Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Großer Bruder Zorn

Großer Bruder Zorn

Inhalt :
Box-Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organisiert einen letzten großen Kampfabend.
Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und ...

Inhalt :
Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und Serdar aus dem Späti denkt an nichts anderes als an einen Knockout am Freitag.
Eine Woche im Weddinger Kiez, jeder hat seine eigenen Pläne und eine andere Herkunft, aber alle haben dieselbe Heimat.
Die Wege der Protagonisten irrlichtern jeden Tag schneller umeinander, bis sie bei der großen Fight Night schließlich aufeinander prallen .
Ein Plot, der in die Sitze presst, Typen wie das echte Leben, ein unverwechselbarer Sound.

Meinung :
Ich hatte am Anfang bedenken wegen dem Schreibstil aber bin doch sehr gut in das Buch rein gekommen.
Man fühlt sich sofort irgendwie heimisch in Wedding und fiebert mit den Protagonisten mit und an manchen Stellen kann man sich ein lächeln nicht verkneifen.
Schade fand ich nur das am Ende einige Fragen offen bleiben. Ich hätte mir noch ein paar Infos mehr gewünscht.

Fazit :
Im Ganzen ein tolles Buch für zwischendurch. Es liest sich leicht und flüssig in einem durch. Der Autor hat in meinen Augen genau gezeigt wie es in so einem Kiez ablaufen kann.
Das Buch "Großer Bruder Zorn" von Johannes Ehrmann ist im Eichborn Verlag erschienen hat 400 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 19,99€ und als ebook 15,99€

• Anspruch
  • Originalität
  • Stil
Veröffentlicht am 25.09.2016

Auch Engel dürfen träumen

Auch Engel dürfen träumen

Yumi erwacht im Himmel. Doch ein dunkles Meer versucht, sie zu verschlingen und in unergründliche Tiefen zu ziehen. Auf Geheiß von Erzengel Gabriel muss Yumi ihre Ausbildung abbrechen, auf die Erde zurückkehren und fortan unter den Menschen leben. Verzweifelt sucht sie einen Weg zurück. Taen ungehorsam und wild, bringt nicht nur die Bewohner der Hölle, sondern auch Luzifer selbst zur Weißglut. Nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streich verbannt der zornige Höllenfürst ihn auf die Erde. Taen muss sich als Luzifers Augen und Ohren beweisen, wenn er nicht bis zum jüngsten Tag als entmachteter Menschen sein Dasein fristen will. Erzfeinde seit Anbeginn der Zeit, treffen Engel und Teufel in Menschengestalt aufeinander... und verlieben sich. Erzürnt stellt sich Gabriel mit all seiner himmlischen Macht zwischen die Liebenden .

Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Viele Handlung passen einfach nicht zusammen. Am Ende erfährt man zwar einige Zusammenhänge aber man bleibt oft mit offenen Fragen stehen. Ich hatte mir eigentlich mehr Action und Liebe erhofft.

Fazit : Muss man nicht unbedingt gelesen haben. Für mich war es leider nix.
"Auch Engel dürfen träumen " von Sarah Neumann hat 380 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 4,99€

Die Chroniken von Chaos und Ordnung

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 2: Telos Malakin. Prüfung

Inhalt

Inhalt
Thorn, Chara, Telos und Bargh sind gefangen genommen worden uns mussten sich entscheiden ob sie lieber sterben oder Al Jebal dem großen Meister einen Treueschwur ableisten um dann in seinen Diensten zu stehen.
Sie müssen eine Ausbildung absolvieren und werden dann auf eine Mission geschickt die viele Gefahren aber auch viel Erkenntnis über sich und die anderen bringt.

Ich habe leider den ersten Teil noch nicht gelesen aber ich finde das macht überhaupt nichts. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und habe richtig mit den Protagonisten mit gefiebert.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt gut in das Buch rein und ist sofort in seinen Bann gezogen. Ich werde auf jeden Fall mir noch Teil 1 zulegen und freue mich schon auf die 2 weiteren Teile die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:
"Die Chroniken von Chaos und Ordnung" ist für alle Fantasy Liebhaber ein muss.
Erschienen ist das Buch im Acabus Verlag hat 584 Seiten und kostet als Taschenbuch 16,90€ und als Kindle Edition 6,99€

Romeo & Romy

Romeo und Romy

Romy könnte eine große Schauspielerin sein, aber niemand sieht sie,denn sie ist nur die Souffleuse. Aber auch das nicht lange, denn nach einem harmlosen Flirt mit Hauptdarsteller Ben, dessen einzige schauspielerische Glanzleistung sein Auftritt als “Frischedoktor“ in einem Waschmittelspot ist, wird sie gefeuert. Und Ben kurz nach ihr. Romy kehrt zurück in ihr winziges Dorf, um dort ihr Erbe anzutreten. Hier leben nur noch Alte. Und die haben sich in den Kopf gesetzt, rasch das zeitliche zu segnen, denn auf dem Friedhof sind nur noch zwei Plätze frei. Wer da zu spät kommt, muss auf den Friedhof des Nachbardorfs. Und da gibt es - wie jeder weiß - nur Idioten. Romy schmiedet einen tollkühnen Plan: Sie will mit den Alten ein elisabethanisches Theater bauen. Aus der gammeligen Scheune hinter ihrem Hof. Und mit ihnen Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung, aber einen Star: Der “Frischedoktor“ soll Regie führen! Ben ist begeistert: Regisseur! Das könnte unter Umständen der erste Job werden, den er nicht voll gegen die Wand fährt.....

Ich bin ganz erwartungslos an das Buch ran gegangen. Was mich dann erwartet hat fand ich sehr amüsant und auch traurig. Romy schafft es das dass ganze Dorf ein Theater zusammen stellt und deckt gleichzeitig mehrere Geheimnisse auf die zum Nachdenken anregen. Ich war total überrascht das so ein schöner Roman von einem Mann geschrieben wurde. Es steckt ganz viel Herz und Mut darin.
Romy fand ich super sehr bodenständig aber auch neugierig.
Ben hingegen sieht alles locker und hat manchmal eine nervige Art aber die wieder rum macht ihn so liebenswürdig.

Fazit:
“Romeo und Romy“ von Andreas Izquierdo ist im Insel Verlag erschienen hat 491 Seiten und kostet als broschiertes Buch 14,99€ und als eBook 12,99€

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

• Spannung
  • Action