Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Landliebe

Landliebe

Inhalt

Ellie hat Geldprobleme nach dem sie ihren Job verloren hat muss sie dringend 10tausend Euro auftreiben aber wie ohne Einkommen?
Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht ...

Inhalt

Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht einer Frau die bei der Fernsehsendung "Landliebe" mit macht und so landet Ellie im Moseltal bei dem Winzer Tom Sander.
Er begegnet ihr sehr kühl und abweisend. Worüber Ellie sich sehr wundert wenn er doch eine Frau über diese Sendung sucht.
Tom will anfangs nichts von Ellie wissen und überlässt sie sich selbst. Bis sie dann von sich aus beginnt auf dem Weinberg zu helfen. Somit sieht er sie in einem ganz anderem Licht.
Was Ellie nicht weis Tom hat ebenfalls Finanzielle Probleme und versucht durch diese Sendung an Geld zu kommen den um den Weinberg steht es nicht gut.
In letzter Zeit passieren auch sehr merkwürdige Dinge die sich keiner so richtig erklären kann.
Tom versucht zu anfangs keine Gefühle für Ellie zu entwickeln was ihm aber nicht gelingt. Die beiden fangen eine Affäre an. Er macht ihr klar das auch nie mehr daraus werden wird und Ellie hält sich anfangs daran, doch lange kann sie ihre wahren Gefühle für Tom nicht zurück halten und Tom merkt nicht wie er ihr das Herz bricht.
Ellie beginnt Toms Familie und die Umgebung ins Herz zu schließen nur er ist der jenige der aus irgendeinem Grund das nicht will.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und es ist leicht zu lesen. Auch das Cover mit den vielen bunten Blumen lädt ein zum lesen. Zwischendurch gibt es sehr lustige Passagen wo man schmunzeln muss. Auch die Story ist leicht nachvollzuziehen und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit das sie sich endlich näher kommen und ihre wahre Liebe gestehen.
Natürlich ist es die übliche Liebesgeschichte man ahnt halt schon sehr schnell worauf das alles hinaus läuft aber trotzdem schön zu lesen.
Die Idee das die Sendung "Bauer sucht Frau" angehaucht wurden fand ich super habe mir persönlich oft die Frage gestellt ob es vieleicht wirklich bei so einer Sendung abläuft.

Fazit
Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre wo man sich es sich schön in der Sonnenliege bequem machen kann und einfach nur entspannt.
"Landliebe" von Jana Lukas ist im Heyne Verlag erschienen hat 318 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99€

Veröffentlicht am 04.06.2017

die ummauerte Stadt

Die Ummauerte Stadt

nhalt

nhalt
Jeremiah lebt in einer Ummauerten Stadt. Die Welt wie sie vorher war existiert nicht mehr. Es gibt nur noch Algen und ein Stück Fleisch zu essen. Das allerdings vom Werk kommt. Die Menschen die im Werk leben denen geht es besser allerdings müssen viele als Soldaten arbeiten.
Die Menschen die in der Ummauerten Stadt leben werden von den Soldaten misshandelt und weg gebracht.
Jeremiah versucht zusammen mit Yvanna und Goran etwas zu verändern aber das ganze scheint nach hinten los zu gehen erst wird Jeremiahs Freundin Riana festgenommen und Jeremiah zweifelt ob er wirklich das richtige tut den alles scheint nur noch schlimmer zu werden.
Auch Goran der sich mit Absicht ins Werk versetzen lässt um mehr Informationen zu bekommen muss eine grausame Entdeckung machen.

Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es super spannend und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Das Ende fand ich jetzt nicht so gut hätte mir etwas anderes gewünscht. So weiß man leider nicht wie es zwischen Jeremiah und Riana weiter geht ob er sie retten kann oder nicht.
Die Geschichte die hinter dem Buch steckt interessiert mich total man stellt sich ja schon mal die Frage was passiert mit unsere Erde irgendwann und die müssten wir dann leben? Müssten wir auch Sauerstoffröhrchen benutzen weil es draußen keine Luft mehr zum Atmen gibt?
Ich finde der Autor hat die Thematik sehr gut dargestellt und auch gezeigt zu was Menschen alles fähig sein können wenn es ums Überleben geht.

Fazit
Ein sehr spannenden Buch. Was man lesen sollte. Ich hoffe das der Autor noch weitere Bücher herrausbringt.
" Die ummauerte Stadt" von Jan Reschke ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Hat 432 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 5,99€

Veröffentlicht am 28.05.2017

Zwei Kontinente auf Reisen

Zwei Kontinente auf Reisen

Inhalt

Kira ist Amerikanerin und lebt auf einer Insel. Diese Insel ist in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite wohnen die Amerikaner und auf der anderen Seite die Ruaner. Doch irgend etwas stimmt mit dieser Insel nicht. Immer wieder kommt es zu Erdbeben wenn sich die Erwachsenen streiten.. Eines Tages steht sie an der Kante der Insel und beobachtet die Nachbarinsel die außereinander bricht. Sie ist so fasziniert davon das sie garnicht bemerkt wie sich ein Junge an sie herran schleicht . Es ist Aaron ein Ruaner.
Als er auch erkennt was auf der Nachbarinsel passiert bittet er einen Freund schnell zu den Erwachsenen zu laufen und ihnen das mitzuteilen. Als Kira etwas zu weit sich nach vorne beugt verliert sie das Gleichgewicht und fällt in die Tiefe. In letzter Sekunde kann Augustin Aarons Vater sie retten und schenkt ihr ein Teleskop damit sie auch aus der Ferne beobachten kann und sich nicht mehr in Gefahr begeben braucht.
Augustin stirbt wenig später bei dem Versuch herauszufinden was unter der Insel ist.
Die jeweiligen Anführer der Völker Khan Elliott und Hana Basillisa bestimmen das die Kinder nicht mehr über die Insel laufen dürfen und ziehen eine Grenze.
Diese Grenze hält die Kinder aber nicht auf. Sie schleichen sich regelmäßig rüber. Zwischen Kira und Aaron entwickelt sich eine Freundschaft die allerdings von der Basillisa verhindert wird in dem sie Aaron bei sich auf nimmt und ihn in die Schule schickt.
Jahre später sehen sich die beiden endlich wieder aber Aaron hat vor bei dem Khan und der Basillisa einzubrechen um herraus zu finden was die beiden verschweigen.
Bei diesem Vorhaben kommt alles anders wie gedacht denn Augustin der eigentlich tot sein sollte lebt und hat es was schier unglaubliches herraus gefunden. Ihm gelingt es Kira davon zu überzeugen und auch sie stürzt sich vor Aarons Augen in die Tiefe. Von nun an kommen die drei immer weiteren Geheimnissen auf die Spur und können nicht glauben wie die Realität in Wirklichkeit aussieht.

Meinung

Mich hat dieses Buch nicht ganz so begeistern können. Die Handlung an sich mit zwei verschiedenen Länder hat zwar etwas aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Zwischenzeitlich hab ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen können wie zum Beispiel am Ende in dem Labor. Auch die Zeitsprünge fand ich nicht gut gemacht mir kam es etwas zu abgehackt vor.
Nichts desto trotz ist es das Debüt der Autorin und man sollte nicht so hart ins Gericht gehen. Ich hoffe das noch ein weiteres Buch von ihr raus kommt um zu vergleichen

Fazit: "Zwei Kontinente auf Reisen" von Jenny Karpe ist im neobooks Verlag erschienen. Hat 252 Seiten und kostet ebook 2,99€

Für zwischendurch ist das Buch ganz ok. Man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 19.05.2017

der herr der bogenschützen

Der Herr der Bogenschützen

England 1400. König Henry ist an

England 1400. König Henry ist an
Macht. John Holland ist mit seinem ältesten Sohn Richard auf dem Weg zu seinem Bruder Richard II um bei ihm Zuflucht zu finden. Doch sie werden in einen Hinterhalt gelockt und John Holland verliert dabei sein Leben.
Richard ist traumatisiert und wird von Sir Thomas Fitzalan zusammen mit seinen Brüdern der Mutter entrissen und weit weg gebracht.
Nach einigen Jahren ist John der mittlere Sohn von John Holland der einzige Überlebende und begibt sich auf die Suche nach Fitzalan der Mörder seines Vaters und Brüder.

John gelingt es durch Zufall in den Kreis der Waliser zukommen und begibt sich zusammen mit ihnen nach Frankreich um König Harry bei dem Krieg gegen die Franzosen zu unterstützen.
Was John nicht weiß ist das er durch seinen Einsatz vom König zum Ritter ernannt wird und somit seinen Stand als Edelmann und sein Anrecht wieder erlangt.
Er hat eigentlich alles erreicht was er seinem Bruder am Sterbebett versprochen hat und hängt nun mitten im Krieg zwischen England und Frankreich. Er wünscht sich nichts sehnlicher als zu hause in England zu sein und eine Frau zu finden.

1412 wird ein Kind geboren. Jehanne Darc. Das Mädchen wird von ihren Eltern wohlbehütet. Ihre Mutter geht ständig mit ihr in die Kirche und die Kleine lebt sehr fromm. Zum Leidwesen ihres Vaters er würde sie lieber gut verheiratet sehen und nicht als Nonne in einem Kloster.
1429 will Jehanne zum König von Frankreich gebracht werden denn die heiligen Sprechen zu ihr. Sie ist die Auserwählte die Frankreich den Sieg bringen wird.

Meinung
Erst einmal möchte ich dem Droemer Knaur Verlag Danke sagen das ich das Buch lesen durfte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an von John Holland gefesselt. Auch die Recherche des Autors war super. Es handelt sich um einen Historischen Roman wo man sich fragen muss wie weit es an der Realität dran ist.

Fazit
Ein absoluter spannender historischer Roman. Wer historische Romane liebt wird dieses Buch ebenfalls lieben.

"Der Herr der Bogenschützen" von Marc P. Lorne erscheint am 1. August 2017 im Droemer Knaur Verlag. Hat 704 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,99€ und als ebook 9,99€.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Chroniken von Chaos und Ordnung Band 4

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 4: Lucretia L’Incarto. Krieg

Der Krieg schreibt keine Heldenlieder! Amalea im Jahre 346 nach Gründung Florinde. Die Zeit der Dunkelheit ist vorüber. Die Völker Amaleas sind im Begriff, die Welt von den Göttern der Ordnung zu neuer Macht zu verhelfen. . . Die Welt hat sich verändert. Aus der längst erkalteten Asche der in Vergessenheit geratenen Chaoskriege erhebt sich ein neues dunkles Zeitalter. Die Mächte des Chaos treten den Mächten der Ordnung abermals gegenüber. Chaosbündnis und Allianz ziehen in die Schlacht um die Herrschaft über Amalea. Der letzte große Krieg beginnt. Telos' Leben steht auf Messers Schneide. Während sich Lucretia in die Liga der außerordentlichen Zauberkundigen Al' Jebals spielt, steht der Hohepriester in Mon Asul vor Gericht. Unterdessen lernt Chara unter der weisen Führung Meister Fengs über ihre physischen Grenzen hinauszugehen. Aber schon bald muss sie begreifen, das jede Grenzüberschreitung auch den Fall einer Mauer zur Folge hat. Ihre harte Fassade bröckelt. Etwas, das tief in ihr verborgen liegt, beginnt auszutreiben und die steinerne Barriere niederzureißen. Genau darauf hat Marduk Lomond MacDragul gewartet. Indes arbeitet ein Mann namens Agadur Konwin Aun'Isahara an der Wiederbelebung seines ältesten Bruders, der einst der mächtigste Nekromant Amaleas gewesen sein soll. Doch am Höhepunkt seines Schaffens stellt sich ihm ein gigantisches Heer unbekannter Herkunft entgegen, an dessen Spitze eine schwarze Frau für die wildesten Gerüchte sorgt... Wer seine Vergangenheit vergisst, dem wird die Zukunft in den Rücken fallen!

Auch der vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe sofort mit Telos, Chara und Lucretia mitgefiebert.
Es wird nie langweilig und man will das Buch unbedingt weiter lesen. Die Charaktere sind sehr authentisch auch wenn ich am Ende hin nicht gedacht hätte das auch Vampire eine Rolle spielen in Amalea.

Fazit:
Wer Fantasy liebt wird die Chroniken von Chaos und Ordnung ebenfalls lieben. Für mich absolut lesenswert und ich freue mich schon auf einen neuen Band.
"Die Chroniken von Chaos und Ordnung - Lucretia L'Incartio" von J.H Praßl ist im Acabus Verlag erschienen. Hat 683 Seiten und kostet 18,90€