Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Chroniken von Chaos und Ordnung

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 3: Bargh Barrowson. Chaos

Inhalt :
Amalea im Jahre 344 nach Gründung Florinde. Die Zeit der Dunkelheit ist vorüber. Die Völker Amalia sind im Begriff, die Welt von den letzten Chaos Anhängern zu befreien und den Göttern der Ordnung zu neuer Macht zu verhelfen... Die Würfel sind gefallen. Bargh, Telos, Chara und Thorn haben die Prüfungen Al Jebal bestanden und unter seiner Weisung jeweilige Schicksal besiegelt. Doch was dem einen zum Aufstieg verhilft, führt den anderen in den Untergang. Während Bargh vom Schatten der Vergangenheit eingeholt wird und dem Bösen dabei näher kommt, als ihm lieb ist. Chara sich fragt wieso die Anhänger des Chaos eine unerklärliche Faszination auf sie ausüben, und Telos Agramons Wort mit den eigenen unerhörten Taten in Einklang zu bringen versucht. Plant Thorn im Geheimen den Untergang von Al Jebal. Die Chaoskriege sind seit Hunderten von Jahren Geschichte. Doch in der Begegnung mit Hakkinen Dragati, Prophet eines Chaosgottes, zeigt sich, dass die Geschichtsbücher Lügen verbreiten. Und am Ende erkennen Bargh, Telos, Chara und Thorn, dass es das Chaos ist, dass Ihnen bei all ihren Schritten die Begleitmusik spielt. Aber wie passt Al Jebal in diese Erkenntnis? " Die Ordnung hat nur einen Fehler : Sie erkennt das Chaos nicht, wenn sie es vor sich hat. Dieser Fehler ist allerdings verheerend."

Meinung: Mir hat der dritte Teil auch wieder sehr gut gefallen. Die Autoren verstehen etwas davon einen in ihren Bann zu ziehen. Von einigen Weggefährten muss man sich leider trennen und gewinnt neue Freunde hinzu.
Auch das Böse hat seine Finger im Spiel worauf ich mich schon im letzten Buch sehr drauf freue.

Fazit:
Da das Buch mit seinen 600+ Seiten evtl viele Leser abschreckt lasst euch gesagt sein es lohnt sich auf alle Fälle. Es macht immer wieder Spaß in die Abenteuer hinein zu gleiten.
"Die Chroniken von Chaos und Ordnung - Bargh Barrowson" von J.H Praßl ist im Acabus Verlag erschienen. Hat insgesamt 687 Seiten und kostet 18,90€

Veröffentlicht am 09.12.2016

Die Assistentinnen

Die Assistentinnen

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medien Konglomerat, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn für dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach 6 Jahren, in denen die dreißigjährige ihren Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen geschenkt hat, die mehr als ihre Miete Kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für Sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der viel überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird...

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig so dass es sich gut in einem Weg liest dafür dass es das erste Buch der Autorin ist es ist sehr gut gelungen. Sie hat ein Thema aufgegriffen was leider heute Gang und Gäbe ist. Viele Frauen arbeiten in Jobs wo sie eine niedrigere position haben wo sie eigentlich eine höhere Position haben könnten das Cover passt auch perfekt zu dem Thema.

Fazit:
Das Buch stellt keine großen Ansprüche liest sich gut in einem Weg und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ist zu lesen. es ist ein im Verlag erschienen. Hat 320 Seiten und kostet 15 € als broschierte Ausgabe und als E-Book 11,99 €

Veröffentlicht am 23.10.2016

Ein Käfig aus Rache und Blut

Ein Käfig aus Rache und Blut

"Mein Körper sehnt sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren." Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talent von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben Punkt allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines Nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut Komma nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gereth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und wie längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Mir hat das Buch super gut gefallen ich war sofort von der Geschichte gefangen und konnte mit Alison richtig mitfiebern. Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Ich habe Alison und Gereth sofort ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ob Alison ihre gewünschte Rache bekommt und ob aus ihr und Gereth doch mehr wird und vorallem was Evan zu Gereth sagen wird wenn er erfährt das die beiden auf ewig aneinander gebunden sind.
Ich hoffe die Autorin lässt sich nicht zu lange Zeit mit dem zweiten Teil.

Fazit:
"Ein Käfig aus Rache und Blut " von Laura Labas ist im Drachenmond Verlag erschienen hat 320 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 3,99€.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Steamtown - die Fabrik

Steamtown

Inhalt :
Auf den Stufen der Baker Hall von Steamtown liegt eine bestialische zugerichtete Leiche. Der junge Agent Eric van Valen wird zusammen mit dem abgehalfterten Pater und Etheromanten Siberius Grand und den seltsamen Forensiker Mister Ferret vom Ministerium Seiner Majestät beauftragt, den Mörder zu finden - oder wenigstens jemanden, der schuldig genug aussieht. Doch was als simple Mordermittlung in der Unterwelt der von Plasmalicht und Kohlefeuer erhellten Stadtmetropole beginnt, scheint tiefer zu gehen und konfrontiert sie mit ihren düstersten Alpträumen. Alpträume, in denen höllische Geschöpfe auf die drei Ermittler lauern, dunkle Vergangenheiten und eine Verschwörung, die die Stadt Steamtown in ihren Grundfesten erschüttert.

Meinung :
Steamtown ist mal etwas ganz anderes an Fantasy. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und habe mich sofort gut unterhalten gefühlt. Es bleibt spannend bis zum Schluss und man fiebert mit den drei Protagonisten mit. Zwischen Plasmierten und Menschen entfacht ein harter Kampf auf Leben und Tod.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und das Buch liest sich sehr gut durch. Für alle die mal etwas anderes im Fantasybereich lesen möchten kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit :
"Steamtown - die Fabrik " von Carsten Steenbergen ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Hat 424 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 5,99€.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Tiefer Grund

Tiefer Grund

Cherringham - die erfolgreiche City Crime Serie jetzt in Romanlänge.

Cherringham - die erfolgreiche City Crime Serie jetzt in Romanlänge.
In der Nacht des Abschlussballs stürzt der junge Lehrer Josh Owen von der Cherringham Brücke und ertrinkt in der Themse. Alles spricht für einen Unfall unter Drogeneinfluss - ein deutliches Zeichen, dass die Zustände an der Cherringham Highschool außer Kontrolle geraten sind. Die neue Schulleiterin will der Sache auf den Grund gehen und bittet Sarah diskret um Hilfe. Zum ersten Mal muss Sarah einen Fall auf eigene Faust lösen - nichtsahnend, das sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist, welches auch ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Doch dann kehrt ihr alter Ermittlungspartner Jack nach Cherringham zurück. Wird er Sarah bei der Suche nach der Wahrheit unterstützen? Und sind die beiden bereit für das, was sie erwartet?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man muss vorher die Kurzgeschichten nicht kennen um es zu lesen. Es macht eher neugierig sie kennenzulernen :)
Die Geschichte ist super spannend aufgebaut so das man wirklich bis zum Ende nicht weiß wer der Täter ist. Die Protagonisten sind auch authentisch und nicht gekünstelt was sie sehr sympathisch macht.

Fazit :
"Tiefer Grund" von Matthew Costello und Neil Richards ist im be thrilled by Bastei Enternainment erschienen und ist nur als ebook für 7,99€ zu haben und hat 302 Seiten.

• Spannung
  • Setting