Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf: Jim Knopf und die Wilde 13

Inhalt

Jim Knopf und die wilde 13. Wer kennt dieses Buch nicht.

Inhalt

Jim Knopf und die wilde 13. Wer kennt dieses Buch nicht.
Jim und Lukas begeben sich auf ihr nächstes Abenteuer. Sie müssen den Scheinriesen Herr Tur Tur holen. Er soll als Leuchtturm dienen damit die Schiffe nicht gegen die kleine Insel Lummerland fahren. Auf dem Weg dort hin erleben sie so einige aufregende Abenteuer und schließen neue Freundschaften. Als sie auf die Räuberbande die Wilde 13 treffen tut sich ein Geheimnis über den kleinen Jim auf, was sein Leben verändern wird.

Meinung
Michael Ende kann man immer wieder lesen. Da wird man nie zu alt für. Die Geschichten von ihm gehen durch Generationen

Veröffentlicht am 13.11.2022

Große Gefallen

Große Gefallen

Inhalt

Eve ist jung und lebt mit einer Frau zusammen. Also sie sich auf das Paar Nathan und Olivia einlässt begibt sie sich in ein aufregendes Abenteuer was schnell in ein Machtspiel wechselt. Nathan versucht die beiden Frauen zu manipulieren.
Eve genießt es und stellt sich immer wieder ihren sexueller Grenzen.
Doch Eve muss sich dem Konflikt stellen und hinterfragen ob dies alles in ihrem Leben ist was sie erfüllt.

Meinung

Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen. Das mag daran liegen, dass ich etwas anderes erwartet hatte. Nichts desto trotz hinterlässt dieses Buch einen Einblick in einer Dreierbeziehung

Veröffentlicht am 10.09.2022

Die Töchter des Geistbeck

Die Töchter des Geistbeckbauern

Inhalt
Hallertau in Bayern. 1911: Walburga Geistbeck wird geboren. Alle nennen sie liebevoll Wally. Wally ist das jüngste Kind eines Großbauern und muss früh mit auf dem elterlichen Hof mit anpacken. Zusammen mit ihren beiden Schwestern Zenzi und Resi und ihrem Bruder Steff erleben sie trotz der harten Arbeit eine schöne Kindheit.
Als der Krieg kam verändern sich das Leben der Geschwister. Zenzi Die kurz vor ihrer Hochzeit stand muss alles absagen und verfällt in tiefer Traurigkeit. Rezi lernt den jungen Bauern Korbinian kennen und schwärmt von einer Heirat. Wally und ihr Schulfreund Ludwig verlieben sich ineinander und schwören sich ewige Liebe. Doch als Wally auf eine Wirtschaftsschule und danach nach München als Haushälterin geschickt wird, verlieren sich die beiden aus den Augen.
Nach einem holprigen Start in München hat Wally Glück und darf schöne Jahre in München verbringen. Doch die Zeiten ändern sich.

Meinung
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte am Anfang Probleme in das Buch reinzukommen. Ungefähr ab der Hälfte hat es mich aber gepackt. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich sehr gut vorstellen, wie es zu der damaligen Zeit in Bayern ausgesehen und zugegangen sein muss. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Wally, Resi und Zenzi weiter geht.

Fazit

Wer historische Romane in den 20er liebt, wird das Buch lieben. Ich werde mir auf jedenfalls den zweiten Teil holen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Minna Kopf hoch

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück

1924. Düsseldorf. Minna und ihre Familie sind erst vor kurzen hier hergezogen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Minna ist Schneiderin und trifft eines Tages auf den wohlhabenden Fred. Gegen alle Bedenken und Widersprüche heiratet die beiden und erleben die Glanzzeit der 20er Jahre.
Nach der Wirtschaftskrise wo Minna und Fred alles verloren haben trennen sich ihre Wege und Minna zieht zurück in ihre Heimatstadt Minden.
Dort lernt sie den jungen Mann Fritz kennen und verliebt sich in ihn. Nach einigen Jahren erfüllt sich auch Minnas sehnlichster Wunsch Mutter zu werden, genau zu der Zeit wo die Judenverfolgung und der zweite Weltkrieg begann.
Als hätte Minna die Jahre davor nicht schon genug Schicksalsschläge verkraften müssen, muss sie auch nun um das Leben ihrer Familie und Freunde bangen.

Ich liebe dieses Buch. Ich konnte es von Anfang an nicht aus den Händen legen.
Dieses Buch wurde nach einer wahren Geschichte geschrieben und zwar ins Minna die Großmutter der Autorin.
Ich finde den Schreibstil auch mega. Es wird einem absolut nicht langweilig. Ich freue mich schon auf die 2 weiteren Bände dieser Reihe.

Fazit:
Richtig gutes Buch. Man wird auf eine Zeitreise in die 20er, 30er und 40er mitgenommen. Für alle die diese Zeit lieben ist das Buch ein absoluter Muss.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Rote Dahlien

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Inhalt
Michael Groth ist im Wanderurlaub in Österreich als er Zeuge wird wie ein ganzes Gebäude was mitten im Wald steht explodiert. Er ist Zeuge wie zwei Personen aus dem Gebäude rauslaufen und kann kurze Zeit später seine Augen nicht trauen als er seine für totgeglaubte Tochter vor ihm steht. Zurück in Deutschland sucht er den Privatdetektiv Alexander Buschbeck auf und erzählt ihm die Geschichte das seine Tochter nach der Geburt verstorben wäre er das damals aber nie geglaubt hat und verdächtig die Stasi . Buschbeck macht sich an die Arbeit und muss feststellen das er einer Verschwörung auf der Spur ist.
Zu selben Zeit wird Hauptkommissarin Marlies Bender zu einen Mord gerufen. Doch es soll nicht bei einem normalen Mordfall bleiben. Was sie vorfindet ist eine Leiche die sich komplett aufzulösen scheint. Haut und Knochen sind wie aus Gummi.
Nichts ahnend führt Buschbeck und Bender zueinander und beiden ist nicht klar das ihre Fälle eine Gemeinsamkeit haben.

Meinung
Ich fande das Buch von Anfang bis zum Ende super Spannend und es hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Auch die Idee zwei Fälle von unterschiedlichen Ermittler zu verbinden finde ich gut. Es ist viel Spannung aufgebaut und auch ein Hauch Erotik ist von der Partie. Für alle Krimifans ein muss.