MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöne Geschichte

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Das Cover ist schön weihnachtlich und zeigt schon gleich mal ein bisschen worum es in der Geschichte geht.

Die Protagonisten wurden schön beschrieben, ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Ihre Art, ihre Handlungen und sie selbst waren mir sympathisch, sie waren auch natürlich und damit durchaus authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Geschichte ist nicht nur modern und weihnachtlich, sondern vereint auch verschiedene Elemente wie Humor, Drama und natürlich Liebe.
Dennoch gibt es von mir einen Sternabzug, da mir ab und an die Szenen zu langwierig waren, hier wurde manchmal zu viel beschrieben, als auf den Punkt zu kommen.
Aber nichts desto trotz wurde ich gut unterhalten und ich kann das Buch auch empfehlen!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Catching up with the Carters - In your words

Das Cover ist harmonisch. Aber die Geschichte ist viel mehr als nur so ein einfaches Cover. In ihr steckt so viel mehr.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten wurden von ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, sie wirkten auf mich ehrlich und authentisch. Durch ihre Charaktereigenschaften wurden diese verstärkt. Sie haben sich meiner Meinung nach sehr gut ergänzt und sich aufeinander eingespielt. Ich mochte sie.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, aber auch total locker leicht und flüssig zu lesen. Für mich war es leicht mich bereits nach wenigen Seiten hineinzuversetzen und mich treiben zu lassen.
Die Spannung wurde immer weiter aufgebaut und war zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Gefühle und Emotionen wurden bei mir eigentlich durchweg angesprochen. Es war ein auf und ab der verschiedensten Emotionen.
Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Drama, Humor und Liebe. Sie haben hierbei genau das, was ich mir gewünscht habe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover ist absolut traumhauft. Wer würde dort nicht auch gerne selbst wohnen?!

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr modern und spritzig, dazu noch total locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte deshalb bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte eintauchen und mich einfach nur treiben lassen.
Durch die durchweg anhaltende Spannung und eine wunderbare Beschreibung der Szenen und Schauplätze wurde dieses Gefühl noch verstärkt.
Die Protagonisten sind ehrlich und authentisch. Ich habe ihnen geglaubt und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Durch ihre verschiedenen Charaktereigenschaften haben sie gut miteinander harmoniert. Vor allem Lexi hat mich fasziniert.
Die Geschichte ist tiefgründig und modern. Sie vereint dabei verschiedene Elemente die das Buch so toll machen. So konnte ich hier Drama genauso finden wie Humor und jede Menge Liebe.
Aber auch die Gefühle und Emotionen kamen nicht zu kurz. Ich konnte mich hinein versetzen und mitfühlen!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöne Geschichte

Some Mistakes Were Made

Das Cover harmoniert gut. Allerdings finde ich es nach Beendigung des Buches nicht so ganz passend.
Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Protagonisten der Geschichte konnte ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Protagonisten der Geschichte konnte ich mir gut vorstellen, sie waren mir auch sehr sympathisch. Sie wirkten auf mich natürlich und sehr real.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte dabei gut in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig, aber auch dramatisch und berührend. Ich wurde hierbei bei manchen Szenen überrascht, da ich mit dieser Entwicklung nicht sofort gerechnet habe.
Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls angesprochen.
Ich kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolle Geschichte

Solange gehört das Leben noch uns

Das Cover ist schön und absolut passend. Es passt hervorragend zu dieser berührenden Geschichte!

Ich habe bereits mehr von der Autorin gelesen, daher kannte ich bereits ihren Schreibstil und war auch neugierig auf die neue Geschichte. Und ich bin absolut froh auch diese gelesen zu haben. Auch wenn es für mich ein auf und ab der Gefühle und Emotionen war, bereue ich es nicht!
Die Geschichte hat so viel Geheimnisse, Tiefe und dennoch ist sie sehr authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier total spritzig und modern, aber auch total leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte hier sehr schnell in die Geschichte eintauchen und sie hautnah miterleben. Denn auch die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Die Protagonisten haben dabei mein Herz erobert. Sie haben zusammen sehr gut harmoniert, waren dabei aber auch natürlich und total sympathisch.