Profilbild von MissNorge

MissNorge

Lesejury-Mitglied

MissNorge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissNorge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Das verzwickte Familiengeheimnis

Der Stalker von List

✿ Meine Meinung ✿

✿ Meine Meinung ✿
Auch mit Band 7 der "Kripo Wattenmeer" konnte mich die Autorin Ulrike Busch wieder gut unterhalten. Wenn man die Namen des altbekannten Ermittler-Teams wieder liest, ist das ein Gefühl, wie wenn man alte Bekannte trifft. Ich mag sowas ja sehr und wenn dann noch ein kleiner Bruchteil des Privatlebens eingeflochten wird, dann, ja dann bin ich fast zufrieden, denn dieser Bereich ist mir leider in diesem Buch etwas zu wenig vorgekommen. Der Fall und seine Ermittlungen nehmen in diesem Nordseekrimi den allergrößten Teil ein. Was natürlich seine Berechtigung ist, denn immerhin ist es ja ein Krimi und der Fall an sich ist wieder einmal so gestaltet, das ich bin zum Ende nicht auf den Täter gekommen bin. Das ist ganz selten, das ich bei dieser Autorin schon vorher etwas ahne, da sie den Täter sehr geschickt in die Story einbindet. Einer meiner Lieblingscharaktere ist Friedrich Fliegenfischer, der Inselreporter. Als die Hotelangestellte Jette ihm schöne Augen macht, musste ich ab und zu schmunzeln. Ulrike Busch hat einen angenehmen Schreibstil, der gut zu lesen ist und sie bringt ab und zu alte Begriffe wieder zum Vorschein, die ich schon lange nicht mehr gelesen habe. Zudem sind nie zu viele Personen anwesend, so das man immer den Überblick behalten kann,
✿ Mein Fazit ✿
Ein spannender Kriminalfall mit viel Lokalkolorit, der mir leider etwas zu wenig von Kuno´s und Arno´s Privatleben erzählt hat. Aber das ist halt reine Geschmackssache.