Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Frischer Wind am Wolfgangsee

Frischer Wind am Wolfgangsee

Inhalt

Im Weissen Rössl ... spielt dieser Roman nicht, aber am romantischen Wolfgangsee im Salzkammergut. Dort arbeitet Vanessa in einem Gasthaus, das sie mit ihren Eltern führt. Ihre Neigung gilt nicht nur dieser Welt, sondern auch: Frauen. Als sie sich an ihrem 27. Geburtstag vor ihren engsten Freundinnen als lesbisch outet, sind diese sogleich eifrig bemüht, ihr eine Freundin zu verschaffen. Ohne Erfolg. Unter fragwürdigen Umständen lernt Vanessa kurze Zeit später die dynamische Unternehmensberaterin Louise Stern kennen. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Hintergründe – Louise hat ein Hochschulstudium und Kunden in ganz Europa, Vanessa eine Kochlehre und ihr Zuhause im Salzkammergut – funkt es zwischen den beiden. Eine Beziehung droht zunächst an scheinbaren Unvereinbarkeiten zu scheitern. Zudem kann sich Vanessa nicht überwinden, ihren Eltern reinen Wein einzuschenken. Zu groß ist ihre Sorge, sie zu enttäuschen. Doch dann braucht Louise krankheitsbedingt Unterstützung, und Vanessa zögert trotz aller Ängste keine Sekunde. Die Beziehung wird offiziell. Die Reaktion der konservativ eingestellten Eltern übertrifft die schlimmsten Erwartungen. Doch Vanessa nimmt den Kampf um ihre Freiheit, so zu leben und zu lieben, wie es sie glücklich macht, und um ihre Beziehung zu Louise tapfer auf sich – und wächst dabei über sich selbst hinaus…

Meinung

Das Buch ist wirklich klasse. Es spricht das Thema Lesbisch sein und was es bedeutet richtig gut an.

Es gibt immer wieder Menschen die das komplett ablehnen oder auch Menschen die Probleme damit haben sich zu outen.

Dieses Buch von Carolin Schairer zeigt einen den Weg der jungen Protagonistin wie sich selber findet und wie ihr Umfeld sie nach ihrem Outing gegenüber verhält und wie sie lernen muss damit umzugehen.

Es ist vieleicht auch eine Art Lebenshilfe wo man sich etwas Hilfe holen kann.

Fazit

Spannend und Emotional geschrieben.

"Frischer Wind am Wolfgangsee" von Carolin Schairer ist im Ulrike Helmer Verlag erschienen. Hat 256 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 12,99€

Veröffentlicht am 20.08.2017

In den Schatten der Vergangenheit

In den Schatten der Vergangenheit

Inhalt

Caro ist Anfang vierzig und frisch geschieden. Nichts hält sie mehr in ihrem alten Leben und so nimmt sie das Erbe ihrer Tante Molly kurzerhand an: Ein altes Cottage im irischen Affordshire. Schon in den ersten Tagen ihres Abenteuers stellt Caro fest, dass sie eigentlich gar nichts über das Leben ihrer Tante weiß, doch das soll nicht das einzige Geheimnis bleiben, das Land und Leute für sie bereithalten. Zunehmend gewinnt sie die eigenwilligen Dorfbewohner lieb, vor allem der Schreiner Damian bringt ihre Gefühle durcheinander. Als die beiden im Cottage auf versteckte Briefe stoßen und dann auf einmal ein Skelett in Caros Garten auftaucht, begeben sie sich auf eine Spurensuche „in den Schatten der Vergangenheit“.

Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die ländliche Darstellung von Affordshire und Umgebung sind richtig gut gelungen man kann sich die schöne alte Cottage richtig gut vorstellen.

Es ist zum einen sehr romantisch aber auch spannend gehalten so das einem nicht langweilig wird. Ich hatte es sehr schnell durchgelesen und hätte am liebsten noch weitergelesen.

Die Protagonistin Caro ist super sympathisch und alle anderen Charaktere sind sehr detailreich.

Das Buch zu lesen macht riesen Spass.

Ich wusste auch nicht das dass Buch zu einer Triologie gehört.

Fazit

Nicht nur Fans von Rosamunde Pilcher werden hier ihre Freude daran haben

"In den Schatten der Vergangenheit" von Richarda Konrad ist im Pro-Talk Verlag erschienen. Hat 318 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 8,99€

Veröffentlicht am 06.08.2017

Beschworen -Tödliche Wünsche

Beschworen - Tödliche Wünsche

Inhalt

Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen.

Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert.

Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.

Meinung

Das Buch ist ganz gut geschrieben und es macht auch immer mehr Spaß es zu lesen je weiter man kommt da die Spannung sehr gut aufgebaut ist. Aber ich finde es kommt zu oft immer das gleiche vor.

Zum einen die Sexszenen zwischen Dimitri und Sydney und die nervende Silvia was mich auf Dauer gestört hat.

Das Ende fand ich sehr überraschend damit rechnet man absolut nicht.

Da hat sich der Autor sich wirklich was einfallen lassen.

Fazit

Auf jedenfall eine Empfehlung wert.

"Beschworen - tödliche Wünsche" von Rainy Kaye ist bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen.

Hat 335 Seiten und kostet als ebook 6,99€

Veröffentlicht am 05.08.2017

Sünde

Sünde

Inhalt
Die Babylonier nannten mich Lilītu. In ihrer antiken Welt der Götter und Schimären hatte ich einen Platz. Aber dann kamen die Anbeter des einen Gottes. Sie teilen alles in Gut und Böse... und eine hünenhafte Kriegerin mit geschwungenen Hörnern, ledrigen Flügeln und Ziegenhufen, die auf dem Schlachtfeld einen todbringenden Klingentanz aufführte, ließ sich für diese Kuttenträger nur schwer mit dem Begriff 'gut' in Einklang bringen.
So wurde ich zu Lilith, Verführerin der Nacht, Inbegriff der Sünde.

Aber sie hassten nicht nur mich, sie hassten uns alle... die unsterblichen Dai - die Were, die Zentauren, die Harpyien, die Faune, die Zwerge, das Volk. Einfach jeden im Herem.
Für sie waren wir Dämonen, widerwärtige Abscheulichkeiten, deren bloßen Existenz gegen die göttliche Ordnung verstieß. Ihr verfluchter Kreuzzug überrannte unsere Bastionen, und wer nicht unter dem Schwert fiel, wurde fortgeschleppt, um in finsteren Verliesen elend zu schmachten.

Doch dann öffneten sie die Tür meines Kerkers, zum ersten Mal nach über Fünfhundert Jahren. Sie brauchten meine Hilfe. Aber ist die Pforte einmal geöffnet...

Meinung
Ich war über das Buch total überrascht. Ich hatte erst gedacht das es in der Vergangenheit spielt aber dies ist nicht so. Man lernt Lilith in der Zeit zu Babylon kennen und ist später bei ihrer Freilassung in der Gegenwart. Besonders überrascht war ich das auch heiße Liebesszenen eine Rollen spielen werden. Es heißt zwar das Lilith die Verführerin ist aber damit hatte ich garnicht gerechnet und genau das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und es liest sich sehr gut.
Auch die Darstellung der Dämonen und die Details ihres Aussehens ist sehr gut gelungen.

Fazit
Ein Fantasyroman gepaart mit heißen Szenen. Macht es absolut lesenswert.

"Sünde" von Laird Oliver ist im Belle Epoque Verlag erschienen. Kostet 13,00€ und hat 296 Seiten

Veröffentlicht am 29.07.2017

Spaziergang durch Barcelona

Spaziergang durch Barcelona

Inhalt

Der Klang der traditionellen Sardanas, das Schnattern der Gänse in der Kathedrale, das Klappern der Kastagnetten. Der Schauspieler Ferran erzählt uns vom kühlen Charme der Designerbars und von den einfachen Tapas an der Theke. Wir besuchen die ewige Großbaustelle der Sagrada Familia, erkunden den Hafen und das Nachtleben in Barceloneta. Verweilen Sie in den paradiesischen Oasen des Parc Güell und des Montjuic oder tauchen Sie ein in das vitale Treiben auf den Ramblas und dem Placa Reial. Zwischen den stimmungsvollen Gassen der Altstadt und den modernistischen Bauten von Eixample ist Barcelona die aufregendste Stadt Nordspaniens.

Meinung

In dem Hörbuch wird einem Barcelona näher gebraucht mit all seinen schönsten Plätzen. Für all die schon mal dort waren ist das ein schönes Erinnerungsstück um noch mal dorthin abzutauchen.

Mir hat es jetzt nicht so gefallen kann aber auch daran liegen das ich noch nie dort gewesen bin.

Fazit

Die gerne etwas über Barcelona erfahren möchten weil sie gerade da Urlaub machen oder schon mal dort waren ist es empfehlenwert.

Das Hörbuch ist im Geophon Verlag erschienen. hat 4 Cds und kostet 9,99€