Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Strandkorbsommer

Strandkorbsommer

Katja lebt mit ihrem Freund Benne in Köln. Sie ist eine leidenschaftliche Grundschullehrerin und Benne leitet ein Start Up was ein erfolgreiches Unternehmen werden wird. Als Benne aus geschäftlichen Gründen den gemeinsamen Urlaub absagen muss, tut sich für Katja die Gelegenheit auf 6 Wochen Urlaub auf Langeoog zu machen.

Auf Langeoog angekommen findet sie sehr schnell Anschluss und neue Freundschaften. Auch die Liebe zu Benne erscheint Katja in einem anderen Licht.

Können 6 Wochen auf der Nordseeinsel Langeoog für immer dein Leben verändern?

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonistin Katja ist mir von Anfang an sehr sympathisch.
Auch die Beschreibung von Langeoog fang ich sehr gut. Ich kenne die Insel leider nicht aber ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Ich habe mir nach dem Buch Bildet von der Insel angeschaut und genauso habe ich mir es dort vorgestellt.
Leider fand ich den Schluss sehr schnell abgearbeitet. Hätte es noch schön gefunden wenn die Geschichte noch etwas weiter gegangen wäre.

Fazit:
Ich kann jedem das Buch empfehlen der Sommer, Sonne und das Meer liebt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

• Spannung
  • Action
  • Tempo
Veröffentlicht am 02.04.2024

Willkommen auf Golden Bay

Golden Bay − How it feels

Ember ist auf der Hochzeit ihrer Freundin Gemma eingeladen. Es ist das erste Mal seit 5 Jahren, dass Ember länger auf Golden Bay, ihrer Heimat, bleiben möchte.
Vor 5 Jahren verschwand Holden, Ember's ...

Vor 5 Jahren verschwand Holden, Ember's damalige Freund ohne ein Wort zu sagen und sich jemals wieder zu melden. Natürlich kommt er auch zur Hochzeit und reißt bei Ember alte Wunden auf.

Das war mein erstes Buch der Autorin. Am Anfang fand ich es etwas schleppend aber der Cliffhanger am Ende ist böse. :)

Ember ist mit von Anfang an sympathisch. Sie hat einen starken Charakter.
Holden gefällt mir auch gut. Ein Nein akzeptiert er nicht so schnell und gibt nicht auf um das zu kämpfen was er

Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt bin ich sehr gespannt wie es mit Ember und Holden auf Golden Bay weiter geht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Auf den Spuren von van Gogh

Die Entflammten

Der Roman " die Entflammten " von Simone Meier ist ein Zeitsprung in die Pariser Jahre.

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater ...

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater und um die Jo van Gogh, die Schwägerin vo Vincent van Gogh.

Gina begibt sich auf die Spur der jungen Witwe Jo van Gogh die sich es zu Aufgabe gemacht hatte, ihren unbekannten Schwager Vincent van Gogh weltberühmt zu machen.

Ich hatte am Anfang Probleme in das Buch rein zukommen, da meiner Meinung nach der Schreibstil anspruchsvoll ist.
" die Entflammten " ist sehr interessant und man erfährt viel wie es damals in Paris zugegangen ist. Die Hauptfigur Jo ist mir sehr sympathisch und man kann sich gut in die damalige Situation hineinversetzen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings finde ich kommt in dem Roman die Geschichte von Gina etwas zu kurz. Nichts desto trotz kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Neuseeland

Das Geheimnis des letzten Moa

Inhalt
Grace ist auf dem Weg nach Neuseeland zu ihrem Urlaubsflirt Barry. Schon bei der Anreise lernt sie Barry's Bruder Hori kennen.

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren ...

Inhalt

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren Thailand Urlaub kennen gelernt hat. Am liebsten würde sie direkt zurück nach Deutschland fahren. Wäre da nicht Suzan Almond eine Wissenschaftlerin die zusammen mit Grace arbeiten möchte. Den Grace ist genauso von dem Moa fasziniert wie Suzan.

Selma wandert mit ihrem Mann nach Neuseeland aus. Alleine die Einreise entpuppt dich als Katastrophe.
Von nun an arbeiten Selma als Dienstmädchen und muss feststellen, dass das Leben nicht nur immer schön ist. Ein Zufall bringt Selma wieder neue Hoffnung.

Grace und Selma verbindet eine traurige und zeitgleich schöne Geschichte.

Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte dahinter ist sehr spannend und man möchte wissen wie es mit den beiden Frauen weiter geht. Für mich hätte das Buch noch ewig weiter gehen können