Profilbild von MissB_

MissB_

aktives Lesejury-Mitglied

MissB_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissB_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach wundervoll *_*

Fast bis zum Nordkap

Soooo ein unfassbar tolles Buch.. Ihr müsst es lesen _ Ich lese ja eigentlich recht wenig Romane, aktuell bin ich aber gerade in einer Phase in der ich diese Bücher gerne verschlinge.

Mich hat der Klappentext ...

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich konnte mich soo gut damit identifizieren.. Werbebranche und aktuell mit Burn-Out-Anzeichen...Daher musste ich diese Buch einfach lesen. Und jap, ich hab tatsächlich jetzt auch Lust eine Bully-Reise nach Schweden zu unternehmen.. Oder alternativ in einem Tiny-House-Urlaub zu machen.

Die Kulissen dieses Buches sind soooo schön beschrieben und die Geschichte veranlasst einen sich einfach wohlzufühlen. Ich konnte das Buch garnicht mehr aus den Händen legen.

Ich mag ja keine klassischen Liebensromane und war schon erst bisschen besorgt, dass es sich bei diesem Buch darum handelt, aber obwohl es natürlich eine Liebesgeschichte enthält, war es nicht das übliche Drama und Geschnulze - Naya zumindest nicht so schlimm wie sonst.

Nein ernsthaft, das Buch ist eine tolle Mischung aus allem und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich hab mich so unwahrscheinlich wohl gefühlt mit diesem Buch. Eine perfekte Sommerlektüre ♥

Mhhh.....

Der schönste Zufall meines Lebens

Irgendwie hatten ich ausnahmsweise mal Lust auf so nen richtigen Liebensroman mit richtig viel Drama und Chaos und Gefühl.. Erfolgreiche Frau mit Kinderwunsch fand ich irgendwie auch ganz spannend :) Der Einstieg dieses Buches hat mir soooo gut gefallen. Ich mochte es zu lesen wie Penny und Francesco sich kennenlernen und ich fand die Liebesgeschichte der beiden sooooooo schön _ Auch das sie sich natürlich dann trennen und so weiter und sofort geht ja aus dem Klappentext schon hervor und es war okay :) Das ganze Chaos mit den Männern war auch wirklich lustig zu lesen.. Alles in allem ist es wirklich eine ganz nette Lektüre für Zwischendurch.. Das Cover gefällt mir eigentlich auch echt gut. Es passt hervorragend zur Geschichte..

Aber nun zu meinen Kritikpunkten. Der erste ist ganz einfach... Gefühl gab es in diesem Buch gar nicht. Das finde ich ein wenig schade, denn ich denke Potential für Gefühle wäre da gewesen.

Der zweite Kritikpunkt ist total schwierig und ich hoffe sehr das kommt jetzt nicht falsch an.... Ich habe das Gefühl die Autorin hat "auf Krampf" versucht, hier besonders divers zu sein. Wir haben einen schwulen Onkel, eine lesbische Schwester, einen nichtbinären Freund und Penny selbst mit Ihrer Kinderwunschklinik-Geschichte (die natürlich nichts mit Diversity zutun hat, aber auch nen Thema ist, das grade vermehrt Aufmerksamkeit bekommt). Ich bin total offen und finde Diversity gut und richtig und wichtig und der Kritikpunkt ist nicht das es hier einen Platz findet, sondern lediglich das es so gewollt und übertrieben platziert ist. Ich würde mir wünschen das die LGBQ+-Szene durchaus Platz in Büchern findet, aber das es ganz normal ist und nicht dann direkt so übertrieben gewollt wirkt. Versteht ihr was ich meine?

Super Thriller

Das Letzte, was du hörst

Ein wirklich spannender Thriller und ich bin froh, dass ich ihn gehört habe, denn der Sprecher ist wirklich große Klasse. Ich habe ihm sooo gerne zugehört und er hat für mich dieses Buch wirklich toll gemacht und mit viel Emotion und Spannung erzählt.

Das Buch an sich hat mich sofort angesprochen, weil es sich um eine Geschichte aus der heutigen Zeit handelt und ich die Idee Podcast einfließen zu lassen sehr sehr gut finde. Bisher hatte ich noch kein Buch von Andreas Winkelmann gelesen aber das werde ich nun vermutlich nachholen.

Die Geschichte ist sehr fesselnd und man fiebert mit - vorallem wie sich am Ende alles zusammenfügen wird. Denn anfangs war ich ein bisschen überfordert mit den vielen Charakteren, die in diesem Buch auftauchen.

Alles in allem aber ein sehr sehr guter Thriller, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen...

Das siebte Mädchen

Ich habe Schwierigkeiten meine Meinung zu diesem Buch / Hörbuch zu äußern.. Mich haben Cover, Klappentext und Leseprobe sofort angesprochen und ich wollte unbedingt weiterlesen...

Jedoch wusste ich von ...

Jedoch wusste ich von Anfang an wie es ausgeht, weshalb ich vom Ende enttäuscht bin, weil ich es ja schon erwartet habe :D Zwischendurch dachte ich "Okay, vllt kommt es doch anders...." und ich hab auch eigentlich echt gern zugehört und wollte auch wissen wie sich alles zusammenfügt. Mir waren das ein bisschen zuuuu viele Zusammenhänge und Zufälle - ein bisschen unglaubwürdig war die ganze Story schon und auch die Figuren hätten längst wissen müssen was wirklich passiert ist..

Aber an sich ist dieser Thriller echt gut, aber wie gesagt irgendwie doch sehr vorhersehbar und ein bisschen zu viele Zufälle und Zusammenhänge..

Ich würde ihn trotzdem weiterempfehlen und gerne wissen, ob es jmd. gibt, der nicht weiß wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Hat mir leider nicht gefallen..

Ich verliebe mich so leicht

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet mit einer Inhaltsangabe

'In diesem Kapitel geht es...:" Der Protagonist wird auch durchweg als "der Held" bezeichnet, die Frau ist demnach "die Heldin" aber heldenhaft ist in diesem Buch absolut nichts.. Man wird in Gedanken des Heldes hineingeworfen.. Er hatte scheinbar irgendwann mal eine Affaire mit einer deutlich jüngeren Frau (der Heldin) und reist ihr nun hinterher.. Die Frau will eigentlich aber nichts von ihm wissen und wir verfolgen den Held bei seiner verzweifelten (Rück)Eroberung... Die Gedanken sind peinlich und unangenehm... Die Heldin wird zwar von ihm beschrieben, aber ansonsten erfahren wir nicht viel von ihr... und von den Umständen... Mir war das alles einfach nur super unangenehm.. Und ich bin froh, dass das Buch so kurz ist - noch länger hätte ich das nicht ertragen können...