Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Achterbahn der Gefühle...

Covet

Ich muss sagen, es war nicht so gut wie Band 2 aber eine absolute Achterbahn der Gefühle. Gelacht, geheult, gecringed :D alles wieder dabei und doch so viel mehr.

Plotttwists und Überraschungen auch wieder ...

Plotttwists und Überraschungen auch wieder mit im Gepäck, dass ich einfach nur mit nem großen "Was zur Hölle?" Ausdruck da saß. (okay und diverse Male auch laut gesagt hab, dass mein Freund mich blöd angeschaut hat)

Und der obligatorische Cliffhanger am Ende darf natürlich auch nicht fehlen. ;) Der hatte es natürlich wieder in sich, wirft gefühlt 300 neue Fragen auf und ich bin sehr froh, dass Buch 4 demnächst eintrudeln sollte.. Junge junge junge... Was ein Buch

Veröffentlicht am 31.01.2022

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

„Spannung“ dürfte DAS Wort sein, welches dieses tolle Buch am besten zu beschreiben. Denn man wird mitten in die Geschichte rein geworfen und bekommt nur langsam und Häppchen-weise Informationen zu dem Wieso, Weshalb und Warum gefüttert. Das macht es zwar Anfang etwas verwirrend, weil man natürlich keine Ahnung hat was hier eigentlich passiert, aber auch gleichzeitig zum Page Turner. Ich für meinen Teil konnte teilweise das Buch nicht weglegen, weil ich dringend wissen wollte was die Gründe für all die Verhaltensweisen war und welche Geheimnisse Santo und Aliqua mit sich rum schleppen 😀

Der Ansatz mit den Göttern, der Unsterblichkeit, dem Fluch und die Verschmelzung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war einfach wirklich grandios! Kein Kapitel bei dem ich nicht neue Erkenntnisse bekommen habe, aber auch genauso viele neue Geheimnisse vorkamen. Rasant, vielschichtig, aufregend, – so viele Adjektive für nur ein Buch!

Auch der Schauplatz mit Rom und der restlichen italienischen Umgebung, die so präzise beschrieben wurde, war einfach nur magisch. Man konnte sich richtig hinein versetzen und ich konnte die Olivenhaine fast riechen ❤

Ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben, war manchmal das arg um die Lovestory drum herum getänzel. Man möchte Beide am liebsten schütteln 😀 Und auch die große Geheimniskrämerei um ein paar Dinge zwischen Aliqua und Santo ging mir bisschen auf den Keks 😀 Könnte natürlich auch einfach meiner Ungeduld geschadet sein! 😉 Der Plotttwist Richtung Ende war toll, aber war schon früher durchschaubar 😉 Schmälert allerdings nicht die Überraschung!

Am Ende sitzt man auf jeden Fall mit vielen offenen Fragen da und einem wirklich grandiosen Schlusssatz, der zeigt, dass da ein toller Band 2 auf einen wartet! Der erscheint übrigens bereits im Mai im Piper Verlag 😀

TL;DR

Rasanter und spannender Fantasyroman, mit einer kleinen Prise Lovestory, aber ungewöhnlicher Göttergeschichte, der am Ende einen mit vielen Fragen zurück lässt und Lust auf Band 2 macht!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wenn die Fortsetzung immer besser wird...

Crush

Für mich ein absolutes Highlight im Januar! Ich hab gelacht, geweint, gelitten, geschmachtet. Natürlich sind wieder die überspitzten Klischees drin, aber deutlich weniger als in Buch 1.

Ich kann leider ...

Ich kann leider nicht viel zur Story sagen, weil einfach alles Spoiler wäre aber ich war begeistert von der Entwicklung. Bei Grace, dem Love Interest, den Freunden, allem. Ein paar der Plotttwists waren voraussehbar und haben sich früh abgezeichnet, wo Grace natürlich wieder ne Weile gebraucht hat, aber das hat der Spannung und Überraschung kein Abbruch getan.

Bin sehr froh, dass Buch 3 schon hier steht denn der Cliffhanger - holy!

Wer Band 1 toll fand, wird Band 2 lieben.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ausbaufähig, aber tolle Grundidee

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Cover

Also hier muss ich sagen, dass es eins der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe. Die Farben sind super toll und es sieht eifnach schick aus im Regal. Wirklich großer Pluspunkt und sehr ansprechend!

Schreibstil

Auch ...

Cover

Schreibstil

Auch der Schreibstil der Autorin ist toll. Flüssig und tolle Beschreibungen werten das Buch wirklich auf. Leider waren mir hier einige Wendungen zu vorhersehbar und nicht sehr überraschend. Das nimmt ein bisschen die Spannung aus dem Buch. Was ich toll fand war der Perspektivenwechsel. So lernt man beide Charaktere gut kennen und kann sich in sie hineinversetzen. Pluspunkt!

Figuren

Kailey und Aiden sind die beiden Hauptprotagonisten und leider bin ich nur mit einem warm geworden. Kailey war mir zu anstrengend tatsächlich. Außerdem waren mir manche Reaktionen zu willkürlich und nicht nachvollziehbar für mich persönlich. Aiden hingegen - hach! Ich war von Seite 1 an verliebt :D Toller Typ :P Und das ich mal den Drachen vor den Elfen den Vorzug gebe war auch für mich unerwartet...
Die Nebencharaketre waren definitiv interessant, da könnte man emhr machen mit... Aber ich bin da auch eigen was das angeht und will am liebsten über alle Figuren im Buch so viel wie möglich wissen :P

Setting / Handlung

Die Geschichte an sich war von der Idee wirklich gut. Eine Romeo & Julia Neuauflage im Fantasyuniversum sowie der "Streit/Krieg" zwischen den Völkern war wirklich itneressant. Doch irgendwie hat am Ende der Funke gefehlt um mich zu überzeugen. Es war teilweise zu langatmig, zu vorausschaubar, zu fad. Der "Ich kann das Buch nicht aus der Hand legen" Effekt war leider nicht da, deswegen hat es leider etwas gedauert das Buch zu beenden. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir hier gewünscht.

Der Cliffhanger am Ende macht natürlich trotzdem Lust auf Band 2 :D Fies! :P

Bisschen mehr "Love" hätte ich mir auch gewünscht, da es ja doch als "Romantasy" verkauft wird. Wer hier also viel erwartet, wird vermutlich enttäuscht. Wer eher auf Fantasy Aspekte achtet, ist aber sicher glücklicher mit dem Buch ;)

Fazit

Tolle Grundidee mit Potenzial und Luft nach oben. Vielleicht wird Band 2 dann besser :)

Veröffentlicht am 12.11.2021

Favorit!

Hope Again

Nachdem ich nun alle fünf Bücher der "Again" Reihe gelesen habe (und dachte, dass es nach Saywer und Isaac nicht besser werden kann) hat Mona Kasten im vierten Teil einfach noch mal einen drauf gesetzt.

Die ...

Die Charaktere sind so unglaublich liebevoll und sympathisch, dass ich glaube stundenlang über Nolan und Everly quatschen kann :D Ich würde am liebsten selber mit den beiden befreundet sein!

Einfühlsam, liebevoll, lustig, spritzig, anders... Ich bin absolut begeistert von diesem Teil der Reihe und kann nur sagen: Lest es!

Favorit der Reihe <3