James Vater und seine Autorität hat mich wie im ersten Band absolut schockiert und mitfiebern lassen. Auf James und Lydia lastet jetzt die Verantwortung der Familie und Gefühle sind in diesem Geschäft nicht erlaubt. Wer auf Drama steht, kommt wieder voll auf seine Kosten!

Der meiste Lob fällt auf den Schreibstil von Mona Kasten, die im zweiten Band die Nebencharaktere wie Ember und Lydia in den Vordergrund rückt. Neben den zwei Perspektiven von Ruby und James kann der Leser die Sichtweise von Ember und Lydia miterleben und das, was auf euch zukommt, ist für mich das kleine Highlight des Romans. Endlich erfahren wir mehr über die hoffnungslose Beziehung zwischen Lydia und ihrem Lehrer und lernen Rubys Schwester näher kennen, die in "Save you" ihre eigenen Wege geht und sogar einen bekannten Jungen begegnet, der ihr Herz schneller schlagen lässt! Ich bin Feuer und Flamme für die beiden interessanten und spannenden Handlungsstränge, die mich sofort in den Bann ziehen konnten! Insgesamt ist der Schreibstil von Mona Kasten wieder flüssig, unkompliziert und äußerst angenehm zu lesen. Es hat wieder unheimlich Spaß gemacht, in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten abzutauchen und die Außenwelt komplett abzuschalten.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Der zweite Band der Dilogie konnte mich wieder ganz und gar in den Bann ziehen.

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

"Silberschwingen 2 - Die Rebellin der Nacht" erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Herzen. Der zweite Band der Dilogie konnte mich wieder ganz und gar in den Bann ziehen. Der Konflikt zwischen den Halbschwingen und den Silberschwingen geht in die nächste spannende Runde. Die Charakter werden noch stärker, selbstbewusster und sympathischer! Jede Szene mit Lucien, Riley und Thorn verspricht ein Gefühlschaos, das einfach süchtig macht. Wenn es um Liebesgeschichten geht, ist Emily Bold eine Meisterin ihres Faches. Das Lesen hat viel Spaß gemacht und das Suchtpotential ist hoch! Eine Leseempfehlung von mir!

Story ♥♥♥♥,♥/5
Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Endlich geht es mit Thorn, Riley und Lucien weiter! Der zweite Band "Rebellin der Nacht" beginnt sofort nach dem Epilog des ersten Bandes und ich hatte keinerlei Probleme, wieder in die Geschichte zu finden. Nachdem Thorn ihren Rebellenfreund Riley befreien konnte, stürzt sie sich ohne jegliche Flugerfahrung vom Balkon, um vor Lucien zu flüchten. Dieser hat in den letzten Tagen ihr Herz gewonnen und sinnt jetzt auf Rache! Es beginnt also äußerst spannend und rasant! Die Emotionen kochen sofort über! Nun ist die mutige Thorn, die endlich ihre Wandlung vollbracht hat und mit feuerroten Schwingen gesegnet wurde mit Riley auf der Flucht. Auf dem Weg nach Hilfe und Unterstützung lernen wir endlich die gesamte leibliche Familie von Thorn kennen, die einige spannende Überraschungen bereithält. Schon im ersten Band haben wir einen Bruder von Thorn getroffen, aber Band 2 konzentriert sich sehr auf die Konflikte zwischen mächtigen Halbschwingen und aggressiven Silberschwingen - und da spielt Thorns Familie einen wichtige Rolle. Lucien ist fuchsteufelswild, in seiner Ehre verletzt und versucht seine Gefühle für seine "kleine Dorne" zu verbergen. Er nimmt ihre Fährte auf und will ihren Verrat büßen. Es kann einfach nur spannend und dramatisch werden und ich verrate euch: Herzschmerz ist vorprogrammiert! Ich bin mit Thorn und Lucien durch die Hölle gegangen und habe so unglaublich mitgefiebert.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lucien, Nyx, Thorn und Thorns Bruder. Die Charaktere konnten mich wieder ganz und gar überzeugen und begeistern. Lucien ist wie im ersten Band immer noch mein Lieblingscharakter und jede Szene mit ihm, hat einfach unfassbar Spaß gemacht. Seit dem Verrat von Thorn trägt er einen Zorn in sich, bei dem sich jeder in Acht nehmen muss. Auf der anderen Seite muss er sich seinen Gefühlen stellen und ich sage wie es ist: Er ist zuckersüß! Mein Herz geht auf! Mit Thorn war ich nicht ganz 100%ig zufrieden. Sie ist sich ihrer wichtigen Stellung nicht bewusst und kann auch aufgrund ihres Alters keine große Verantwortung übernehmen. Sie ist 16 Jahre alt, handelt übereifrig, wurde plötzlich mit einer "fremde" Welt konfrontiert und darf deshalb ab und zu naiv und zickig reagieren. Ein Augenrollen und ich habe ihr schnell verziehen. Alles in allem entwickelt sich Thorn im zweiten Band großartig und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Die eifersüchtige Silberschwinge Nyx ist ein besonderer Charakter, der man einerseits Mitgefühl, aber auch Wut entgegenbringt. Auch sie habe ich schrecklich vermisst. Umso schöner, dass sie in "Silberschwingen 2" mehrere Kapitel übernimmt. Riley muss nach den brutalen Ereignissen im letzten Band sein Leben komplett umkrempeln. Sein Handlungsstrang ist äußerst emotional. Die große Frage wurde immer noch nicht beantwortet: Wem vertraut und liebt Thorn mehr? Der rebellische Riley oder ihren Feind Lucien?

In Bezug auf das Leben und die Existenz der Silberschwingen, erfahren wir im zweiten Band viel mehr über den historischen Hintergrund der magischen Wesen und erleben mit Thorn durch die Berührung alter Gesteine, wieso es überhaupt zum Streit der Halbschwingen und Silberschwingen gekommen ist. Emily Bold ist hier äußerst kreativ und hat sehr interessante Aspekte in die Geschichte gebracht und jeder, der sich für die britische Mythologie interessiert, wird hier voll aus seine Kosten kommen.

Der Schreibstil von Emily Bold ist wie immer flüssig, unkompliziert und sehr angenehm zu lesen. Wie auch der erste Band ist der zweite Band emotionsgeladen und spannungsreich und in diesen Gebieten ist Emily eine Meisterin! Sie schafft es, dass die Gedanken und Gefühle der Protagonisten greifbar werden und ich als Leser einen umfassenden Einblick in das Innenleben erfahre. Die Geschichte rund um Riley, Thorn und Lucien hat mich durchgehend gefesselt und in den Bann gezogen. Die Liebesgeschichte ist dramatisch, gefühlvoll, knisternd und einfach wundervoll! Neben ernsten Liebesszenen, gibt es auch viele herrlich kitschige, von denen ich nicht genug kriegen konnte. Das Ende des zweiten Bandes ist ganz und gar abgerundet und für mich ein perfekter Abschluss dieser Dilogie!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Spannend und fesselnd, aber Dark Romance ist nichts für mich!

Cold Princess

Ich vergebe "Cold Princess" 3,5 von 5 Herzen. Für mich ist der Roman ein Abenteuer, weil ich eigentlich New Adult lese und liebe! Die Autorin Vanessa Sangue gibt mit dem ersten Band "Cold Princess" zum einen spannenden Einblick in das gefährliche Leben der Mafia und zum anderen fädelt sie in den Machtkämpfen der Mafia-Fehden eine düstere Dark Romance Geschichte ein. Ich habe für mich jedoch gemerkt, dass mein Lesegeschmack eher romantischere Liebesgeschichten bevorzugt. Die verzwickte Story hat mich zwar unfassbar gefesselt und mich ein bisschen an "Romeo & Julia" erinnert, mit den Charakteren bin ich jedoch überhaupt nicht warm geworden. Gewalt und Liebe gehören für mich nicht zusammen, aber trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Madox und Saphira weitergehen wird!

Story 4/5
Charaktere 3/5
Gefühle 2,5/5
Spannung 4/5
Schreibstil 4/5
Ende 3/5

Für mich ist der Roman "Cold Princess" ein literarisches Abenteuer und Ausprobieren, denn eigentlich lese ich die typischen Romanzen in den Young- oder New Adult Büchern. Gleich im Vorwort gibt es von der Autorin Vanessa Sangue eine Art "Warnhinweis", dass der Leser mit "Cold Princess" kein Kuschelroman erwarten soll. Ich zitiere: "Es ist eine Liebesgeschichte, aber sie ist dunkel, gefährlich und nichts für schwache Nerven."

Wir starten zu Beginn mit einem dramatischen Prolog. Saphira ist eine junge, sehr hübsche Frau und sogleich auch das Oberhaupt (capo) ihrer Mafiafamilie (famiglia). In folge eines Attentats, bei dem ihre geliebten Eltern und ihr Bruder umgekommen sind, muss Saphira allein die Last auf ihren Schultern tragen und weiterhin die Familiengeschäfte erledigen. Zwar hat ihr Vater sie auf das gefährliche Leben vorbereitet, doch vor allem nachts, wenn sie sich alleine in ihrem Zimmer aufhält, kann sie ihre harte, eingeübte Maske ablegen und ihre verletzliche Seite zeigen, denn vier Regeln bestimmen Saphiras Leben: 1. Zeige keine Gefühle. 2. Erlaube dir keinerlei Schwäche. 3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt. 4. Verliebe dich niemals. Saphira muss eiskalt sein und ihre Gefühle für die Sicherheit der Familie zurückschrauben.

Madox Cerbero Caruso, ein relativ neues Mitglied ihrer famiglia und der gefürchtetste Auftragskiller der Gegend, kommt Saphira zugute und stärkt ihren Posten in den italienischen Mafia-Fehden. Muskelbepackt, finsteres und unnachgiebiges Gesicht, mit Tattoos bedeckt, ein messerscharfer Verstand und ein exzellenter Beobachter! Madox ist auf dem besten Weg ein Teil ihrer Leibgarde zu werden. Wenn ich Saphira schon als eiskalt bezeichnet habe, finde ich für Madox einfach keine Worte. Von Anfang an ist klar, dass er seine eigenen Pläne in der famiglia durchziehen möchte und er mit Saphiras offener Zurschaustellung von Dominanz und Macht überhaupt nicht umgehen kann. Saphira ist von Gefahren umgeben und nun scheint es, gibt es in ihren eigenen Reihen das gefährlichste Problem: Madox geht ihr unter die Haut!

Ich bin ein großer Fan von Dokumentationen über die organisierte Kriminalität der Mafia und mit "Cold Princess" erhalten wir einen tieferen Einblick in deren Strukturen und kriminellen Angelegenheiten. Ich habe die Story so in mich aufgesogen! Die Intrigen, Verstrickungen und Beziehungen - Es ist unfassbar spannend und fesselnd! Mit den Charakteren jedoch hatte ich durchweg große Probleme. Der Roman ist aus mehreren Perspektiven geschildert (mind. vier), sodass wir viele Persönlichkeiten kennenlernen können. Jedoch hat sich nur Saphira zu einem facettenreichen Charakter entwickelt und ihre authentischen und interessanten Eigenschaften gezeigt. Zu Madox fehlt mir jegliche Bindung. Ich habe auch das Gefühl, dass er stumm geblieben ist und kann mich nicht daran erinnern, dass er überhaupt irgendwelche tiefgründigeren Dialoge geführt hat. Obwohl der Schreibstil wunderbar flüssig zu lesen ist, konnte ich keinen persönlichen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Es ist schwer zu sagen, woran es liegt, aber der ständige raue Sex und die Gewaltszenen zwischendurch haben diese Distanz noch verstärkt. Gemein ist, dass Vanessa Sangue in einer ganz kurzen Szene Madoxs romantische und zärtliche Seite gezeigt hat und auf die habe ich immer wieder hingefiedert! "Cold Princess" ist und bleibt aber ein Dark Romance Roman! Und ich bin leider eindeutig nicht die richtige Zielgruppe für dieses Subgenre.

Gegen Ende hin hat das Buch eine Wendung genommen, die mich noch einmal richtig gefesselt hat! Die Situation, die ich zwar vorhergesehen habe, spitzt sich zu und vor allem die Hauptcharaktere müssen sich entscheiden, wem sie vertrauen dürfen. Wer ist Freund und wer ist Feind?! Im Verlauf haben sich zwischen Saphira und Madox tiefgründige Gefühle entwickelt, doch wie im Klappentext steht: "Er ist nicht bei ihr, sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten."

• Figuren
  • Spannung