MissSari

Lesejury-Mitglied

MissSari ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSari über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Liebesgeschichte zum Träumen

Dream Again

Jude ist eine gescheiterte Schauspielerin, die in Woodshill auf die Unterstützung ihres Bruders Ezra hofft. Doch dieser lebt ausgerechnet mit Jude's Exfreund Blake zusammen in einer WG. Die Jungs-WG haben wir bereits in dem Vorgängerband kennengelernt. Mit dem Ex bzw. der Ex unter einem Dach zu wohnen, wirft so oder so einige Probleme auf, doch dass die Trennung der Beiden so unschön war, macht alles nur schlimmer. Er scheint sie bis auf den Tod nicht ausstehen zu können. Und sie bemerkt schnell, dass er noch immer zutiefst verletzt ist.
Auf Umwegen wird den Protagonisten allerdings klar, dass sie nicht ohne einander leben können und wollen. Doch werden die Ereignisse ihrer Vergangenheit das neue Glück nicht doch wieder zerstören, wenn alles ans Licht kommt?

Tränen, Lachen und vor allem Mitfiebern, heißt es in DREAM AGAIN, denn Mona Kasten hat so viele Emotionen in dieses Buch gelegt. Die Charaktere wirken lebendig und echt und vorallem Blake hat es mir angetan - schon seit HOPE AGAIN. Trotz des zum Ende hin wieder straffen Tempo fand ich diesen Roman sehr anschaulich und bildlich beschrieben. Ich muss sagen DREAM AGAIN verdient auf jeden Fall einen Ehrenplatz auf meinem Regal. Ein unglaublich schöner Roman, der alles hat was ein Liebesroman für mich braucht - Liebeskummer, Herzschmerz, Zweifel und eine Liebe, die all das überdauert.

PS: Insgeheim hoffe ich ja auf einen weiteren Teil, zum Beispiel über Ezra und seine Liebesgeschichte.

Kleine Lektüre für Zwischendurch

An Ocean Between Us

Avery's ganzer Lebensinhalt ist das Ballett tanzen. Doch als ein Unfall ihr Leben aus den Fugen reißt und ihren Traum für immer unerreichbar werden lässt, ist sie gezwungen sich vorerst in ein paar Collage-Kurse einzuschreiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lizzy versucht sie ihren Alltag so gut wie möglich zu gestalten. In einer ihrer Vorlesungen trifft sie auf Theo - den gefeierten Schwimmstar. Zunächst ist er ein Kotzbrocken wie er im Buche steht. Doch als er Avery näher kennenlernt, bemerkt sie schnell, dass er eigentlich ganz anders ist, als er sich vor anderen zeigt. Beide sind einander mehr als zugetan. Allerdings schwebt Theo's großes Geheimnis über ihnen. Es würde alles für immer verändern, sollte Avery es jemals erfahren.

Was soll ich sagen? Das Thema des Romans hatte mich sehr angesprochen und auch das Cover gefiel mir auf Anhieb. Der Text ist unglaublich leicht zu lesen und man fliegt förmlich von Seite zu Seite.
Aber wenn ich über die Charaktere nachdenke, dann kommen sie mir oberflächlich vor und ohne Tiefgang.
Avery hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und in den ersten Kapiteln wird der Leser noch regelmäßig durch ihre Rückenschmerzen darauf aufmerksam gemacht, doch irgendwann in der Mitte des Buches hört das komplett auf und sie macht sich auch keine Gedanken mehr wer ihre Narbe sehen könnte. Für mich kam diese Veränderung zu aprupt und ohne jegliche Erklärung. Auch darüber hinaus lernt man ihren Charakter nur oberflächlich kennen. Man weiß nicht viel über sie, außer dass sie Ballett geliebt hat, es jetzt nicht mehr ausüben kann und sonst auch keine weiteren Hobbys hat. Einzig, dass sie gegen Ende endlich weiß, was sie studieren möchte, verändert sich vom Beginn des Romans zum Ende.
Auch Theo ist in meinen Augen eher kritisch zu betrachten. Am Anfang wird er den Leser als selbstgefällig und überselbstbewusst dargestellt. Doch sobald Avery in dem von ihm geleiteten Schwimmkurs auftaucht, war es das auch schon mit der harten Schale. Die Kapitel aus seiner Sicht wirken weichgespühlt und überhaupt nicht als würden sie zu einem Mann gehören. Sein Charakter wirkt eher so als hätte ein unzufriedenes Mädchen alles in ihn hineinprojiziert, was sie sich von einem Mann wünscht, ungeachtet dessen, was der Geschichte gut tun würde.
Die Story an sich spielt natürlich mit Klischees und wer das mag, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Für mich war es einfach zu viel des Guten.
Es ist kein schlechter Roman und man merkt, dass die Autorin gut schreiben kann, aber dieser Roman ist nichts für jemanden der etwas Tiefgang und Spannung haben möchte. Als kleine Lektüre nebenbei aber durchaus geeignet.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Echt, Lebendig und Wunderschön.

It was always love

Als Aubree nach dem schlimmsten Ereignis ihres Lebens, fluchtartig, nach Dartmouth zu ihrer Freundin Ivy flüchtet, kann sie nichts weniger gebrauchen als Ivy's tattoowierten Bruder mit einem ziemlich losen Mundwerk. Doch Noah ist anders als er vorgibt zu sein. Er kümmert sich um Aubree als es ihr miserabel geht und ist für sie da. Nach und nach fasst sie wieder vertrauen zu den Menschen und vor allem zu Noah. Die zwei kommen sich näher, viel näher als Aubree es für möglich gehalten hatte und er kann ihr zeigen, dass Oops-Momente besser sind als What-ifs. Noah scheint alles im Griff zu haben, doch eins merkt Aubree schnell - Noah hat gar nichts unter Kontrolle und muss lernen sich selbst zu lieben, bevor er sie richtig lieben und sich ihr öffnen kann. Doch kann er das wirklich schaffen und alles in seinem Leben wieder hinbiegen?

Mich hat der zweite Band der Reihe von Nikola Hotel verzaubert. Aubrees Geschichte hat mich fasziniert und mitgezogen. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Ein wirklich besonderes Buch.

Schreibstil:
Ich finde ihren Schreibstil sehr schön und fesselnd. Die Charaktere sind so lebendig und realistisch geschrieben. Die Satzstruktur ist leicht zu lesen und so kommt man schnell durch den Roman.

Fazit:
Nicht nur für Liebhaber des ersten Teils ein absolutes Muss.