Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Lesehighlight!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Ich vergebe "Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts" volle 5 von 5 Herzen in fast allen Kategorien. Die Autorin Emily Bold hat mit ihrem Roman zum einen eine unglaublich fantastische Welt erschaffen mit wunderschönen beflügelten Menschen und zum anderen eine herzergreifende Liebesgeschichte mit Suchtfaktor geschrieben. Durch die ausweglose Situation von Thorn, baut sich ein enormer Spannungsbogen auf, dem ich ständig entgegen gefiebert habe. "Silberschwinge" ist eines meiner Lesehighlights 2018! Ich habe mich so sehr in die Charaktere verliebt und bin unfassbar hibbelig, da ich wissen möchte, wie es mit der Liebesgeschichte weitergehen wird!

Story 5/5
Charaktere 4/5
Gefühle 5/5
Spannung 5/5
Schreibstil 5/5
Ende 5/5

Der Leser wird am Anfang des Romans unmittelbar in einen dramatischen Prolog hineingeworfen und lernt dann in den ersten Kapiteln die sympathische Hauptprotagonistin Thorn kennen. Trotz des hektischen Einstiegs wird der Leser angenehm und mit genügend Informationen in die Geschichte eingeführt. Die fünfzehnjährige Thorn führt ein normales und zufriedenes Teenagerleben. In der Schule ist sie ein beliebtes Mädchen, die Beste sogar in der Staffellauf Mannschaft und daheim wartet ein behütetes Elternhaus auf sie. Wären da nur nicht die Fieberattacken und die kaum auszuhaltenden Rückenschmerzen, die urplötzlich auftreten. Eine skurrile Jungstruppe von Thorns Schule, die sich "Die Shades" nennen, nähern sich ihr unerwartet und wollen Thorn in Sicherheit bringen. Darunter gehört auch der attraktive Außenseiter Riley, der Thorn nicht mehr von der Seite weicht und versucht sie aufzuklären: Sie wird an ihrem 16. Geburtstag Schwingen und Fähigkeiten erhalten! Thorn selbst versteht die Welt nicht mehr und vor allem, dass sie ein Halbwesen sein soll - Eine Verbindung aus Mensch und einer Silberschwinge, deren Existenz aufgrund der gefährlich werdenden Fähigkeiten im Reich der Silberschwingen verachtet und laut Gesetz zur Reinheit des Blutes mit allen Mitteln vernichtet werden müssen. Thorns unschuldiges Leben schwebt in großer Gefahr, denn der Clanoberhaupt der Silberschwingen Kane und sein Sohn Lucien, der sobald den Clan anführen wird, erfahren von ihrer Existenz und machen erbarmungslos Jagd auf das hilflose und ahnungslose Mädchen.

Auf der anderen Seite der Geschichte bereitet sich der 19-jährige Lucien vor, in die Fußstapfen seines Vaters Kane zu treten, der ihn jahrelang dafür ausgebildet hat. Luciens Zukunft steht seit Anbeginn seiner Geburt fest: Er wird eine Verbindung mit dem wunderschönen Silberschwingemädchen Nyx eingehen, den gesamten Clan anführen und die Gesetze der Silberschwingen weiterhin wahren. Die Gesetze des verborgenen Volkes haben mich sehr interessiert, weil ich sie als sehr grausam und altertümlich empfinde. Diese geben dem Roman noch mehr Schwung! Doch mit Thorns Auftauchen wird auch Luciens Leben sich vollends ändern! Er muss sich den Gesetzen der Silberschwingen beugen und Thorn zur Strecke bringen, doch ganz tief in seinem Herzen, zweifelt er an seine Führungsqualitäten und kann sich den strahlend grünen Augen von Thorn nicht entziehen. Angestrengt sucht Riley, der Thorn mit seinem Leben beschützt, mit seinen Freunden nach einer Lösung, um ihr Leben zu retten und allen gerecht zu werden....

Wow, was ist das für eine spannender, fantastischer und romantischer Roman, den Emily Bold geschrieben hat. Ich bin von der Story und den Charakteren restlos begeistert, denn die haben auf jeden Fall einen Erinnerungsfakor. Mit der angehenden Verwandlung von Thorn zur vollständigen Halbsilberschwinge, fällt sie plötzlich in eine ganz andere Welt, in der sie mit der Hilfe von Riley, der ihr immer wichtiger wird, überleben muss. Aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit und den noch nicht vorhandenen Fähigkeiten, ist sie eine zierliches und hilfloses Mädchen, das man als Leser einfach ins Herz schließen muss. Thorn darf nicht vernichtet werden! Lucien ist der komplette Kontrast. Er ist unfassbar stark, sowohl körperlich als auch charakterlich und möchte seinem Volk gerecht werden. Auf der anderen Seite fühlt er sich mit seiner neuen Machtposition eingeengt "und könnte gut darauf verzichten". Die Situation der beiden Hauptcharaktere ist sehr verzwickt und als Leser wurde ich mit den vielen überraschenden Wendungen und den wechselnden Emotionen ständig mitgerissen. Es ist spannend, actionreich, dramatisch, aber auch traurig, emotional und verträumt. Emily Bold hat hier ihr Können unter Beweis gestellt: Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Story ist ein absolutes Highlight und der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach ein Traum!

Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in den herrlich erfrischenden und spritzigen Schreibstil von Emily Bold. Ich liebe Dialoge, die immer einen humorvollen Unterton haben und es so scheint, als würden die Charaktere sich gegenseitig necken. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert - natürlich aus der Sicht von Lucien und Thorn. Wer kein Fan von Liebesdreiecken ist, muss es sich noch einmal überlegen, denn ich habe schon von einigen Lesern gehört, dass es für sie zu klischeehaft wird. Ich bin mit der Dreieckskonstellation sehr zufrieden. Anfangs hatte auch ich meine Zweifel, aber Thorn punktet mit ihrer Authentizität und es gibt so viele emotionale Wendungen in diesem Buch, sodass es für mich nicht zu klischeehaft wird. Lucien ist mit seinen nachtschwarzen Schwingen ein absoluter Herzensbrecher, der in allem was er macht und sagt, die Luft zum Knistern bringt!

"Er war dunkel. Alles an ihm wirkte nachtschwarz. Sein Haar, seine Augen, seine Schwingen. (...) Unsere Blicke trafen sich, und anders als vorher streifte der seine mich nicht nur. Nein, er sah mir bin in die Seele." - Seite 135

Veröffentlicht am 17.02.2018

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

Angelfall - Am Ende der Welt

"Angelfall 3 - Am Ende der Welt" von Susan Ee bekommt von mir durchschnittliche 3,5 von 5 Herzen. Die Menschentochter Penryn und der gefallene Erzengel Raffe durchleben im dritten und letzten Band der Angelfall-Trilogie wieder die Hölle auf Erden, aber dieses Mal sind sie in der postapokalyptischen Welt füreinander da. Die Liebegeschichte bekommt einen rasanten Schub und und lässt den Leser endlich durchatmen! Das Finale naht und Spannung und Grausamkeit durchziehen den Roman! 1,5 Herzen musste ich leider abziehen, denn einige Ideen wurden für mich zu unrealistisch dargestellt.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Der Einstieg des Romans hat Susann Ee durch eine kurze Erinnerungshilfe sehr angenehm gestaltet. Die toughe 17 jährige Penryn lässt durch einen Monolog aufleben, was in der letzten Zeit (Band 1 und 2) geschehen ist und lässt für uns das Geschehene Revue passieren. Ich war sofort Feuer und Flamme! Der gefallene Erzengel Raffe, Penryn selbst und ihre Schwester Paige, die nun einen ganzen Schwarm Heuschrecken führt, sind auf der Flucht vor den übrigen Engeln, denn am Ende des zweiten Bandes hat Paige mit ihrer kleinen Armee diese überwältigt und vor allem Beliel übel zugerichtet! Außerdem hat Penryn im Kampf einen Engel getötet und darauf steht die Todesstrafe. In diesem Chaos konnte Raffe endlich seine weißen Engelsflügel wiedererlangen und so starten wir mit dem dritten Band nahtlos weiter, denn Raffe sucht dringend einen Doktor, der seine Flügel wieder annähen kann. Die Zeit läuft ihm davon! Je länger er wartet, desto unwahrscheinlicher ist es, dass seine Flügel funktionieren. Penryn und ihre Schwester Paige bleiben Raffe treu und begleiten ihn auf der Suche. Wie auch in den Vorbänden geraten sie dadurch weiterhin zwischen die Fronten der Engel. Nur dass diese Fronten nun eskalieren: Die Engel sind kurz davor einen neuen Anführer zu wählen, dem sie gehorchen. Der größenwahnsinnige Uriel, der eine falsche Apokalypse heraufbeschwört hat, ist sich in seiner derzeitigen Position sehr sicher. Doch wie im Klappentext werden Freunde zu Feinden und Feinde zu Verbündeten! Der Wahlkampf entscheidet über die Zukunft der Menschheit! Und ich kann euch verraten, es wird unheimlich spannend und rasant!

Besonders mitreißend und rührend finde ich, dass Penryn zum ersten Mal, in einem kurzen Zeitraum der Sicherheit, da sie nun viel Zeit mit Raffe verbringt, Ruhe findet und überlegt, was hätte sie alles erleben können, wenn die Apokalypse nicht ausgebrochen wäre. Was wäre wenn?! Mit ihren 17 Jahren hätte sie bestimmt schon ihren ersten Freund gehabt und die Liebe eines Jungen genossen. All die fröhlichen und verwirrenden Gefühle und Erlebnisse durchlebt, die normale Teenager in einer normalen Welt erlebt hätten. Mein absoluter Pluspunkt des finalen Bandes ist, dass Raffe und Penryn nun endlich durchgehend Zeit miteinander verbringen. Oh, wie sehr hat es mich im zweiten Band gestört, dass Raffe seinen eigenen Weg gegangen ist. Sie müssen nun mit all den angestauten Gefühlen zueinander umgehen und darin sind Engel, wie soll ich sagen, nicht besonders gut. Die Liebesgeschichte bekommt im letzten Band noch einmal einen richtigen emotionalen Schub und ich liebe es, welche Wendung die junge Liebe nimmt. Das Ziel ist fast erreicht! Was wird passieren, wenn endlich Ruhe einkehren wird? Wenn überhaupt Ruhe einkehren wird?! Im dritten Band kämpft der Leser mit den Sehnsüchten und Wünschen der Protagonisten und hofft, dass Penryns Version von Zukunft, auch so unwahrscheinlich sie ist, doch noch eintreffen wird.

Beliel war im zweiten Band der "graue" Bösewicht, über den wir nicht viel erfahren haben. Nachdem er überwältigt wird, spielt er weiterhin eine große Rolle im letzten Band. Wir lernen ihn näher kennen und Überraschungen aus seiner Vergangenheit werden durch Raffes Schwert Pooky ans Licht gebracht. Penryn kommen Zweifel auf, ob sie auch auf der richtigen Seite des Krieges steht, denn Raffe scheint die ganze Zeit etwas zu verbergen. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin sich dafür entschieden hat, Beliels aufwühlende und spannende Geschichte zu erzählen. Durch ihn überdenkt der Leser die gesamten Ereignisse der vergangenen Bände. Und! - Ich wollte schon immer in dieser Reihe wissen, wie es in der Hölle aussieht ;)

Jetzt folgt meine negative Kritik. Leider gab es ab der Mitte des Buches viele negative Punkte! Schon in den Vorgängern konnte ich mich mit der Idee der "Heuschrecken" nicht anfreunden, weil sie mich optisch und mit ihrem Verhalten total verwirrt haben. Im dritten Band fahren die Engel noch härtere Geschütze auf. Was sich die Autorin dabei gedacht hat? Ich weiß es nicht und kann es nicht verstehen, denn es wird gegen Ende immer unrealistischer. Das Ende ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und soll "dramatisch" sein. Wenn aber die dramatische Situation mit zu viel schwarzem Humor versehen wird, dann verliert es für mich einfach an Spannung und damit auch an Reiz. Der Epilog konnte mich erfreulicherweise noch zufriedenstellen. Dennoch hat der unrealistische Aspekt für mich leider vieles im dritten Band kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Dramatisch und herzzerreißend!

Bossman

"Bossman" von Vi Keeland bekommt von mir sehr gute 4/5 Herzen. Die beiden Hauptprotagonisten sind wahre Schätze und deren Liebesgeschichte hat mich sehr berührt. Ein Muss für jeden Leser, der auf der einen Seite witzige und funkensprühende Dialoge liebt, aber auch einen ernsten, herzzerreißenden Hintergrund wünscht. Ich werde mir definitiv den zweiten Band, der bald erscheint, zulegen.

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Bei ihrem alten Boss hat sich Reese Annesley einen Riesenfehler geleistet. Nun steht sie ohne Job dar und die Rechnungen trudeln allesamt ein. Schnell muss ein neuer Job her! Zielstrebig macht sie sich ans Werk und entdeckt im Marketingbereich der Firma Parker Industries ihren Traumjob. Doch der CEO Chase Parker ist ihr nicht unbekannt, im Gegenteil: Sie kann es einfach nicht fassen, dass dieser unglaublich attratktive und erfolgreiche Mann, der vor wenigen Wochen noch mit seinem unwiderstehlichen Charme ihr katastrophales Date gerettet und sich schamlos an sie rangeschmissen hat, nun ihr neuer Chef sein soll. Ein neuer Job. Ein neuer Boss. Eine verbotene Liebe.

Reese hat eines aus der Vergangenheit gelernt: Fange nie wieder etwas mit deinem Boss an und daran möchte sie sich halten. Reese hat eine unbeschreiblich sympathische Art an sich. In ihrer Kindheit ist etwas Schreckliches vorgefallen und NEIN, es sind nicht die typischen New Adult-Schicksalsschläge. Vi Keeland ist hier besonders kreativ und innovativ. Die junge Frau hat aufgrund des Vorfalls nun einige Ticks entwickelt, die sie sehr verletzlich und sympathisch machen. Mit ihrer toughen Art jedoch, zeigt sie auch, dass sie eine starke unabhängige Frau ist. Reese ist so eine tolle, warmherzige Protagonistin, nur ihre Emotionalität kommt ihr immer in die Quere: Chase Parker - Ihr absolute Schwachpunkt.

Der Autor hat in diesem Genre neue Charaktere geschaffen. Chase ist der erste Protagonist, der, obwohl er in Geld schwimmt und die Frauen reihenweise auf ihn stehen, nicht mit seinem Vermögen prahlt und jeden Gegenüber respektiert. Auch er musste einen Schicksalsschlag einstecken, wodurch er einen starken Beschützerinstinkt entwickelt hat. Sein Freundeskreis kann sich wirklich nur glücklich schätzen und genau diese Eigenschaft von Chase rührt mich sehr. Charakterlich sind Reese und Chase wahre Schätze der Literatur!

Chase Parker ist charakterlich wie für Reese geschaffen und es so zum Verzweifeln, dass Reese eine Angestellten-Boss-Liebe strikt ablehnt. Beide einigen sich, auf einer Freundschaftsbasis miteinander zu arbeiten. Doch Chase macht es ihr so unfassbar schwer und als Leser kann man nichts anderes als mitzufiebern! Es knistert, es funkt, der Spannungsbogen ist zum Zerreißen gespannt, denn Chase lässt einfach nicht locker! Er hat mich mit seiner witzigen und angriffslustigen Art ein wenig an den Hauptprotagonisten von "Kirschroter Sommer" erinnert - ich liebe ihn!

Der Schreibstil von Vi Keeland ist angenehm und flüssig. "Bossman" habe ich zwei Tagen beendet, da die Autorin jede Emotionen in seinem Werk behandelt und jedes Kapitel spannend endet. Das letzte Drittel des Romans hat mich sehr überrascht! Die aufgewühlte Liebesgeschichte entwickelt sich dramatisch und herzzerreißend! Im zweiten Band wird es einen ganz anderen Kontext geben, mit völlig neuen Charakteren, deshalb bin ich ein wenig traurig. Reese und Chase habe ich so ins Herz geschlossen, aber ich finde auch, dass das Ende einfach perfekt und abgeschlossen ist. Der zweite Band kann kommen.